Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bounce:

    genau SO erging es mir auch

    Ach, das finde ich schön, dass es Dir auch so ging. Ich habe so viele begeisterte Stimmen darüber gehört, dass ich ganz gegen meine Natur :wink: doch etwas unsicher wurde ob meiner schlechten Meinung. Aber nun bin ich beruhigt :)

    Dieses Buch bekome ich Anfangs Dezember aus der Onleihe und ich habe mir fest vorgenommen, obwohl oder gerade weil ich so viele unterschiedliche Reaktionen darüber lesen konnte, es richtig intensiv zu lesen besonder die schönen Sätze welche erwähnt werden interessieren mich sehr.

    Da bin ich gespannt, was Du davon hältst. Lass es uns wissen.

    Danke für deine Meinung, das Buch ist soeben von meiner Wunschliste geflogen. Ich war auch so nicht so sicher, ob ich es lesen möchte, also ist nicht deine Schuld

    Vielleicht wartest Du ja noch @serjena 's Meinung dazu ab. Dauert ja nicht mehr lange :wink:


    Guten Morgen liebe Bücherseitenverschlingenden :wink:
    Da der gestrige Tag wettertechnisch betrachtet einfach nur bäh war, wurde neben Aufräumen auch gebohrt, gedübelt, geschraubt. Eines der Ergebnisse habe ich angefügt - was für ein Aufwand. Der Baum (Garderobe) hat unzählige Schrauben, besteht aus zwei Teilen, die exakt zusammengefügt werden müssen, was angesichts des nichtstarren Zustandes des Objektes wirklich eine Herausforderung darstellt. Doch nach viel Gefluche und wehen Armen hängt es nun und sieht einfach toll aus, wie ich finde. Fast schon zu schön, um etwas daran aufzuhängen :)
    Ich liege endlich in den letzten Zügen von 'Widerfahrnis'. Die Geschichte hat zwar etwas an Fahrt aufgenommen, aber so richtig toll finde ich das Buch noch immer nicht. Der Schluss soll ja überraschend sein - vielleicht reißt er ja Alles raus :lol: Habt einen schönen Tag und denkt daran: weniger Stress, mehr küssen :D Und natürlich eine gute Lektüre :wink:

  • Jetzt noch nach Kategorien sortieren. Wird auch richtig, richtig Arbeit. Vor allem wegen der ganzen Entscheidungen, die man treffen muss.

    Ich überlege ja, ob ich meine Kategorien umbreche und ändere :-k

    Ich befürchte, dass es eher um das abschreckende Beispiel geht. :uups:

    das glaub ich aber überhaupt nicht :lol:

    Ach, das finde ich schön, dass es Dir auch so ging. Ich habe so viele begeisterte Stimmen darüber gehört, dass ich ganz gegen meine Natur doch etwas unsicher wurde ob meiner schlechten Meinung. Aber nun bin ich beruhigt

    das Gefühl kenne ich auch, aber ich geb dem nicht mehr nach. Wenn mir ein hochgelobtes Buch nicht gefällt, dann ist das eben so :)

    Der Schluss soll ja überraschend sein - vielleicht reißt er ja Alles raus

    oder auch nicht :-#

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Der Baum (Garderobe) hat unzählige Schrauben, besteht aus zwei Teilen, die exakt zusammengefügt werden müssen, was angesichts des nichtstarren Zustandes des Objektes wirklich eine Herausforderung darstellt. Doch nach viel Gefluche und wehen Armen hängt es nun und sieht einfach toll aus, wie ich finde. Fast schon zu schön, um etwas daran aufzuhängen

    WOW - Deine Baum-Garderobe gefällt mir auch sehr :love::drunken::thumleft: Superschön!!
    Wie hoch ist der Baum denn? Und wo gibt es ihn?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich befürchte, dass es eher um das abschreckende Beispiel geht

    das glaub ich aber überhaupt nicht

    Nee, das glaube ich auch nicht [-(

    sieht einfach toll aus, wie ich finde. Fast schon zu schön, um etwas daran aufzuhängen

    Der Baum sieht wirklich klasse aus :thumleft: , gefällt mir auch unglaublich gut.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Eines der Ergebnisse habe ich angefügt - was für ein Aufwand. Der Baum (Garderobe) hat unzählige Schrauben,

    Der Aufwand hat sich aber gelohnt, sieht toll aus :thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • aber das Zuschauen fällt schwer

    Ja, das verstehe ich gut. :friends: Das einzige, was man machen kann, ist Hilfe anbieten und immer für sie da sein, wenn sie es wollen und akzeptieren.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • @Squirrel
    Squirrelchen, gute Besserung wünsche ich dir :friends: Kurier dich bloß gut aus.Vor allem, weil du schon so lange es mir dir herumschleppst. EineTasseheißenTeerüberreich :montag:
    Kannst du wenigstens lesen, dir dröhnt doch bestimmt auch der Kopf?



    Deine Begeisterung ist ansteckend, damit machst Du mich richtig neugierig auf das Buch, ich habe schon davon gehört, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.

    ich bin von diesem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" echt begeistert gewesen, :applause: aber ich mag Jugendbücher, und ich habe auch viel Verständnis für die Kranken. Solche Bücher lese ich mit großem Interesse. Und in diesem Roman geht es um eine Erkrankung. Also ist nicht jedermann Sache. Aber es ist so toll :drunken: Hätte ich das Buch hier, hätte ich es dir ausgeliehen. Es lohnt sich den Versuch zu wagen. Ich habe nachher auch den Film gesehen, und trotz der Erwartungen (meiner sind so, dass ein Film immer schlechter ist, als das Buch) :-, Hat mir auch der Film so gut gefallen, dass ich es schon ein Paar male gesehen habe.




    Vielleicht wartest Du ja noch @serjena 's Meinung dazu ab. Dauert ja nicht mehr lange

    Vielen Dank für den Tipp, aber es ist bei mir schon entschiedene Sache :D Vielleicht in einem anderen Leben, oder wenn Jahre vergehen, jetzt zumindest ist mir nicht danach. :)





    Ihr Lieben, Buchverliebten, einen schönen Tag euch :flower: Schön, dass es einen Blümchen - Smiley gibt, denn ich kann den Regen da draußen nicht mehr sehen. [-( Bei uns regnet es ununterbrochen. Ich war heute, um mir den bescheidenen Tag zu verschönern, in der Bibliothek :bounce: Diese Stunde habe ich mir gegönnt. Und wie immer die Atomspäher und die Stille haben mir so gut getan. :drunken: Ein Glück, dass ich in der Frühe dahin kann, wenn es noch nicht all zu viel los ist. Obwohl auch zu dieser Stunde wird die Bücherei gut besucht. Ich habe mir 6 Bücher ausgesucht. Eines hatte ich vorbestellt. "Die Geschichte der Bienen" - Werde auch gleich morgen früh anfangen zu lesen.
    Lasst es euch möglichst gut gehen und habt einen gemütlichen Abend

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Große Klasse Ich mag Tippfehler, wenn sie so kreativ sind wie hier. @Emili

    es darf so stehen bleiben, :wink: vielleicht findet es noch jemand amüsant, und bei dem Wetter heute zählt jedes Lächeln O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Squirrelchen, gute Besserung wünsche ich dir Kurier dich bloß gut aus.Vor allem, weil du schon so lange es mir dir herumschleppst.

    Hab brav von Sonntag bis heute im Bett oder auf der Couch gelegen und inhaliert und Tee getrunken. Aber morgen geh ich wieder arbeiten, ist soweit wieder alles gut. Ich hab sogar langsam wieder Hunger :uups:

    Kannst du wenigstens lesen, dir dröhnt doch bestimmt auch der Kopf?

    Sonntag und gestern war ich zu matschig zum Lesen, heute ging es wieder gut. Aber der Kopf hat nie gedröhnt, ich hab aber auch keinen Schnupfen. Nur diesen extrem lästigen Husten, der jetzt halt mit Macht rauskam….

    es darf so stehen bleiben, :wink: vielleicht findet es noch jemand amüsant, und bei dem Wetter heute zählt jedes Lächeln O:-)

    mich hat es eben auch grinsen lassen - immer interessant, was die Autokorrektur so alles zaubert :loool: Wobei das Wetter bei mir auch zum Lächeln einlädt, wir haben den ganzen Tag Sonnenschein O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ihr Lieben, ich küre jetzt das "Büchertreffdaumendrückglück" offiziell zum Wort des Jahres: Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!!

    Herzlichen Glückwunsch :friends:

    Nach mehreren gescheiterten Versuchen habe ich nun doch mein virtuelles Bücherregal aufgefüllt, zumindest einigermaßen.

    Na da bin ich mal gespannt, welche Bücher nach dem stöbern so alles auf meiner WuLi gehüpft sind :-,

    Zuletzt habe ich dann auch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier beendet und ich war richtig überrascht, dass es (nach meinem Empfinden) kein erster Band einer Reihe ist. Und -auch wenn ich das Buch sehr genossen habe, es lebt vor allem von der liebevollen Darstellung der Figuren und der tollen Atmosphäre, man merkt, dass Frau Gier diese dieses Mal besonders wichtig war- glaube ich, dass es bei weitem nicht so viel Beachtung finden würde, wenn es nicht von Kerstin Gier geschrieben wurde. Denn wirklich an Spannung gewinnt es erst auf den letzten 150 Seiten. Und meiner Meinung nach hätte man aus den Spuk-Elementen noch ein bisschen mehr raus holen können. Da ist man durch die "Edelstein"-Reihe einfach anderes gewohnt...

    Danke für deine Einschätzung :friends: Ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, da es bei meiner Kleenen im Regal steht werde ich es wohl demnächst mal *rüberholen* :-,

    Doch nach viel Gefluche und wehen Armen hängt es nun und sieht einfach toll aus, wie ich finde. Fast schon zu schön, um etwas daran aufzuhängen

    WOW, sehr schön :love: Ich würde wahrscheinlich auch nox mehr daran aufhängen wollen.


    @topic.....Eigentlich wollte ich heute nur die Hemden von mein Männel umstauschen gehen, stark sein und nicht in die Buchhandlung abtdriften :-, Aber wie so oft war die Anziehungskraft stärker. Okay gut, dann eben nur mal schauen, vllt ein Buch *hustl* Am Ende sind es dann doch wieder 4 Bücher geworden :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo ihr Lieben!
    Hättet ihr vielleicht noch ein Plätzchen für eine Büchersüchtige in euerer Runde frei?


    Bin noch nicht lange hier, aber ich denke hier gefällt es mir unter sovielen Gleichgesinnten.
    Ich heiße Marion, bin 33, verheiratet und habe einen 8jährigen Sohn, der zwar eine Büchersammelsucht hat, aber noch nicht das dazu gehörige Lesefieber. :roll::roll:
    Neben dem lesen bin ich zudem noch dem kochen und backen verfallen.
    Lieblingsgenre habe ich eigentlich keines, ich wechsle da ständig je nach Lust und Laune.

  • Hallo allerseits.
    Was macht ein Mondmädchen an ihrem ersten Urlaubstag?
    Schlafen, träumen, dösen. Bin wohl zu lange bei den Tagtraumsternen gewesen. :lol:

    Was macht ein findo, wenn er euch genug genervt hat? Genau, Verlage nerven.

    :totlach:

    Ich selber liebe meinen Kobo heiß und innig und kann es mir ohne IHN absolut nicht vorstellen!Ich liebe aber auch gefüllte Bücherregale und könnte es mir ohne diese auch absolut nicht vorstellen! Deshalb kaufe ich nur noch Papierbücher die ich unbedingt "real" haben muss, die eine Bedeutung für mich haben...So genieße ich beide Varianten.
    Das eine schließt das andere in meinen Augen nicht aus, im Gegenteil - es ergänzt sich. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du Dir damit so einen Stress machst... ? (Aber natürlich: jeder, wie mag)

    Gut gesagt. :thumleft:

    Es ist der letzte Montag in dieser Woche

    :loool:

    Ihr Lieben, ich küre jetzt das "Büchertreffdaumendrückglück" offiziell zum Wort des Jahres: Heute kam der Anruf, ich habe die neue Stelle gekriegt und ab November darf ich schon beginnen!!! Ich freu mich riesig! Ich hab auch Bammel, aber ich freu mich riesig!

    Gratuliere. Freut mich für dich. :bounce::tanzen::tanzen::cheers:


    Und es interessiert dabei auch keinen, dass es eigentlich " Büchertreffglücksbringerdaumendrückglück" heißt. :P
    Oder hast du für ein kleines Geschwisterchen gesorgt? :-k

    Mein Hals ist sich noch nicht sicher ob er jetzt endlich abheilen soll, oder doch lieber noch weiterhin schmerzen

    Gute Besserung. :friends:


    @Squirrel
    Aber nicht gleich wieder von A nach B springen wie ein Eichhörnchen mit Zuckerschock. :P
    Gute Besserung. :friends:

    Komm rein, machs dir bequem und sieh dich um. :winken:
    Manchmal braucht es für ein ordentlichen Leserausch einfach nur den Segen der Büchergöttin in Form des richtigen Buches. Und das kommt einfach so daher, wenn man es gar nicht mehr vermutet. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Nur ganz kurz winke ich rein, der Schreibtisch ist heute sehr anhänglich. Naja, was muss, das muss. Nächste Woche habe ich ja dank Brückenurlaubstag Montag bis Mittwoch frei, da kann ich mich dann ein bisschen erholen. Gestern Abend habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Ich möchte "Der Präsident" weiterlesen, auf S.98.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hättet ihr vielleicht noch ein Plätzchen für eine Büchersüchtige in euerer Runde frei?

    aber klar doch, komm rein und fühl Dich wohl :)

    Aber nicht gleich wieder von A nach B springen wie ein Eichhörnchen mit Zuckerschock.

    nee nee, ich werde ganz artig nur krabbeln :totlach:

    der Schreibtisch ist heute sehr anhänglich.

    nur heute? :-, wehe, Du gehst nächsten Montag ins Büro :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • dass es eigentlich " Büchertreffglücksbringerdaumendrückglück" heißt.

    Danke! :thumleft: Ich wusste, dass es nicht das richtige Wort war, war am grübeln und überlegen, habe die Seiten nachgeguckt .....da ich aber in Eile war, habe ich das Wort nicht gefunden..... Und ich liebe dieses Wort, wirklich, ich finde es einmalig!! :love: Danke! :kiss: (Jetzt, wo ich weiß, das mein Gedächtnis im Stich lässt, schreibe ich es mir vorsichtshalber auf!)

    Was macht ein Mondmädchen an ihrem ersten Urlaubstag?
    Schlafen, träumen, dösen. Bin wohl zu lange bei den Tagtraumsternen gewesen.

    Tagtraumsternen? :applause: Ein weiteres schönes Wort! :thumleft:
    Ich bin gerade ganz begeistert und fasziniert... ähm, wollte eigentlich sagen, dass der Urlaub so ja richtig angenehm beginnt... :flower:


    Hätte ich das Buch hier, hätte ich es dir ausgeliehen.

    Wie lieb von Dir :friends: , ich setze es eh erst mal auf meine WuLi, und dann schaue ich ob ich es in der Bücherei bekomme. Es warten da ja schon ein paar tolle Bücher auf mich, die ich erst lesen möchte....


    Ich habe nachher auch den Film gesehen, und trotz der Erwartungen (meiner sind so, dass ein Film immer schlechter ist, als das Buch) Hat mir auch der Film so gut gefallen, dass ich es schon ein Paar male gesehen habe.

    Ah, danke für die Info. Ich denke auch immer, dass ein Film nicht an ein Buch reichen kann und schaue ihn dann von vornherein nicht.


    Bei uns regnet es ununterbrochen. Ich war heute, um mir den bescheidenen Tag zu verschönern, in der Bibliothek Diese Stunde habe ich mir gegönnt. Und wie immer die Atomspäher und die Stille haben mir so gut getan.

    Wie schön, ich finde auch, dass es gerade bei schlechtem Wetter so richtig gemütlich in einer Bibliothek ist :love::drunken: -


    Hab brav von Sonntag bis heute im Bett oder auf der Couch gelegen und inhaliert und Tee getrunken. Aber morgen geh ich wieder arbeiten, ist soweit wieder alles gut. Ich hab sogar langsam wieder Hunger

    Das ist schön zu hören! Jetzt noch gut essen (übrigens: die Vorräte für den Winter nicht vergessen anzulegen :-, ) und erst mal den Schongang einlegen :friends: . Weiterhin gute Besserung!




    Hättet ihr vielleicht noch ein Plätzchen für eine Büchersüchtige in euerer Runde frei?

    Hallo @HoneyBean :winken: Bestimmt hast Du schon ein gemütliches Plätzchen gefunden - möchtest Du auch eine Tasse frisch gemahlenen und aufgeschütteten Kaffee? *anbiet und rüberreich* :montag:
    Und für alle die mögen lege ich noch Lebkuchen und Vanilleplätzchen dazu - bitteschön :)


    Damit und meinem Buch "Der Meister" mache ich es mir gleich in meinem Lesesessel bequem, Decke dazu - was gibt es Schönere :drunken::D


    ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend!
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • nur heute? wehe, Du gehst nächsten Montag ins Büro

    Ich hab am Montag Urlaub und bin von Samstag bis Mittwoch bei meiner Mutter, ich kann also gar nicht ins Büro :wink: Ich werd zwar ein bisschen was von dort aus arbeiten, aber nicht jeden Tag und auch nicht in Unmengen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3