Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sie hat dann freudig "Der Rithmatist" von Brandon Sanderson mitgenommen. :lechz::mrgreen::thumleft: Der Verlag empfiehlt das zwar ab 12, aber das find ich eine sehr niedrig angesetzte Altersgrenze, war nämlich teilweise schon echt brutal. 8-[ Das hat mich jedenfalls auch sehr gefreut und jetzt kann ich hoffen, dass ich einen jungen Mann mit dem Sanderson Fieber angesteckt habe. :mrgreen:

    Und Brandon Sanderson schleiche ich schon eine ganze Weile rum, nehme im Buchladen immer wieder ein Buch von ihm in die Hand und auf amazon schaue ich mir seine Bücher von Zeit zu Zeit mal wieder an. Aber bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen. Irgendwann vielleicht.


    :totlach: Da startet man auf jeden Fall mit Schwung in den Tag, oder nicht? :loool:
    Nein, verschlafen habe ich bisher noch nicht. Mal ein paar Minütchen später aus dem Bett als üblich, aber dass ich mal richtig zu spät gekommen wäre ... nee, das wüsste ich gerade nicht. :-k

    So drastisch verschlafen habe ich auch noch nicht. (Und selbst wenn, wäre das im Studium trotzdem nicht schlimm :-, ) Bin einmal nur ein paar Minuten zu spät, weil ich nicht geblickt habe, dass meine Wecker schon zum dritten Mal geklingelt hat und das der Moment zum Aufstehen war.


    also ich hab zwei Wecker, der zweite steht auf der Kommode oben, damit ich auch ja aus dem Bett muss :-,

    Das mache ich auch öfter, den Wecker so hinstellen, dass ich aufstehen muss. Nur lege ich mich dann einfach wieder hin, wenn ich den Wecker ausgemacht habe. :uups::-,


    Betr. Verschlafen: Kenne ich, ehrlich gesagt, so gar nicht. Ich bin immer vor dem Wecker wach und der klingelt um 4:45 Uhr. Ich bin aber schon immer eine Lerche und bin abends nach spätestens 22:30 Uhr zu nichts zu gebrauchen. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich am WE oder im Urlaub nicht gerne ausschlafe - bis ca. 7:30 Uhr. :totlach:

    In meiner Familie heißt ausschlafen auch bis 8 Uhr ungefähr. Ich bin da schon die Ausnahme, weil ich meist bis halb zehn schlafe.


    Leute, ich muss euch etwas gestehen: Ich führe gerade eine massive SuB-Bereinigung durch. Ich habe mir gestern meine Stapel um Stapel von Büchern angeschaut und entschieden, dass es zu viel ist. Das werde ich niemals alles lesen können, oder ich darf mir die nächsten zehn Jahre nichts mehr kaufen. Um dieses traurige und vor allem erdrückende Gefühl los zu werden, sortiere ich kräftig aus. Ich hoffe, ich darf trotzdem noch bei euch bleiben?
    :cry:

    Du hast meine volle Unterstützung! :friends:


    Hilft bei mir auch nicht. Ich habs drauf und leg mich dann einfach wieder in Bett, dreh mich um und schlaf weiter.... . :uups:

    Gut zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin. :loool:


    Morgens trete ich jedoch immer in die Verhandlungen mit meinem Wecker. Dürfens noch 5 Minuten mehr sein? Ach noch kurz einmal in die Bettdecke kuscheln? Wenn ich mich nachher beeile kann ich nochmal 5 Minuten liegen bleiben ....
    Am besten funktioniert es wenn ich schon aufs Klo muss. :loool: , dann bleibt mir nix anderes übrig, als schnell aufzustehen. Wenn ich also Angst habe zu verschlafen, trinke ich vor dem zu Bett gehen extrem viel :-, (nein, ich habe keinen Tick und bin nicht verrückt)

    Oh ja, das mit dem Trinken habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Allerdings muss man das aufpassen, dass man nicht zu viel trinkt, sonst muss man mitten in der Nacht aufs Klo. Ist dann auch blöd.
    Was man nicht alles tut um nicht zu verschlafen...

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Danke an @Kapo, @Leen und @~Emily~ für eure Vorschläge. Hab Sie mir alle notiert und werde Sie mir heute mal zu Gemüte führen. Vielen lieben Dank an euch :friends:
    @Lunara: Ich werd ganz rot... :uups::kiss:
    Da für sind wir doch da um anderen auch mal zu helfen und wenn es manchmal nur ein *gutzureden* ist :friends: Wie gesagt wende Hilfe brauchst, schrei einfach, ich höre dich :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Also verschlafen habe ich auch noch nie. Wenn der Wecker klingelt (in Schulzeiten um 5:50 Uhr), stehe ich auch sofort auf. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich meistens schon eine halbe bis eine Stunde vor dem Weckerklingeln aufwache und dann nur noch minutenweise schlafe, weil ich weiß, dass ich eh bald aufstehen muss :uups: .
    Und wenn ich doch noch schlafe, wenn der Wecker klingelt (was etwa einmal die Woche vorkommt), dann erschrecke ich total :wuetend: und bin dann richtig erledigt.
    Das ist meine "Aufsteh-Marotte" :lol:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • @Buchcafe24 Gerne. Wenn wir untereinander nicht dafür sorgen, dass das Bücherregal und die Wunschliste aus allen Nähten platzt, wer sonst? :D


    Kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal verschlafen hätte :-k Früher zur Schulzeit musste ich mir nicht mal den Wecker stellen, weil ich immer um dieselbe Uhrzeit wach wurde. Jetzt bin ich in der Hinsicht nicht mehr so ruhig und stelle mir sogar manchmal zwei (Nummer zwei ist der Handywecker), weil ich mir Sorgen mache, dass der Strom ausfällt und Wecker eins mich nicht aus dem Schlaf holt 8-[

  • Wenn der Wecker klingelt (in Schulzeiten um 5:50 Uhr), stehe ich auch sofort auf. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich meistens schon eine halbe bis eine Stunde vor dem Weckerklingeln aufwache und dann nur noch minutenweise schlafe, weil ich weiß, dass ich eh bald aufstehen muss .

    Ich bin meist auch so etwa 30 Minuten vor dem Wecker wach. Heute bin ich dann sogar schon aufgestanden, hin und wieder freue ich mich auch, dass ich noch ein halbe Stunde faul herumliegen kann.

  • leider kann ich Dir gar nicht sagen, was mein damaliger Chef heute macht - wir wurden alle 1993 entlassen :(

    Schade. :(

    Und Brandon Sanderson schleiche ich schon eine ganze Weile rum, nehme im Buchladen immer wieder ein Buch von ihm in die Hand und auf amazon schaue ich mir seine Bücher von Zeit zu Zeit mal wieder an. Aber bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen. Irgendwann vielleicht.

    Brandon Sanderson ist absolut grandios. Mein absoluter Lieblingsautor. Mein Gott der Fantasy. :pray:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Schreibst du gerade von mir? Beobachtest du mich morgens??
    Das klingt, als würdest du morgens als Geist in meinem Schlafzimmer sein und das gesehene bildlich darstellen
    Mensch fühl ich mich ertappt

    da sind wir doch schon 3 Gleichgesinnte

    Oh ja, das mit dem Trinken habe ich auch schon ein paar mal gemacht.

    funktioniert bei mir leider nicht, der Trick - ich bin berufsbedingt drauf trainiert, notfalls Stunden auszuharren ohne rauszukönnen - da kommt der geistige Korken zum Einsatz :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin mittlerweile gut darauf trainiert morgens flink aus dem Bett zu springen und in 5 Minuten aus dem Haus zu sein :-, Es will manchmal einfach nicht klappen mit dem früh genug aufstehen, als ich noch zur Schule bin hat das immer geklappt :(
    Ich merke aber auch, dass ich abends spätestens um halb 11 im Bett sein muss damit ich morgens einigermassen pünktlich raus komme, oder halt wie heute morgen. Da ich gestern Abend zu faul war nochmals aufs Klo zu gehen habe ich auch den schönen "ich-muss-jetzt-aber-dringend-aufs-Klo"-Wecker gehabt. Aber für jeden Tag ist das nichts, ich hasse es davon zu träumen aufs Klo zu müssen und dann nicht zu können :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich bin gerade mal wieder eifrig am Stöbern. Arme Mara. Wenn sie aus dem Urlaub wiederkommt, erwarten sie von mir mindestens acht neue Reihen. :pale:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich bin mittlerweile gut darauf trainiert morgens flink aus dem Bett zu springen und in 5 Minuten aus dem Haus zu sein :-, Es will manchmal einfach nicht klappen mit dem früh genug aufstehen, als ich noch zur Schule bin hat das immer geklappt :(
    Ich merke aber auch, dass ich abends spätestens um halb 11 im Bett sein muss damit ich morgens einigermassen pünktlich raus komme, oder halt wie heute morgen. Da ich gestern Abend zu faul war nochmals aufs Klo zu gehen habe ich auch den schönen "ich-muss-jetzt-aber-dringend-aufs-Klo"-Wecker gehabt. Aber für jeden Tag ist das nichts, ich hasse es davon zu träumen aufs Klo zu müssen und dann nicht zu können :lol:

    Ja, das funktioniert bei mir auch immer wieder :totlach:


    Ich stelle meinen ersten Wecker immer 45 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehen und dann den zweiten Wecker, wenn ich auch wirklich raus muss. Das Schwerste ist immer das aus dem Bett steigen - wenn ich erstmal den Rolladen oben habe ist okay. Und da ich tendenziell eher eine Frühaufsteherin bin, bin ich danach auch relativ schnell wach. Müde werde ich immer am frühen Nachmittag, da bin ich dann zu gar nichts zu gebrauchen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Leute, ich muss euch etwas gestehen: Ich führe gerade eine massive SuB-Bereinigung durch. Ich habe mir gestern meine Stapel um Stapel von Büchern angeschaut und entschieden, dass es zu viel ist. Das werde ich niemals alles lesen können, oder ich darf mir die nächsten zehn Jahre nichts mehr kaufen. Um dieses traurige und vor allem erdrückende Gefühl los zu werden, sortiere ich kräftig aus. Ich hoffe, ich darf trotzdem noch bei euch bleiben?

    Ich habe gestern motiviert von Deiner Aussage auch Platz für Neues gemacht, allerdings bin ich noch nicht ganz fertig, muss nochmal über die Reihen schauen... :pale:

  • Um dieses traurige und vor allem erdrückende Gefühl los zu werden, sortiere ich kräftig aus. Ich hoffe, ich darf trotzdem noch bei euch bleiben?

    mach ich auch immer wieder mal. Wobei ich leider nur wenige bereit bin abzugeben :uups: Aber immer hin. Wenn man Platz für neue geschafft hat, ist doch toll. Bei manchen Büchern ist es wirklich so, dass ich mir sicher bin, die würde ich nie lesen, weil der Geschmack sich geändert hat, oder es war einfach ein "habenwillsofort" Kauf ohne nachzudenken. Passierte mir früher vom BT manchmal :-,



    Heute darf ich ein neues Buch anfangen. Historisches und Thriller habe ich heute früh beendet. Jetzt ist es wieder Zeit für ein Neues :bounce::cheers::bounce:
    habe mich für "Eleanor..." entschieden. :dance: Bin mal gespannt, wie ich das Mädel finde. sie scheint unterschiedlich bei den Lesern anzukommen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Brandon Sanderson ist absolut grandios.

    Mir hat sein Elantris ja nicht ganz so gut gefallen (annehmbar, aber zäh). Aber wie immer gilt: Jedem das Seine. :D Ich finde es schön, wenn man einen Autor hat, bei dem man freudig die Erscheinung jedes neuen Buchs erwartet und quasi blind kauft. :love:

    "habenwillsofort" Kauf

    Oh ja, damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Jetzt denke ich immer 20 Mal nach, bevor ich mir ein Buch kaufe (was auch dem Umstand der geringen Platzkapazitäten zuzuschreiben ist). Deswegen kann ich mich immer so schlecht entscheiden und sehe beim Nachdenken aus, als hätte ich irgendwo Schmerzen. :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mir hat sein Elantris ja nicht ganz so gut gefallen (annehmbar, aber zäh). Aber wie immer gilt: Jedem das Seine. :D Ich finde es schön, wenn man einen Autor hat, bei dem man freudig die Erscheinung jedes neuen Buchs erwartet und quasi blind kauft. :love:

    Nur schade ist es dann, wenn das Buch nicht den Erwartungen entspricht, die man hat, weil es eben von dem Autor ist. Da ist die Enttäuschung doppelt so groß.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Nur schade ist es dann, wenn das Buch nicht den Erwartungen entspricht, die man hat, weil es eben von dem Autor ist. Da ist die Enttäuschung doppelt so groß.

    Das stimmt allerdings. :-?

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Bertelsmann Club ? Da war ich vor vielen Jahren auch mal angemeldet. Ich dachte immer, den gibt es gar nicht mehr. :-k Zumindest haben sie die mir bekannten Filialen schon lange geschlossen welche sie mal hatten.

