Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Moin Moin

    nee, ein Nackedei :totlach:

    :totlach: Genau!


    Ich wollt schon fragen, wie sie dann aussieht. :totlach:


    Gute Nachricht bei mir: Nur noch 2 Tage und ich fahre nach Hause ein heute frisch geborenes Baby knuddeln.
    Schlechte Nachricht von mir: 1. Wegen der kurzen Woche komme ich nicht zum Lesen.
    2. Unerwartet hat sich mein Bildschirm abgemeldet, ein neuer muss gleich gekauft werden, 27 Zoll Iiyama. Oder soll ich einen noch größeren wählen :scratch:

    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß!
    Also ich habe 24 Zoll und find das schon sehr groß. Auch um Serien zu schauen. Der erschlägt Dich doch sonst auf Deinem Schreibtisch, oder?


    :shock: Das ist ja mal echt krass!! :shock: Und auch äußerst unsympathisch. :thumbdown: Wäre ich jetzt nicht schon total angefixt von der Reihe, würde ich sie nach so einer Aussage wohl auch boykottieren.


    Ich kann mir ja gut vorstellen dass ihm die ewigen Nachfragen seiner Leser auf den Senkel gehen - aber ich kann halt auch die Sorge der Leser verstehen, die nun einmal befürchten dass er den Löffel abgibt bevor er fertig wird - falls er in diesem Kriechtempo weiterschreibt.
    Natürlich ist das makaber - aber nichts desto trotz leider auch äußerst realistisch. :pale:


    Nienienienie wieder fange ich eine unfertige Serie an. [-(:thumbdown:[-(

    Ich finde das auch krass. Ich habe echt gedacht, ich hör nicht richtig. Und wenn er eine Schreibblockade hat, dann soll er sich halt einen Coach holen. Ich mein, es ist sein Job! Stell Dir mal vor, Du sagst das zu Deinem Chef?! "Also wenn Sie mich hier weiter drängeln, dann schmieß ich gleich den PC vom Schreibtisch und dann sehen Sie schon, was Sie davon haben:" :roll:
    Und ich glaube, wenn ein Autor sagt, er zieht sich jetzt mal für ein, zwei Jahre zurück, um zu schreiben, versteht das jeder Leser. Aber er scheint da wohl irgendwelche anderen Probleme zu haben.

  • Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.

    :friends: Lass Dich mal ganz fest drücken.
    Mein Papa ist bereit 97 an Krebs gestorben und der 2. Mann meiner Mutter vor einpaar Jahren ebenfalls.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Traute
    Tut mir furchtbar leid zu hören das es bei dir soviele Krebsfälle gibt. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das ist, für mich war es schon schlimm genug mit dem einem Fall bei uns, als meine Tante an Speiseröhrenkrebs verstorben ist. Ich drücke die Daumen das es bei deiner Freundin nicht wirklich Krebs ist. Fühle dich von mir gedrückt. :friends:

  • Ich weiß nicht, was die Ursache für deine Kreuzschmerzen ist. Bei mir ist ein Gleitwirbel schuld, der auf einen Nerv drückt. Was mir wirklich hilft ist Akupunktur. Danach bin ich immer einige Monate weitgehend Schmerz frei. Wird, bei mir zumindest, aber nur einmal im Jahr on der Kasse übernommen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

    Ich hab das noch nicht abklären lassen, ist irgendwie auch erst in den letzten Jahren immer wieder mal vorgekommen. Aber vielleicht sollte ich das mal bei meiner Gesundenuntersuchung dieses Jahr ansprechen. Dir lasse ich auf alle Fälle mal einen festen Drücker da, ich glaub das brauchst du gerade besonders :friends::friends::kiss: liebe @Traute

  • Gestern habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie war beim Arzt. IHR Blut ist nicht in Ordnung und sie muss zum Onkologen. Das ist so eine Sch.... Die Krebsfälle häufen sich immer mehr. Meine Mutter ist daran gestorben. Die Cousine meines Mannes hat es geschafft und scheint wieder gesund, nun liegt ihr Mann im Sterben - Hirntumor. Ein Schwager von uns ist vor 3 Jahren auch daran gestorben.
    Muss sich unsere Einstellung ändern? So nach dem Grundsatz " man stirbt nicht im Alter sondern irgendwann an Krebs".
    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.

    :friends: Bei meiner Freundin im Freundeskreis ist auch grad jemand gestorben.
    Ich denke halt, hier merken wir, wie wir mit der Umwelt/der Nahrung umgehen. :(

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich komme mal wieder weder hier noch im Buch wirklich zum Lesen. :-?


    @LaRelieuse Ich drücke dir natürlich auch für Mittwoch ganz fest die Daumen! :thumleft:


    @Irongretta und @Smartie Ich finde den Körper auch unheimlich interessant. Wann was wo passiert. Wenn man da nur mehr ernstzunehmende Texte im Netz finden würde. Also besonders mit Einflüssen von "außen" wie bei Freude usw. Ich würde da auch gern mehr wissen, wie man eben gewisse Sachen begünstigt. Herrje... so weiß wieder niemand, was ich meine. :-k Na, egal.


    @Yurmala Ui, viel Spaß beim Baby. :love:


    @Hiyanha Bezüglich Herrn Martin denke ich auch so. Mein Kerl hat mir mal Band 1 geschenkt, den habe ich dann auch gelesen. Aber mehr nicht. In seinem Thema werde ich ja selbst Oma, bevor der letzte Band geschrieben ist. Da warte ich lieber auch bis die Reihe iiiiirgendwann mal für abgeschlossen erklärt wird und gucke, wer das Ende vielleicht weiterschreiben musste oder so. :-,
    Falls ich dann überhaupt noch Lust auf die 8576 Bände á 5000 Seiten habe. :totlach: Dank der Serie hat man auch da Spaß mit der Geschichte.


    @Heidi08 Oh, gute Besserung wünsche ich dir mit deinem Rücken. :friends:


    @Traute So geht es mir auch. Ich habe meine positive Lebenseinstellung verloren und denke oft an mögliche Krankheiten, die mir meine Liebsten oder mich aus dem Leben reißen. So eine Grundangst hat sich breit gemacht, die gar nicht mehr verschwindet. Und man steht dem Ganzen so machtlos gegenüber. :( Ich drücke die Daumen für deine liebe Freundin! :thumleft:


    Ich denke halt, hier merken wir, wie wir mit der Umwelt/der Nahrung umgehen. :(

    Genau das denke ich auch und verfluche mich manchmal selbst, dass ich meine armen Kinder in diese Welt gesetzt habe. :pale:


    @Jahreszeiten: Für mich ist auch der Februar noch ein Wintermonat. Dez-Jan-Feb :santa:


    Öh... ja... das war jetzt mal so querbeet gelesen und geantwortet.
    Ich sitze heute, den 2. Tag, mit dem Drops zu Hause. Er hat leichte Bindehautentzündung. Heute nachmittag passt mein Mann dann nach seinem Bürotag auf ihn auf und ich kann eben nochmal 3 Stunden arbeiten, weil ich heute vormittag ja nicht da bin. Naja. :roll: Wann kann ich den Drops eigentlich wieder in den Kindergarten lassen? Wenn er einen Tag klebefrei ist oder mehr? :-k


    Ich wünsche euch einen schönen Tag! :winken:

  • Also ich habe 24 Zoll und find das schon sehr groß. Auch um Serien zu schauen. Der erschlägt Dich doch sonst auf Deinem Schreibtisch, oder?

    Mein Schreibtisch ist ein sehr großer Tisch, der verkraftet auch einen 27 Zoll (bisher hatte ich einen 24''). Der ist jetzt bestellt. Da ich keinen Fernseher habe, schaue ich auch alle Filme auf dem Monitor, hoffentlich ist er so gut wie er mir angepriesen wurde.


    :friends: @Traute

  • @Jahreszeiten: Für mich ist auch der Februar noch ein Wintermonat. Dez-Jan-Feb

    Am Wochenende habe ich die ersten Schneeglöckchen gesichtet, viele sind es noch nicht. Und nach meinem immer häufigeren Nießen zu urteilen, befinden sich immer mehr Haselpollen in der Stadtluft. Der Frühling schickt seine Vorboten heraus.

  • Gestern habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie war beim Arzt. IHR Blut ist nicht in Ordnung und sie muss zum Onkologen. Das ist so eine Sch.... Die Krebsfälle häufen sich immer mehr. Meine Mutter ist daran gestorben. Die Cousine meines Mannes hat es geschafft und scheint wieder gesund, nun liegt ihr Mann im Sterben - Hirntumor. Ein Schwager von uns ist vor 3 Jahren auch daran gestorben.Muss sich unsere Einstellung ändern? So nach dem Grundsatz " man stirbt nicht im Alter sondern irgendwann an Krebs".
    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.

