Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ok, da hier cshon Seitenweise davon gesprochen wurde, musste ich jetzt auch noch nach diesem Harry Potter Häusertest googeln und machen. Ich wär ein Ravenclaw geworden laut Test. Der Adler war früher mein Lieblingstier, vielleicht hatte das einen Einfluss :D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Das hört sich interessant an. Berichtest du bitte, wenn der Kurs dann läuft?!


    So richtig mit Kleid und allem? Wir kriegen doch bestimmt ein Foto?

    Ja, ich werde berichten, wenn es klappt und los geht und ich mich nicht vollkommen blamiere. Mit Kleid und allem weiß ich gar nicht. Vielleicht bei der Abschlussveranstaltung an Halloween :vampire:
    Mal sehen, ob sich dann auch ein Foto organisieren lässt :wink:

    *flüster* Kauf sie, kauf sie, kauf sie,... .

    Naja, ich warte erst mal meinen Geburtstag nächste Woche und die Feier Ende des Monats ab. Eine Kollegin hat da so Andeutungen gemacht :-,

    @LaRelieuse: ich hab einfach gegoogelt und den erstbesten Link genommen. :lol:

    Ah, okay, das habe ich auch getan. Und ich würde tatsächlich in Ravenclaw landen :thumleft:



    da bin ich ja mal auf Deine Rezi gespannt

    Okay....*hüstel* Dann werde ich mal sehen, dass ich nach der Lektüre dazu etwas schönes und vor allem sinnvolles schreiben kann. :wink:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • aber sowas von unbedingt notwendig wieso mussten die denn durch Deine Wand in die Zwischendecke - wieso sind die nicht beim Nachbarn durch, der den Rohrbruch hat? arme terry, Dein schönes neues Bad

    der Nachbar ist unter mir, ich habe bereits neue Verrohrung gehabt, diese ging aber nicht bis ins Badezimmer der unterlilegenden Wohnung, sondern nur bis an deren Grenze. Kann ja beim Sanieren nicht einfach in der nächsten Wohnung weitermachen und ein Guckloch bohren.
    Der heutige Installateur (nicht der meinige, sondern der von der Hausverwaltung), hat mir erklärt, dass das immer so gemacht wird, wenn nicht alle Wohnungen gleichzeitig saniert werden.
    Die Wohnung unter mir wurde zwar NACH mir renoviert, aber die Rohre im Bad wurden nicht gewechselt. Heute wurde zwar versucht von unten aus das ganze zu lösten, aber der Übergang war zu weit oben in der Zwischendecke, deswegen mussten sie bei mir auch aufmachen, wenn auch Gott sei Dank nur kleinflächiger als unten.
    Ungefähr eine Handbreit unter meinem Boden sah man dann von meinem Stockwerk aus runter das alte Rohr. Das verhielt sich wie Papier. Der Installateur hat ja eh versucht, bei mir so kleinflächig wie möglich aufzustemmen, aber trotzdem habe ich jetzt über Nacht so ein offenes Direktsprachrohr zu den Nachbarn unterbei.
    Wenigstens haben sie heute noch die Toilette wieder eingebaut, tagsüber bekam ich bei den Neben-Nachbarn Klo-Asyl. Die Nachbarn unterhalb hatten ja auch keines.
    Morgen früh muss die Toilette nochmal raus, damit der Maurer wieder alles zumachen kann. Und dann kommt es drauf an, wann die Ersatzfliesen vorhanden sind, dann wird wieder neu verfliest.
    Chaotisch ist es irgendwie nur, weil ich gerade von 3,5 Wochen Urlaub zurückkomme und schon wieder wegen diesem Sch*** Urlaubstage brauchte.
    Auch der Anruf IM Urlaub: Wir müssen bei Ihnen in die Wohnung und eventuelle aufstemmen, hielt meine Begeisterung auf sehr tiefem Niveau.


    Wie gesagt: einziger Vorteil war, dass der Installateur zu einer Zeit ging, wo ich noch genügend Zeit hatte um eine Buchhandlung als Therapieort zu besuchen :wink:


    P.S: Wenn ich Fotos posten könnte (was ich trotz vieler Versuche nicht kann) könnte ich dir zeigen, wie sehr sich der Installateur eh zurückgehalten hat.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wie war es denn bei der KG?