    Ich dachte auch das es den nicht mehr gibt. Die Filiale hatte bei mir in der Stadt auch von heute auf morgen geschlossen... Aber vielleicht ist Bertelmann dann auch nur noch online zu erreichen...

    Deswegen habe ich auch 3 verschiede Wecker damit ich nur ja nicht verschlafe.

    Ich kenne es nur zu gut :totlach: Ich hab ja nur mein HAndy das mit weckt, aber da sind im 5 min. Rythmus auch vier Wecker gestellt. 5:45,5:50, 5:55 und 6:00 :sleep:
    Ich habe es mal ausprobiert, dass ich mein Handy dann auf das Regal auf der anderen Seite des Zimmer lege, aber selbst da bin ich aufgestanden, hab es ausgeschalten und mich wieder hingelegt unter dem Motto: Noch 5 min. :loool:


    Verschlafen habe ich in der Schule einmal und in der Ausbildung auch, aber ansonsten bekomm ich es immer pünktlich auf die Reihe irgendwann dann auch aufzustehen :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • O:-) findet sich langsam mit dem Bucheinkauf-Lotterleben ab und ist tiefenentspannt.

    :totlach: ist das süß dein tiefenentspanntes O:-) ... meines hat das noch nicht so richtig drauf, trainiert aber auch täglich

    Vorher laufe ich unter absolutem geistigem Notstrom

    Witzig :lol: - "Notstrom": Das Wort verwende ich auch immer, wenn ich jemandem meinen morgendlichen Zustand beschreiben will

    Jaja, mein Bett und ich führen eine intensive, harmonische und meist glückliche Beziehung - das will nur der Wecker nicht einsehen...

    vielleicht sind unsere Wecker eifersüchtig? Oder sie haben ein Minderwertigkeitsgefühl, was ja kein Wunder wäre, da sie in unseren Haushalten irgendwie nur links liegengelassen werden :cry: . Vielleicht sollte ich meinen Weckern mal ne Weckertherapie gönnen?

    Ich stelle meinen ersten Wecker immer 45 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehen und dann den zweiten Wecker, wenn ich auch wirklich raus muss.

    Da ich morgens Gleitzeit habe (muss zwischen 06:30 und 08:30 anfangen, je früher der Anfang, desto früher kann ich heim) versuche ich es immer mit dem Wecker so zu timen, dass ich "theoretisch" schon um 06:30 beginnen könnte. JEDEN Tag in der Früh (nur vereinzelte Ausnahmefälle) entscheide ich ganz, ganz, kurzfristig, doch erst später aufzustehen. Aber ein bißchen früher als gestern wäre super. Also 2. Wecker. Auch der wird zwar wahrgenommen, aber wieder stumm geschalten. Beim 3. Wecker MUSS ich dann aufstehen, sonst wird's selbst knapp für 08:30. Zwischen den 2. und 3. Wecker höre ich immer, ob das Bad und Klo frei ist, denn wenn ich dann aufstehe, dann ist dies der erste Weg.

    Ich habe es mal ausprobiert, dass ich mein Handy dann auf das Regal auf der anderen Seite des Zimmer lege, aber selbst da bin ich aufgestanden, hab es ausgeschalten und mich wieder hingelegt unter dem Motto: Noch 5 min

    Willkommen im Club :winken:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich dachte auch das es den nicht mehr gibt. Die Filiale hatte bei mir in der Stadt auch von heute auf morgen geschlossen... Aber vielleicht ist Bertelmann dann auch nur noch online zu erreichen...

    wie viele Filialen geschlossen wurden weiß ich nicht, aber ich hab das Gefühl, dass sie sich hauptsächlich auf Online-Handel stützen wollen :-s

    Vielleicht sollte ich meinen Weckern mal ne Weckertherapie gönnen?

    und wie sähe die Therapie aus? :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Früher als üblich stehe ich eigentlich nur auf, wenn ich im Büro in Arbeit ersaufe. Ansonsten bin ich ein extremes Gewohnheitstier und versuche immer, feste Tagesrhythmen einzuspielen.


    Ich mache jetzt gleich Feierabend - heute Abend muss ich allerdings noch den Flur fegen und den Koffer für's Wochenende daheim packen. Wenn ich dann noch Muße habe, lese ich "Der dunkle Thron" auf S.374 weiter.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3