Frank Martin - Die blaue Auferstehung

  • Wie gefällt Ihnen die Einleitung (der Prolog) des Buches? 1

    1. gut (0) 0%
    2. sehr gut (1) 100%
    3. geht so (0) 0%
    4. schlecht (0) 0%

    Liebe BÜCHERTREFF-Gemeinde,

    ich möchte Ihnen heute mein frisch erschienenes Buch vorstellen, welches seit Oktober 2014 als ebook erhältlich ist.


    Autor: Frank Martin


    Titel: Die blaue Auferstehung


    Umfang: Über 700 Normseiten


    Genre: Erwachsenenmärchen, Fantasy, gemischt mit einer ordentlichen Portion Mittelalter & Horror. Ich persönlich kann es weder in die Einzelschublade Mittelalter, Fantasy oder Horror einordnen - daher auch meine Kennzeichnung als Buch "Sonstiges".


    Die Story:


    Franken, 10. Jahrhundert, Wintereinbruch. Feindliche Heere ziehen durch das trostlose Hungerland. Der Leibeigene Richard ist auf der Suche
    nach einer Ziege, als unweit von ihm ein blau schimmernder Meteorit einschlägt. Kurz darauf erheben sich die Toten aus ihren Gräbern und
    trachten als grausige Wiedergänger nach dem Fleisch jeglichen Lebens. Richard kann, alleine mit seiner Hirtenschleuder bewaffnet, fliehen –
    ihm bleibt nur eine Chance, wenn er überleben will: die Flucht durch das mit Untoten verseuchte Moor. Auch Wulf, ein Verbrecher und skrupelloser
    Krieger, der nach einer verlorenen Schlacht gegen die Ungarn von seinen Kameraden zum Sterben zurückgelassen und von Bruder Martinus gesund
    gepflegt wurde, stellt sich gemeinsam mit dem Mönch dem Kampf gegen die Untoten. Ihn treibt neben dem nackten Überlebenswillen nur Rache an:
    Vergeltung an einem Wachtmeister in Colonia, der ihn und seinen Bruder einst verraten hat. Der Kampf gegen die lebenden Toten im vom Hunger
    gepeitschten winterlichen Ödland ist kräftezehrend und fordert die Überlebenden auf das Äußerste. Beim Lesen stellt man sich unwillkürlich
    die Frage, wie der Autor aus diesem für die Menschen hoffnungslosen Wahnsinn einen Weg finden will, der an der Apokalypse vorbeiführt.
    Nichts für schwache Nerven und wirklich nichts für Kinder!


    Als Autor (Erstlingswerk) würde ich mich sehr über Ihre Meinung zu dem Buch freuen. Vielleicht schenken Sie mir 5 Minuten Ihrer kostbaren Zeit und lesen sich einmal den Prolog des Romans durch, den es kostenlos auf Amazon zu lesen gibt, neben über 60 weiteren kostenlosen Probeseiten.


    Hier der Amazon - Link:


    http://www.amazon.de/Die-blaue…ds=die+blaue+auferstehung


    Zu meiner Person: Jahrgang 1977, verheiratet, Vater eines 6-jährigen Sohnes. Von Beruf Kaufmann und Hobbyschreiber - mein erstes Buchprojekt " Die blaue Auferstehung" habe ich in meiner Freizeit vor 2 Jahren begonnen und im Oktober diesen Jahres beendet.


    Es ist derzeit nur digital erhältlich ... Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen ...


    Ich verbleibe in Hoffnung auf eine Nachricht von begeisterten Lesern, die düstere Geschichten nicht scheuen.


    Viele Grüsse aus dem Rheinland und eine schaurigen Winterbeginn wünscht Ihnen


    Ihr
    Frank Martin

  • Mich würde zB mal interessieren, ob es sich bei Frank Martin um ein Pseudonym handelt oder eine, natürlich rein zufällige, Namensähnlichkeit mit dem großen Könner des Faches?

  • Lieber Foren-Nutzer Tom Leo. Gerne beantworte ich Ihre Frage. Tatsächlich handelt es sich bei dem Namen "Frank Martin" um mein Pseudonym. Es ist aber auch Tatsache, dass die Namen "Frank" und "Martin" zwei Teile meines richtigen Namens ausmachen - sie sind weder frei erfunden noch an den Haaren herbeigezogen oder "abgeschrieben". Ich wünsche allerseits einen schönen Tag.

  • Zumindest beim Genre kann ich weiterhelfen: Lebende Tote, Zombies also, sind immer Horror. Mittelalter sicher nicht.


    Zur Leseprobe kann ich nichts sagen. Horror ist nichts für mich.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mich würde zB mal interessieren, ob es sich bei Frank Martin um ein Pseudonym handelt oder eine, natürlich rein zufällige, Namensähnlichkeit mit dem großen Könner des Faches?


    Meinst du den Komponisten? Einen Autor den man als grossen Könner seines Faches bezeichnen kann kenn ich nicht????

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:


  • Meinst du den Komponisten? Einen Autor den man als grossen Könner seines Faches bezeichnen kann kenn ich nicht????


    Ich hatte nicht an den Komponisten gedacht, wenn schon an den Autor George Martin, von dem viele hier sehr positiv geredet haben als sehr guter Phantasyautor (wenn ich es richtig verstanden habe). Ich selber habe ihn nicht gelesen, aber einige gute Freunde, die auf ihn schwören. Auch ist sein Genre wohl nicht Horror, sondern Fantasy, oder? Man berichtige mich. Da ich ihn eben nicht gut kenne, dachte ich beim Auftauchen dieses Freds hier zunächst an ein neues Buch von ihm. Entschuldigt, wenn das verwirrend klingt?

  • Entschuldigt, wenn das verwirrend klingt?

    schon okay, auch wenn ich genauso verwirrt war wie Mara und nach dem Autor gegoogelt hab, den Du meinen könntest. George R.R. Martin schreibt tatsächlich Fantasy und viele hier lieben ihn und seine "Game-of-Thrones"-Reihe. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo lieber Frank Martin,
    ich habe mir die Einleitung Ihres Buches durchgelesen und war sofort gefesselt.


    Es hat mir großen Spass gemacht die dunklen Reise des heidnischen Antihelden Wulf zu verfolgen. Obwohl er kein wirklich guter Mensch ist habe ich ihn trotzdem gemocht. Er weicht wunderbar von den sonst strahlenden GUT - Helden vieler anderer Romane ab.


    Erstlingswerk? Einfach nur Klasse! Weiter so lieber Herr Martin. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Lieben Gruß Alexandra

  • Argh. Muss ... Kommentar ... abgeben. Okay. Also, zunächst einmal: Liebe Leseliebe. Es tut mir leid, dass man dich hier erfindet, um einen Roman aus dem Nichts zu bewerten, den du woher noch einmal kennst? Du meldest dich wirklich in einem Forum an, um einen Thread nach oben zu pullen, der lediglich eine Leseprobe bietet und auf dessen Grundlage du eine Gesamtbewertung seines Schaffes ziehst? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann Respekt - solche Fans braucht jeder. Liest man sich allerdings die Hälfte der Rezensionen zu dem Buch auf Amazon durch, dann wird einem schnell klar, dass Alexandra kein Einzelfall sein könnte und die Beiträge möglicherweise aus gleicher Feder stammen. Sie sind nicht nur in den Fehlern auffällig gleich, sondern auch im Tonfall, in der Semantik, ja sogar in der Rhetorik und der Beleuchtung eben jener wunderbaren Aspekte, die ein Werbetexter nicht stringenter hätte verfolgen können. Ich befürchtete dies zunächst als Vermutung, aber durch die Recherche auf den Profilen kann sich jeder ein Bild davon machen, dass, wenn die User nur diesen einen Artikel bewertet haben, wir es hier mit einer Grauzone zu tun haben. Wohlgemerkt die eine Hälfte. Die andere ist durchaus von Menschen mit Meinung zu verstehen und dort gefällt offensichtlich das ein oder andere Element. Ich spreche Herrn Martin hier auch in keinster Weise eine schöne Sprache ab. Er kennt reichlich Worte und scheut sich nicht sie auch zu verwenden, doch ein Lektorat, das einem das fünfte Adjektiv in einem Satz streicht, das könnte die Qualität noch untermauern! Ich befinde mich hier an einem gefährlichen Fleck mit solchen Behauptungen um mich zu werfen wie mit Faschingskamellen, aber ich bin es ebenfalls leid, mir immer wieder Anmeldungen für kurze Werbung in diesem familiären und herzlichen Forum durchzulesen und dann bei einer Recherche auf mehr Unstimmigkeiten, als denn schöne Töne zu treffen. Mach dir doch bitte wenigstens ein Bildchen in das Profil, lieber Herr Frank Martin, dann macht es zumindest den Anschein, als wäre dir das hier irgendwie wichtig.

  • Mich hat das Gestern ebenfalls bereits gewundert, doch ich hatte lieber nichts dazu gesagt. Nun bin ich jedoch etwas erleichtert darüber, dass ich diese Vermutung nicht allein gehegt habe, und möchte mich nun doch einmal kurz äußern. Ich wünsche wirklich jedem, das er mit seinen Büchern seine Erfolge feiern kann, doch vor allem im Selfpublisher-Bereich sollte man mit seinen Taten etwas bedachter sein. Derartige (ich nenne es jetzt einmal beim Namen und möchte mich entschuldigen, sofern ich damit vollkommen falsch liegen sollte) Täuschungen sind dem Leser gegenüber nicht in Ordnung und ebenso wenig den Selfpublisher Kollegen, da diese im schlimmsten Fall alle in ein schlechtes Licht gerückt werden. Ich hoffe dennoch, dass sie ihre Leser finden werden und würde sie gern einladen sich im Autorenbereich gern einmal an uns zu wenden, wenn Sie Hilfestellungen in Sachen Marketing, Leserunden und ähnliches benötigen. Hier finden sich viele erfahrene Autoren und mir persönlich macht der Umgang mit ihnen nicht nur viel Spaß, sondern man kann durchaus viel dazu lernen.


    Liebste Grüße und viel Erfolg.

  • Ja, liebe Forengemeinde - es ist wirklich nicht einfach für Neuautoren, Aufmerksamkeit für ein eigenes Buch zu bekommen. Die Welt wird mit guten Büchern überschwemmt ...


    Und das ist ja auch gut so, denn ich liebe gute Bücher!


    Sicher ist es nun an mir, den Vorgang "Leseliebe" zu kommentieren. Tatsächlich habe ich im Kreis von Freunden vor kurzer Zeit einen Abend verbracht und über das Thema Foren gesprochen und ... Vorwurf... eine gute Freundin, die mein Buch gelesen hat, war so frech, das in diesem Forum zu bekunden. Das Ergebnis liegt vor uns. Es hat weder der Foren-Gemeinde noch dem Buch genutzt... Schade!


    Zu meinem Buch. Es ist und bleibt ein Erstlingswerk. Ich habe zwei Jahre meiner Freizeit, vor allen Dingen die Nächte, damit verbracht, einen 750-seitigen (Normseiten) Roman zu schreiben. Die ersten 100 Seiten habe ich fünfmal neu geschrieben, bis ich meinen eigenen Stil gefunden habe und das geschriebene Wort nahezu unberührt und unverändert nach meinen zehnfachen Korrekturen stehen bleiben durfte. Neben zehn Test-Lesern, die mir immer wieder gute Anregungen gegeben haben, hat sich mein Vater, der mit Texten gut umgehen kann, ebenfalls zweimal dem Werk gewidmet und mir wichtige Hinweise gegeben, die ich in meinen Korrekturen berücksichtigt habe.


    Sicher! Es geht immer noch besser. Kein Werk ist perfekt, was man auch bei namhaften Schriftstellern immer wieder feststellen kann – wobei hier sicher die Übersetzer ihren großen Anteil daran haben, dass das geschriebene Wort am Ende nicht dem Original-Niveau entspricht... Für meinen Teil und dafür dass ich nebenberuflich gearbeitet habe, bin ich mit meinem Roman zufrieden - ich liebe meine Darsteller!!!


    Zu den Anmerkungen der Bewertungen: Es gibt keine einzige, keine einzige! Bewertung auf meinem Amazon Portal, die von Leuten geschrieben wurde, die das Buch nicht gelesen haben. Es gibt auch keinen Werbetexter, der bei mir unter Vertrag steht, um solche Rezensionen zu schreiben! Tatsächlich ist es so, und das sehe ich als sehr normal an, dass zu allererst meine Testleser das Werk bewertet haben ... Es folgten zu meiner großen Freude viele externe Bewertungen von Menschen, die ich nicht kenne. Zu 80 % wurde mir fünf von fünf möglichen Punkten gegeben.


    Ich habe sogar, und das freut mich besonders, Zuschriften von Menschen bekommen, die mein Buch gelesen haben und mir Mut für ein zweites Projekt machten. Das viele der Bewerter zum ersten Mal in ihrem jeweiligen Account bewertet haben, liegt mit Sicherheit daran, dass ich in meinem persönlichen Nachwort die Leser ausdrücklich darum gebeten habe, das Werk zu bewerten, wenn es Ihnen gefallen hat.


    Liebe Lesergemeinde. Gut ist gut und schlecht es schlecht und wird schlecht bleiben.... Da können auch noch so viele freundschaftliche Bewertungen nicht darüber hinwegtäuschen - wenn Sie denn getäuscht wären! Die Zeit wird zeigen, ob mein Buch weitere Leser begeistert oder ob es in Vergessenheit gerät ...


    Ich verbleibe mit vielen Grüßen an alle Forenmitglieder und den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit allerseits und hoffe, dass ich mit meinen Zeilen niemandem zu nahe getreten bin.



    Herzlichst


    Ihr


    Frank Martin



    Ps: Danke sehr Frau Thomas für Ihre Erfolgswünsche!!!

  • Ich finde es echt toll, dass Sie so offen damit umgehen und sagen, dass es sich dabei um eine Bekannte handelte. Ich weiß, dass gerade Freunde und Bekannte einem nur zu gern unter die Arme greifen möchten und das es hier nun eher einen negativen Effekt hatte tut mir ehrlich leid. Ich denke aber, dass sich ihre Arbeit ganz sicher noch bezahlt machen wird. Wer so viel Zeit und auch sein Herzblut in eine Geschichte gesteckt hat, wird seine Leser finden. Der Buchmarkt ist leider hart umkämpft und es ist auf alle Fälle nicht einfach sich einen Namen zu machen. Ich kenne das nur zu gut, denn ich habe selbst erst im September letzten Jahres mit meinem Weg als Autorin begonnen. Ich kann ihnen wirklich nur viel Glück und auch die nötige Geduld wünschen weiter an ihrem Traum festzuhalten und sich nicht entmutigen zu lassen. Schreiben Sie fleißig weiter und veröffentlichen Sie unbedingt noch mehr Bücher. Damit werden Sie ganz bestimmt Ihre ganz persönlichen Fans finden die nur auf das nächste Buch warten. Außerdem finde ich es keineswegs falsch, dass Freunde und Bekannte ihre Meinung äußern, dazu sollten Sie ihnen also gar nicht abraten. Dennoch denke ich das es hilft, wenn Sie ehrlich bekunden, in welchem Verhältnis sie zu Ihnen als Autor stehen. Das beweist Ehrlichkeit und man wird auch die anderen Rezensionen nicht kritisch betrachten. Ich hoffe, dass Sie dem Forum auch weiterhin treu bleiben und uns vielleicht wirklich hin und wieder im Autorenbereich besuchen. Ich finde es nämlich äußerst interessant mich mit Kollegen auszutauschen und es ist wirklich eine Bereicherung.


    Liebste Grüße,


    Christin

  • Sicher ist es nun an mir, den Vorgang "Leseliebe" zu kommentieren. Tatsächlich habe ich im Kreis von Freunden vor kurzer Zeit einen Abend verbracht und über das Thema Foren gesprochen und ... Vorwurf... eine gute Freundin, die mein Buch gelesen hat, war so frech, das in diesem Forum zu bekunden. Das Ergebnis liegt vor uns. Es hat weder der Foren-Gemeinde noch dem Buch genutzt... Schade!


    Lieber Herr Martin,


    ja, sehr schade. Für uns, für Sie, für Alexandra, die sich auch auf Fantasy-Forum.net den gleichen Schnitzer erlaubt hat und sich bei Ihnen zu Hause über Ihre IP eingeloggt haben dürfte. Da kommt natürlich schnell der Verdacht auf, dass man dieselbe Person sei. Und nun? Was sollen wir glauben? Ich weiß es nicht. (Spannend, nicht? Alexandra macht den selben 'drei Punkte und dann ein Leerzeichen' - Einsatz wie Sie hinter Sätze und Aussagen bei FF) Was auch immer Sie mit Ihren Freunden besprochen haben bezüglich des Themas Forum, es hat den Kern der Internetgemeinschaften nicht getroffen. Hier, wie drüben bei den Freunden der Fantasy, haben Sie sich angemeldet, um dem Wunsch nach Publikum nachzukommen. Was zunächst aussieht wie die einzig logische Konsequenz Ihrer Selbstveröffentlichung, muss man im größeren Rahmen sehen. Foren sind keine Briefkästen oder Türschlitze, in die man Flyer einwirft und sich dann verzieht. Sie sind Stätten der Meinungsbildung, Austauschtöpfe, Freundeskreisbilder. Man kommt über ein Thema zusammen und gibt einem anderen Menschen Einblick in den eigenen Standpunkt und die eigene Erfahrung. Wenn man wirklich Werbung machen will, wieso dann nicht auf den dafür zur Verfügung stehenden Oberflächen? Zum Beispiel www.xtme.de Das könnte doch was für Sie sein. Wie angesprochen habe ich der Hälfte der Rezensenten, die eben noch andere Dinge bewertet haben, genug Geschmack zugestanden, dass sich auch eine größere Menge nicht unbedingt irren kann. Auch ist der Aufruf zur Bewertung ein cleverer, wenn er dankend im Nachwort eingepflegt wird. Nur, das sieht niemand. Ich werde nicht der Letzte sein, der stutzig werden wird bei der Masse an Menschen, die ohne recherchierbaren Aufruf im Internet zum Test gelesen haben, und leider können Sie auch nicht an jeder Stelle kommentieren und den Lesern das verständlich machen. Leser zu finden ist nie leicht, Käufer zu finden ist schwer. Ich bin nicht überzeugt von den Wegen, die Sie bis jetzt gegangen sind. Aber das heißt nicht, dass Sie nicht in Zukunft die richtigen finden werden. Schicken Sie vielleicht den zweiten Band an Blogger mit Renommee oder machen Sie eine öffentliche Leserunde in einem der Social Reading Netzwerken, dann ist es auch von außen eindeutiger und wir alle können es als einen klaren Gewinn für Sie verbuchen, statt uns hinter unseren Monitoren mit hochgezogenen Augenbrauen die richtigen Fragen zu stellen.


    Viel Glück,
    R.O.

  • Liebe Frau Thomas, lieber Herr Oldenettel,


    ich habe verstanden, dass die Art und Weise wie vorgegangen wurde kein Freundschaftsdienst war.


    Nein, der Weg war falsch und ich entschuldige mich dafür beim Forum, vor allen Dingen auch bei meiner guten Freundin Alexandra.


    Sorry!!! Entschuldigung!


    Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass sie ihre ureigene Meinung über das Buch mitgeteilt hat. Es ist richtig Frau Thomas, dass sie ruhig das Verhältnis in dem sie zu mir steht, hätte beschreiben können.


    Das Forum hier ist gut informiert, von wegen IP- Adresse. Tatsächlich ist es in WLAN - Zeiten nicht schwer sich von einer IP aus einzuloggen und E-Mails zu schreiben. So ist das, Freunde die zu mir nach Hause kommen dürfen auch meine Ipads, WLAN und Co nutzen. Die E-Mail-Adresse, die zum einloggen benutzt wurde ist über zehn Jahre alt und gehört zu einer Dame. Vielleicht ist auch das noch herausbekommen und sogar ihr Name oder Wohnort -
    den ich aber hier nicht nennen werde.


    Liebe Frau Thomas, lieber Herr Oldenettel, an dieser Stelle sage ich Dankeschön noch einmal für Ihre offene Meinung, die konstruktive Kritik und die wirklich guten Anregungen die ich gerne annehme.


    Nochmals eine schöne Adventszeit allerseits und ein gutes Wochenende für Sie


    Ihr
    Frank Martin

  • Abgesehen von dem sicherlich etwas unglücklichen Versuch der Eigen-PR hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich würde es gerne in Form eines Videos rezensieren und suche nach einer Kontaktmöglichkeit zum Autor. Dabei geht es vor allem um ein paar Infos, das Cover in guter Auflösung etc. Nehmen Sie doch bitte mit mir Kontakt auf - über dieses Forum oder über Den YouTube Kanal creepy creatures reviews. Vielen Dank!