D. J. MacHale, Pendragon - Der Händler des Todes

  • Hi !
    Ich möchte euch ein empfehlungsschreiben für die (von mir aus gesehen) beste Bücherreihe dieses Jahrhunderts geben .Pendragon ist eine fantastische Geschichte ,die man nur empfehlen kann.Der Autor schrieb dieses Buch so spannend und miutreißend ,dass es wirklich eines der besten Bücher ist ,die ich jemals gelesen habe -Und für alle ,die nicht wissen ,was für mcih gut heißt : Wolfgang Hohlbeins "Anders" hat mich überhaupt nicht so mitgerissen wie Pendragon - ! Also nochmal an alle Leute ,die spannende Fantasy mit allen möglichen Schlüssen lieben : Pendrageon ist sein Geld in Gold wert !
    mfg Laurenz

  • Hallo Laurenz
    Hört sich ja echt gut an was du schreibst :). Aber könntest du vllt. noch was zum Inhalt schtreiben (aber nicht zuviel verraten ;)), bei amazon.de steht leider nix :-k

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Nun ja ,es geht um einen Jungen ,der eines Tages von seinem Onkel "entführt" wird und dann in eines der 10 Terretorien "geflumt" .Denn ,wie Bobby feststellen muss ,ist zweite Erde nicht die einzige Welt im Universum .... Nun ja ,es wird dann zu einem Kampf zwischen Gut und Böse (wie in jedem Fantasybuch) ,weil der böse Saint Dane versucht ,alle Terretorien an ihren "Wendepunkten" (z.B. der 2. Weltkrieg bei uns) zu zerstören ,weil er sich einbildet ,dass ihm das zum Herrscher des Universums macht ........
    Und weiter schreib ich nicht :p

  • @ Laurenz
    Mhm klingt eher nach Science Fiction als nach Fantasy obwohl das Cover eher nach Fantasy aussieht. Zu was würdest du es den eher zählen?

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Klingt wirklich ganz nett, Laurenz, aber könntest Du demnächst direkt den Titel der reihe in die Titelzeile Setzen, denn der Titel "Empfehlung" in einem Bereich "Vorstellungen, Rezensionen & Empfehlungen" ist wirklich ein wenig nichtssagend. Nur so eine Idee :wink: