Ava Reed - Die Spiegelsaga (ab 29.05.2016)

  • und noch etwas zum Buch!
    In den Kapiteln 25 und 26 ist mir irgendwie deutlich geworden, dass das Fühlen sehr im Vordergrund stand. Cat sollte sich bewusst auf die Natur konzentrieren und sich nicht so viele Gedanken machen.
    Gerade mit ihren vielen Fähigkeiten ist es bestimmt sehr wichtig, dass sie fühlt, welchen Einfluss sie auf die Natur hat.


    Mir gefällt das Buch immer besser und ich frage mich gerade echt, was ich vor ein paar Monaten (kurz nach Erscheinungsdatum) gelesen habe.
    Gut, dass ich mich dazu entschlossen habe mit euch gemeinsam zu Lesen :cheers::thumleft:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Bis Kapitel 28


    Erstmal wünsch ich dir auch ne schöne Zeit @LeseSabse :friends:


    Ich muss sagen, ich kann Cat echt gut verstehen. Ich meine, das sie denkt die Gefühle für Finn wären nicht echt sondern Magie. Ich würde mich wahrscheinlich in genau dem gleichen Gewissenskonflikt befinden.
    Aber Erin meint ja auch das das eigenlich keine Rolle spielt, so ein bisschen hat sie da auch recht... :-k
    Naja, so oder so, sie hat sich ja nun entschieden und will mit Finn zusammen sein. :):cheers: Hätte es mir auch nicht anders vorgestellt... :wink:


    Die Stelle mit der Esche im Wald fand ich auch ganz toll. Das war wirklich schön beschrieben....
    Ich konnte mich da eigentlich auch ganz gut in sie rein denken, in der Therapie ist das auch manchmal so, dass man einfach nicht denken sondern fühlen sollte und das ist garnicht immer so leicht.
    Witzig war, ich hatte mir Musik dazu angemacht und als Finn die Situation aus seiner Sicht beschrieb passte die Stimmung der Musik da grade richtig super zu. :lol:


    Danach wirds weniger schön, Mago ist wieder da. War ja klar das da noch was kommt... :( Und wir hatten recht, er ist für die Rabenangriffe verantwortlich.
    Und er hat nen Zwillingsbruder der genau so einen an der Waffel hat wie er, wenn nicht noch schlimmer... :roll::totlach: Die haben sie echt nicht mehr alle.


    Tja und nun ist Cat gefangen.
    Richtig witzig fand ich die Stelle, also Finn bei dem Orakel ist und da wieder raus kommt. Raphael schreit sich einen ab und fragt dann, wo warst du?, Finn, beim Orkael.... :totlach: Das fand ich echt lustig.
    Naja, nun ist auch wieder die Verbindung zwischen Cat und Finn da was Seth und Mago hoffentlich nicht merken.
    Jetzt kommts wohl also zum Finale und ich will mal hoffen das keiner drauf geht dabei. :shock:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das vorletzte Kapitel :shock: ich musste nach dem Kapitel von Cat erst einmal eine kleine Pause einlegen.
    Mir war bis gerade nicht bewusst, dass wir nun heute schon mit dem ersten Band der Spiegelsaga fertig sind. (Ich hab die ebook-Verson der ganzen Saga auf dem Kindle und bin nun bei 54% angekommen)

    Und er hat nen Zwillingsbruder der genau so einen an der Waffel hat wie er, wenn nicht noch schlimmer... Die haben sie echt nicht mehr alle.

    Oh ja, du hast Recht Pinguinchen, die Zwillinge haben einen an der Waffel und wie böse und brutal sie sind :evil: Wie kann man nur. Und dann auch noch mit den Mitteln.
    Das Kapitel ist mir echt nahe gegangen, auch wo Cat sich dann noch angucken musste, wie es dem Fuchs ergeht. :wuetend:

    Naja, nun ist auch wieder die Verbindung zwischen Cat und Finn da was Seth und Mago hoffentlich nicht merken.