    Schööön, ich hab mich heute durchkneten lassen, denn mein Therapeut ist der Ansicht, dass man, bevor man Übungen schmerzfrei machen kann, erst mal die Muskeln auflockern muss. Also gabs ne halbe Stunde Massage vom Feinsten. Obwohls am Anfang etwas schmerzhaft war, aber komischerweise bei Massagen steh ich drauf :pale:

    Es fehlt einfach die Sonne, die ist in letzter Zeit so schrecklich schüchtern.

    Ne die kann meinetwegen jetzt langsam mal weg bleiben, die geht mir aufn Sack :wuetend:
    Bei mir ist es chronischer Eisenmangel, aber das Kräuterblut schmeckt so wiederliiiiich, deswegen zöger ich das immer hinaus, aber geht ja grad wieder nicht anders :roll::puker:

  • Ich glaube, mir wäre der Druck deswegen in Gryffindor zu groß. Also wohl Hufflepuff, das sind für mich irgendwie die Hippies unter den Häusern

    Schau mal hier: (ab ca. 1:18) https://www.youtube.com/watch?v=cgQTwYCyE0k :love:

    Mir geht's heute leider nicht so dolle

    Das tut mir sehr leid. Ich drück dich fest und wünsch euch wirklich alles Gute und viel Kraft :friends:
    :friends:

    Ich wünsch mir echt momentan mal wieder etwas mehr Ruhe...

    Vielleicht ja in den nächsten Tagen schon :friends:

    Erst heute habe ich erfahren, dass der Datumstrick bei der Onleihe nicht mehr funktioniert

    Was war denn das für ein Datumstrick?

    Herrje... bei mir bahnt sich wohl eine kleine Leseflaute an. Seit gefühlt 3 Monaten (oder mehr) lese ich hauptsächlich 500-1000seitige Bücher. Ich mag sie und finde sie auch gut, aber wahre Pageturner wie man so schön sagt sind sie nicht. Von daher ist es manchmal anstrengend und zäh. Wenn ich ein anderes lockeres Buch nebenher anfange, bleiben die Schinken so lange liegen. Auch doof. Ich habe die ganzen Bücher gelesen und vor mir, weil ich dazu an Leserunden teilnehme. Zeitlich hinke ich an so einigen Ecken schon hinterher.

    Mach dir nichts drauß, das kenn ich auch und trotzdem schafft mans auch die Wälzer zu beenden.. spät... aber doch. :loool: Und lieber später, als gar nicht und mit Leseflaute infiziert ^^



    Leute, heut war ein krasser Tag. Hab 270 Seiten in einem Rutsch gelesen und damit "Gute Geister" nach langem beendet! :shock::lechz::cheers: So kanns weitergehen :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • das Kräuterblut schmeckt so wiederliiiiich,

    Kräuterblut gibt es auch als Kapseln, die kann man im Ganzen runterschlucken. Musste die auch eine Zeitlang nehmen...

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mir geht's heute leider nicht so dolle ... mein Vater hat ne ärztliche Diagnose bekommen, die uns alle ein bisschen runterdrückt und dementsprechend hab ich letzte Nacht natürlich auch schlecht geschlafen. Ich überlege, ob ich mir morgen einen halben Tag Urlaub nehme und früher nach Hause fahre.


    Heute Abend geht's so oder so ans Koffer packen für's Wochenende und wenn ich dann noch Zeit und Muße habe, lese ich auch noch ein bisschen.

    Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Ich drücke Dich mal ganz dolle. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich muss unbedingt jemanden an meiner momentanen, morgendlichen Freude teilhaben lassen und das ich das, als bekennender Morgenmuffel mal sage, ist alleine schon einen Eintrag wert. :loool:
    Er ist weg! :bounce: (der Satz hilft jetzt nur wirklich werbeaffinen ABS`lern weiter) :roll:
    Ich plage mich seit einigen Wochen mit einem Dauer-Verspannungs-Kopfschmerz herum, mit dem ich schon morgens wach wurde und der sich dann meistens durch den ganzen Tag zog.
    Und heute morgen, werde ich zwar auch eine Stunde früher wach, wie mit Kopfschmerzen, aber.................. er ist weg!!!!! Da muss ich doch glatt nochmal etwas :bounce: und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen :tanzen: + :tanzensolo: . Das scheint ja dann wirklich mal ein Wochenende zu werden, an dem ich mich total entspannen und erholen kann.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen! :winken: Kräuterblut habe ich während beider Schwangerschaften auch täglich mehrmals getrunken. Huha... schauderhaft. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich lieber den Saft will als Kapseln und so. Irgendwie denke ich wirre Frau, das hilft besser. :lechz:


    Der EheKerl und die Tochter sind schon los. Mit dem BabyDrops gehe ich auch gleich los, vielleicht vor der Krippe noch ein Stop in der Apotheke wegen Globuli gegen Zahnweh für ihn. Und dann hab ich bis 12 Uhr sturmfrei. Nochmal erholen vor dem Wochenende, wo alle wieder hier rumtanzen und an beiden Tagen auch schon ein wenig Action geplant ist.


    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. :winken:

  • Morgen :):montag:


    Jetzt war ich doch auch mal neugierig auf diesen Häusertest. 40 % Slysterin, ausgerechnet das, wo ich nicht rein wollte :uups: 30 % Hufflepuff. Ich hab überhaupt von Allem was :loool:


    Das Wochenende naht :cheers::bounce::applause:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin zu 45% Ravenclaw :lol: Und das obwohl ich grün als meine Lieblingsfarbe angegeben habe


    Gestern Abend war ich noch etwas in der Stadt und ich bin tatsächlich stark geblieben, kein einziges Buch ist mit heim gekommen :thumleft: Nicht, dass ich keins gefunden hätte, aber ich will bis Ende des Jahres etwas kürzer treten. Habe dafür die perfekte Ergänzung zu meinem englischen Hobbit gefunden: Die HdR Trilogie in englisch in der gleichen Ausgabe wie mein Hobbit. Die wird wohl mal bei mir einziehen. Ich glaube die wünsche ich mir einfach auf Weihnachten :thumleft:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ach ja, natürlich habe ich auch den Harry-Potter-Häusertest gemacht. Ich gehöre echt zu den Potter-Fans der ersten Stunde,.................... jaaaaaa ich habe eine Erstausgabe aus 1998 und habe mir die Folgebände auch nachts besorgt und kleine Kinder von den Büchertürmen weggeschubst. :-, Naja, um ehrlich zu sein, nicht wirklich geschubst, aber sachte abgedrängt und ausgetrickst, nur um eins dieser Schätzchen selig nach Hause zu tragen. :totlach:
    Danach könnte man echt denken,................ klarer Fall, wer soooooooooooooo fies zu kleinen Kindern ist, der kann doch nur ein Slytherin sein. [-( Neeee, denn so fies bin ich eben doch nicht.
    Nach meinem Empfinden, dachte ich eigentlich ein Hufflepuff zu sein. Ich habe einen extrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bin super treu. Und der Keller in der Nähe der Küche, hätte auch echt mein Ding sein können.
    Aber weit gefehlt, denn anscheinend ist mein Fleiß noch größer und ich bin mit über 60 % ein Rawenclaw. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gestern Abend war ich noch etwas in der Stadt und ich bin tatsächlich stark geblieben, kein einziges Buch ist mit heim gekommen

    Ich musste gestern in die Thalia ein Geschenk kaufen und ich habs auch geschafft, kein einziges Buch mitgenommen :bounce: Ich hab so viele in meinem Urlaub gekauft, muss erstmal ein bisschen lesen :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ergebnis.....


    Zu 65 % sind Sie:

    Du bist in Ravenclaw!
    Du bist klug und fleißig, etwas, das besonders deine Lehrer zu schätzen
    wissen. Doch leider bist du manchmal zu verschlossen und zu schweigsam,
    als dass sich jemand traut dich anzusprechen. Du bist jedoch gut
    geeignet für das Amt des Zaubereiministers!
    ---------
    Wie im richtigen Leben. :totlach: