Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • deswegen habe ich ihn bestellt und bei der Gelegenheit sind natürlich ganz zufällig noch 6 weitere Bücher in die Bestellung gerutscht. Kann ich ja nichts für wenn die einfach zu mir nach Hause wollen.

    da kannst Du gar nichts tun dagegen :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • neeee naggisch is ohne Klamotten :lol:

    Typisch Preißen. Können mal wieder nicht reden. :roll: Wenn man nix anhat, dann ist man "nockad". Und jemand, der nix anhat, ist ein "Nockabaz". :P

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • nee, ein Nackedei :totlach:

    Sag ich doch, ihr könnt's alle miteinander nicht reden. :P

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Aber sicher doch :thumleft:


    Gute Nachricht bei mir: Nur noch 2 Tage und ich fahre nach Hause ein heute frisch geborenes Baby knuddeln.
    Schlechte Nachricht von mir: 1. Wegen der kurzen Woche komme ich nicht zum Lesen.
    2. Unerwartet hat sich mein Bildschirm abgemeldet, ein neuer muss gleich gekauft werden, 27 Zoll Iiyama. Oder soll ich einen noch größeren wählen :scratch:

  • Eine Bloggerin hat mir erzählt, dass es bei George R. R. Martin ähnlich sei. Und er schon damit gedroht habe, wenn man ihn drängelt, lässt er den roten Kometen einfach alles zerstören. Ehrlich, ich finde das unverschämt. Denn ohne den Leser wäre der Autor gar nichts.

    :shock: Das ist ja mal echt krass!! :shock:
    Und auch äußerst unsympathisch. :thumbdown: Wäre ich jetzt nicht schon total angefixt von der Reihe, würde ich sie nach so einer Aussage wohl auch boykottieren.


    Ich kann mir ja gut vorstellen dass ihm die ewigen Nachfragen seiner Leser auf den Senkel gehen - aber ich kann halt auch die Sorge der Leser verstehen, die nun einmal befürchten dass er den Löffel abgibt bevor er fertig wird - falls er in diesem Kriechtempo weiterschreibt.
    Natürlich ist das makaber - aber nichts desto trotz leider auch äußerst realistisch. :pale:



    Nienienienie wieder fange ich eine unfertige Serie an. [-(:thumbdown:[-(

  • Ich habe die Reihe nach zwei Bänden (ich rede von den deutschen Ausgaben) abgebrochen, da man ja doch eher von Lieblingscharakter zu Lieblingscharakter gelesen hat und alles andere nur quer gelesen. Das ist mir zu anstrengend für acht Bände oder mehr.

  • @LaRelieuse auch meine Daumen sind gedrückt.
    Ich hoffe, dass ihr alle einen angenehmen Start in die Woche hattet. Meine war so mittelmäßig, da ich seit Samstag Nacht mit mal weniger, mal stärkeren Kreuzschmerzen herumdoktor. Heute geht es daher zur Heilmasseurin und ich hoffe, dass es dann besser ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber ansonsten war der Wochenbeginn ganz ok. Derzeit ist es im Büro recht ruhig, da unser Bundesland in dieser Woche die Semesterferien hat und somit doch einige auf Urlaub sind.

  • nee, ein Nackedei :totlach:

    Bei uns auch.


    @LaReleuse meine Daumen hast du ebenfalls!


    Dir und allen anderen Zahnkranken Gute Besserung!



    Gestern habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie war beim Arzt. IHR Blut ist nicht in Ordnung und sie muss zum Onkologen. Das ist so eine Sch.... Die Krebsfälle häufen sich immer mehr. Meine Mutter ist daran gestorben. Die Cousine meines Mannes hat es geschafft und scheint wieder gesund, nun liegt ihr Mann im Sterben - Hirntumor. Ein Schwager von uns ist vor 3 Jahren auch daran gestorben.
    Muss sich unsere Einstellung ändern? So nach dem Grundsatz " man stirbt nicht im Alter sondern irgendwann an Krebs".
    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich hoffe, dass ihr alle einen angenehmen Start in die Woche hattet. Meine war so mittelmäßig, da ich seit Samstag Nacht mit mal weniger, mal stärkeren Kreuzschmerzen herumdoktor. Heute geht es daher zur Heilmasseurin und ich hoffe, dass es dann besser ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich weiß nicht, was die Ursache für deine Kreuzschmerzen ist. Bei mir ist ein Gleitwirbel schuld, der auf einen Nerv drückt. Was mir wirklich hilft ist Akupunktur. Danach bin ich immer einige Monate weitgehend Schmerz frei. Wird, bei mir zumindest, aber nur einmal im Jahr on der Kasse übernommen. Vielleicht wäre das auch was für dich?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Gestern habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert. Sie war beim Arzt. IHR Blut ist nicht in Ordnung und sie muss zum Onkologen. Das ist so eine Sch.... Die Krebsfälle häufen sich immer mehr. Meine Mutter ist daran gestorben. Die Cousine meines Mannes hat es geschafft und scheint wieder gesund, nun liegt ihr Mann im Sterben - Hirntumor. Ein Schwager von uns ist vor 3 Jahren auch daran gestorben.
    Muss sich unsere Einstellung ändern? So nach dem Grundsatz " man stirbt nicht im Alter sondern irgendwann an Krebs".
    Sorry Leute, aber das nimmt mich grad echt mit

    :friends::friends:
    Krebs ist keine schöne Sache :-? Mein Opa ist auch daran gestorben und bei meiner Mama war letztes Jahr auch mal Verdacht auf Brustkrebs, der sich gücklicherweise nicht bestätigt hat.
    Bei dir ist das ja richtig viel gerade. Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Freundin keinen Krebs hat

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Danke für eure Genesungswünsche! Sie hat etwas von der Füllung abgeschliffen, danach war es sofort wesentlich entspannter.

    :friends: Freut mich, dass die Lösung so simpel war.

    Mittwoch habe ich einen Termin, der unheimlich wichtig für mich ist. Dürfte ich da um eure Daumen bitten?

    Beide Daumen werden morgen ordentlich gedrückt. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)