Lesewichtel

  • @-Kermit: Ich habe ebenfalls für "Kind 44" gestimmt - ist das einzige der Bücher, das ich gelesen habe, und es hat mich damals sehr beeindruckt. Düster, beklemmend und spannend :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Es wird mal wieder Zeit, meinen SuB-Leichen an den Kragen zu gehen

    "Kind 44" unbedingt lesenswert, aber ich habe heute mal für Lynn Raven - "Blutbraut" gestimmt. Irgendwie scheint mir , dass es dir gefallen könnte :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Es wird mal wieder Zeit, meinen SuB-Leichen an den Kragen zu gehen. Letztes Mal hattet ihr für "Die Bücherdiebin" gestimmt und das Buch war fantastisch


    Danke im Voraus

    Meine Stimme ging auch an "Kind 44" .
    Das habe ich gerade erst gelesen und es hatte mir gut gefallen.

  • @-Kermit: meine Stimme ging an "Kind 44".

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Danke an alle, die schon abgestimmt haben! Ich dachte anfangs, das würde schnell und klar zu Gunsten von "Kind 44" ausgehen, aber da sieh einer an:


    Zitat von Umfrage

    Tom Rob Smith - "Kind 44" (11)


    Lynn Raven - "Blutbraut" (10)

    Ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @-Kermit ich habe für "Das Drachentor" gestimmt. Liegt auf meiner WuLi und es klingt sehr spannend.

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • @-Kermit
    Habe für Kind 44 gestimmt

    @-Kermit Dafür habe ich auch gestimmt.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Welches wird mein nächstes Buch? 29

    1. Antonia Michaelis - Friedhofskind (8) 28%
    2. Bettina Belitz - Vor uns die Nacht (7) 24%
    3. Avery Williams - Everlight - Das Buch der Unsterblichen (5) 17%
    4. Katja Millay - Irgendwann für immer (5) 17%
    5. Adrian Hoffmann - Eine Insel nur für uns (3) 10%
    6. Beatrix Gurian - Höllenflirt (1) 3%

    Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Momentan arbeite ich ja ganz stark an meinem SUB-Abbau. Nun liegen dort einige Bücher, die nicht - oder nicht mehr - meinem Geschmack entsprechen. Ich möchte sie aber nicht gleich aussortieren, sondern ihnen zumindest eine Chance geben. Da ich mich aber zu keinem so richtig "hingezogen" fühle, bräuchte ich mal eure Hilfe. Welches soll ich demnächst lesen?


    Vielen Dank schonmal vorab! :)




    Klappentexte (von Amazon):


    Beatrix Gurian - Höllenflirt
    Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.


    Bettina Belitz - Vor uns die Nacht
    Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen.


    Avery Williams - Everlight - Das Buch der Unsterblichen
    Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.


    Antonia Michaelis - Friedhofskind
    Siri verbringt einen Sommer in einem kleinen Küstendorf, in dem vor dreißig Jahren unter mysteriösen Umständen ein Kind ertrank. Die Bewohner des Dorfes reden nicht gern darüber - genauso wenig wie über den Totengräber, der angeblich mit den Seelen der Verstorbenen spricht. Oder darüber, dass man sich gut mir ihm stellen sollte, wenn man die Toten nicht gegen sich aufhetzen will. Siri drängt tief in die dunklen Geheimnisse des Dorfes ein. Und stößt dabei auf das Unfassbare...


    Katja Millay - Irgendwann für immer
    In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr. Bis sie Josh begegnet. In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet. Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh. Kein Wort hat Nastya seit einem Jahr gesprochen, seit dem schrecklichen Überfall. Sie weiß, dass es nie wieder so werden wird wie vorher, und doch will sie es mit ihrem neuen Leben aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald Josh begegnen wird. Josh ist der geborene Außenseiter, der Meister der Unnahbarkeit. Als Nastya an seine Schule kommt, ahnt er nicht, dass er seine Schutzhülle nach und nach für sie fallen lassen wird. Nastya und Josh werden Teile eines Ganzen. Bis Nastyas Trauma ihre Liebe zu zerstören droht.


    Adrian Hoffmann - Eine Insel nur für uns
    Nina und Adrian stecken mit Ende zwanzig schon im Hamsterrad des deutschen Durchschnittslebens fest und sind damit immer unglücklicher. Das junge Paar sucht einen Ort, an dem sie ihre Sehnsüchte nach Abenteuer, Zusammensein und Ursprünglichkeit erfüllen können, und findet: die perfekte einsame Südseeinsel! Kurzerhand kündigen Nina und Adrian ihre Jobs (übrigens ein sehr befreiendes Gefühl) und machen sich auf gen Paradies. Dort angekommen leben die beiden ihren Traum. Sie ernten Bananen und Papayas, hängen am weißen Sandstrand eine Hängematte auf, grillen bei Sonnenuntergang frisch gefangenen Fisch am Lagerfeuer und schlafen unter dem schönsten Sternenhimmel der Welt. Doch bald bricht die Realität in ihr kleines Paradies ein...

  • Ich kenne keines der Bücher aber von der Inhaltsangabe würde ich sofort Bettina Belitz lesen :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)