Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Wie lieb. Ich bin hier. :kiss:
    Es gibt bisher nicht viele Manga, die ich lese. Bisher nur Death Note und Detektiv Conan ... da kann ich hier leider noch nicht viel beitragen. :uups:

    Ich bin bisher auch nicht so bewandert in Mangas. :loool: Aber der Thread macht echt Lust, sich mehr damit zu beschäftigen. :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Detektiv Conan war einer meiner ersten Manga-reihen die ich angefangen habe.

    Ich habe früher immer schon die Serie geliebt. Da macht es jetzt richtig Spaß, sich wieder mit dem Kleinen in wilde Theorien und Abenteuer zu stürzen. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Irgendwie klingt das interessant
    https://www.youtube.com/watch?v=ZuaYurYCmRw


    Ich hoffe nur dass die Serie doch mal ein Ende findet und man endlich weiß ob Shinichi wieder groß wird und mit Ran zusammen kommt...

    Auch wenn ich mich lange nicht mehr mit Conan beschäftigt habe, wäre das wirklich schön.
    Mit One Piece soll es übrigens noch zehn Jahre lang weitergehen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Irgendwie klingt das interessant
    youtube.com/watch?v=ZuaYurYCmRw

    Ui, den Typen kannte ich noch nicht. Und irgendwie hört sich der Manga so schräg an, dass ich fast Lust hätte, da mal reinzuschauen... :totlach:

    Mindestens 1o Jahre. Ich habe gehört, der Manga ist jetzt bei ca. 80%.

    Ach Gott, wann soll man das alles lesen?! :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ab heute Nacht startet der Vorverkauf der Eintrittskarten für die DoKomi 2017. :bounce: Nach einigen Diskussionen haben wir uns entschieden, dass wir am Samstag gehen werden, um am Sonntag etwas Ruhe vor Beginn der neuen Woche zu haben. Ich freue mich. :dance:


    "Death Note 6" habe ich heute in einem Rutsch beendet und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :lechz: Gestern habe ich außerdem 4 weitere Folgen "Accel World" geschaut. Es ist okay, haut mich zwar nicht aus den Socken, aber man kann es sich mal anschauen und die Charakterkonstellation ist jetzt etwas spannender geworden. Mal schauen, vielleicht schaue ich heute Abend noch weiter. Wollte es eigentlich mit meinem Bruder schauen, da ich ihn dabei eingeholt habe, aber wer weiß, was er vorhat. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mushishi. Mein Lieblingsmanga und der Anime ist tatsächlich 1:1 umgesetzt worden, was ich noch nie gesehen habe. Man kann den Manga neben den Fernseher stellen und sieht das gleiche, nur animiert, mit schöner Grafik und Synchronisation. Melancholisch, verträumt und schön.


    Absolut nichts wurde geändert.


    Ansonsten Town Of The Evening Calm Country Of Cherry Blossoms.



    Ich hätte sehr viele Anime Empfehlungen, wenn es euch interessiert.

    Serie: The Book of Boba Fett, Camp Cretaceous

    Buch: Die Augen des Drachen, Star Wars - Mission ins Verderben

  • Mein absoluter Favorit ist Haibane Renmei.
    Melancholisch, traurig, aber gleichzeitig auch schön und verträumt und ich verbinde viele persönliche Momente und Erfahrungen damit.
    Auch der Soundtrack zählt zu den besten überhaupt.


    Serial Experiments Lain
    Mushishi
    The Vision Of Escaflowne
    Eden Of The East
    Die kleine Prinzessin Sara
    Wolfs Rain
    Kinos Journey
    Cowboy Bebop
    Michiko und Hatchin
    Samurai Champloo
    Tokyo Magnitude
    Lady Oscar
    Now And Then Here And There
    Key The Metal Idol
    Paranoia Agent
    Death Note
    Die Kinder vom Berghof
    Texhnolyze - Extrem düstere Endzeitatmosphäre
    Le Chevalier Deon
    Angels Egg
    Ame und Yuki
    Children who chase lost voices from deep below
    Perfect Blue
    Millennium Actress
    Magnetic Rose


    Ghiblis dürften ohnehin alle kennen.


    Edit: Wenn es lustig sein soll, Yotsuba.

    Serie: The Book of Boba Fett, Camp Cretaceous

    Buch: Die Augen des Drachen, Star Wars - Mission ins Verderben

  • So, liebe Otakus,

    So, liebe Fujoshis und Otakus. In letzter Zeit schreibe ich recht wenig hier rein ! Schlimm.


    Ich habe mal in den Manga reingeschaut und weiß auch nicht, was ich von dem Zeichenstil halten soll. :-k

    Ja, ich hab Tokyo Ghoul jetzt fertig gelesen. Dieser Comic hat was ! Ich weiß immer noch nicht, was, ist das zu glauben ? Diese Story ist irgendwie... gut ? Und der düstere und verschwommene Zeichenstil passt irgendwie.


    Vom Anime bin ich übrigens übelst enttäuscht !!



    - mein Bruder hat mich spontan dazu gebracht, "Accel World" zu schauen (basierend auf dem Manga von Reki Kawahara, dem Autor von SAO), 5 Folgen habe ich bisher gesehen und obwohl ich am Anfang dachte, dass da gar keine Intrige zu erkennen ist, wird es jetzt so langsam... Eigentlich wollte ich "No game, no life" anfangen, aber egal, das ist auch was mit Spielen :totlach:

    Accel World fanden wir nicht so pralle. Aber No Game, No Life musst Du Dir schon ansehen. Da führt kein Weg dran vorbei. denn der ist schon ziemlich ansehlich. =)


    Mit Death Note kann ich zwar nichts anfangen, aber Detektiv Conan war einer meiner ersten Manga-reihen die ich angefangen habe. :loool:

    Standard. :D Detektiv Conan. RTL2. Nachmittags. Nach der Schule. Lief hier (fast) immer ! =)


    Also bei One Piece denke ich auch dass es noch ne ganze weile weiter geht.
    So wie es hier steht... Über One Piece's Zukunft

    Puh, obwohl OP von Anfang an mein absoluter Favorit war, wünsche auch ich mir langsam wirklich mal ein Ende. Egal was es ist, sobald es endlos wird, wird es irgendwann schlecht. :x Nichts gegen Oda und nichts gegen OP, aber für einen wirklich guten Manga, fehlt noch ein wirklich gutes Ende. Das ist überall so ! Auch ein brillianter Belletristikroman kann durch ein doofes Ende vermiest werden ! :D


    Passend dazu höre ich gerade: OP OST. Totaler Zufall, echt. xD Dieser Mix hat es als fast einziger OST in meine Musik-Bestenliste geschafft. Und die läuft gerade. Gleich neben Rammstein und JME. >.<



    Btw.
    Vorgestern Abend habe ich zum ersten Mal ein Anime-JGame für die Wii angespielt, das hier schon seit einiger Zeit bei mir rumfliegt: Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Die Grafik ist ja mega gewöhnungsbedürftig für ein Game. :D Die Protagonistin Marta finde ich unglaublich cool. Nur der Protagonist Emil ist ein absoluter Jammerlappen. Ich habe neben Navi/Slippy/Yuffie selten eine solche Nervensäge erlebt ! Ich meine, Leute, geißelt mich nicht, ok ? Männer dürfen auch mal Schwäche zeigen und so, ICH WEI?. Auch der Mann hat sich emanzipiert und so, aber echt mal:



    Und das jedes Mal und immer wieder ! >.<

  • Vom Anime bin ich übrigens übelst enttäuscht !!

    Das hat mein Bruder auch schon gesagt. :-k Muss eventuell was dran sein. :idea:

    Accel World fanden wir nicht so pralle. Aber No Game, No Life musst Du Dir schon ansehen. Da führt kein Weg dran vorbei. denn der ist schon ziemlich ansehlich. =)

    "Accel World" schauen wir sehr gemächlich, weil es uns nicht so stark mitreißt, wie wir gehofft haben. Habt ihr es zu Ende gesehen?
    "No Game, No Life" werde ich mir auf jeden Fall reinziehen, keine Sorge. :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ooooh, ich bin der glücklichste Frosch auf der Welt! Ein absoluter Liebling-Anime meiner KIndheit war "Ein Supertrio", aber den Manga dazu gibt es auf Deutsch leider nicht. Schaut im Anhang, was jemand auf Ebay verkauft hat und was ich heute aus der Postfiliale abholen darf :lechz: Lesen kann ich zwar (noch) nix, aber sie gehören (bis auf Band 15) miiiir :love:


    zum Thema One Piece:
    Wer von euch ist denn auf aktuellem japanischen Stand? Ich sollte eigentlich mal wieder aufhholen, aber nach der Insel mit den Riesen-Kindern habe ich irgendwie gerade keine Lust mehr. Mein persönlicher OP-Tiefpunkt ^^"

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ooooh, ich bin der glücklichste Frosch auf der Welt! Ein absoluter Liebling-Anime meiner KIndheit war "Ein Supertrio", aber den Manga dazu gibt es auf Deutsch leider nicht. Schaut im Anhang, was jemand auf Ebay verkauft hat und was ich heute aus der Postfiliale abholen darf :lechz: Lesen kann ich zwar (noch) nix, aber sie gehören (bis auf Band 15) miiiir :love:


    Cat's Eye kenn ich gar nicht. :D Aber cool, dass Du deswegen japanisch lernen willst. Eigentlich müsste man alles, was man lesen will, in der Originalsprache lesen können. Denke ich ! =)
    Glückwunsch zu Deinem Glück ! Auf Amazon wird die Reihe ja zu ~400-600 Euro verkauft. xD


    zum Thema One Piece:
    Wer von euch ist denn auf aktuellem japanischen Stand? Ich sollte eigentlich mal wieder aufhholen, aber nach der Insel mit den Riesen-Kindern habe ich irgendwie gerade keine Lust mehr. Mein persönlicher OP-Tiefpunkt ^^"

    Geht mir genau so. Das mit den Riesenkindern ist doch die Arc nach der Fischmenscheninsel, oder ? Diese beiden Arcs sind tatsächlich die ersten und einzigen beiden, die mir nicht gefallen hatten. =) Mitten im Riesenkinderarc hatte ich auch aufgehört, weiter zu lesen. Es ging einfach nicht mehr. "Persönlicher OP-Tiefpunkt" triffts gut. :D

  • Aber cool, dass Du deswegen japanisch lernen willst.

    Japanisch lerne ich schon unabhängig davon, aber jetzt ist meine Motivatin mich an Kanji zu wagen definitiv gestiegen :loool:


    Mitten im Riesenkinderarc hatte ich auch aufgehört, weiter zu lesen. Es ging einfach nicht mehr. "Persönlicher OP-Tiefpunkt" triffts gut.

    Dizo. Das erste Mal habe ich aufgehört, als dieser rießige Schleimklumpen aufgetaucht ist. Dann habe ich mich irgendwann duch die Insel gekämpft, weil eine Freundin gemeint hatte, dass es danach ja wieder soo gut werden würde. Davon habe ich nix bemerkt :roll::wink: Vielleicht starte ich die Tage mal wieder einen Versuch.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick