Ava Reed - Die Spiegelsaga (ab 29.05.2016)

  • Ach SIE ist die Schöpferin der Spiegelwelt und Cats Mutter, achsoooooo


    dann müssten wir jetzt nur noch wissen wer SIE ist :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Finn hat Cat also durch Kohana gefunden. Gleich wird die Feindseligkeit zwischen Raphael und Finn bewusst und ziemlich schnell erfahren wir also auch warum das so ist. Finn hat Raphaels Lebensgefährtin getötet, da er sie durch einen Zauber nicht erkannt hat :(


    Cat ist also eine Prinzessin, hatte zumindes Kohana zu ihr gesagt, würde bedeuten ihre Mutter ist die Königin von Scathan?


    Fand das schon krass, dass Raphael mit ihm kämpfen wollte, trotz dass er weiß, dass Finn das ja nicht mit Absicht gemacht hat sondern durch einen Zauber getäuscht wurde aber sein Schmerz ist zu groß. Cat geht also dazwischen und bringt Raphael dabei fast um. Ihre Kräfte werden anscheinend immer stärker aber sie kann sie nicht wirklich kontrollieren. Gut, dass Finn hier noch mit einem Kuss einschreitet.


    Dann schließen Raphael und Finn also Waffenstillstand und Raphael will helfen sie zum Spiegel zu bringen. Ich frage mich was Raphael vor hat. Cat hatte ja irgend so ein Gefühl. Ober er mit in die andere Welt will oder Finn vielleicht dann dort halten will??


    Spannend ist auch die Stelle, als Cat vom Weg abweicht, weil sie den Spiegel spüren kann und dann kommen die Raben...... und nun heißt es warten auf morgen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Na die beiden Kapitel hatten irgendwie Tempo, aber so richtig was bei rum gekommen ist auch wieder nicht, wir sind immer noch nicht schlauer als zuvor....
    Cat wird immer kräftiger und die Verbindung zu Finn ist jetzt denke ich komplett, denn sie spürt auch seine Gefühle und kann ihn hören.
    Raphael tut mir leid, aber auch Fin, ich glaube wenn aus Freunden wegen solch einer Situation solch Feinde werden, ist das für beide ein riesen Verlust. Raphael gibt ja auch zu, dass er die Situation schon rational beurteilen kann, aber ich kann auch verstehen, dass sein Herz Finn hasst!

    jetzt verwirrst Du mich völlig

    Jap, ich bin dabei :totlach:

    nicht Spiegelreflexkamera (Tablets ) Der Spiegelwelt soll es natürlich heißen

    Ach so, da wird jetzt ein Schuh drauß! Liebe Pixi, Dein Tablet hat uns ganz schön verarscht :totlach:

    Finn hat Raphaels Lebensgefährtin getötet, da er sie durch einen Zauber nicht erkannt hat

    Wieder so ein dämlicher Troll, die Viecher werden immer ekeliger. Allerdings wurde mir da so richtig bewußt, was es heißt, dass Finn ein Jäger ist. Er tötet Fantasien. Leider wissen wir noch nicht genug über die ganzen ekeligen Dinger, die sie so jagen, aber sie töten. Wenn Raphael auch ein Jäger ist, warum ist er dann in Scathan? Müsste er nicht auch wie Finn und Lorcan in der normalen Welt sein und die Fantasien dort jagen? Oder was ist er?

    ihre Mutter ist die Königin von Scathan?

    Ok, allerdings kann die gute Mutti mal so langsam auf den Bildschirm kommen und uns als Leser erklären, was da so los ist! Oder nicht?

  • (Mal gucken, ob mein Handy uns auch solche Streiche spielt....sorry für die Verwirrung)


    Dieses Gedankenlesen zwischen Cat und Finn finde ich ja cool, doch zum Ende von Kapitel 19 möchte Cat ihre Gedanken gegenüber Finn wohl lieber nicht teilen.


    Ich finde es ganz schrecklich, alleine die Vorstellung.... Wie schnell denkt man mal etwas über eine Person :-,O:-):twisted:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Zunächst habe ich gedacht, dass wir in dem Zimmer hinter dem Spiegel endlich "SIE" antreffen, dem war aber leider nicht so.
    Was haltet ihr von der Hüterin Zoe?
    Zum Ende hin finde ich sie recht sympathisch. Nett, dass sie Cat ins Bad lässt und ihr dann auch noch Kleidung gibt.
    Woher sie Finn nur kennt?
    Dann hat sie die Raben ja zu Staub werden lassen, meint ihr sie hat die Raben auch hervorgerufen? Wenn ja, hat sie auch etwas mit dem anderen "Rabenangriff" in Irland zu tun?


    Was ich nun von Raphael halten soll weiß ich auch nicht so recht. Erst dachte ich er versucht alles daran um sich an Finn zu rächen. Nun bin ich mir echt unsicher, ich vermute er mag Cat auch etwas. :scratch: Das er einmal mit Finn befreundet war (bevor dieser Unfall geschehen ist) Hat diese Flucht aus der Spiegelwelt die Freundschaft wieder enger werden lassen?
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob Raphael Finn und Cat weiterhin begleitet.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • 17+18

    Ich finde es ganz schrecklich, alleine die Vorstellung.... Wie schnell denkt man mal etwas über eine Person

    Also ich würde das auch nicht lustig finden.... 8-[ Da muss man sich ja ziemlich beherrschen, allerdings kann es auch sehr praktisch sein. :)


    Ich fand die stelle als Cat zu Finn rennt und ihn in den Arm nimmt so süß. :love: Und dann noch der Kuss.... Hach... :loool:


    Ich glaube, Raphael kann einfach nicht mit dem Verlust umgehen und denkt es ginge ihm besser wenn er Finn umbringt. Von dem Schuh kommt er ja zum Glück ab... Das würde ihn auch nicht weiter bringen, eher im Gegenteil... :roll:


    So ansonsten habt ihr ja alles geschrieben ich lese jetzt gleich noch die heutigen Kapitel. :winken:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Indonesien.....bis Cat das mit dem Spiegel öffnen und dahin kommen wo sie hin will, muss sie wohl noch etwas üben.... :totlach:
    Zoe erklärt auch die Situation, warum die Raben sie nicht mehr angegriffen haben, klingt logisch, muss man aber auch erstmal drauf kommen.

    Was haltet ihr von der Hüterin Zoe?

    Ich mag sie von Anfang an, sie macht so einen ruhigen und chillingen Eindruck. Außerdem ist sie den dreien gegenüber sofort gastfreundlich und sehr zuvor kommend.

    Dann hat sie die Raben ja zu Staub werden lassen, meint ihr sie hat die Raben auch hervorgerufen? Wenn ja, hat sie auch etwas mit dem anderen "Rabenangriff" in Irland zu tun?

    Nein, sie ist auf der guten Seite, sie hat mit dem ganzen nix zu tun. Ich tippe da noch immer auf Mago.


    Der Rückflug, was Finn da für ein Gebimmel drum herum macht! Cat hat doch jetzt schon so viele crazy Sachen erlebt, da wird das bißchen sie jetzt nicht ganz wahnsinnig machen.
    Und auch seine Verwandlung, Gott sei Dank ist Zoe da und gibt ihr eine anfänglich Erklärung.
    Cat muss endlich nach Hause und alles erfahren.

  • 19+20

    Zunächst habe ich gedacht, dass wir in dem Zimmer hinter dem Spiegel endlich "SIE" antreffen, dem war aber leider nicht so.

    Das dachte ich auch erst....

    Ich mag sie von Anfang an, sie macht so einen ruhigen und chillingen Eindruck. Außerdem ist sie den dreien gegenüber sofort gastfreundlich und sehr zuvor kommend.

    Ich nich, mir is sie suspekt.... Aber vllt wird das durch Cats Gefühle beeinflusst.

    Nein, sie ist auf der guten Seite, sie hat mit dem ganzen nix zu tun. Ich tippe da noch immer auf Mago.

    Ich auch. :wink:


    Ich glaube Cat ist eher sauer, weil er sich ohne ihr Wissen in ihr Leben geschlichen hat. Wenn sie das mit der Katze noch raus findet... Oje... Vllt sollte Finn sich einen Schnorchel besorgen. :totlach:


    Was noch.... Ja der Teil am Strand war wieder echt süß, wie sie sich geküsst haben. Oh man da gings ja los... :wink::love:


    Ja was das nun mit Raphael noch soll weiß ich auch nicht. Warum fühlt er sich jetzt für Cat verantwortlich und will sie "verteidigen" sozusagen? :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Aber vllt wird das durch Cats Gefühle beeinflusst.

    Das glaube ich eher mein liebes Pinguinchen, denn wir haben uns ja schon extrem auf sie und ihre Gefühle eingeschossen, aber ich denke, sie reagiert so auf Zoe wegen Finn.

  • huhu, wollte nur Bescheid sagen, habs gestern nicht geschafft zu lesen, hatte Sitzung. Hole Euch aber heute Abend hoffentlich fix wieder auf :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • huhu, wollte nur Bescheid sagen, habs gestern nicht geschafft zu lesen, hatte Sitzung. Hole Euch aber heute Abend hoffentlich fix wieder auf :uups:

    sag bescheid wenn nicht dann können wir ja auf dich warten... :wink:


    21+22
    So nun sind wir endlich etwas schlauer... :)
    Cats Mutter taucht auf und Cat reagiert entsprechend angepisst, was ich wohl auch erstmal wäre... :-? Mit Finns Hilfe lässt sie sich dazu überreden mit ihrer Mutter zu reden und sich alles erklären zu lassen. Die Geschichte von Finn und ihr kennen wir ja schon aus den Finn-Kapiteln. Und nun kennen wir noch ihreen, na sozusagen Werdegang... :lol: Ihre Mama ist also "Mutter Natur" und versucht entsprechend die Erde vor den Fantasiewesen zu bewahren.
    Die Beschreibungen, was die Menschen mit der Erde anrichten fand ich sehr gut und sehr passend. Gute Idee das das so aufzugreifen.
    Auch die Sache mit der Seele die sich teilt und nur ganz wird wenn die 2 Menschen sich aneinander binden finde ich wirklich schön... :) Auch wenn das natürlich seine Schattenseiten hat. 8-[ Ich find das ganz schön krass sich für immer aneinander zu binden. Aber als sich die 2 so angeschwiegen haben, da hat man ja gleich gesehen was es mit ihnen macht....
    Ich bin auch drauf gespannt, wenn Cat und Finn sich nochmal eingehender unterhalten, was Cat dann dazu sagt. Und vllt erzählt Finn noch ein paar Sachen die wir noch nicht wissen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • sag bescheid wenn nicht dann können wir ja auf dich warten...


    @Pinguinchen war schneller! Sollen wir mal einen Tag warten?

    Danke :) Ich guck mal wie weit ich heute Abend komme aber die Kapitel sind ja nicht so lange, denke ich schaffe es, melde mich ansonsten heute Abend nochmal

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So nun sind wir endlich etwas schlauer...

    :lechz: Jaaa!!! Was für tolle Kapitel heute :bounce:


    Ich glaube nicht nur für Cat ist es total schwer jetzt auf ihr Mutter zu treffen. Denn bisher ist sie ja davon ausgegangen, dass ihre Mutter die Familie aus anderen Gründen verlassen hat.
    Was nun wirklich der Grund ist erfährt Cat und das finde ich wichtig! Ob sie es in dem Moment wirklich verstehen und nachvollziehen kann glaube ich nicht.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cats Mutter sich darum gekümmert, dass Erin in die Familie geht und sich so nach dem Tod des Vaters um Cat kümmert.
    Meint ihr Cats Mutter wusste, dass ihr Vater sterben wird? Warum auch sonst schickt sie Erin 1 Jahr zuvor in die USA?


    Ich bin aber der Meinung man hätte Cat ruhig schon etwas eher etwas erzählen können. Gerade wo ihre seit dem sie in Irland wohnt und sie Finn begegnet ist so viele wirklich merkwürdige Dinge passieren. Vielleicht hätte dann auch dieses ganze Unglück in der Spiegelwelt verhindert werden können.

    Die Beschreibungen, was die Menschen mit der Erde anrichten fand ich sehr gut und sehr passend. Gute Idee das so aufzugreifen.

    Da schließe ich mich an. :thumleft:

    Auch die Sache mit der Seele die sich teilt und nur ganz wird wenn die 2 Menschen sich aneinander binden finde ich wirklich schön... Auch wenn das natürlich seine Schattenseiten hat. Ich find das ganz schön krass sich für immer aneinander zu binden.

    Schade nur, das Cat sich ihren Mann für's Leben nicht aussuchen kann. Aber ich denke mit Finn wird sie sich gut verstehen. Die beiden müssen sich nun auch erst einmal kennenlernen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mensch, mensch, jetzt wirds aber spannend :lechz:

    Was ich nun von Raphael halten soll weiß ich auch nicht so recht. Erst dachte ich er versucht alles daran um sich an Finn zu rächen. Nun bin ich mir echt unsicher, ich vermute er mag Cat auch etwas. Das er einmal mit Finn befreundet war (bevor dieser Unfall geschehen ist) Hat diese Flucht aus der Spiegelwelt die Freundschaft wieder enger werden lassen?
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob Raphael Finn und Cat weiterhin begleitet.

    Mir scheint, dass Raphael Cat auch sehr mag. Das zeigt ja auch als er zu Finn sagt, "wehe Du verletzt sie". Ich hoffe, dass er sie weiter begleitet. Ich mag ihn.

    Ich nich, mir is sie suspekt.... Aber vllt wird das durch Cats Gefühle beeinflusst.

    Ich denke auch, dass das an Cats Gefühlen liegt, sie war ja wirklich nur nett und hat geholfen. Fand das ja total süß als Finn die Eifersucht spüren konnte :lol:

    Was noch.... Ja der Teil am Strand war wieder echt süß, wie sie sich geküsst haben. Oh man da gings ja los...

    Ach ja und noch schöner fand ich die Szene in Cats Zimmer als sie sich Finn in die Arme wirft, er sie ins Bett trägt und sie dann einfach Arm in Arm einschlafen :love::love::love:

    Die Beschreibungen, was die Menschen mit der Erde anrichten fand ich sehr gut und sehr passend. Gute Idee das das so aufzugreifen.

    Das gefällt mir auch sehr gut

    Auch die Sache mit der Seele die sich teilt und nur ganz wird wenn die 2 Menschen sich aneinander binden finde ich wirklich schön...

    Ja, das finde ich auch sehr schön :love:


    Cat ist völlig überfordert mit der Situation gerade. Erst erscheint ihre Mutter, dann erfährt sie das mit Finn. Sie wird erst eine Weile brauchen das alles zu begreifen und sacken zu lassen. Ich fand das Ende der Kapitel heute ja schon doof, ich will doch wissen, ob sie sich für Finn entscheidet :love:



    Meint ihr Cats Mutter wusste, dass ihr Vater sterben wird? Warum auch sonst schickt sie Erin 1 Jahr zuvor in die USA?

    Hmmm ich weiß nicht, ich hatte das so verstanden, dass Erin erforschen sollte, ob Magie in Cat steckt :-k


    Ach ja ich habe auch immer noch Mago im Zusammenhang mit den Raben in Verdacht, ich bin gespannt, ob das stimmt.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So Ihr Lieben,
    ihr habt schon alles erwähnt was mir auch aufgefallen ist....

    Die Beschreibungen, was die Menschen mit der Erde anrichten fand ich sehr gut und sehr passend. Gute Idee das das so aufzugreifen.

    Das fand ich auch sehr schön, vor allem so bildlich, jeder weiß es, aber hier wurde es nochmal schön erklärt.

    Jaaa!!! Was für tolle Kapitel heute

    Das stimmt, viel zu erfahren, aber das wurde ja auch langsam Zeit, wir haben noch knapp über 100 Seiten vor uns, da musste jetzt auch mal langsam eine Auflösung kommen...

    Mir scheint, dass Raphael Cat auch sehr mag. Das zeigt ja auch als er zu Finn sagt, "wehe Du verletzt sie". Ich hoffe, dass er sie weiter begleitet. Ich mag ihn.

    Ich glaube auch, dass Raphael Cat sehr gerne mag, ich hoffe auch, dass er in der Geschichte bleibt, aber vor allem auch, um Finn zu vergeben.


    Ich fahre morgen über das Wochenende weg an die See, ich werde weiter lesen, aber ich kann nicht wirklich versprechen, ob ich zum Schreiben komme, vor allem wird das vom Handy auch eher schwierig. Ich denke ich lese still mit und melde mich dann am Sonntag Abend mit den aktuellen Kapiteln dann wieder bei Euch! :kiss::kiss::kiss:

  • Ich fahre morgen über das Wochenende weg an die See, ich werde weiter lesen, aber ich kann nicht wirklich versprechen, ob ich zum Schreiben komme, vor allem wird das vom Handy auch eher schwierig

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß :friends::kiss:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Also das Ende heute, liebe Leute, das geht aber gar nicht :shock: Wann ist endlich morgen???????


    Cat bekommt nun also Unterricht bezüglich ihrer Gaben. Besonders schön fand ich die Stelle, als sie an dem Baum sitzt und den Wald spürt. Das ist sehr schön geschildert worden finde ich.


    Dann kommt der Tag als Finn ihr Unterricht geben soll. Er verwandelt sich also in den Wolf, um ihr zu zeigen, zu was er fähig ist und stellt sie dann vor die Entscheidung, dass er geht, für immer, damit sie glücklich sein kann und endlich platzt bei ihr der Knoten und sie gesteht sich ihre Liebe zu ihm ein :love::love::love::love::love:


    Ich hätte so gerne die Gesichter der anderen gesehen, als sie engumschlungen zurückgelaufen sind :lol: Ja und dann wacht Finn auf und Cat steht vor dem Spiegel, von jemandem gerufen und er kann nicht zu ihr und sie ist in Trance :shock: und dann Ende für heute :shock::shock::shock:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hammer die Kapitel, es wird immer brenzliger!!!
    Die Stelle mit dem Baum fand ich auch gut, aber weil Lorcan so ungeduldig ist und Cat ja eigentlich gar nicht so recht versteht, was da passiert.

  • Ich muss auch sagen, dass mir das Buch richtig richtig gut gefällt.
    Toll, wie alle Cat helfen ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Aber es wird auch noch einmal deutlich, daß cat sehr besonders ist und viel Macht hat. Ich glaube sie ist eine gute Schülerin und lernt schnell, vielleicht kann Finn sie mit seiner Verbindung zu ihr etwas unterstützen.
    Toll finde ich es, dass er sie bei der Konzentrationsübung am Baum nicht alleine lässt. Ich hoffe nur, er ist ni9aus reiner Neugierde als Falke anwesend sondern um ihr beizustehen.


    Wessen Gestalt nimmt Finn wohl im Wald nach Cats Übung mit Myra wahr?
    Ich musste zuerst an Mago denken?


    :love: Cat gesteht sich ihre Gefühle gegenüber Finn ein. Schade, dass es erst soweit kommen musste. Sie hat ihn mit ihrer Unsicherheit und dem langen Ankämpfen gegen ihre Liebe/Gefühle denke schon sehr verletzt. Aber jetzt weiß er Bescheid und für Cat scheint es auch eine Erleichterung zu sein.


    Das Ende dieses Kapitels ist echt nervenaufreibend - wie gut, dass ich gestern nicht ganz mit den 2 Kapiteln fertig geworden bin und nun gleich weiterleben kann :lechz:


    Ich glaube Mago steckt dahinter oder eine Person, die wir als Leser noch nicht kennen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)