Gute eBooks günstig/kostenlos?

  • Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Mein Männe hatte das letztens probiert, da ging das irgendwie nicht mehr ?( ich setz ihn einfach nochmal drauf an :bounce::kiss:

    Calibre konnte das bis gestern ohne Probleme ☺️

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • amazon hat das Format geändert, damit kommt calibre nicht zurecht.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • amazon hat das Format geändert, damit kommt calibre nicht zurecht.

    also bei den letzten Amazonbüchern , hatten alle azw, gings ohne Probleme. :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • also bei den letzten Amazonbüchern , hatten alle azw, gings ohne Probleme. :-k

    Das hängt glaube ich davon ab, welche Version der Kindle-App man hat - vor ein paar Wochen konnte Calibre bei mir kein einziges eBook mehr umwandeln und beim Googeln kam dann das hier:

    Starting with version 1.19 for most books Kindle for PC and Kindle for Mac use the new KFX format, which is incompatible with calibre. These books will appear in a subdirectory of the "My Kindle Content" folder, will import into calibre as "AZW" format, and will fail to convert with the error: "KFXError: This is an Amazon KFX book. It cannot be processed."

    Ich habe mir dann, wie auf der Seite vorgeschlagen, eine ältere Version von Kindle geladen und danach ging das Umwandeln bei den (meisten) Büchern wieder.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich Wandel die E-Books immer über den Pc (Internet) und nicht über die Kindle App um. Also ich speichere die Datei auf dem Oh und Wandel es dann in Calibre um. Das letzte mal ist noch nicht so lange her.

  • Heute Vormittag bei literaTOUR gesehen und neugierig geworden und derzeit bei Amazon kostenlos und bei Thalia für 49 Cent zu haben.
    Stefan Zweig - Die Welt von gestern. Erinnerungen eines Europäers.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • welche Version der Kindle-App man hat

    Ich weiß gar nicht, wozu man eine Kindle App braucht. Ist die für Smartphones gedacht? :-k Man kann sich die gekauften Bücher doch entweder direkt auf den Reader schicken lassen oder - wie ich es mache - die Dateien auf den PC laden. Von dort ziehe ich sie in die Calibre Bibliothek und spiele sie per Kabel auf den Reader.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich weiß gar nicht, wozu man eine Kindle App braucht. Ist die für Smartphones gedacht? :-k Man kann sich die gekauften Bücher doch entweder direkt auf den Reader schicken lassen oder - wie ich es mache - die Dateien auf den PC laden. Von dort ziehe ich sie in die Calibre Bibliothek und spiele sie per Kabel auf den Reader.

    Die Kindle-App brauchst du, wenn du auf dem Smartphone oder Tablet lesen willst. Da ich keinen Kindle-Reader habe, lese ich auf dem Handy. Ohne Kindle for PC habe ich die Bücher noch nicht auf den PC bekommen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich weiß gar nicht, wozu man eine Kindle App braucht. Ist die für Smartphones gedacht? :-k Man kann sich die gekauften Bücher doch entweder direkt auf den Reader schicken lassen oder - wie ich es mache - die Dateien auf den PC laden. Von dort ziehe ich sie in die Calibre Bibliothek und spiele sie per Kabel auf den Reader.

    Ich hab beides, Kindle und Kindle App. So kann man unterwegs lesen, auch wenn man den Reader nicht dabei hat. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx


  • Ich weiß gar nicht, wozu man eine Kindle App braucht. Ist die für Smartphones gedacht? :-k Man kann sich die gekauften Bücher doch entweder direkt auf den Reader schicken lassen oder - wie ich es mache - die Dateien auf den PC laden. Von dort ziehe ich sie in die Calibre Bibliothek und spiele sie per Kabel auf den Reader.

    Nur für den Reader braucht man die App natürlich nicht. Aber mit der Kindle App kannst du die Bücher auch direkt am Computer oder auf dem Tablet lesen. Mache ich manchmal auf dem iPad, wenn der Kindle grad mal am Strom hängt oder ich nur das iPad dabei habe.
    Auf dem Computer finde ich sie gut, wenn ich in einem eBook schnell was suchen muss.

  • Aber mit der Kindle App kannst du die Bücher auch direkt am Computer oder auf dem Tablet lesen.

    Das mache ich nicht, insofern brauche ich diese App dann tatsächlich nicht. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wer Interesse hat : den Tolino Vision 2 gibt es nur heute bei Thalia für 89 € statt 129 €


    thalia.de/shop/tolino-aktion/show/?ProvID=11006597&mNl=1

    @Pinguinchen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)