Neu: Autorenblogs! :)

  • Das gefällt mir auch sehr gut. :thumleft:


    Ich finde das auch total klasse! :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Nur wenn man bei Leser ankreuzt, ändert sich glaub ich nicht wirklich was oder gibt es da was ich nicht gesehen habe?

    Scheint mir auch so.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Kann man eigentlich vielleicht noch eine Seite oder einen Bereich auf der Profilseite einfügen, wo die eigenen Bücher angezeigt werden? Sonst wäre vielleicht ein Hinweis für die Autoren praktisch, dass sie im Bücherregal eine Rubrik einrichten könnten. Wäre jetzt ein Vorschlag von mir ;-)


    P.s. Ich finde die Blogs auf jeden Fall klasse! :thumleft:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich habe es gerade erst gesehen #-o die ersten Autoren sind ja schon da.


    Ich finde den Blog sehr interessant und gut gelungen, DANKE

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich find es auch gut, dass bereits die ersten beiden Autoren "eingezogen" sind :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zitat von Squirrel

    das ist mir noch gar nicht aufgefallen 8-[ erklärt aber auch die Frage nach Leser/Autorin, wenn man sein Profil ändert :wink:

    Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. :D

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. :D

    Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob es nicht-lesende Autoren gibt :-k :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Um sich nicht die Nächte mit Platzhaltern herumschlagen zu müssen, wäre es vielleicht ratsam, als Autor keine fremden Werke mehr zu lesen :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Um sich nicht die Nächte mit Platzhaltern herumschlagen zu müssen, wäre es vielleicht ratsam, als Autor keine fremden Werke mehr zu lesen :loool: .

    Oh weh - ich glaube, dann verzichte ich lieber darauf, Bücher zu schreiben, wenn das automatisch solche Auswirkungen hat. Hat es zum Glück nicht. Stile kann ich übernehmen, aber ich weigere mich, "Platzhalter" zu verwenden. Pfui, pfui, pfui! :rambo:


    Aber wir kommen vom Thema ab ... :-,

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallo ihr Lieben!
    Was mir aufgefallen ist, die meisten unserer Autoren hier und damit schliesse ich die beiden vom Autorenblog mit ein, haben ihre Bücher nicht in ihren Bücherregal stehen, nur ein paar tun dies. Eigentlich Schade.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Kann man eigentlich vielleicht noch eine Seite oder einen Bereich auf der Profilseite einfügen, wo die eigenen Bücher angezeigt werden? Sonst wäre vielleicht ein Hinweis für die Autoren praktisch, dass sie im Bücherregal eine Rubrik einrichten könnten. Wäre jetzt ein Vorschlag von mir ;-)


    P.s. Ich finde die Blogs auf jeden Fall klasse! :thumleft:



    Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auch entdeckt, dass ich im Bücherregal verschiedene Kategorien anlegen kann. :)



    Mara
    Ich habe meinen Roman nicht in mein Regal gestellt, weil er da - meiner Meinung nach - nicht wirklich hinpasste. Da ich nun aber entdeckt habe, dass man Kategorien anlegen kann, hab ich das auch getan und eine für eigene Romane angelegt.

  • Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auch entdeckt, dass ich im Bücherregal verschiedene Kategorien anlegen kann. :)



    Mara
    Ich habe meinen Roman nicht in mein Regal gestellt, weil er da - meiner Meinung nach - nicht wirklich hinpasste. Da ich nun aber entdeckt habe, dass man Kategorien anlegen kann, hab ich das auch getan und eine für eigene Romane angelegt.

    Genau das habe ich auch gerade vermisst, nämlich der direkte Link vom Autor zu seinen bisherigen Büchern. Über eine separate Kategorie im Bücherregal wäre das natürlich möglich. Evtl. könnte Mario da auch noch was basteln, so dass es offensichtlicher ist :D


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers



  • :huhu:

    Kann man eigentlich vielleicht noch eine Seite oder einen Bereich auf der Profilseite einfügen, wo die eigenen Bücher angezeigt werden? Sonst wäre vielleicht ein Hinweis für die Autoren praktisch, dass sie im Bücherregal eine Rubrik einrichten könnten. Wäre jetzt ein Vorschlag von mir ;-)


    Genau das habe ich auch gerade vermisst, nämlich der direkte Link vom Autor zu seinen bisherigen Büchern. Über eine separate Kategorie im Bücherregal wäre das natürlich möglich. Evtl. könnte Mario da auch noch was basteln, so dass es offensichtlicher ist :D


    Besten Dank für die Idee! :thumleft: Sollten die Blogs demnächst voller werden, wird es natürlich Verbesserungen geben. :D

  • Gibt es wie bei Threads auch eine Funktion wie man vielleicht einen der Blogs abonnieren kann?
    Im Augenblick ist das noch nicht so das Problem. Sind ja erst ein paar Leute, aber wenn es mehr werden, könnte man so vielleicht dann filtern, was für einen persönlich Interessant ist... im Augenblick finde ich ja alles interessant was dort steht :)


    Gibt es so eine Funktion schon und ich habe sie übersehen, oder ist soetwas vielleicht in Planung?

  • Ich habe zu Anfang, als mein Blog freigschaltet wurde, schon einmal nachgefragt, ob es eine Benachrichtigung für neue Kommentare gibt. Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema noch einmal ansprechen. Inzwischen ist mein Blog an Beiträgen gewachsen und ich beginne, den Überblick zu verlieren. Heute habe ich Kommentare zu älteren Beiträgen entdeckt, die schon über eine Woche ohne Antwort dort stehen.


    Deswegen meine Frage: Ist es möglich, dass ich irgendwie über neue Kommentare informiert werde? Ehrlich gesagt fände ich es etwas störend, sämtliche Beiträge nach neuen Kommentaren 'durchsuchen' zu müssen. Ebenso, wie es mich stört, wenn es so aussieht, als wolle ich nicht auf ein Kommentar antworten oder würde den Verfasser ignorieren. Ich schätze, dass es auch für Leser nicht schön ist, wenn auf ihren Beitrag nicht geantwortet wird, weil er untergegangen ist. :-k

  • Mario, Ich glaube, Kerstin meint, dass auch ihr eigener Blog langsam ja immer voller wird.


    Was ich da allerdings noch als Tipp geben kann, ist die "aktuell"-Spalte auf der rechten Seite - die kann man nach aktuellen Kommentaren sortieren :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.