Thomas Gifford - Assassini

  • @Gast/Mehico
    Habe in keiner meiner Infodateien etwas über eine Verfilmung finden können - bedeutet nicht, daß es keine gibt (bin schließlich nicht unfehlbar, wie so mancher aus dem Vatikan :mrgreen: ), aber es macht es ziemlich unwahrscheinlich.
    Mal sehen, wie der DaVinci Code sich in der Verfilmung macht, dann könnte sich vielleicht jemand dafür interessieren, auch Assassini zu adaptieren.


    Gruß
    Ute

  • @Gast/Mehico/Ute


    das Buch ist verfilmt worden, leider nicht unter dem Buchtitel; bei mir war es so, dass ich zuerst den Film gesehen -und dann das Buch gelesen habe. Ich habe auch schon das Internet abgesucht, aber leider.....nichts zu finden. :(


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • @Bonprix
    weiß du noch mehr über die Verfilmung, d.h. kannst du dich an irgendwelche Einzelheiten erinnern, die bei der Suche helfen können? Die Tatsache, daß es unter einem anderen Titel verfilmt wurde, hätte meine Dateien eigentlich nicht stören dürfen ...


    Gruß
    Ute

  • Also mir hat Assassini leider gar nicht gefallen.
    Meiner Meinung nach hätte das Buch um mindestens 1/3 gekürzt und dadurch um Längen besser werden können, wenn der Autor die ganzen Abschweifungen gelassen hätte.
    Die Story an sich ist ja ganz interessant. Aber wie sie geschreiben wurde ist nicht mein Fall. Es ist jetzt schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe und ich erinnere mich nicht mehr an alles. Aber ich weiß, daß ich stellenweise ganze Seiten überblättert habe, weil der Autor mal wieder in irgendwelche kirchlich-historischen Erklärungen abgeschweift ist, die zum Verständnis des Buchs nicht nötig waren.
    Daß war sogar mir, als ausgesprochender Schnelleserin zu viel.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Vielen dank, aller sehr hilfsbereit!
    aber wie war das, Sakrileg soll verfilmt werden?
    (also das Buch fand ich seeehr spannend genau wie Illuminati)
    Wäre meiner Meinung nach sehr schön!



    mfg. :)

  • Ich meine, ja.
    Ich glaub ich hab da was im Fernsehen gesehen. Die sind wohl grade dabei, die Drehorte zu bestimmen. Ich meine, es war in einem Beitrag über den Louvre... Denn da werden ja definitiv einige Szenen gedreht.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sollen die Dreharbeiten im Sommer beginnen.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • tut mir Leid, aber ich platz gleich vor Neugier :shock: war der Film denn 1:1 gleich dem Buch, oder gab es viele Änderungen?
    habe auch nach der Verfilmung gesucht, aber.... nicht gefunden :(
    ausser ein paar interessante Bücher von Thomas Gifford :mrgreen:

  • Gast,


    sorry.....ich muss Dich enttäuschen, auch vom "Experten" habe ich nichts mehr gehört, der scheint auch nichts gefunden zu haben. Schade!!! :(
    Soweit ich mich erinnere war der Film ziemlich identisch, denn als ich das Buch las, hatte ich (wie schon gesagt) die Filmbilder vor Augen.
    Ich denke mal - da wir alle nichts zu >Assassini< finden - muss der Film unter einem anderen Titel gelaufen sein.....aber DEN rauszufinden.....! #-o


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • @Bonprix
    Ich weiß, daß du überzeugt bist, ihn gesehen zu haben, aber ich vermute zunehmend, daß du einen Film gesehen hast, der Versatzstücke der Handlung übernommen hat. Wenn das Buch einfach nur unter einem anderen Titel verfilmt worden wäre, wäre der Film trotzdem zu finden. Selbst wenn die Handlung nur stark angelehnt wäre, um nicht für die Rechte bezahlen zu müssen, würde er mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwo erwähnt werden. Sorry.
    Gruß
    Ute

  • hmm, wäre dennoch interessant rauszufinden wie er hieß, hatte er denn Amer. Schauspieler oder weißt du noch irgendetwas hilfreiches um den Film zu ermitteln? mfg :)

  • Hallo Gast,


    ich habe so die Idee das es ein amerikanischer Film gewesen ist und in meiner Erinnerung kommt es mir so vor, als ob doch 1:1 verfilmt worden wär; auch meine ich.....das eine Namensgleichheit bestand. :-k
    Aber ich bitte um Nachsicht, es ist Jahre her seit ich den Film gesehen habe. :scratch::)


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Bonprix


    .......[Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/zustimm.gif]........


    Ebenfalls zustimmt. Soweit ich weiss, und ich müsste es eigentlich wissen,
    da ich bei den Amerikanern arbeite, existiert zwar eine Verfilmung ähn-
    licher Art, doch keiner meiner Mitarbeiter kann mir den Titel nennen.
    Übrigens: Meine URL war falsch. Sende baldmöglichst eine neue.
    Grüsse,
    723AMC