Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober/ 2012

  • Guten Morgen,


    knapp 50 Seiten habe ich in dem Buch geschafft. Heute morgen habe ich schon weiter gelesen und werde sicherlich auch heute immer mal wieder lesen.


    Der Narr ist heile nach Hause gekommen, aber fix und fertig mit den Nerven. So ein Elfmeterschiessen ist nicht gut fürs Herz. :wink:

  • Guten Morgen an alle Müden und Ausgeschlafenen.


    Ich habe mein Buch gestern abend nicht mehr geschafft, bin 20 Seiten vor dem Ende eingeschlafen. Heute morgen um 5.30 aufgewacht ( so gehts, wenn man eigentlich ausschlafen könnte) und den Rest gelesen. Rezi folgt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habe gestern noch mein Buch beendet, was daran liegt, dass es nur 160 Seiten hatte :)
    Für einen Gruselleseabend war das Buch geeignet, es war leicht geschrieben, sodass man es schnell durchlesen konnte. Einige gruselige Stellen waren auch dabei, aber umgeworfen hat mich das Buch wirklich nicht. Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich auch nichts verpasst. Es war mal ganz nett, aber mehr auch nicht. Es passiert kaum etwas, durch die Kürze des Buches geht es einfach nicht tief genug. Man kommt gerade in die Geschichte rein, dann ist es auch schon wieder vorbei.


    Fazit: Für einen Leseabend passend, ansonsten muss man es nicht gelesen haben.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, dass ihr alle gestern so eine schöne Lesenacht hattet.
    Ich war leider so müde, dass ich um halb 10 ohne auch nur das Buch angefasst zu haben in's Bett gefallen bin =(

  • Leider habe ich gestern Abend nicht mehr reinschauen können. Mein Buch habe ich auch nur bis Seite 50 gepackt, dann bin ich eingeschlafen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin zwischendurch mal kurz eingeschlafen und irgendwann war ich dann wieder hellwach und hab noch bis halb 2 Jekyll & Hyde zu Ende gelesen. Leider war es sehr enttäuschend. Falls es hier einer schon mal gelesen hat, kann er mir vielleicht beantworten, warum ausgerechnet dieses Buch zur Grusellektüre gehören soll. Entweder ich bin zu abgehärtet oder das Buch ist wirklich so grottig und in der vollkommen falschen Kategorie :-k

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • und hab noch bis halb 2 Jekyll & Hyde zu Ende gelesen. Leider war es sehr enttäuschend. Falls es hier einer schon mal gelesen hat, kann er mir vielleicht beantworten, warum ausgerechnet dieses Buch zur Grusellektüre gehören soll. Entweder ich bin zu abgehärtet oder das Buch ist wirklich so grottig und in der vollkommen falschen Kategorie :-k

    Du musst bedenken, dass Stevenson diese Erzählung 1886 geschrieben hat. Und für die damalige Zeit war das mit Sicherheit Grusel vom Feinsten. Da waren die Menschen weder durch Thriller noch durch Brutalität im Fernsehen (egal ob real oder fiktiv) abgehärtet (um nicht zu sagen: abgestumpft).

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielleicht lag es wirklich daran, dass es in eine vollkommen andere Zeit gehört. Ich habe wirklich selten Bücher, wo ich absolut null innere Spannung beim Lesen aufbaue, wobei ich es gleichzeitig auch nicht wirklich aus der Hand legen wollte, immer in der Hoffnung, dass der Autor doch noch irgendetwas aus dem Hut zaubert.
    Naja, ich habe hier noch "Die Schatzinsel" von Stevenson stehen. Hoffen wir einfach mal, dass er bei der höheren Seitenanzahl etwas mehr zu erzählen hat als in diesem Werk :wink:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz