Rebuy vs. Medimops

  • Nochmals ein kurzes Statement von mir zu rebuy: ich hatte einen Reklamationsfall, weil sie mir ein falsches Buch und ein bestelltes Buch gar nicht geschickt haben. Auf meine Mail wurde innerhalb 24 Stunden geantwortet, rebuy bedauert den Fehler, schreibt mir die bereits gezahlte Summe für das nicht mit gelieferte Buch gut und hat mir zudem als Entschuldigung zusätzlich einen Gutschein über 5.- mitgeschickt. Das falsch gelieferte Buch, ein altes französisches Taschenbuch von 1980, muss ich nicht zurückschicken.


    Finde ich gut, diese Lösung, und vor allem die schnelle, kundenfreundliche Reaktion auf meine Reklamation. :thumleft:

  • Ich vergleiche meist, die Preise und das momentane Angebot von Medimopd und Rebuy miteinander. Ich habe immer wieder das Gefühl, das Rebuy Preislich günstiger ist als Medimopd.
    Ich muss auch sagen, dass der Zustand der Bücher bei Medimops häufig schlechter war, nicht so schlecht, dass ich das Buch zurück schicken müsste, aber eben auch nicht wie beschrieben. Bei Medimopd versuche ich die Bücher nie in schlechterem als sehr gutem Zustand zu bestellen. Bei Rebuy kann man ein Buch auch mal im "nur" guten Zustand bestellen und erhält keine Bösen Überraschungen.

  • Gestern habe ich eine neue Bestellung bei rebuy getätigt. Die Guthabensumme von 2,85 Euro von dem nicht gelieferten Buch und der Entschuldigungsgutschein von 5.- Euro wurden prompt von der Rechnung gleich abgezogen, so dass ich insgesamt 7,85 Euro weniger bezahlen musste. Kompliment an den Kundenservice von rebuy! :applause:


    Bei medimops habe ich jetzt mein Konto - nach über drei Jahren - löschen lassen. Ich war dort die längste Zeit Kundin. Sie haben einfach von jetzt auf gleich die Möglichkeit "Auf Rechung bestellen" in meinem Kundenkonto blockiert. Als ich telefonisch nachfragte, warum (ich habe nachweislich meine Rechnungen immer sofort überwiesen, das läuft ja über Klarna, und die haben mir das jedesmal per Mail bestätigt, die Mails hatte ich noch), bekam ich eine dermaßen pampige, rotzunfreundliche Antwort vom Kundenservice am Telefon, dass ich ein paar Mal erst tief durchatmen musste. Warum?, das müsse ich doch schließlich selber am besten wissen, meinte die Dame am Telefon gänzlich uninteressiert. Als ich erwiderte, nein, das wisse ich nicht, sonst würde ich ja nicht anrufen, und meine Rechnungen seien alle sofort beglichen worden, sagte sie seelenruhig, sie könne mir rein gar nichts dazu sagen. :shock: Als ich nochmals darauf bestand, zu erfahren, warum ich auf einmal weder auf Rechnung noch per EC-Karte bestellen könne, und wen ich bei medimops sonst anrufen könnte, sagte sie gelangweilt, dass ich niemanden anrufen könne, es könne mir niemand etwas dazu sagen. Außerdem könnte ich ja immer noch mit Kreditkarte zahlen. Meine Frage, warum das denn, wenn meine Bonität für Rechnung oder Bankeinzug nicht mehr ausreicht, hat sie offenbar gar nicht verstanden. Oder sie hatte an dem Abend keine Lust mehr, mit Kunden zu reden. Ich dachte echt, ich rede mit Siri - die gibt nämlich auch so doofe Antworten, wenn man was fragt. Die sagt möglicherweise, wenn man frägt, in welchem Land Rom sich befindet, die Milch stehe auf dem Tisch. :loool: Zwei Minuten Gespräch mit Siri oder mit dem medimops-Kundenservice und man zweifelt beinahe am eigenen Verstand und Hörvermögen.


    Meine darauf erfolgte Email-Aufforderung, mein Kundenkonto zu löschen, wurde am nächsten Tag umgesetzt, und die medimops-Leute haben echt Humor, die schickten mir dann anschließend eine Mail mit der Bitte, ich solle doch freundlicherweise den Kundenservice von medimops bewerten und sagen, ob ich zufrieden mit medimops bin. Ja doch, sehr, die Löschung hat wunderbar und perfekt geklappt. :P


    Sorry an alle, die medimops mögen (das habe ich bisher auch getan), aber so geht man nicht mit Kunden um.

  • Ich habe immer wieder das Gefühl, das Rebuy Preislich günstiger ist als Medimopd.

    Corbie, das Gefühl habe ich aber auch. Ich vergleiche schon seit längeren Zeit die Preise beim Medimops und ReBuy, und ReBuy erscheint mir günstiger. Praktisch finde ich auch, dass man die Preise auch zum Teil selbst mitbestimmen kann, indem man den Zustand des Buches auswählt.


    Ich kaufe gelegentlich auch beim Medimops. Aber in der Regel erscheint mir ReBuy günstiger.


    so dass ich insgesamt 7,85 Euro weniger bezahlen musste. Kompliment an den Kundenservice von rebuy!

    das ist doch nett von denen :) Ich habe die auch sehr zuvorkommend erlebt. Außer dem letzten Mal, wo was schief gelaufen ist. O:-) Aber inzwischen ist meinerseits der Fauxpas von ReBuy vergessen und vergeben. Schön, dass es bei dir alles so reibungslos abgelaufen ist.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bei mir ist es nicht nur ein Gefühl. Bei meiner letzten Rebuy-Bestellung habe ich ja sogar die Preise verglichen (einfach ein, zwei Seiten zurück blättern), bei Medimops hätte ich mehr als doppelt so viel bezahlt, da sind die 4€ Versand schnell wieder reingeholt. Es kommt aber auch sehr stark darauf an, was das für Bücher sind und wie viele man bestellt, ob sich das eben lohnt. Kauft man wenige, die noch dazu recht neu sind, dann ist die Preisdifferenz untereinander und zum Neupreis noch nicht so groß, und dann kann es sein, dass man bei Rebuy wirklich noch draufzahlt.


    Bei Medimops hat man auch die Möglichkeit, den Zustand auszuwählen, allerdings ist das etwas versteckt - und ehrlich gesagt wähle ich bei Medimops immer den bestmöglichen Zustand aus, während es bei Rebuy auch gerne mal nur "gut" sein darf.

  • Gestern habe ich eine neue Bestellung bei rebuy getätigt. Die Guthabensumme von 2,85 Euro von dem nicht gelieferten Buch und der Entschuldigungsgutschein von 5.- Euro wurden prompt von der Rechnung gleich abgezogen, so dass ich insgesamt 7,85 Euro weniger bezahlen musste. Kompliment an den Kundenservice von rebuy!

    Supi, ich freu mich für dich. :friends:

    Bei medimops habe ich jetzt mein Konto - nach über drei Jahren - löschen lassen. Ich war dort die längste Zeit Kundin. Sie haben einfach von jetzt auf gleich die Möglichkeit "Auf Rechung bestellen" in meinem Kundenkonto blockiert. Als ich telefonisch nachfragte, warum (ich habe nachweislich meine Rechnungen immer sofort überwiesen, das läuft ja über Klarna, und die haben mir das jedesmal per Mail bestätigt, die Mails hatte ich noch), bekam ich eine dermaßen pampige, rotzunfreundliche Antwort vom Kundenservice am Telefon, dass ich ein paar Mal erst tief durchatmen musste. Warum?, das müsse ich doch schließlich selber am besten wissen, meinte die Dame am Telefon gänzlich uninteressiert. Als ich erwiderte, nein, das wisse ich nicht, sonst würde ich ja nicht anrufen, und meine Rechnungen seien alle sofort beglichen worden, sagte sie seelenruhig, sie könne mir rein gar nichts dazu sagen. Als ich nochmals darauf bestand, zu erfahren, warum ich auf einmal weder auf Rechnung noch per EC-Karte bestellen könne, und wen ich bei medimops sonst anrufen könnte, sagte sie gelangweilt, dass ich niemanden anrufen könne, es könne mir niemand etwas dazu sagen. Außerdem könnte ich ja immer noch mit Kreditkarte zahlen. Meine Frage, warum das denn, wenn meine Bonität für Rechnung oder Bankeinzug nicht mehr ausreicht, hat sie offenbar gar nicht verstanden. Oder sie hatte an dem Abend keine Lust mehr, mit Kunden zu reden. Ich dachte echt, ich rede mit Siri - die gibt nämlich auch so doofe Antworten, wenn man was fragt. Die sagt möglicherweise, wenn man frägt, in welchem Land Rom sich befindet, die Milch stehe auf dem Tisch. Zwei Minuten Gespräch mit Siri oder mit dem medimops-Kundenservice und man zweifelt beinahe am eigenen Verstand und Hörvermögen.


