Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Sicher bekommst du auch meine Däumchen :thumleft:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • *Booki vor euch in Sicherheit bring* Lasst dem armen Kerl doch wenigstens sein Fell. :evil:
    :totlach:

    na, das ist doch naggisch bei uns Hörnchen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Aber natürlich :friends: .

    Was ich noch fragen wollte: Warum hat Booky eigentlich noch seine Weihnachtsmütze auf? Oder habe ich ein Problem bei der Darstellung?

    Weil es noch so kalt ist draußen :santa: .

    Lohnt sich auch nicht, das Wichteln-Vorfreuen geht ja bald eh wieder los :totlach:

    Wieso "bald" :santa::totlach: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Praktikum hört sich spannend an. Ich lieb ja so was auch. Ich frag meinem Arzt immer Löcher in den Bauch. Letztes Jahr musste ich mal ein EEG machen lassen und mein Arzt meinte dann, das sieht aus wie bei einer 20 jährigen. Das fand ich sooo spannend, dass man daran normalerweiße das ungefähre Alter ablesen kann.
    Wahnsinnig gerne würde ich ja mal so ein MRT machen, wo man sieht, wie mein Hirn auf bestimmte Sachen reagiert. Wann zB das Angstzentrum anspringt.
    Also falls Du mal irgendwann eine Testperson brauchst... xDD

    Ich sehe schon, wir verstehen uns. :loool::friends:

    Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Klar! :thumleft:

    Lohnt sich auch nicht, das Wichteln-Vorfreuen geht ja bald eh wieder los :totlach:

    :totlach::totlach:


    Heute ging mein Wahlfach los, das ich kurz erwähnt hatte, und es hat mir schon mal sehr gut gefallen. Es geht um "Wissenschaft verstehen" und obwohl Forschung eigentlich nicht ganz so mein Ding ist, verging die Zeit heute wie im Flug. Der Seminarleiter weiß, wie man die Leute zum Denken bringt und unterhaltsam ist es auch. So kann es diese Woche weitergehen. :applause:


    So, dann dachte ich mir gestern: Holst du mal den Kant vom SuB. Tja, solange die Motivation da ist, sollte man die Gelegenheit beim Schopf ergreifen. :rambo: Bisher liest es sich sogar recht gut, aber das kann sich ja schnell ändern (was ich nicht hoffe 8-[ ).
    Aber bevor ich mich dem Lesen widme, drehe ich meine übliche Japanisch-Runde. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hallo Leute,
    melde mich auch wieder. Leider hatte meine Buchhandlung des Vertrauens den neusten Kay Meyer nicht da, deswegen habe ich ihn bestellt und bei der Gelegenheit sind natürlich ganz zufällig noch 6 weitere Bücher in die Bestellung gerutscht. Kann ich ja nichts für wenn die einfach zu mir nach Hause wollen. :-, Muss der Sub-Abbau wohl noch etwas warten. :lol:
    Am Donnerstag kommen meine neuen Bücher. Ich freu mich schon riesig auf sie und hab in meinem Subschränckchen schon einen schönen Platz für sie frei gemacht.
    In dem Sinne ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und ich verzieh mich wieder mit einer schönen Tasse Tee und einem guten Buch auf die Couch. :montag:

  • Es geht um "Wissenschaft verstehen" und obwohl Forschung eigentlich nicht ganz so mein Ding ist, verging die Zeit heute wie im Flug. Der Seminarleiter weiß, wie man die Leute zum Denken bringt und unterhaltsam ist es auch. So kann es diese Woche weitergehen.

    dann bin ich mal gespannt was Du am Ende der Woche erzählst :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • dann bin ich mal gespannt was Du am Ende der Woche erzählst :wink:

    Hoffentlich nur Gutes. :loool:
    Heute ging es nur um einen kleinen Überblick: Die Bereiche, in denen Wissenschaft generell eine Rolle spielt, was für uns gute Wissenschaft ausmacht, außerdem um bestimmte Denkmuster, um das richtige Studiendesign, um Arten von Wissen bzw. ob es Wissen überhaupt gibt und wie man unser Wissen einteilen kann ("Unbewusstes Unwissen", "Bewusstes Unwissen", "Bewusstes Wissen"). Da es sich hier um einen Workshop handelt, durften wir viel mitmachen und wurden so manches Mal hinter's Licht geführt. Aber es war echt lustig. :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Klar, sind gedrückt. :thumleft::thumleft:

    melde mich auch wieder. Leider hatte meine Buchhandlung des Vertrauens den neusten Kay Meyer nicht da, deswegen habe ich ihn bestellt und bei der Gelegenheit sind natürlich ganz zufällig noch 6 weitere Bücher in die Bestellung gerutscht. Kann ich ja nichts für wenn die einfach zu mir nach Hause wollen. Muss der Sub-Abbau wohl noch etwas warten.

    Läuft also bei dir. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)