152. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar 2017

  • Auf den nächsten Band freue ich mich nicht so sehr, weil dieser von CeCe handelt, der bis jetzt anstrengendsten Schwester .

    Also ich muss sagen, dass ich ja Star so schlecht einschätzen konnte, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut! Ich bin allerdings auch erst zur Hälfte durch :uups:

    Ich war gestern ziemlich in mein Buch vertieft.

    Auf Dein Buch bin ich so gibbelig........ :lechz:

  • Auf Dein Buch bin ich so gibbelig........

    Ja? :loool: Man darf eben nicht vergessen, für welches Alter die Geschichte geschrieben ist. Ich hatte aber dennoch an einigen Stellen eine so richtig schöne Gänsehaut bisher. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ja? :loool: Man darf eben nicht vergessen, für welches Alter die Geschichte geschrieben ist. Ich hatte aber dennoch an einigen Stellen eine so richtig schöne Gänsehaut bisher. :applause:

    Ich habe ja nun schon zwei Bücher von ihr gelesen und fand beide toll, also gibbel ich wohl weiter.... :friends:

  • Ich hab so Angst die Serie zu schauen. Ich liebe die Bücher wirklich und will mir das nicht verderben

    Ich liebe die Bücher wirklich sehr und hab zumindest die ersten 4 Bände schon mehrfach gelesen. Die Serie finde ich ganz gelungen, auch wenn Filmbilder selten an das Kopfkino heranreichen und die Handlung sich im Film viel schneller entwickelt als im Buch. Ich sehe sie als Appetithäppchen, das einfach Lust darauf macht, die ganze Geschichte mal wieder zu lesen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Huch, da haben ja einige noch sehr lang durchgehalten. :) War auf jeden Fall schön, hab an die 100 Seiten lesen können, mein Buch gefällt mir echt gut bis jetzt. Ich komme aber wohl erst gegen Abend zum Lesen, erst muss ich aufräumen und dann noch Zeug für die PH machen. Morgen geht's ja wieder (nach der viel zu kurzen :lol: ) Weihnachtspause los. :(

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Einen wunderschönen Morgen zusammen!


    Ich hoffe, ihr konntet den Abend noch genießen.
    Was die Bewertung angeht, habe ich mich über Nacht entschieden, Wilhelm Hauff für seine Märchen 4 Sterne zu geben. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zwei Einzelerzählungen wären auch 5 Sterne wert gewesen, aber dann gab es zwischendurch eben auch welche, die mir nicht so gut gefallen haben. :-,


    Und wie es der Zufall will, habe ich gerade entdeckt, dass heute die DEFA-Verfilmung "Das kalte Herz" im Nachmittagsprogramm läuft. Keine Ahnung, ob mir das in den Tagesablauf passt, aber ich werde es ansonsten auf jeden Fall aufzeichnen.


    Zumal es von den filmischne Märchen auch ganz grausige Neuauflagen gibt und dann in hunderter Zahl

    Ja, die Neuauflagen haben mir vor allem die Lust am Märchenfilm genommen. Ich hab zwar keine persönliche DDR-Vergangenheit, aber auch seit meiner Kindheit stehen die DEFA-Märchenverfilmungen an oberster Stelle. Ich habe schon mehrfach enttäuscht ein Fernsehmärchen wieder ausgeschaltet, weil zuvor nicht herauszubekommen war, welche Verfilmung sich hinter dem Titel verbirgt und es dann eben eine Neuverfilmung war, die schon nach fünf Minuten genervt hat.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Guten Morgen :winken:


    Ich bin dann wirklich relativ schnell ins Bett und hab warm eingekuschelt dort noch weiter gelesen. Wie ich sehe, waren hier einige noch sehr lange aktiv

    Bis ca. halb zwölf bin ich gut in meinem Buch vorangekommen. Dann habe ich den "Fehler" gemacht und bin in den Chat. :mrgreen:

    deswegen bin ich gestern nicht in den Chat - ich wollte gerne weiterlesen und wusste, dass ich aus dem Chat so schnell nicht wieder rauskomme... :pale:

    dem Kater vom Bild

    der sieht so ein wenig unproportioniert aus :loool: ich nehme aber an, das liegt an der Schlafstellung :totlach:

    Wir haben heute ein herrliches Winter-Wunder-Land

    wir noch nicht :-? hat heut nacht nur ca. 2 cm geschneit… angeblich soll es ja noch kommen :-k

    Das ist die schräge Musik, die während der Fasnet gespielt wird,

    okay, dann lieber nicht O:-) aber ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß :friends:

    Könnte daran liegen, dass die eine Schwester heute ausschlafen konnte, die andere sich aber kurz vor 6 durchs Schneegestöber kämpfen musste. Und am Sonntag ist das ja so eine Sache mit dem Winterdienst...

    stimmt, das wäre ein sehr plausibler Grund :loool:

    Ich war gestern ziemlich in mein Buch vertieft.

    dann passt ja alles :friends:

    Und wie es der Zufall will, habe ich gerade entdeckt, dass heute die DEFA-Verfilmung "Das kalte Herz" im Nachmittagsprogramm läuft. Keine Ahnung, ob mir das in den Tagesablauf passt, aber ich werde es ansonsten auf jeden Fall aufzeichnen.

    das ist ein Fingerzeig, also unbedingt aufzeichnen :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • der sieht so ein wenig unproportioniert aus :loool: ich nehme aber an, das liegt an der Schlafstellung :totlach:

    Oh das darfst du jetzt aber nicht sagen :lol: . Ja hast recht, so wie er auf dem Bild liegt sieht der Rücken im Vergleich zum Kopf sehr sehr groß aus :totlach: . Aber nachdem die Hängematte so ein tolles Schlafeplätzchen war, hab ich darüber hinweggesehen. Hier mal ein bisschen ein besser proportioniertes Bild.

  • Einen wunderschönen, guten Morgen allerseits! :loool:

    Ich mochte das Buch sehr gern. Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber habe auch immer mal wieder darüber nachgedacht, einen Folgeband zu lesen. Viel Spaß damit.

    Oh das freut mich, jetzt muss ich doch nicht Sorge haben, dass es mich auch bald nerven wird. Es wird einem ja doch recht mulmig, wenn man "nur" negatives hört, wobei das "nur" sich ja auch nur auf zwei Personen bezieht :lol:

    Man man man, was für ein tolles Buch, das nimmt einen echt richtig mit, super Schreibstil, gute Story, spannendes Ende Herz was will man von einem Thriller mehr, wie das er einen von den Socken reißt. Aber ich bin jetzt auch zu Müde, für ein neues Buch und für Chatten und so, ich werde mich nun in mein Bett bewegen, euch allen süsse Träume wünschen und ein mindestens genauso tolles Lesevergnügen wie ich es hatte.

    Würdest du es auch zart-besaiteten empfehlen?

    Hier mal ein bisschen ein besser proportioniertes Bild.

    :lechz: Die zwei sind ja so süß! Und die Weiße mag ich besonders :love: Aber ich dachte auch von deinem Avatar her, dass sie etwas fülliger sein müsste oder es zumindest in der Winterzeit aufgenommen wurde :totlach:


    Ich hab gestern kaum mehr gelesen, dafür hab ich mit meinem Hasen gespielt und Football geschaut :cheers: Und heute gleich als erstes meine WL zu Ende aufgefüllt :totlach:
    Ihr Lieben, danke euch für die schöne - wenn auch für mich kurze - Lesenacht und für all die tollen Bücher, die ihr vorgestellt habt! :friends: Ich wünsch euch noch einen erholsamen und lesereichen Sonntag, lasst es euch gut gehen!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe gestern nur noch auf dem Handy mitgelesen. Ihr habt so viel geschrieben, da wäre ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Ich bin auch beizeiten auf dem Sofa eingeschlafen, so dass ich mein Buch nicht mehr geschafft habe. Dafür konnte ich dann im Bett nicht schlafen und habe noch ein paar Seiten auf dem Reader gelesen. Heute hatte ich keine Lust aufzustehen, so dass es noch ein paar Seiten geworden sind. Jetzt werde ich mich erstmal mit der Schneeschippe bewaffnen, damit mein Mann nicht mehr so viel hat, wenn er nach Hause kommt. Es schneit und schneit, dafür sind die Temperaturen schön kuschelig, nur noch -2°C

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Morgen :loool:
    Ich habe gestern nicht mehr weitergelesen, dafür aber heute Morgen im Bett noch ein wenig.
    Und es war mal wieder ein richtig kuscheliger Sonntagmorgen nach der Lesenacht. War schön mit euch gestern. :friends:
    @sunny-girl Ich sehe gerade, dass du von Kristin Hannah - Die Nachtigall liest. Gefällt es dir bisher? Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir das Buch zu kaufen. Kannst du es empfehlen?

  • Gefällt es dir bisher? Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir das Buch zu kaufen. Kannst du es empfehlen?

    Teils, teils, ich bin bei ca. der Hälfte. Am Anfang hätte ich es am liebsten abgebrochen. Der Schreibstil hat mich einfach nicht gefesselt und die Handlung gefühlt schon 100x gelesen. Jetzt wird es besser, aber ich schätze mehr wie 3 :bewertung1von5: werden es wohl nicht werden, wenn nicht noch eine Wende kommt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Teils, teils, ich bin bei ca. der Hälfte. Am Anfang hätte ich es am liebsten abgebrochen. Der Schreibstil hat mich einfach nicht gefesselt und die Handlung gefühlt schon 100x gelesen. Jetzt wird es besser, aber ich schätze mehr wie 3 werden es wohl nicht werden, wenn nicht noch eine Wende kommt.

    Das klingt eher so, als sollte ich mir das mit dem Kauf noch einmal gut überlegen. Danke für deine Einschätzung. :)

  • Das klingt eher so, als sollte ich mir das mit dem Kauf noch einmal gut überlegen. Danke für deine Einschätzung. :)

    Ich falle aber neben @Jessy1963 total aus der Reihe, alle anderen waren begeistert.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Morgen kann ich zwar nicht mehr sagen, aber ein Hallo dürfte es auch tun. :loool::winken:
    Ich habe gestern bzw. heute Nacht noch mindestens 100 Seiten geschafft, bis ich mich dann mit The_Falcon nur noch im Chat getummelt habe. Was aber auch sehr angenehm war. :) Um 4 Uhr habe aber dann auch mein Buch zur Seite gelegt und mich aufs Ohr gehauen... :sleep:
    Im gesamten war es eine schöne erste Lesenacht. :thumleft:


    Klar hab ich die geschaut und ich finde sie auch ganz gut, wenn der Jamie in meiner Vorstellung auch ganz anders aussah. :lol: Ich hatte mir einen richtigen Mann vorgestellt und nicht so ein Jüngelchen. Und vor allem mit wirklich roten Haaren. Aber egal - ich hab mich an ihn gewöhnt.

    Aber du weißt schon das Jamie im ersten Buch erst 22 Jahre alt ist? :-k:lol: Wobei die Figuren in den Serien selten so aussehen wie in den eigenen Vorstellungen, was vielleicht auch gut so ist. Dann hat jeder seinen eigenen Jamie den er sich beim Lesen vorstellen kann. 8)

    Ich liebe die Bücher wirklich sehr und hab zumindest die ersten 4 Bände schon mehrfach gelesen. Die Serie finde ich ganz gelungen, auch wenn Filmbilder selten an das Kopfkino heranreichen und die Handlung sich im Film viel schneller entwickelt als im Buch. Ich sehe sie als Appetithäppchen, das einfach Lust darauf macht, die ganze Geschichte mal wieder zu lesen.

    Ich sehe es so wie Hirilvorgul. Ich mag die Bücher auch sehr und habe dadurch auch meine eigenen Vorstellungen, aber durch die Serie kann man sich so manches sogar noch besser Vorstellen. An die Bücher wird die Serie natürlich nie rankommen, allein schon deswegen weil sie nicht alles zeigen können. Es ist natürlich schwierig die Serie zu sehen ohne im Kopf zu vergleichen, wenn man das nicht kann wäre es eher ein Ärgernis als Vergnügen. Ich habe mir nach den Verfilmungen von Harry Potter mir angewöhnt Bücher und deren Verfilmungen getrennt zu betrachten, so kann ich dann letzten Endes auch beides genießen.

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Am Anfang hätte ich es am liebsten abgebrochen. Der Schreibstil hat mich einfach nicht gefesselt und die Handlung gefühlt schon 100x gelesen.

    Ja, genauso hab ich das auch empfunden. Voll alle Klischees bedient, oder ? :roll:

    Ich falle aber neben @Jessy1963 total aus der Reihe, alle anderen waren begeistert.

    Ich falle öfter mal aus der Reihe bei gehypten Büchern :loool:
    Aber nun bin ich ja nicht mehr alleine :wink: ich glaube, wir haben vielleicht auch schon andere, wesentlich anspruchsvollere Bücher aus dieser Zeit gelesen. Das ist hier wie eine Vorlage zu einem Action-Hollywood-Schinken.
    Ich fand es einfach nur schlecht. Aber schlimmer geht immer. Noch schlechter ist untenstehendes Buch aus dieser Zeit. Richtiger Müll. :thumbdown:

  • :lechz: Die zwei sind ja so süß! Und die Weiße mag ich besonders :love: Aber ich dachte auch von deinem Avatar her, dass sie etwas fülliger sein müsste oder es zumindest in der Winterzeit aufgenommen wurde :totlach:

    Momentan haben sie ein ordentliches Winterfell, aber das Bild ist im Sommer aufgenommen. Wenn sie momentan von draußen reinkommen sehen sie aus wie zwei aufgeplusterte Fellbälle :totlach: .
    Nennen wir das Foto einfach mal eine nicht ganz vorteilhafte Körperhaltung :totlach: . Der Weiße ist bisschen größer als sein Bruder, dafür aber auch deutlich schlanker. Bin schon gespannt wenn ich impfen muss: Der Weiße hat das ideale Gewicht, aber der Bruder sollte nicht mehr zunehmen :-k . Das stellt der Tierarzt sich so einfach vor mit zwei Katzen, von denen einer kein Gluten verträgt und der andere Nassfutter komplett verweigert.
    Aber egal, ich schweife ab :lol: . Zu dem Weißen hat der Tierarzt jedenfalls gesagt "Also der hat ja fast so eine gute Figur wie ich (-er-), sogar eine Taille sieht man".

    SUB Anfang 2017: 904 / aktuell: 888 :tanzen:
    Gelesene Bücher 2017 / Ziel 2017: 30 / 70 :study:

  • Noch schlechter ist untenstehendes Buch aus dieser Zeit. Richtiger Müll.

    Upps, das Buch liegt noch auf meinen Sub. Da machst du mir ja Hoffnung.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.