Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Auch bei mir hats heute arge Probleme mit dem Verdauungstrakt gegeben. Ich kenne das in diese Richtung so gar nicht und bin dann immer etwas aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann

    Na, vielleicht macht Dir grad was Stress und Du hast es noch gar nicht realisiert? ist bei mir dann so - ich muss dann im Kopf auf "Fehlersuche" gehen und meist finde ich den Auslöser dann auch ziemlich schnell :wink:

    Ja, ja ich weis. Nur ist es noch ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten :cry: Ich sage mir auch immer, das ist mein Körper, meine Gesundheit, die gibt mir keiner wieder. Dann kommen die Gedanken an die Kollegen wieder....

    deinen Kollegen ist nicht geholfen, wenn Du halb krank wiederkommst und drei Wochen später wieder flach liegst :friends: und Dir schon gar nicht, also artig sein und zu Hause bleiben *mit-dem-Finger-wackel*

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • (ich wüsste sehr gerne, warum ich momentan ständig müde bin

    Du bist nicht allein, mir geht es auch so. Vielleicht ist das der Winterschlaf? :totlach:

    und wenn sich hier bald mal was ändern soll, muss ich das ändern und kein anderer.

    Gute Einstellung, weiter so! :friends:

    Der Zahnarztbesuch jetzt war ein Neujahrvorsatz. Insofern bin ich sehr stolz auf mich, dass ich das umgesetzt habe.

    Da kannst du auch stolz auf dich sein, ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin auch Angstpatient.

    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich
    Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Ein klein wenig Geduld, meine Liebe. Ich drücke dir sämtliche verfügbare Daumen und Zehen, dass es klappt. Aber setz dich bitte nicht so unter Druck. :friends:

    Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke

    Oh, dein Körper hat aber deutlich die Reißleine gezogen. Auch wenn es dir schwer fällt, höre auf ihn. Bleib auf deiner Couch, lies und versuche die Gedanken an die Arbeit zu verdrängen (ich weiß, ich kann klug schwatzen :loool: ). Gute Besserung, mein glöckchen! :kiss:



    Falls ich heute Abend noch ein wenig durchhalte, kann ich mein aktuelles Buch "Schwarze Wut" von Karen Slaughter sicherlich beenden. Es gefällt mir soweit gut, mal wieder etwas Blutiges zu lesen, aber es geht auch um Kinder und das stört mich dann doch. Außerdem gehen mir einige Personen inzwischen so ziemlich auf den Wecker. Schade eigentlich, aber das stört meinen persönlichen Gesamteindruck doch ein wenig und wird sich in der Bewertung auch zeigen.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Wer von uns allen hier hat das schon probiert und ist daran kläglich gescheitert

    Hier, ich, ich, ich :cheers::cheers::cheers::loool:


    @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt....

    Denke daran, dass der Gedanke an die Arbeit dir schon alleine Stress verursacht ist das beste Zeichen dafür, dass du dir selbst zu wenig Auszeiten gegönnt hast. Gehe nicht wieder arbeiten, wenn du nicht wirklich fit bist. Das ist wie ein Kochtopf mit Milch, der kurz vorm überkochen war. Wenn du den nicht ankühlen lässt, sonder gleich nachdem sich der Schaum gesetzt hat wieder auf die Herdplatte stellst, kocht sofort alles wieder hoch. *Klugscheißmodus aus*
    Ich wünsche dir gute Besserung :friends:


    @pralaya Das wird schon! Ich drücke die Daumen auch ganz kräftig :thumleft:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • @Fabiane Echt, so wenig bringt das? Hmpf.

    Sagte er so ja, wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe wird das prozentual berechnet, also von dem was zu zahlen ist.

    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich

    :friends: positv denken, ich drücke Dir die Daumen :friends:

    Wie bitte funktioniert das bei euch mit dem "Zahnarztheftchen"? Ist das wirklich so ein Heftchen oder werden die Daten einfach auf der E-Card gespeichert? Und ist das bei euch nur bei den Zähnen so oder auch bei anderen Vorsorgeuntersuchungen? Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder bei allen so?

    hier der Link ist in dem Zusammenhang vielleicht noch ganz interessant Klick

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ja, ja ich weis. Nur ist es noch ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten Ich sage mir auch immer, das ist mein Körper, meine Gesundheit, die gibt mir keiner wieder. Dann kommen die Gedanken an die Kollegen wieder....

    Und die Kollegen kurieren sich dann auch nicht ordentlich aus, weil sie an dich denken, und so dreht sich die Spirale immer weiter.
    Mensch glöckchen, ich verstehe dich ja, aber glaub mir, momentan ist wirklich besser, ihr schaut alle mal auf euch. Und du auf dich ganz besonders.
    Vor Weihnachten habt ihr wirklich RAubbau an euren Körpern betrieben, und für Raub gibs eben Konsequenzen.
    Nicht du bist schuld, wenn jemand aufgrund der personellen Ausfälle vielleicht sein Päckchen etwas später bekommt. Schuld sind diejenigen, die glauben es geht mit einer solch dünnen Personaldecke. Denk an diejenigen die jetzt mit einer schönen Provision (für die geschafften Personaleinsparungen) in der Karibik am Strand liegen und frag dich dann nochmal, ob du deretwegen deine Gesundheit kaputt machen sollst.


    Und dann ab auf die Couch, Buch in Reichweite, und ganz entspannt fit werden. Versprochen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ich lass mal einen großen Pott Hoffnung und Mut da, für alle, die was davon gebrauchen können.

    Danke, davon kann man nie genug haben :friends:

    Ja, ja ich weis. Nur ist es noch ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten :cry: Ich sage mir auch immer, das ist mein Körper, meine Gesundheit, die gibt mir keiner wieder. Dann kommen die Gedanken an die Kollegen wieder....

    Ich kann mich nur @terry anschließen, die hat es perfekt in Worte gefasst. Aber ich kann verstehen, dass dich der Gedanke an die Kollegen umtreibt, das ging mir ja auch so :friends: Aber auch da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: denen ist nicht geholfen, wenn du krank wieder da bist. Und an die Nase fassen sollten sich tatsächlich mal diejenigen, die für die Personalplanung zuständig sind.


    @pralaya Ja, können wir gerne machen. Aber das wird schwierig- du tanzt Walzer und ich ein Menuett? :tanzen:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch ist mir die Ärztin so blöd gekommen, dass ich irgendwie nicht mehr hingegangen bin :evil: - jetzt bin ich auch woanders. Der Zahnarztbesuch jetzt war ein Neujahrvorsatz. Insofern bin ich sehr stolz auf mich, dass ich das umgesetzt habe. :anstossen:

    Super! Für den Neujahrsvorsatz und dass Du nicht mehr zu der blöden gegangen bist.
    Es gibt inzwischen auch wirklich tolle neue Methoden. Meine Zahnärztin hat sich zB so einen Schaum gekauft, der ums den Zahn/das Zahnfleisch gelegt wird und sich dort ausdehnt, statt wie früher, wo man da einen Faden reinpressen musste. Der Schaum tut überhaupt nicht weh. Sie hat auch eine neue Betäubungsmethode, die nicht mehr in großen Spritzen verabreicht wird und daher auch nicht mehr weh tut. (Bei ihr sind das jetzt so kleine Dinger, wie beim Blutzucker messen). Und vorgestern war ich zum Abdruck machen dort, hat sie nun für den Abdruck ein Zeug, das nach Erdbeere riecht. Das war vielleicht cool.
    Die Praxis ist aber auch für Angstpatienten, daher weiß ich nicht, ob das jetzt Bonussachen sind oder Standart.


    @maiglöckchen und dion: Gute Besserung!!

  • Ich hoffe es geht euch allen gut, ich war diese Woche nicht aktiv, da ich irgendwie mit der Beerdigung meiner Cousine sehr viel im Kopf zutun hatte, von der ich gerade komme.... sprich wir sind heute Morgen um 7 Uhr von Giessen nach Pfaffenhofen gefahren waren dann um halb 1 in Pfaffenhofen und waren dann bei der Trauerfeier..... und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....


    Euch allen wünsche ich noch einen tollen abend und macht euch um mich mal keine Gedanken, dass wird schon mehr sorgen mache ich mir momentan um den Lebensgefährten von meienr Cousine der ist nur noch einen schatten seiner selbst. Vor allem kenne ich das ja irgendwie von der Zeit wo ich so etwas erlebt habe... ich hoffe das er die Kurve besser bekommt wie ich.

  • und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    lass dich trotzdem mal :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hoffe es geht euch allen gut, ich war diese Woche nicht aktiv, da ich irgendwie mit der Beerdigung meiner Cousine sehr viel im Kopf zutun hatte, von der ich gerade komme.... sprich wir sind heute Morgen um 7 Uhr von Giessen nach Pfaffenhofen gefahren waren dann um halb 1 in Pfaffenhofen und waren dann bei der Trauerfeier..... und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    Fühl dich gedrückt und umarmt. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen im Moment - wir mussten heute leider den Opa meines Lebensgefährten (von mir liebevoll "Schwiegeropa" genannt) zu Grabe tragen..... Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen. :cry:

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen.

    Ihr Beide braucht aber wirklich einen dicken :friends::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Fühl dich gedrückt und umarmt. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen im Moment - wir mussten heute leider den Opa meines Lebensgefährten (von mir liebevoll "Schwiegeropa" genannt) zu Grabe tragen..... Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen.

    :friends: Das schaffst du schon, genauso wie ich es schaffe, man ist einfach ein paar Tage wie beteubt und irgendwann wird es von Tag zu Tag besser :-?

  • Guten Morgen :winken:


    Ich kann stolz berichten, dass ich endlich das erste Buch in diesem Jahr beendet habe :lechz:
    War leider nicht so toll :-?


    Na, vielleicht macht Dir grad was Stress und Du hast es noch gar nicht realisiert? ist bei mir dann so - ich muss dann im Kopf auf "Fehlersuche" gehen und meist finde ich den Auslöser dann auch ziemlich schnell :wink:

    Nö, eigentlich nicht. Auf Arbeit ist es nicht wirklich stressiger als sonst, daheim laufen die Vorbereitungen auch immer weiter. Also alles gut. Da ich aber generell einen sehr sensiblen Magen habe, hat ihn vielleicht irgendwas anderes gestört. Wenn er jetzt noch sprechen könnte mit mir, wäre das viel einfacher :wink:


    Ich hoffe es geht euch allen gut, ich war diese Woche nicht aktiv, da ich irgendwie mit der Beerdigung meiner Cousine sehr viel im Kopf zutun hatte, von der ich gerade komme.... sprich wir sind heute Morgen um 7 Uhr von Giessen nach Pfaffenhofen gefahren waren dann um halb 1 in Pfaffenhofen und waren dann bei der Trauerfeier..... und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....


    Euch allen wünsche ich noch einen tollen abend und macht euch um mich mal keine Gedanken, dass wird schon mehr sorgen mache ich mir momentan um den Lebensgefährten von meienr Cousine der ist nur noch einen schatten seiner selbst. Vor allem kenne ich das ja irgendwie von der Zeit wo ich so etwas erlebt habe... ich hoffe das er die Kurve besser bekommt wie ich.

    *ganzfestumärmel* :friends:
    Ich wünsch dir viel Kraft und auch für den Lebensgefährten deiner Cousine. Das wird keine leichte Zeit :(

  • Ihr Beide braucht aber wirklich einen dicken :friends::friends:

    Danke


    :friends: Das schaffst du schon, genauso wie ich es schaffe, man ist einfach ein paar Tage wie beteubt und irgendwann wird es von Tag zu Tag besser :-?

    Ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt. Ich habe im Moment das Gefühl, es würde mich jeden Moment zerreißen. :cry:

    @Eggi1972 und @knuffelstube: Ich lass euch einfach mal ein paar Drückerchen :friends::friends: hier.

    Danke Dir

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • Zu viel :pale: Wenn ich nicht ein paar Rücklagen hätte, würde ich echt ins Rudern komme, befürchte ich. Wie soll man sich das als Normalsterblicher leisten, mit den Zähnen?Ach, ich brauche Inlays, um Karius und Baktus zu vertreiben. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Buch als Kind nie mochte. :(

    Neee, neeee, schön hier geblieben. :kiss: *Sachen-aus-den-Kartons-zerr*
    Es gibt ja ganz viele Möglichkeiten, auch ohne Kaufrausch, den SuB zu steigern. :loool:
    Und das mit der Bewerbung wird sich hoffentlich noch einrenken lassen? :-k


    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich :( Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Job bekommst. :thumleft:


    Mich hat gestern ein Migräneanfall völlig aus den Latschen gehauen. :cry: Da ich die Migränetabletten ständig wieder erbrochen habe, konnte die blöden Dinger natürlich auch nicht helfen. #-o
    Und auch die Tablette gegen die Übelkeit halfen nichts. Erst am späten Nachmittag wurde es etwas besser.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Irgendwie komme ich gerade nicht mit, allen kranken daher mal ein allgemeines: Gute Besserung
    @pralaya Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass das mit dem Job klappt :friends:


    Ich hab heute morgen seit 2 Tagen das erste Mal wieder gelesen :uups: dabei ist das Buch doch wirklich gut und ich freue mich drauf weiter zu lesen.
    Gestern Abend hab ich beim Kindertraining ausgeholfen und es hat wider erwartend gut geklappt :thumleft:
    Dafür hat mir dann eine dumme Kuh auf ebay Kleinanzeigen den Abend versaut. Es war alles geklärt, dass morgen der Planer abgeholt wird und dann schreibt sie einfach, dass sie nun plötzlich doch daran hängt weil es ein Geschenk von ihrem Ex war ](*,) Sowas weiss man ja auch nicht vorher :scratch: Boah, die nervt mich heute immer noch :wuetend:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @Rincewind66 : Das klingt ja gar nicht gut, wie gehts dir denn jetzt?

    Danke Dir. :kiss: Sehr viel besser. Nur noch leicht matschig. Zum Glück dauert bei mir die Migräne meist nur einen Tag.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)