    Bisher scheinen die Brüder noch nichts bemerkt zu haben. Ich hoffe nur, dass Cat schnell gefunden wird und dem Ganzen ein Ende gesetzt wird. Was mit Mago und Seth passiert ist mir recht egal. Ich bin echt enttäuscht, denn Mago hat sich so gut mit Cat verstanden, sie haben sich dann ja auch noch verabredet.
    Wobei ich vermute, dass Lorcan schon gespürt hat, dass mit Mago etwas nicht so ganz stimmt.


    Ich bin auf das letzte Kapitel gespannt....bis später :montag:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das Kapitel ist mir echt nahe gegangen, auch wo Cat sich dann noch angucken musste, wie es dem Fuchs ergeht.

    Ja der arme Fuchs... :cry:
    Ich hätte das auch nicht mit ansehen können. Erst dachte ich ja sie holen Finn rein.... :-? Aber es hat ja auch so gereicht.


    Der Seth hat echt nicht mehr nur einen an der Waffel, ich weiß nicht was der hat.... Kein Hirn, dafür ne schwarze Wolke im Kopf.. :roll::loool:
    Cat macht ganz schön was mit und hat einiges auszuhalten. :-?


    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das ganze insgesamt jetzt bissl, hm, hin und her mäßig.... Erst hin in die Spiegelwelt, dann retten, zurück, wieder hin, retten und wieder zurück.
    Also überdramatisiert könnte man die Handlung vllt ansehen, aber die Art wie es geschrieben ist nimmt da den Wind aus den Segeln finde ich. Also ich hab es nicht unbedingt als negativ empfunden.
    Ansonsten sind die Handlungen, Gedanken und Gefühle ja wunderbar beschrieben worden. Manche Textstellen fand ich etwas holprig, aber nur wenige.
    Ich finde die Autorin hat richtig Potenzial, da ist bestimmt noch Luft nach oben an ein paar Stellen, aber das Buch ist schon echt klasse. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht endlich mal wieder ein Buch zu lesen das mir richtig gefällt und das auch fesselt. Wenn ich es allein gelesen hätte, wäre es bestimmt schnell "alle" gewesen.
    Einige Beschreibungen, besonders die, als Cat an der Esche sitzt, bleiben einem im Kopf und sind wirklich besonders. Die Anziehung zwischen Cat und Finn springt richtig aus dem Buch. :love:


    Weiß ja nicht wie es euch geht, mich würde ein Buch über Finn vor Cat interessieren. Also über seine Tätigkeit als Jäger, oder über die Geschichte mit Raphael und Lia. :lechz:


    Das Nachwort fand ich auch sehr schön, ich meine den Danke-Teil. Ich werd der Autorin bestimmt ein Feedback senden bei Facebook. Was haltet ihr davon wenn ich ihr diesen Thread hier zeige? :)
    Werd gleich mal schauen ob ich sie bei Facebook finde....


    So, da das Ende ja nu echt fies ist, wie bist du am WE voran gekommen Lesesabse? Können wir zeitnah den 2. Teil ranhängen? :lechz::)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ach ja vergessen... Das mit Raphael ist ja mal richtig.... :wuetend::cry::cry::cry:
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das sie ihn -und vllt auch Lia- irgendwie zurück holen können. :( Das wäre ja sonst richtig doof!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Puh, ich hab versucht mit Euch mitzuhalten, aber übers Handy antworten ist Käse :chesse: , also hier jetzt noch meine Gedanken zu Euren Gedanken :wink:

    Und er hat nen Zwillingsbruder der genau so einen an der Waffel hat wie er, wenn nicht noch schlimmer...

    Die zwei Brüder waren der Oberhammer... einer schlimmer als der nächste, und vor allem hab ich jetzt schon, ganz ehrlich, Angst vor Seth für den zweiten Teil. Er hat Rache geschworen und ich glaube, der ist freaky genug, den anderen nicht viel Zeit zum Verschnaufen zu geben, bevor er wieder zuschlägt. Ich hoffe die anderen sind dann schon wieder stark genug, es mit ihm auf zu nehmen!

    Richtig witzig fand ich die Stelle, also Finn bei dem Orakel ist und da wieder raus kommt. Raphael schreit sich einen ab und fragt dann, wo warst du?, Finn, beim Orkael.... Das fand ich echt lustig.

    Ja, allerdings, dafür, dass er Finni ja eigentlich so gar nicht mag, macht er ein riesen Spektakel. :lechz:

    Jetzt kommts wohl also zum Finale und ich will mal hoffen das keiner drauf geht dabei.

    Ja, gehofft habe ich das auch ganz inständig, also bis auf Mago und Seth, aber die anderen sollten ungeschoren davon kommen, aber so war es ja leider nicht :cry:

    Das vorletzte Kapitel ich musste nach dem Kapitel von Cat erst einmal eine kleine Pause einlegen.

    Ich auch, irgendwie hat man so mit ihr mitgefühlt, dass ich richtig laut ausgeatmet habe und das Buch auch echt erstmal weg gelegt habe, zum Luft holen, allerdings nicht lange, denn ich wollte ja auch wissen wie es weiter geht!

    Mir war bis gerade nicht bewusst, dass wir nun heute schon mit dem ersten Band der Spiegelsaga fertig sind.

    Nee, ich mir auch nicht, komisch, oder, wo ich doch gesehen hab wie wenig Seiten nur noch über waren :(

    Ja der arme Fuchs...

    Allerdings, ich kann solche Szenen eh schon nicht ab, und dann noch so bildlich :cry: mir ist richtig schlecht geworden, und ich kann Cat verstehen, dass sie die Spiegel öffnen wollte, ich könnte auch nicht zu sehen, wenn einer meiner Freunde so bestialisch gequält wird, auch wenn er mir sagt, ich solle stark bleiben :cry:

    Mir hat es richtig viel Spaß gemacht endlich mal wieder ein Buch zu lesen das mir richtig gefällt und das auch fesselt. Wenn ich es allein gelesen hätte, wäre es bestimmt schnell "alle" gewesen.

    Richtig schnell, es war eine echte Herausforderung, nicht schnell weiter zu lesen, ganz ehrlich...

    Weiß ja nicht wie es euch geht, mich würde ein Buch über Finn vor Cat interessieren. Also über seine Tätigkeit als Jäger, oder über die Geschichte mit Raphael und Lia.

    Würde ich auch gut finden, so eine kurze Vorab-Kurzgeschichte :love:

    Was haltet ihr davon wenn ich ihr diesen Thread hier zeige?

    Kannst Du gerne machen, vielleicht freut es sie ja zu sehen, dass wir so begeistert gelesen haben....

    So, da das Ende ja nu echt fies ist, wie bist du am WE voran gekommen Lesesabse? Können wir zeitnah den 2. Teil ranhängen?

    Wie gesagt, ich hab es versucht dran zu bleiben, und bin ja nun auch durch...hab am Samstag kurz in den Thread geluschert, hatte aber Angst mich selber zu spoilern und hab dann erst heute wieder gelesen, bin aber auch mit dem Buch durch.
    Von mir aus kann es gleich morgen mit Teil 2 weiter gehen, soll ich den Thread schon eröffnen??? :lechz:

    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das sie ihn -und vllt auch Lia- irgendwie zurück holen können. Das wäre ja sonst richtig doof!

    Raphael und Lia waren doch miteinander verbunden, oder? Könnte es nicht sein, dass sie jetzt gemeinsam wiederkommen? Oder geht das nicht mehr, weil Raphael kein Jäger mehr ist? Oder waren sie doch nicht verbunden, weil er sonst ja mit Lia hätte sterben müssen? Oder ist dass nur bei Cat und Finn so? ?(:scratch::-k


    Der letzte Satz hat bei mir verursacht, dass sich mein Magen zusammen gezogen hat, wir müssen schnell weiter lesen :wink::lechz:

  • Ich kam gestern leider nicht zum Posten, habe aber fleißig gelesen, man kann das Buch ja auch gar nicht mehr weglegen :lechz:


    Die Stelle mit der Esche im Wald fand ich auch ganz toll. Das war wirklich schön beschrieben....

    Ja das war sehr schön beschrieben, ich fand auch das Ende sehr schön, als Finn mit Cat wieder zu der Esche ging, wären da nur nicht die Raben gekommen :wuetend:

    Raphael schreit sich einen ab und fragt dann, wo warst du?, Finn, beim Orkael.... Das fand ich echt lustig.

    ja da musste ich auch lachen :lol:


    Tja und dann kam Mago, das dachten wir uns ja schon aber dass er noch einen Zwillingsbruder hat, der noch wesentlich schlimmer/verrückter ist als Mago, damit hat wohl keiner gerechnet. Mir ist schon Angst und Bange was wohl in Teil 2 kommen wird, ich denke von ihm hören wir wieder.

    Das Kapitel ist mir echt nahe gegangen, auch wo Cat sich dann noch angucken musste, wie es dem Fuchs ergeht.

    Also das mit dem Fuchs fand ich ganz schrecklich :( Ich mag Kohanna total gerne, hätte wohl genauso wie Cat reagiert. Fand es sehr schön, als sie dann im Sessel eingerollt lag mit Kohanna im Arm :love:


    Wenn ich es aber richtig verstanden habe hat Cat sich zwar für Finn entschieden aber die Zwei sind noch nicht miteinander verbunden oder???

    Was haltet ihr davon wenn ich ihr diesen Thread hier zeige?

    ja, das finde ich eine sehr schöne Idee.

    Ach ja vergessen... Das mit Raphael ist ja mal richtig....
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das sie ihn -und vllt auch Lia- irgendwie zurück holen können. Das wäre ja sonst richtig doof!

    Ich fand es auch total traurig, irgendwie hatte ich damit auch nicht gerechnet, ich dachte es kämen alle zurück aber ich fand es auch sehr schön, wo Raphael sagte "mir tut es nicht leid". Tröstlich, dass er nun wieder bei Lia ist. Vielleicht hören wir ja von den Zweien noch etwas.


    Ich hatte ja nachher starke Bedenken, dass Myra auch noch stirbt und fand es total schön, als Lorcan sein Licht mit ihr geteilt hat und sich mit ihr verbunden hat. Nun können sie ihre Liebe zueinander nicht mehr leugnen :love:


    Ja und dann verloren wir noch Cats Mutter, ich bin sehr gespannt wie sie auf diese Nachricht reagieren wird, ob es noch eine Möglichkeit gibt die Mutter zu retten und wir noch etwas von ihr hören oder ob sie nun wirklich tot ist :( Das wäre natürlich wirklich schlimm für Cat, wo sie sie doch gerade erst kennen gelernt hat und sie wird sich dann bestimmt auch Vorwürfe machen, weil sie die Spiegel geöffnet hat :(

    Richtig schnell, es war eine echte Herausforderung, nicht schnell weiter zu lesen, ganz ehrlich...

    Aber ehrlich, musste mich beherrschen :uups:

    Von mir aus kann es gleich morgen mit Teil 2 weiter gehen, soll ich den Thread schon eröffnen???

    Jaaaaa :lechz:

    Der letzte Satz hat bei mir verursacht, dass sich mein Magen zusammen gezogen hat, wir müssen schnell weiter lesen

    Jaaaaa :lechz:


    Ich fand das Buch wirklich ganz toll und ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: weil es hier und da etwas holprig war aber die Geschichte :thumleft::thumleft::thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • ja, das fände ich sogar noch besser :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Squirrel, bist ein prompter Schatz! Dankeschön... :kiss:
    So Mädels, ab morgen Teil zwei, auch wieder zwei Kapitel am Tag?
    Ich finde ja, das flutscht so gut....

  • @Squirrel Eins noch, dann höre ich auf zu nerven BuchSiS, könntest Du die ISBN gegen diese hier tauschen, nur damit die Saga auch hinterlegt ist :uups:


    B01CJWYH6Y

  • also ich fand 2 Kapitel am Tag perfekt, das ist nicht so ein Stress, wenn man arbeitet.


    @Pixi klappt das bei Dir auch ab heute?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • also ich weiß jetzt nicht, was Ihr gemacht habt, ich habe gestern nicht gelesen, wollte erst die Antwort von @Pixi abwarten?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)