Thomas Gifford - Assassini

  • Zitat

    Original von 723AMC


    existiert zwar eine Verfilmung ähn-
    licher Art, doch keiner meiner Mitarbeiter kann mir den Titel nennen


    .....da bin ich doch froh, mich gut erinnert zu haben; ich dachte schon ich leide unter Einbildung :P

  • HI!
    Also ich habe Illuminati gelesen und war begeistert, daher bin ich auch auf dieses Buch gestoßen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es wirklich etwas für mich ist! :scratch:
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Wie gesagt Illuminati fand ich super. Lese viele Fantasy-Bücher oder Thriller, wichtig ist halt dass es spannend ist. Daher schreckt es mich etwas ab, dass das Buch langatmig sein soll.
    Würde mich über einen guten Rat freuen.
    Lg Tine

  • Zitat

    Original von jannmaat


    Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und jetzt das Hörbuch gehört. Ich war von beidem begeistert. Die Geschichte ist superspannend aufgebaut, schön verwickelt und mit einem grandiosen Finale. Es spielen auch keine Superhelden mit, sondern alle Personen sind so vorstellbar und wirken sehr lebensecht.


    Hallo Tine,
    der Beurteilung von jannmaat kann ich mich nur anschliessen. :thumleft: Ich fand das Buch keine Spur >langatmig<, im Gegenteil wirklich erstklassig. Mein Rat: unbedingt lesen!=D>


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hab auch zuerst Illuminati gelesen und dann erst Assassini. Man muss schon sagen, dass Assassini am Anfang schon etwas langatmig ist im Gegensatz zu Illuminati. Da fängt die "Action" sofort an. Doch der weitere Verlauf von Assassini ist einfach genial. Da sieht man gerne über dann Anfang hinweg. :wink:

  • nein, das meinte ich gar nicht.
    ich hab gelesen das es die Verfilmung nicht gibt, sondern nur ähnelt, deshalb könntest du ja diesen Film meinen :)

  • Ich les Assasini grad - naja, eigentlich durchgehend seit Samstag Mittag...


    Was mir gefällt: Es gibt nicht nur DEN Hauptprotagonisten, der wie nen heißes Messer durch die Butter fährt und alles löst. Die einzelnen Charaktere find ich bisher sehr kompakt und schlüssig. Die Story ist packend (ich frag mich allerdings öfter - ist das wirklich so gewesen - oder ist das gut erfunden?).


    Gemein finde ich die Erzählform! Einem der Protagonisten wiederfährt etwas, er findet etwas heraus und dann ist das Kapitel zu Ende und ich muß im Schnitt 30 Seiten warten, bis ich endlich erfahre, worum es geht! Das ist nicht nett!!!


    Naja, die Nacht hat ja noch nen paar Stündchen......

    Viele liebe Grüße von Barbara, Sammy, Bärchi, Benny und Bill!!!!

  • Hallo,
    ich versuche nun schon seit zwei Tagen Assassini zu lesen und komme einfach nicht in die Geschichte rein...ich bin mittlerweile auf Seite 100 und langweile mich immernoch von Szene zu Szene...passiert in dem Buch nochmal irgendwas? Obwohl, es gab ja schon zwei Tote...aber deren Mord war irgendwie auch so unemotional beschrieben, dass er nicht groß zur Spannungssteigerung beigetragen hat.


    Hm, wahrscheinlich werde ich den Schinken erstmal wieder ins Regal verbannen und mir etwas interessanteres suchen.



    LG schnakchen

  • Also eines muß man dem Thomas Gifford ja lassen, mit seinem Buch Assassini hat er ein Buch geschrieben, dass man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor die letzte Zeile gelesen ist. :study:
    Manchmal beschleicht mich so das Gefühl, dass hier Dan Brown Anleihe für seine Bücher genommen hat. :idea:
    Alle anderen Bücher, die dann noch kommen erreichen diese Stärke nicht mehr. Leider! :cry:

    "Jede Art zu schreiben ist erlaubt-
    nur nicht die langweilige." Voltaire

  • Ich fand das Buch total spannend und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen :mrgreen: Gut, dass ich es in den Ferien gelesen habe, da kann man ruhig auch mal den ganzen Tag lesen ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • So, wenn ich gleich meine Wäsche aus der Maschine gezogen habe werde ich auch anfangen, Assassini zu lesen. Ich habe mir die Rezensionen hier durchgelesen und bin jetzt echt mal gespannt. Die Meinungen zu diesem Buch gehen hier ja sehr weit auseinander 8-[ Eine Freundin hat es mir wärmstens empfohlen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr Geschmack meinem nicht sooo fremd ist :loool:


    Mal sehen, ich werde euch wissen lassen, wie ich es finde...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Also der erste Schock hat mich bereits ereilt und ich bin nicht mal auf S. 100 8-[


    Ich fand die ersten Seiten sehr verwirrend, all die Personen, die einen nahegebracht werden sollten... Na ja, es wurde unübersichtlich :wink: Und sonderlich interessant fand ich es auch nicht.


    Aber jetzt ist es passiert, es kam Leben in die Geschichte! Und nun bin ich auch wirklich gespannt, wie es weitergeht...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Also ich bin mittlerweile auch überzeugt :cheers: Ich bin jetzt bis knapp S. 250 vorgedrungen und weiß schon gar nicht mehr, wie ich meinen Kram noch geregelt kriegen soll weil ich es gar nicht mehr aus der Hand lege. Dass mir ein Buch extrem gut gefällt merke ich daran, dass ich auch in den unmöglichsten Situationen lesen "muss"; auch wenn es nur 2 Absätze sind, die ich der verfügbaren Zeit schaffen kann, mache ich es trotzdem :loool: Ansonsten lese ich eher ganz "bewusst", so mit Zeit und gemütlich machen und nicht mal eben zwischendurch nur, damit ein paar Zeilen mehr erfahre... :thumleft:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

    Einmal editiert, zuletzt von Shana ()

  • Ja tut es und da auch immer mehr! Ich habe diese Nach bis 2:30 (!) Uhr gelesen und das, obwohl ich heute früh aufstehen musste. Ich dachte die ganze Zeit "Mann, du musst morgen arbeiten, geh mal pennen" aber es ging einfach nicht. Dementsprechend sehe ich heute aus 8)
    Ben ist mir übrigens hochsympathisch! :wink:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Leute, ich bin völlig entsetzt... :shock: Kann das alles wahr sein? Geht das so in den Untiefen des Kirchenpfuhls ab? Unglaublich...! Ich bin derart fasziniert von diesem Buch, ich krieg nen Anfall, wenns zu Ende ist. Echt jetzt!


    Und es gibt hier Leute, die es nicht mögen? 8-[

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Shana


    Gell, ein Superbuch. Ich konnte damals auch mit dem Lesen nicht aufhören.
    Und das Hörbuch ist genauso spannend. Aber erst Buch, dann Hörbuch. Sonst ist es doch verwirrend.


    Hast du Illuminati schon gelesen. Pflichtlektüre für alle Assassini-Fans.


    Grüße, Cassa Dar.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss