Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Und die WuLi hier im Büchertreff kann dir da nicht helfen?

    Die unterscheidet sich ja nicht wirklich von der bei Amazon oder denen, die ich bei LB oder goodreads führen könnte. Alle ein bisschen unflexibel und bei, ähm, dem Umfang, den auch meine Wunschliste hat *hüstel* :uups: , immer schwieriger zu handhaben.


    Ich bräuchte inzwischen schon ein richtiges Wunschlisten-Verwaltungsprogramm, das mir Bescheid gibt, wann die Wunschtrilogie endlich komplett raus ist, weil ich die ja erst kaufen will, wenn ich sie auch komplett lesen kann. Dass ich die bereits erschienen eben z.B. in dem Monat parken kann, wenn der letzte Teil rauskommt, um zu sehen, dann ist kaufen angesagt. Oder die den Überblick behält über die ganzen verschiedenen Ausgaben, denn Lesen ist inzwischen ein teures Hobby, da freu ich mich schon, wenn zum fast 30-Euro-HC ein 15-Euro-TB rauskommt. Dann die ganzen Abteilungen, von „muss ich unbedingt sofort haben“ bis „hat ein nettes Cover, kommt aber erst 2020 raus und hat noch null Inhaltsangabe, also erstmal auf Abwarten“. Oh, oh, ich glaube, ich überkompensiere gerade. Von Buchkaufsüchtiger zur Wunschlisten-Fanatikerin. :pale:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und die WuLi hier im Büchertreff kann dir da nicht helfen? Ich mag das ganz gerne, dass man die Bücher in die drei Kategorien teilen kann

    Ich handhabe das genau so wie Du.
    Manchmal erschrecke ich zwar schon, wie hoch meine WuLi ist, aber dann denke ich: Besser so, als wenn ich die ganzen Bücher gekauft hätte und sie dann hier herumlägen...So schnell käme ich gar nicht mit Lesen nach...

    Ihr Lieben, ich habe ein bisschen was wieder weggelesen Der Liste nach, sind es drei Bücher weniger So kann es weiter gehen

    :shock: Ich sehe gerade, dass Du 478 ungelesene Bücher hast :thumleft::applause: Das ist wirklich superklassetoll :pray:
    So lange ist es doch noch gar nicht her, dass Du die 500 angepeilt hast! Weiter so, liebe @Emili ! :thumleft::friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • So, eben noch die List mit auf die neue Seite nehmen, die hoffentlich artig ist und nicht rumzickt!


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich bräuchte inzwischen schon ein richtiges Wunschlisten-Verwaltungsprogramm, das mir Bescheid gibt, wann die Wunschtrilogie endlich komplett raus ist, weil ich die ja erst kaufen will, wenn ich sie auch komplett lesen kann. Dass ich die bereits erschienen eben z.B. in dem Monat parken kann, wenn der letzte Teil rauskommt, um zu sehen, dann ist kaufen angesagt.

    Du sprichst mir aus der Seele ! :drunken: Darüber habe ich auch schon nachgedacht und mich gefragt, warum es das nicht gibt! :-k
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir bis zu meinem Geburtstag keine Bücher kaufe, außer die, die in meinen Bücherboxen kommen (sollten 2-3 sein) und eines, das ich mir kaufen darf aufgrund meines Buchclubs (Anfang November dann).


    Mein Geburtstag ist am 18. November, das bedeutet 48 Tage ohne Buchkauf. Und gerade gestern hat mein Papa mir noch eine Buch geliehen :drunken: Mal sehen, ob ich das durchhalte. Dann kann ich bis dahin vielleicht all das abbauen, was an meinem Geburtstag wieder dazukommt. Drückt mir die Daumen! :thumleft:

  • Und die WuLi hier im Büchertreff kann dir da nicht helfen? Ich mag das ganz gerne, dass man die Bücher in die drei Kategorien teilen kann. Bei muss ich haben kommen bei mir wirklich nur die Bücher hin, die ich am liebsten SOFORT lesen und kaufen will. Bei "Auch sehr gerne" kommen Bücher, die mich interessieren und die ich gerne lesen würde, wenn sich die Gelegenheit bietet (wenn es die zum Beispiel günstig irgendwo gibt oder ich sie mir von jemandem leihen kann, aber auch Bücher, die meine Bibliothek hat und die ich mal lesen will) und bei "Hat keine Eile kommen mehr die Bücher hin, die ich mir merken will, aber jetzt keinen besonderen Kaufdrang habe. Alle paar Tage/Wochen gehe ich die Liste durch und sortiere aus oder verändere die Kategorie, so bleibt für mich der Überblick So umfasst meine WuLi zwar 74 Bücher, aber sie hat auch schon mal mehrere hundert umfasst

    so ähnlich handhabe ich es auch mit der Wunschliste. :) Die Kategorien helfen mir auf einen Blick zu sehen, welche ich unbedingt sofort und unverzüglich lesen möchte, und welche auf mich warten können. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle Bücher lesen werde, aber so als Orientierung ist mir die Wunschliste große Hilfe. Ich leihe und kaufe Bücher nach der Wunschliste. Selten kommt was dazwischen.



    Weiter so, liebe @Emili !

    du bist lieb :uups: Danke schön. Ich geb mir Mühe. :friends: Zumindest bis nächste Woche, da habe ich die Bibliothek anvisiert für den Fall, wenn ich nicht durchhalten sollte O:-)



    Mein Geburtstag ist am 18. November, das bedeutet 48 Tage ohne Buchkauf.

    Knü, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du durchhält. :thumleft: Es ist nicht mehr lange geblieben, halte durch. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke fürs Daumendrücken @Emili Ich gebe mein Bestes, mich nicht von den Geschichten verführen zu lassen. Hier mein aktueller Stand mit dem geliehenen Buch.

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht und mich gefragt, warum es das nicht gibt!


    Ich weiß es auch nicht, stattdessen wird das zigste Buchverwaltungsprogramm entwickelt. Die brauche ich aber nicht, ich bin bei der Buchverwaltung ziemlich anspruchslos, neue Bücher werden eingetragen, wenn sie gelesen sind, Haken dran, Datum und Bewertung, fertig, easypeasy. Für die Wunschliste funktionieren die aber alle nicht, jedenfalls nicht wenn man so verquere Vorstellungen hat wie meinereiner. Na ja, werde ich mir irgendwann mal was überlegen müssen, so geht es nicht mehr lange weiter. [-(


    So, und dieser Thread ist schuld, dass ich mir heute dieses Buch aus dem Bücherschrank mitgenommen habe. Ich sitze zu viel auf dem Popo und lese gegen meinen SuB an, daran muss sich langsam was ändern … aber das Buch zähle ich nicht zum SuB!! Und auf geht's :tanzensolo:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich weiß es auch nicht, stattdessen wird das zigste Buchverwaltungsprogramm entwickelt. Die brauche ich aber nicht, ich bin bei der Buchverwaltung ziemlich anspruchslos, neue Bücher werden eingetragen, wenn sie gelesen sind, Haken dran, Datum und Bewertung, fertig, easypeasy

    Genau!


    Na ja, werde ich mir irgendwann mal was überlegen müssen, so geht es nicht mehr lange weiter.

    Besteht Hoffnung, dass Du etwas entwickelst? :thumleft:


    Ich sitze zu viel auf dem Popo und lese gegen meinen SuB an, daran muss sich langsam was ändern … aber das Buch zähle ich nicht zum SuB!! Und auf geht's

    Gesagt - getan : ich bewundere Dich dafür, Respekt! :thumleft::pray:
    Bei mir überwiegt das Faultier in mir :uups: ....
    Viel Vergnügen und Durchhaltevermögen! :thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Endlich mal wieder ein Buch beendet - demnächst kommen wieder Rezensionsexemplare und ich will unter 200 bleiben :shock:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Besteht Hoffnung, dass Du etwas entwickelst?

    Ich?? Niemals! Ich bin sowas von computer-strohblond. Nö, ich werde irgendwann nochmal das Netz durchwühlen, vielleicht findet sich ja doch was Brauchbares und, wenn sich nichts findet - wovon ich leider ausgehe -, irgendwas Listen-Tabellen-artiges zusammenpfrümeln, über das ich mich wahrscheinlich weiterärgern werde. Ich kenne leider auch niemanden, der sowas basteln könnte :(

    ich bewundere Dich dafür, Respekt!

    Das kommt zu früh :uups: Der Kommentar zu Hause, als ich stolz meine Beute zeigte, war: "Du weißt schon, dass es dabei mit Lesen allein nicht getan ist, oder?" Ähm, nicht? :-k Nein, ich möchte endlich wieder ein bisschen fitter werden und klar, Matsch-Herbst und wahrscheinlich danach Matsch-Winter sind doch die idealen Jahreszeiten ... für einen Haufen Ausreden :-,

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich?? Niemals! Ich bin sowas von computer-strohblond.

    Dann sind wir schon zwei :winken: Ich wünschte zwar es wäre anders, aber man kann ja bekanntlich nicht alles können :loool:


    Das kommt zu früh Der Kommentar zu Hause, als ich stolz meine Beute zeigte, war: "Du weißt schon, dass es dabei mit Lesen allein nicht getan ist, oder?" Ähm, nicht?

    Der erste Schritt ist schon einmal gemacht. Und das ist ja bekanntlich der Schwerste! :thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • So, 2 weniger. Eben fast bei Nerys die letzte Zahl beim Kopieren vergessen. :wink: Zum Glück ist es noch nicht sooo spät und es ist aufgefallen. Bin gespannt, ob ich die 40-iger Marke dieses Jahr noch knacke.... Meinen Rang habe ich glaub von Anfang an gleich, ihr vor mir seid einfach zu schnell. :D


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Da die blöde Post mal wieder nicht in die Gänge kommt, noch nichts neues Buch und ich muss mich ja beim Warten beschäftigen, also eins vom SuB runter. Ich bin wirklich ein bisschen stinkig, Sendungsverfolgung und Zustellungsankündigung sind doch für'n *zensiert*, seit 8 Uhr warte ich jetzt, bis 11 Uhr sollte es kommen und ich muss auch so gar nicht noch einkaufen, weil morgen schon wieder so ein blöder Feiertag ist, an dem ich eh arbeiten darf :wuetend: Typisch, da freu ich mich auf einen gemütlichen Tag mit meinem neuen Schätzchen, stattdessen häng ich in der Luft, muss gleich noch los und der halbe Tag ist für die Tonne.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2406

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Bin gespannt, ob ich die 40-iger Marke dieses Jahr noch knacke.... Meinen Rang habe ich glaub von Anfang an gleich, ihr vor mir seid einfach zu schnell.

    Nur Mut! Es ist möglich! Ich denke da gerade an unsere liebe @Emili ....
    Bald kannst auch Du einen Platz höher kommen, dann folgt der nächste.... :rambo::friends:


    Da die blöde Post mal wieder nicht in die Gänge kommt, noch nichts neues Buch und ich muss mich ja beim Warten beschäftigen, also eins vom SuB runter.

    Zumindest hast Du Dir die Zeit gut vertrieben! :friends:
    Ich hoffe, dass das Buch heute noch gekommen ist!


    Ich war leider den ganzen Tag unterwegs und bin daher nicht zum Lesen gekommen :( . Ich hoffe, dass ich später noch einen gemütlichen Leseabend machen kann. Von daher ändert sich bei mir momentan nichts.
    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich hoffe, dass das Buch heute noch gekommen ist!

    Nö, der Gelbe hat sich nicht blicken lassen. Ich bin wirklich sauer, nicht nur weil das Buch nun frühestens Mittwoch ankommt, sondern weil ich fast den ganzen Tag mit sinnloser Warterei verplempert habe und darum Nachmittags in den überfüllten Supermarkt durfte, der noch voller war als sonst, weil die Konkurrenz wegen Straßensperrung gerade nicht gut zu erreichen ist ](*,) Die hielten es nicht mal für nötig, eine Benachrichtigung zu schicken, dass es nun doch nicht kommt. Echt, dann sollen sie den Kram knicken oder ich stelle ihnen das nächste Mal die Warterei in Rechnung, können sie mir meine Oktober-Must-Haves finanzieren :P Und damit zum Positiven: Normalerweise würde ich jetzt meinen Frust über den Bestellbutton austoben, aber ich habe nichts bestellt, sondern sogar noch ein Buch vom SuB erlöst, was so schön zur Oktober-Aufgabe der Challenge passt (und meiner Laune): Jack the Ripper.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2405

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2405

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2405