Adventskalender 2015

  • Wahnsinn, wie schnell die Zeit wieder vergangen ist :|
    Dies wird nun mein 2. Adventskalender hier im BT, freu mich :)
    Die 10 cm Schnee hier passen gut dazu :-,
    Danke @Mario und allen Beteiligten :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wie schöööön!! :love::love::love: Ich freu mich auch schon riesig auf unseren BT-Adventkalender! :drunken::lechz::tanzen: Danke, Mario, dass du dir auch heuer wieder die Mühe gemacht hast und uns allen hier so eine Freude bereitest! :pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich freu mich auch wieder auf den Adventskalender. :santa: Und hoffe auch, dass mehr unserer BTler die Preise gewinnen und nicht, wie oft in den letzten Jahren, Leute die sich angemeldet, Preis abgegriffen und nie wieder gesehen wurden.

  • Vielen Dank fürs erneute organisieren. Ich freu mich schon sehr darauf!
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Und hoffe auch, dass mehr unserer BTler die Preise gewinnen und nicht, wie oft in den letzten Jahren, Leute die sich angemeldet, Preis abgegriffen und nie wieder gesehen wurden.

    Letztes Jahr gingen mehr Preise an längere Mitglieder raus, als andersherum. :wink: Davor das Jahren war die Verteilung nur leicht unausgewogen.
    Die Aktion ist auch dafür gedacht, neue Mitglieder anzulocken. Wenn man diese nicht wieder sieht, finde auch ich das sehr schade; wie sich jemand verhält, kann man aber nicht voraussehen. Und vielleicht ist ja der eine dabei, der hier bald tolle Beiträge beisteuern wird. Am Ende klicken aber auch "die Neuen" kräftig mit auf die Türchen und sorgen so dafür, dass Unternehmen gerne Preise in diesem Umfang bereitstellen. Wir hatten letztes Jahr Preise im Gesamtwert von über 1.200,- Euro und dieses Jahr wieder. Wäre die Teilnahme beschränkt, wären weniger Preise zu gewinnen und manche Highlights womöglich garnicht - so dass sich das Ganze relativiert. :wink:
    Werden von 100 Preisen 50 von Mitgliedern gewonnen, ist es das selbe, als wenn die Teilnahme beschränkt wäre und sowieso nur 50 Preise bereitstünden. Ich kann verstehen, dass es einen dennoch ärgert, wenn ein Preis an jemand Neuen herausgeht, aber das ist glaube ich ungerechtfertigt, auch wenn man bedenkt, was hier über das ganze Jahr exklusiv für Stammmitglieder geboten wird, wie Leserunden oder aktuell das Wichteln. Man muss auch mal eine Aktion wie diese starten. Ich drücke euch die Daumen! Toi, toi, toi und viel Glück!


    Edit: Mit anderen Worten könnte man sagen: Ich plane sowieso ein dickes Plus an Preisen ein.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Bin schon neugierig auf den Adventskalender! Irgendwie habe ich den letztes Jahr wohl übersehen :anstossen: so bbetrunken wwar ich eigentlich nnicht ddie gganze Adventszeit hindurch :pale: komisch. Vielen Dank für Deine Mühe, Mario!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Letztes Jahr gingen mehr Preise an längere Mitglieder raus, als andersherum. Davor das Jahren war die Verteilung nur leicht unausgewogen.

    Das hab ich anders empfunden aber Du hast die Statistik und wirst es besser wissen :wink:


    Ich drücke euch die Daumen! Toi, toi, toi und viel Glück!

    Dankeschön und eigentlich ist es ja auch der Spass und das Teilnehmen an sich was es ausmacht. Man würde sich zwar freuen wenn man mal was gewinnt aber wenn nicht wird sich die Erde auch weiterdrehen :lol::rendeer:


    Danke für Deine Mühe ! :flower:

  • Das hab ich anders empfunden aber Du hast die Statistik und wirst es besser wissen :wink:

    Dankeschön und eigentlich ist es ja auch der Spass und das Teilnehmen an sich was es ausmacht. Man würde sich zwar freuen wenn man mal was gewinnt aber wenn nicht wird sich die Erde auch weiterdrehen :lol::rendeer:
    Danke für Deine Mühe ! :flower:

    das sehe ich auch so! Auch wenn man nicht gewinnt, lernt man durch diese Aktion neue Bücher kennen, in die man sich reinlesen kann um Rätsel zu lösen. Da waren letztes Jahr wirklich interessante dabei.

  • Das hab ich anders empfunden aber Du hast die Statistik und wirst es besser wissen

    .... vielleicht ist das persönliche Empfinden etwas anders, weil man selber ja eigentlich auch immer in denselben Foren unterwegs ist und sich nicht für alle Themen interessiert. Das wäre doch möglich, oder?

  • .... vielleicht ist das persönliche Empfinden etwas anders, weil man selber ja eigentlich auch immer in denselben Foren unterwegs ist und sich nicht für alle Themen interessiert. Das wäre doch möglich, oder?

    Wie meinst Du das jetzt genau ? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Ich habe bei den letztjährigen Adventskalendern natürlich nur bei den Fächern mitgemacht, wo die zu gewinnenden Bücher oder Sachpreise mich auch interessierten. Ich brauche keine Liebesschmonzetten, gehäkelte Kissen und auch nicht den dritten reader. Aber ich hab die Namen der Gewinner doch jeden Tag verfolgt, egal ob ich da nun mitgemacht hatte oder nicht. Und den Eindruck hatte ich halt weil ich da oft Namen las, die ich nicht kannte und wenn man dann aufs Anmeldedatum schaute wusste man auch warum. Dieses Jahr schreibe ich mir das aber einfach mal auf, das Verhältnis interessiert mich nämlich echt mal.

  • @Jessy1963 nein, ich meinte das anders. Ich, z.B., bin fast nur im Thread "In 365 Tagen durchs Jahr" unterwegs und folglich lese ich überwiegend die Namen der Mitglieder, die dort auch täglich unterwegs sind. Wenn jetzt beim Adventskalender jemand mitmacht, der z.B. täglich im Thread "Was hat euch heute den Tag versüßt?" unterwegs ist aber nicht in dem Thread, den ich täglich lese, kommt mir der Name fremd vor. Dann denke ich vielleicht, die Person macht jetzt nur beim Kalender mit, was gar nicht stimmt. Sondern ich lese den Namen nur deswegen nicht, weil wir halt nicht dieselben Interessen haben..... :wink:
    Und ich finde auch nicht, dass dies eine Diskussion ist, wir tauschen doch nur kurz Meinungen aus....!
    Ich habe mich jedenfalls letztes Jahr SEHR über meinen Gewinn gefreut (Buchhülle aus Stoff) und werde auch in diesem Jahr an den Tagen teilnehmen, an denen der Gewinn mich interessiert. :)

  • @Magoona
    Ah, ok, jetzt hab ich verstanden was Du meintest :) Nein, ich denke, ich kenne fast alle hier, da ich a) täglich sehr oft hier bin und b) auch recht weit gestreut in den Threads mich bewege.
    Alles klar. Ich drück Dir die Daumen :thumleft:

  • Dann denke ich vielleicht, die Person macht jetzt nur beim Kalender mit, was gar nicht stimmt. Sondern ich lese den Namen nur deswegen nicht, weil wir halt nicht dieselben Interessen haben.....

    Man sieht doch an der Beitragszahl eines Users, ob er ein "wirkliches" Mitglied des Büchertreffs ist oder nicht. Es gibt hier eine Menge Mitglieder, die ich nicht kenne, da ich in gewissen Bereichen nicht (mehr) unterwegs bin, dennoch sieht man an den Angaben unter dem Avatar gleich, ob es sich um aktive Mitglieder handelt oder nicht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Am Ende klicken aber auch "die Neuen" kräftig mit auf die Türchen und sorgen so dafür, dass Unternehmen gerne Preise in diesem Umfang bereitstellen. Wir hatten letztes Jahr Preise im Gesamtwert von über 1.200,- Euro und dieses Jahr wieder. Wäre die Teilnahme beschränkt, wären weniger Preise zu gewinnen und manche Highlights womöglich garnicht - so dass sich das Ganze relativiert.

    Und das allein ist doch wohl Grund genug, den Adventskalender für alle zu öffnen, denn das kommt uns Stamm-BTlern dann wieder zugute. Und es ist auch eine tolle Werbung für den BücherTreff, finde ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass so einige neugierig hier rumklicken und dann hängen bleiben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sind die im Ausland lebenden Mitglieder wieder von der Preisvergabe ausgeschlossen? :cry:

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer