ChatRoulette

  • Hallo @DieWunder


    ich hab nur mal kurz in die Probe reingeschaut, aber das reicht leider auch schon. Wenn schon im ersten Satz drei Fehler stecken und Du im gleichen Satz aus Präteritum ins Präsens wechselst, solltest Du dringend den Text zurückziehen und überarbeiten. Wenigstens das Korrekturprogramm von Word sollte mal über einen Text gelaufen sein ehe man ihn veröffentlicht. :-?


    Außerdem hab ich Deinen Thread in den Autorentalk verschoben, da in die "Vorstellung eigener Bücher" bereits veröffentlichte Bücher gehören. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich kann mich Squirrel leider nur anschließen. Momentan ist es einfach echt fies. Mal von den offensichtlichen Rechtschreibfehlern abgesehen, ist auch der Stil nicht so prickelnd. Klingt ein bisschen wie ein Schulaufsatz, ehrlich gesagt. Klingt grad echt fies, aber das war mein erster Eindruck. 8-[
    Für die Zukunft: Über Stil lässt sich streiten. Aber das Mindeste, was du tun kannst, ist das Rechtschreibprogramm von Word drüber lassen. Ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ist das Mindeste, was man von einem veröffentlichten Text erwarten kann.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ist das Mindeste, was man von einem veröffentlichten Text erwarten kann.


    Genau so ist es. Und leider ist dieses erste Kapitel dahingehend äußerst mangelhaft. @DieWunder, ich kann dir auch nur dringend raten, den Text zurückzuziehen und ihn zu überarbeiten.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Der Text ist etwas kurz, um sich ein vernünftiges Bild darüber zu machen. Die wenigen Zeilen gefallen mir eigentlich ganz gut. Es könnte eine schöne, spannende Geschichte daraus werden oder auch nicht. Auch über Stil möchte ich bei so wenigen Worten noch nicht reden. Was die formalen Fehler anbetrifft: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin da nicht besonders pingelig aber das ist wirklich extrem. Ich würde wirklich empfehlen, da schnell etwas dran zu ändern.