144. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 7. Mai 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, werde ich bei der Lesenacht endlich auch wiedermal dabei sein. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Diesmal werde ich mich auch (hoffentlich) daran beteiligen. Eine Leserunde ist für mich schon Ewigkeiten her. Was ich lesen werde, entscheide ich spontan. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich werde wahrscheinlich auch wieder mit dabei sein. :D

    :lol: Ich schliesse mich an. :D

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich gehe ins Theater (ca. 4 Stunden mit Pause), anschliessend beim wein mit Bekannten über das Stück diskutieren, da wird nichts aus der Lesenacht für mich.

  • Ich werde vermutlich am Samstag auch mit dabei sein, sofern mir nichts dazwischen kommt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich gehe ins Theater (ca. 4 Stunden mit Pause), anschliessend beim wein mit Bekannten über das Stück diskutieren, da wird nichts aus der Lesenacht für mich.

    Das klingt doch aber auch nach einem tollen Abend! :) Was wird denn gespielt?


    topic:
    Bisher liegt für den Abend bei mir nichts weiter an. Ich bin also bei der Lesenacht mit dabei.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Das klingt doch aber auch nach einem tollen Abend! :) Was wird denn gespielt?

    Im Rahmen des Theatertreffens Schiff der Träume mit dem Ensemble vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg, d.h. die Theateradaptation von Frederico Fellinis Film E la nave va. Ich bin gespannt, denn das Thema ist natürlich brandaktuell. Es geht um ein Schiff voller Künstler, die der Urne eines Verstorbenen ein Seebegräbnis geben wollen. Als ihnen ein in Seenot geratenes Boot begegnet, nehmen sie deren Passagiere auf; es sind Flüchtlinge.
    Gerne berichte ich nach der Vorstellung von dem Theaterabend.

  • Ich denke, ich werde auch dabei sein. :cheers:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Im Rahmen des Theatertreffens Schiff der Träume mit dem Ensemble vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg, d.h. die Theateradaptation von Frederico Fellinis Film E la nave va. Ich bin gespannt, denn das Thema ist natürlich brandaktuell. Es geht um ein Schiff voller Künstler, die der Urne eines Verstorbenen ein Seebegräbnis geben wollen. Als ihnen ein in Seenot geratenes Boot begegnet, nehmen sie deren Passagiere auf; es sind Flüchtlinge.

    Ah, danke. Das klingt interessant. Viel Spaß dabei! :)

    Gerne berichte ich nach der Vorstellung von dem Theaterabend.

    Ja, das wäre schön! :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Da ich gerade Urlaub habe wird es diesmal wohl tatsächlich eine Lese"nacht". :loool: Wobei es natürlich sein kann, dass ich ganz plötzlich zu meinen Malbüchern wechsle. :lol:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich muss leider arbeiten. :cry:
    Aber in der Pfingstwoche habe ich Urlaub. Vielleicht kriegen wir da bei den ABS'lern ja wieder eine spontane Mini-Lesenacht hin. :)

  • Ich bin Samstag in Hamburg, werde aber zusehen, dass ich nach Rückkehr an der Lesenacht teilnehme :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch endlich mal wieder dabei :cheers:
    Vielleicht schaffe ich ja bis dahin noch mein "Muss"- Buch, sodass ich pünktlich zur Lesenacht mit etwas schönem neuen anfangen kann :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich werde mir den Abend auch freihalten und dabeisein. Bis dahin werde ich wohl auch das Buch der Königin beendet haben und kann dann direkt mit dem angehängten für Miriams Monats-Challenge beginnen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt