Derek Landy - Tanith Low und die ruchlosen Sieben / Tanith Low in the Maleficent Seven

  • Klappentext:

    Sie ist cool, sexy und schlagfertig.

    Und sie war Walküre Unruhs beste Freundin.

    Aber in Band Fünf der Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant hat sie die Seiten gewechselt

    und seither fragen Fans weltweit:

    Was macht eigentlich Tanith Low?

    Selbstverständlich weiß Kult-Autor Derek Landy eine Antwort darauf.

    Denn Tanith ist natürlich nicht einfach verschwunden:

    Sie hat eine Gruppe verwegener Halunken um sich geschart, mit deren Hilfe sie die vier Göttermörder entwenden will.

    Die einzigen Waffen auf der Welt, die einer so mächtigen Zauberin wie Darquise schaden könnten...


    Inhalt:
    In Tanith Low und die ruchlosen Sieben erfahren die Skulduggery Pleasant Fans endlich was mit der coolen Kämpferin Tanith geschehen ist, die im fünften Buch der Reihe die Seiten gewechselt hat und seit dem nur noch selten auftaucht. Die Geschichte setzt kurz nach den Ereignissen des siebten Bandes ein. Tanith und Sanguin scharren Verbrecher um sich um die vier Göttermörder zu stehlen. Die mächtigsten Waffen der Welt die die Gesichtslosen töten können.
    Gleichzeitig tut sich Dexter Vex mit einigen anderen Zauberern zusammen um die Göttermörder sicherzustellen. Das sich die beiden Gruppen schnell in die Quere kommen ist schonmal sicher.


    Meinung:
    In 29 Kapitel auf 139 Seiten erzählt Derek Landy diese Geschichte mit viel Action und jochmehr Humor. Neben Tanith und Sanguin tauchen auch noch einige andere "alte Bekannte" auf. Sowohl auf der "bösen" als auch auf der "guten" Seite. Aber auch einige neue Gesichter. Wobei gut und böse ziemlich verschwimmt, ich habe auf beiden Seiten mitgefiebert.
    Das Buch macht unglaublich viel Spass, die Story wird von den genialen Dialogen und skurrilen Situationen etwas in den Hintergrund gedrängt. Trotzdem warten aber einige Überraschungen.
    Mir hat sehr gefallen das man mal etwas mehr über die Vergangenheit verschiedener Nebenfiguren erfährt.
    Aber ich muss sagen das ich die Skulduggery Reihe liebe und ich denke das das Buch eher für Fans ist. Allerdings sollte man es erst lesen wenn man mindestens beim 5. besser schon beim siebten Band ist, da einige Dinge sonst schon verraten werden.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: weil ich den Schreibsil und die Ideen einfach liebe und dieses Buch und vokalem die Reihe auf dem es aufbaut jedem unbedingt empfehlen würde!


    Liebe Grüsse
    Selenia

  • "Tanith Low, die Ruchlose Sieben" ist das Spin-Off von Skulduggery Pleasant, welches zwischen dem 7ten und dem 8ten Band spielt und ich als riesiger Skulduggery Fan (kommt würde ich sagen wirklich gleich hinter Harry Potter und das soll was heißen) musste es natürlich früher oder später auch lesen. In meinem Fall nun eher später und nach Teil 8.
    "Tanith Low, die Ruchlose Sieben" ist ein typischer Skulduggery Pleasant Roman nur eben ohne Skulduggery Pleasant und aus der Sicht von Tanith Low und den um sich gescharten Bösewichten aber auch mit Kapiteln die aus der Sicht der Guten aus Dexter Vex und seiner Gruppe. Von der Geschichte her erinnert mich das ganze, ich weiß auch nicht warum, total an den Film Ocean Eleven und das gefällt mir. In diesem Buch erfährt man interessante Dinge und bekommt Zusatzinformationen, welche nützlich für Band 8 sind (aber auch ohne diese kommt man in Band 8 gut zurecht, nur tauchen dort dann eben Charaktere auf, die man vorher noch nicht kennen gelernt hat). Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man etwas mehr über Tanith Lows Leben erfährt, von Kindheit an.
    Wie gewohnt sind die Wendungen rasant und es wird nie langweilig beim Lesen, da immer etwas unerwartetes passiert oder einer der Charaktere einen witzigen Spruch ablässt. Auch sind die Charaktere gewohnt sympatisch, moralisch doch manchmal fragwürdig witzig und sarakastisch und gut ausgearbeitet. Und besonders die Böse Seite lernt man hier nochmal besser kennen. Derek Landy schafft es einfach die vielen Charaktere die er einfließen lässt und von denen hier nur ein Bruchteil ist super zu vertiefen, so dass man einfach alle in sein Herz schließen muss, da alle einfach etwas liebenswertes haben.
    Auch der Schreibstil ist gewohnt unterhaltsam, frech, einfach und modern und bringt den Witz, Sarkasmus, die Ironie und die Spannung perfekt rüber.
    Insgesamt ist "Tanith Low, die Ruchlose Sieben" ein super gelungenes Spin-Off, welches durch seinen Schreibstil kurzweilig zu lesen ist und so gut geeignet für zwischendurch ist, und welches den gewohnten Lesespaß bringt, den man von Skulduggery Pleasant gewohnt ist. Ich würde allerdings empfehlen dieses Buch vor dem 8ten Teil zu lesen, wenn man diesen noch nicht gelesen hat.