    Ich drück dich mal. Es ist im Moment überall so schlimm, hier sind in den letzten Monaten vier liebe Menschen an dieser Schei*krankheit gestorben.

    Ich weiß nicht, was die Ursache für deine Kreuzschmerzen ist. Bei mir ist ein Gleitwirbel schuld, der auf einen Nerv drückt. Was mir wirklich hilft ist Akupunktur. Danach bin ich immer einige Monate weitgehend Schmerz frei. Wird, bei mir zumindest, aber nur einmal im Jahr on der Kasse übernommen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

    Kann ich bestätigen, hat mir auch immer geholfen.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • Wann kann ich den Drops eigentlich wieder in den Kindergarten lassen? Wenn er einen Tag klebefrei ist oder mehr?

    Als meiner die hatte sagte die Ärztin, dass man zumindest die Augentropfen noch 3 Tage weitergeben soll. Hatte ihn dann auch so lange noch zu Hause.
    Meiner sitzt mir gerade mit Grippe auch auf dem Schoß und malt, bzw. ist gerade begeistert vom Spitzer^^

  • Als meiner die hatte sagte die Ärztin, dass man zumindest die Augentropfen noch 3 Tage weitergeben soll. Hatte ihn dann auch so lange noch zu Hause.Meiner sitzt mir gerade mit Grippe auch auf dem Schoß und malt, bzw. ist gerade begeistert vom Spitzer^^

    Oh, 3 weitere Tage?! Ja... ist vermutlich auch richtig. Aber ich habe immer solche großen Gewissensbisse bezüglich meiner Arbeit im Büro. Es ist ja niemand außer dem Chef da, der das dann macht. Und dann findet er nicht alles oder weiß nicht genau, was wie weit bearbeitet ist.... Auch wenn ich natürlich alles ordentlich mache und dokumentiere. :totlach: Jedenfalls belastet mich das, wenn ich nicht hingehen kann, weil es mir unangenehm ist, abzusagen. Weil vieles liegen bleibt und ich das nacharbeiten muss/will. Die Koordination mit meinem Mann klappt nicht so gut. Männer haben ja manchmal... eine etwas andere Sicht der Familienumstände. :-,
    Jedenfalls sitze ich dann immer mit Bauchweh hier, anstatt mich der nicht veränderbaren Situation hinzugeben und das Beste draus zu machen. ](*,)


    Deinem armen Frosch die größten Besserungswünsche. :friends:

  • @LaRelieuse Meine Daumen sind dir sicher :thumleft:


    deswegen habe ich ihn bestellt und bei der Gelegenheit sind natürlich ganz zufällig noch 6 weitere Bücher in die Bestellung gerutscht.

    ganz zufällig wollen immer ein Paar Bücher mehr als geplant mit :mrgreen: Das ist das Gute daran :drunken: Viel Vergnügen damit. Was ist es denn schönes geworden? Auf neue Bücher bin ich immer neugierig :uups:



    Meine war so mittelmäßig, da ich seit Samstag Nacht mit mal weniger, mal stärkeren Kreuzschmerzen herumdoktor. Heute geht es daher zur Heilmasseurin und ich hoffe, dass es dann besser ist.

    Hoffe dein Herumdoktorn hat auch was gebracht. Ist es wenigstens ein bisschen besser geworden? Bei mir hilft nicht jeder Masseur gleich gut. Nur ein paar Bestimmte, da merke ich: Aha, es hat was gebracht. Wünsche dir gute Besserung :friends:



    Gestern habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie war beim Arzt. IHR Blut ist nicht in Ordnung und sie muss zum Onkologen. Das ist so eine Sch.... Die Krebsfälle häufen sich immer mehr. Meine Mutter ist daran gestorben. Die Cousine meines Mannes hat es geschafft und scheint wieder gesund, nun liegt ihr Mann im Sterben - Hirntumor. Ein Schwager von uns ist vor 3 Jahren auch daran gestorben.
    Muss sich unsere Einstellung ändern? So nach dem Grundsatz " man stirbt nicht im Alter sondern irgendwann an Krebs".
    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.

    kein Wunder, dass es dich grad mitnimmt :friends: Fies ist so was ungerechtes :evil: Ich drück dich ganz lieb. Finde so furchtbar, wenn Menschen krank sind.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Hoffe dein Herumdoktorn hat auch was gebracht. Ist es wenigstens ein bisschen besser geworden? Bei mir hilft nicht jeder Masseur gleich gut. Nur ein paar Bestimmte, da merke ich: Aha, es hat was gebracht. Wünsche dir gute Besserung

    Danke :friends: . Derzeit bin ich noch in der Arbeit. Meinen Termin hab ich erst um halb 5. Ich gehe ja zu meiner Heilmasseurin jede Woche, da ich durch meine sitzende Tätigkeit eigentlich immer wieder mal Rückenprobleme habe. Bevor ich diese regelmäßig besucht habe, kamen auch immer wieder starke Verspannungskopfschmerzen dazu. Aber mir tut es einfach gut und daher investiere ich das Geld nun wöchentlich.

  • Aber mir tut es einfach gut und daher investiere ich das Geld nun wöchentlich.

    kann ich gut verstehen, als ich eine Masseurin entdeckt habe, die mir tatsächlich gut tut, halte ich mich an sie. Da investiert man auch auch gerne Geld für die Erleichterungen.
    Viel Erfolg :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • @Emili


    Sind einige Bücher geworden die ich schon länger haben wollte und dann such welche die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, natürlich nur bis ich mich hier angemeldet habe und mich die Bücher aus dem Forum einfach ansprangen.


    Die rote Königin von Victoria Aveyard
    Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
    Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker (Ich mochte den ersten sehr gerne, da musste ich definitiv die Fortsetzung haben)
    Lockwood & Co. Die Seufzend Wendeltreppe von Jonathan Strout
    Die Erwählte von Sarah J. Maas
    Die Krone der Sterne von Kay Meyer (der eigentliche Grund warum ich überhaupt bestellt habe)


    Wobei ich nun ja schon ein paar Tage jetzt hier im Forum unterwegs bin und natürlich jetzt noch einiges mehr gefunden habe was ich gerne hätte. :-,:lol:

  • die meisten kenne ich leider noch nicht. ABer "Die Rote Königin" von Victoria Averyard hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Tolles Buch :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :huhu: ihr Lieben
    Ist das schön, wiedermal frei zu haben. Gestern hatte ich zwar auch schon frei, aber das war wieder ein wachfrei und solch einen Tag kann man aus meinem Kalender streichen.
    Dafür war ich heute rein lesetechnisch sehr produktiv, habe sowohl "Der Knochenbrecher" von Chris Carter zu Ende gelesen, als auch "Abschnitten" von Fitzek und Tsokos. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen und ich habe beide mit jeweils :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.


    Jetzt werde ich aber erstmal auf der Seite der Leipziger Buchmesse stöbern gehen, wer dieses Jahr alles so da sein wird. Ich bin gespannt. :lechz:

    Eine Bloggerin hat mir erzählt, dass es bei George R. R. Martin ähnlich sei. Und er schon damit gedroht habe, wenn man ihn drängelt, lässt er den roten Kometen einfach alles zerstören. Ehrlich, ich finde das unverschämt. Denn ohne den Leser wäre der Autor gar nichts. Für mich ist das ein absolutes no go und er ist damit auf meine "werde ich nicht lesen"-Liste gehüpft. Und den Herrn Rothfuss werde ich mir auch gleich mal merken.

    Oh, okay...das ist ja schon ziemlich frech. Andererseits kann ich es auch ein bisschen verstehen, zumindest dass er von solchem Gedrängel genervt ist. Das ginge mir wahrscheinlich auch so, unter Druck komme ich auch immer nur sehr schwer voran, egal was ich mache. Dennoch finde ich es dreist, gleich so eine...naja...Drohung auszusprechen.
    Der Herr Rothfuss hat sowas bisher aber noch nicht gesagt, eben lediglich, dass er Zeit dafür braucht und sich nicht unter Druck setzt/setzen lässt.

    Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Meine Daumen sind gedrückt. :thumleft:

    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.

    :friends: Ich finde sowas auch immer schlimm...mich nimmt das auch oft mit, weil ich mir dann immer vorstelle, was das auch für Schmerzen sein müssen, bei bestimmten Formen dieser heimtückischen Krankheit. Abgesehen davon, habe ich auch schon Verwandte an den Krebs verloren. Aber...wer kann sowas heutzutage nicht von sich behaupten. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)