    Meine darauf erfolgte Email-Aufforderung, mein Kundenkonto zu löschen, wurde am nächsten Tag umgesetzt, und die medimops-Leute haben echt Humor, die schickten mir dann anschließend eine Mail mit der Bitte, ich solle doch freundlicherweise den Kundenservice von medimops bewerten und sagen, ob ich zufrieden mit medimops bin. Ja doch, sehr, die Löschung hat wunderbar und perfekt geklappt.

    Das liest sich wie ein Horrorroman. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das nennt man Kundenservice [-( Mann o mann. Ich finde das hast du richtig gemacht. (Hast ja jetzt Rebuy entdeckt :wink: )





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich muss sagen, ich bestelle auch lieber bei rebuy. Ich bestelle da auch gern Fachbücher zu verschiedenen Themen, die mich interessieren, besonders so Naturwissenschaften, da habe ich eine ganz lange Wunschliste und sowas ist ja meist nicht wirklich billig. Aber auch für normale Bücher nutze ich das gern. Von einem medimops-Account konnte ich mich bisher erfolgreich abhalten. Und nachdem ich hier die Geschichte mit dem Kundenservice gelesen habe, war das eine sehr gute Entscheidung. :roll: Aber ich fürchte, so Personen kann man überall mal erwischen..

  • Und nachdem ich hier die Geschichte mit dem Kundenservice gelesen habe, war das eine sehr gute Entscheidung. :roll: Aber ich fürchte, so Personen kann man überall mal erwischen..

    Das stimmt schon, solche Leute gibt's überall. Aber bei mir war für die Löschung meines Kundenkontos ausschlaggebend, dass mir medimops nach drei Jahren einfach die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen, kommentar- und erklärungslos gesperrt hat. Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich mal mit einer Rechnung in Verzug gewesen wäre und eine Mahnung bekommen hätte, oder noch eine Rechnung offen wäre. Nichts dergleichen war jemals der Fall. Ich habe auch in der Email, in der ich um Löschung des Kontos ersuchte, nochmals gefragt, warum sie mit die Zahlung per Rechnung auf einmal verweigern. Auch darauf wurde nicht reagiert, man hat mir nur postwendend bestätigt (ein anderer Mitarbeiter), dass mein Konto gelöscht sei, und ich könne mich ja, wenn ich wolle, jederzeit wieder neu anmelden. Meine Frage hat man nicht beantwortet.


    Egal, mir tut es nicht leid, dass ich kein Kunde mehr bei medimops bin, und ich werde es garantiert auch nicht mehr werden.


    Bei rebuy war gestern auch was lustig: ich habe ein tadelloses Hardcover eines Fantasy-Romans erhalten, alles wunderbar von außen, fange gleich an zu lesen, und stelle dann abends nach ca. 50 Seiten fest, dass der Vorbesitzer es für nötig befunden hatte, einen ganzen Absatz auszuschwärzen. :loool: Leider war es nicht möglich, irgendwie herauszulesen, warum. Bei einem Fantasybuch für Jugendliche vermutet man ja nicht unbedingt derart anstößige Stellen, dass jemand Zensur ausüben muss. Rebuy kann nichts dafür. Um es zu entdecken, hätten sie Seite für Seite anschauen müssen, das kann rebuy zeitlich gar nicht leisten. Nun saß ich da und schwankte zwischen Lachen und Ärger. Das schöne, sonst tadellose, wie neu aussehende Buch, ist durch die ausgeschwärzte Stelle (ein Drittel der Seite) für mich irgendwie verdorben. Ich mag keine Zensur und ich mag keine Bücher, in denen jemand mir verwehrt, alles zu lesen.


    Sachen gibt's, echt - wer kommt denn auf die Idee, ein Buch zu verkaufen und vorher eine Passage auszuschwärzen? :roll::scratch:

  • ich habe ein tadelloses Hardcover eines Fantasy-Romans erhalten, alles wunderbar von außen, fange gleich an zu lesen, und stelle dann abends nach ca. 50 Seiten fest, dass der Vorbesitzer es für nötig befunden hatte, einen ganzen Absatz auszuschwärzen

    so etwas hab ich auch noch nie gehört :shock: Du hast aber auch Glück. [-( Mensch, ich kann verstehen, dass man ärgerlich wird. Hätte mich aufgeregt, dass ich jetzt eine Stelle nicht lesen kann. Letztendlich möchte man doch gerade deshalb um so mehr wissen, was da steht.
    Versteh ich die Beweggründe für gar nicht... Was bringt es einem einen Absatz auszuschwärzen :scratch:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • so etwas hab ich auch noch nie gehört :shock: Du hast aber auch Glück. [-( Mensch, ich kann verstehen, dass man ärgerlich wird. Hätte mich aufgeregt, dass ich jetzt eine Stelle nicht lesen kann. Letztendlich möchte man doch gerade deshalb um so mehr wissen, was da steht.Versteh ich die Beweggründe für gar nicht... Was bringt es einem einen Absatz auszuschwärzen :scratch:

    Ich finde es auch total verrückt.Immerhin habe ich das Buch noch weitergelesen, fand es aber nach ca. der Hälfte so wirr und seltsam, dass ich es abgebrochen habe. Insofern kann ich die geschwärzte Stelle verschmerzen.Schlimmer wäre es gewesen, wenn mir das Buch sehr gut gefallen hätte.

  • Im Moment scheint eine Medimops-Bestellung empfehlenswert zu sein, denn anscheinend wollen die kein Geld haben ?( Normalerweise bekomme ich mit der Versandbestätigung immer gleich auch die Rechnung, diesmal keine Rechnung und auf Nachfrage bislang keine Antwort. Ich muss nicht unbedingt bezahlen, also wenn die mein Geld nicht wollen … :-, Ich vermute allerdings, dass die Probleme bei Klarna liegen, der Laden hat eh keinen guten Ruf. Shit, das nächste Mal bezahle ich wieder per Amazon Payment, das ist einfacher und man hat weniger Ärger.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • denn anscheinend wollen die kein Geld haben

    Wow, bei mir war die Rechnung schon da obwohl das Paket noch nicht mal da war

    also wenn die mein Geld nicht wollen

    Dann haben die Pech und du Geld gespart :P

    Ich vermute allerdings, dass die Probleme bei Klarna liegen, der Laden hat eh keinen guten Ruf.

    Das kann sein, der Laden ist zum :puker:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Wow, bei mir war die Rechnung schon da obwohl das Paket noch nicht mal da war

    Das ist ja eben das, was mich auch gerade extrem irritiert, normalerweise habe ich die Rechnung auch, bevor die Bestellung ankommt. Ich habe schon alles durchgewühlt, ob ich sie irgendwo im Email-Müll verschusselt habe, aber nö, nichts gekommen. War ja auch zu schön, um wahr zu sein, Wunschbuch zum Supi-Preis, kommt in Top-Qualität an und nun das :roll:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das ist ja eben das, was mich auch gerade extrem irritiert, normalerweise habe ich die Rechnung auch, bevor die Bestellung ankommt. Ich habe schon alles durchgewühlt, ob ich sie irgendwo im Email-Müll verschusselt habe, aber nö, nichts gekommen. War ja auch zu schön, um wahr zu sein, Wunschbuch zum Supi-Preis, kommt in Top-Qualität an und nun das :roll:

    Keine Sorge, meiner Erfahrung nach ist Klarna mit Mahnungen sehr schnell. Auch gerne bei schon bezahlten Rechnungen. Die Klärung, warum sie den Zahlungseingang verschusselt haben, dauert dafür dann umso länger. :roll: Blöd ist nur, dass man ohne Rechnung nichts überweisen kann, denn ohne die Rechnungsnummer verbuchen sie offenbar nichts richtig, und die kriegst du nur durch die Rechnung. Es ist und bleibt ein Saftladen.

  • Ähm, ja, Klarna sagt mir: „Sie haben aktuell keine zu zahlenden Rechnungen.“ Das freut einen dann doch. Danke, medimops, damit waren die Bücher ja noch billiger :mrgreen: Man, das hätte ich vorher wissen sollen, dann hätte ich aber ein bisschen heftiger zugeschlagen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ähm, ja, Klarna sagt mir: „Sie haben aktuell keine zu zahlenden Rechnungen.“ Das freut einen dann doch. Danke, medimops, damit waren die Bücher ja noch billiger Man, das hätte ich vorher wissen sollen, dann hätte ich aber ein bisschen heftiger zugeschlagen.

    :applause: Glückwunsch, hoffentlich kommen die nicht Wochen später zu dir und schreiben dir doch noch eine Rechnung. :-?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • hoffentlich kommen die nicht Wochen später zu dir und schreiben dir doch noch eine Rechnung

    Mal sehen. Kann ja sein, dass denen durch meine Nachfrage jetzt auffällt, dass was schief gelaufen ist. Dann ist aber auch egal, ich bin eine ehrliche Haut, ich bezahle, was ich bestelle … wenn sie mich denn lassen :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mal sehen. Kann ja sein, dass denen durch meine Nachfrage jetzt auffällt, dass was schief gelaufen ist. Dann ist aber auch egal, ich bin eine ehrliche Haut, ich bezahle, was ich bestelle … wenn sie mich denn lassen

    Ich wäre neugierig wie das ausgeht bei dir...





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham