Rubinrot: Seite 1 - Seite 115

  • Epilog, Kapitel 1 + 2


    Die Sprache ist einfach und gut verständliche. Normalerweise lese ich ungern Bücher in der Ich-Perspektive, aber hier konnte ich mich
    schnell daran gewöhnen. Durch die Ich- Perspektive denke ich, wird es einem noch leichter gemacht sich mit Gwendolyn zu identifizieren, wobei es für Mädchen im Jugendalter wahrscheinlich ohne hin nicht schwer ist, da doch in der überwiegenden Mehrheit ein bisschen Gwendolyn steckt und es meist eine dazugehörige „Charlotte“ gibt, die subjektiv als hübscher empfunden wird und privilegiert ist.


    Gwendolyn ist mir von Anfang an sympathisch und es ist schnell klar, wie sich die Geschichte entwickeln wird, zumal es ja auch schon
    im Klappentext “verraten“ wird. Sicherlich ist es anstrengend mit so vielen Verwandten unter einem Dach zuwohnen; es zeigen sich ja auch schon die ersten Spannungen zwischen den Bewohnern. Aber das Haus würde ich mir doch zu gerne mal in der Realität anschauen :love: :drunken:


    So das war mein erster kurzer Eindruck. Leider kann ich erstheute Abend weiterlesen.


    Ach so eins noch:


    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Ich finde es schon mal gut, dass der erste Eindruck positiv ist!
    Ich werde heute Abend anfangen zu lesen, weil ich jetzt gleich zur Arbeit fahren muss. Werde dann auch versuchen heute Nacht meine ersten Eindrücke zu posten.


    LG :winken:

  • So nun durften wir schon mehrere Zeitsprünge miterleben und alle waren sie chaotisch, nervenaufreibend und verwirrend für Gwendolyn. Es ist
    aber auch wirklich ein einmaliges und surreales Erlebnis sich selbst zu beobachten. Ich freue mich schon auf die Reaktionen von Lady Arista und Tante Glenda, wenn sie erfahren, dass Gwendolyn die Genträgerin ist! Für Gwendolyn wird es spannend (falls unkontrollierte, plötzlich auftauchende Zeitsprünge noch nicht spannend genug sind :wink: ),da sie auf dem Weg zum Geheimbund sind.
    Gwendolyns beste Freundin Leslie wird mir auch immer sympathischer durch ihre witzige und leidenschaftliche Art. Herrlich wie sie
    jeden Fitzel an Information zusammen trägt und DVDs ausleiht um mehr über Zeitreisen zu erfahren.


    Sehr gut gefallen mir die Gedichte, Rätsel oder Informationen aus den Geheimschriften und Berichten vor jedem Kapitel. Besonders dieses:

    Das ist so wunderbar geheimnisvoll...
    Beim ersten Lesen des Buches war ich überrascht als ich merkte, dass die Autorin Deutsche ist, da ich davon ausging, das der Roman aus dem
    Englischen stammt, da er auch in London spielt. Aber das historische London eignet sich auch mehr für Zeitreisen als eine deutsche Stadt.
    Sagt mal, das auf (zumindest bei mir) Seite 58 soll doch ein Apfel sein. Auf den ersten Blick, dachte ich erst es wäre ein Fleck und hab mich schon aufgeregt, wer denn da mein Buch beschmutzt hat :mrgreen:

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • So, habe heute einige kleine Lesepausen einlegen können und auch schon mal ein bißchen angefangen:


    Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut, ich mag den lockeren Stil von Kerstin Gier. Durch die Ich-Perspektive fühlt man sich noch mehr verbunden mit Gwendolyn. Sie tut mir ein bißchen leid, in diesem riesen Haus ( kann man sich aber bestimmt auch leichter aus dem Weg gehen :) ), dieser perfekten Cousine Charlotte und den hochnäsigen Damen Lady Arista und Tante Glenda,


    Mir gefallen Tante Maddy, und Leslie auch bisher am besten. Tante Maddy, die

    und Leslie, der Gewndoly so vertrauen kann, das sie ihr sogar dieses verrückte Familiengeheimnis verrät.


    Was mir auch noch gut gefällt, sind diese "Texte oder Hinweise" vor den eigentlichen Kapiteln, z.B. aus den Chroniken der Wächter. Sehr geheimnisvoll ....


    So, jetzt ist leider Schluss, aber ich hoffe, ich kann gleich noch etwas lesen..... :winken:

  • So ein kleines bisschen hineinschnuppern konnte ich immerhin schon. Ich fand schon gleich den Anfang mit den Eltern(?) toll. Bin schon sehr gespannt davon mehr zu erfahren, wie die Zusammenhänge sind etc. Finde ich toll wenn man schon nach einer Seite gleich zu rätseln anfängt.


    Auch die Ich-Perspektive finde ich schön. Gwen ist mir auch sympathisch, vor allem weil sie sich ja trotzdem der Rolle im Schatten der Schwester anscheinend ganz gut arrangiert hat und sich nicht unbedingt selbst bemitleidet. Lange wird sie ja wohl auch in der Position nicht bleiben.


    Bin also gespannt auf mehr.

  • Epilog und 1. und 2. Kapitel


    So, auch ich habe es geschafft heute noch ein wenig reinzulesen und ich bin begeistert!
    Was für ein erfrischender Jugendroman! Eine interessante und mal auch etwas andere Geschichte und farbenfrohe Charaktere. Das lässt wirklich auf einen spannenden Roman schließen. Zumal die Einstieg sehr flott ging und man auch sofort in die Story eintauchen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten lassen sich schnell weglesen. Ich denke, dass es mir schwer fallen wird, nicht schnell und zuviel zu lesen, damit ich nicht schon weiter bin, als die anderen. :mrgreen: Aber ich werde mich bemühen.
    Für heute war es dann auch und ich werde dann morgen weiter lesen.
    Ich bin schon sehr auf die Zeitsprünge gespannt! :cheers: :bounce:


    LG Leila

  • So ich muss gestehen, mich hat das buch gestern so gepackt, dass ich diesen Teil schon zu Ende habe.


    Ich finde die Beschreibungen sehr lebendig, man fühlt sich einfach als Teil des Geschehens. Durch immer wieder neue Andeutungen, vermeintliche Geheimnisse etc. war es für mich gestern Abend unheimlich schwierig ds Buch wegzulegen.


    Offen ist auch irgendwie noch die Frage des Bösewichts oder der Bösewichte. Gibt es die? Wer sind sie? Inwiefern? Viele Andeutungen aber trotzdem da auch große Spannung.

  • Bin jetzt auf Seite 100 angelangt und habe erst heute morgen mit dem Buch angefangen. Enorme Geschwindigkeit für meine Verhältnisse :D
    Mir gefällt die Schreibweisedes Buches wirklich sehr gut, da ich auch sehr gerne Bücher aus der Ich-Perpektive lese.
    Bereits der Epilog ist sehr spannend geschrieben und ich warte schon darauf näheres dazu zu erfahren.
    Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen und ich werde auch gleich weiterlesen.

  • Kapitel 3 und 4


    Ich sehe schon, dass die meisten viel weiter sind. Ich habe im Moment nicht ganz so viel Zeit, deswegen sind zwei Kapitel für mich schon in Ordnung.


    So, was ist passiert? Gwen ist das erste Mal in der Zeit gesprungen und das war sehr erschreckend für sie. Da sie auf so etwas gar nicht vorbereitet wurde wie Charlotte, wusste sie überhaput nich, was sie machen sollte. Der zweite Sprung war noch schlimmer! Noch hat sie außer ihrer besten Freundin Leslie niemanden von den Zeitsprüngen erzählt. Was sie meiner Meinung nach aber schnell tun sollte! Wer weiß, was als nächstes passieren wird.
    Langsam werden auch alle Figuren dargestellt. Charlotte, Gleda und Lady Arista sind schon jetzt sehr unsympathisch. Besonders mag ich Tante Maddy.
    Misteriös sind die Gestalten Mr. Bernhard und der komische Mann, der die Familie immer beobachtet.
    Langsam wird auch dem Leser die Familiengeschichte und ihr Geheimnis näher gebracht. Aber ich denke es gibt noch viel zu erfahren. Also, in dem Sinne :study:

  • Kann ich hier auch noch einsteigen? Ich bin erst seit Sonntag wieder zu Hause & habe gerade gesehen, dass ihr auch Rubinrot liest. Dieses Buch habe ich gestern auch angefangen und es hat mich schon auf der ersten Seite gefesselt. Ich mag die Hauptperson Gwendolyn. Charlotte im Gegensatz gefällt mir nicht so, ich finde sie zu überheblich. Die ganze Idee mit der Familie und ihren "Geheimnissen" finde ich einfach toll! Vor allem weil das Buch eine Mischung aus "realem" Leben & der Fantasie ist. Auch ist die Sprache "einfach", das heisst, der Lesefluss wird nicht so gestört und man muss sich nicht ab jedem zweiten Wort fragen, was es bedeutet xD.
    Die beste Freundin von Gwendolyn finde ich super! Vor allem, dass sie sich alles sagen können & auch alles einander glauben.
    Zum Diener:

  • bis Seite 115


    So, hatte leider kaum Zeit zu lesen und bin noch nicht so weit wie ihr- aber ich hole noch auf.... :)


    Mittlerweile ist Gwendolyn einige Male durch die Zeit gesprungen, geht aber ziemlich locker - obwohl sie kaum vorbereitet ist - damit um! Naja, wenn man in solch einer Familie aufwächst und sich ständig mit Geistern unterhält, kann einen wahrscheinlich nichts mehr so schnell umwerfen !! Zum Glück hat sie eine so tolle Freundin wie Leslie, die ständig nach Informationen googelt oder in DVDs danach sucht....


    Bin mal gespannt, was Tante Maddys Visionen zu bedeuten haben.....


    Der Lehrer Mr Whitman weiß sicher auch noch mehr. Die Sache mit dem Siegelring und den Andeutungen über Charlottes "Krankheit" sind doch sehr selltsam.


    Auch das Ende des Kapitels,

    , finde ich sehr geheimnisvoll. Immer wieder werden Andeutungen gemacht, die sich hoffentlich bald lösen. Ich freu mich schon drauf :winken:

  • Das der Lehrer mehr weiß, denke ich mir auch. Aber ich weiß nicht sorecht wo ich ihn hinstecken soll.
    Ich finde, dass er einer der schwierigen Charactere ist.

  • bis Seite 115



    Oh ja!

  • Oh ja!

    Ja die Szene fand ich auch sehr gut. Ich hatte da ein richtiges fremdschämen. :uups:


    Bis Seite 115


    So, auch aich habe nun den ersten Abschnitt gelesen.
    Gwendolyn ist wieder in der Zeit gesprungen, doch diesmal hat sie eine komische Entdeckung gemacht. Sie sah ihr Ich, wie es einen Jungen küsste! :shock: Das haut ja einen erstmal aus den Socken! Ich bin ja schon gespannt, wie es zu dieser Szene kommen wird. Hach, ich liebe Zeitreisen. :drunken:
    Endlich hat auch Gwendolyn ihrer Mutter anvertraut und diese scheint nicht sehr begeistert zu sein. Das Zeitreisen ist in ihren Augen eine Bürde.


    Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut. Es ist eine interessant Geschichte, die sich schnell lesen lässt und im Moment noch keine Hänger hat.

  • Bis S.115


    Soo, auch ich bin jetzt endlich auf Seite 115 angelangt...(konnte leider erst heute damit anfangen)
    Man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und der einfache Schreibstil von Kerstin Gier gefällt mir besonders gut. Bücher, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind, finde ich sowieso immer super, da es einem so möglich ist, sich besser in die Rolle der Ich-Erzählerin hineinzuversetzen.
    Gwendolyn und ganz besonders ihre beste Freundin Leslie sind zwei sehr sympathische Persönlichkeiten, die einem sofort ans Herz wachsen. :love:
    Charlotte tut mir irgendwie Leid. Obwohl sie mir am Anfang ziemlich hochnäsig erschien, wurde mir später klar, dass eigentlich ihre Mutter die *hust*blöde Kuh*hust* ist. :evil:
    Glenda hat ihre Tochter ihr ganzes Leben lang unter Druck gesetzt (und das auch noch mit Freude & Stolz), sodass sie kein normales Leben führen konnte, und jetzt hat sie wahrscheinlich nicht einmal was davon. Armes Mädchen...
    Bin sehr gespannt darauf, wie es mit Gwen und ihren Zeitreisen weitergeht. Sofort weiterlesen! :wink:

  • Charlotte tut mir irgendwie Leid. Obwohl sie mir am Anfang ziemlich hochnäsig erschien, wurde mir später klar, dass eigentlich ihre Mutter die *hust*blöde Kuh*hust* ist. :evil:
    Glenda hat ihre Tochter ihr ganzes Leben lang unter Druck gesetzt (und das auch noch mit Freude & Stolz), sodass sie kein normales Leben führen konnte, und jetzt hat sie wahrscheinlich nicht einmal was davon. Armes Mädchen...

    Da hast du schon recht. Das habe ich ähnlich gesehen. Ich denke, wenn man das ganze Leben zu hören bekommt, dass man etwas sehr Besonderes ist, dann ist das nicht verwunderlich, wenn man ein wenig hochnäßig wird. Mal sehen, wie Charlotte sich weiter verhalten wird.

  • Ich hab mir das Buch auch noch schnell bei ebay besorgt und konnte nun noch anfangen.


    Gwen ist für mich ein ganz liebenswerter Schussel. Und ihre Mutter scheint in der Familie die einzige "normale" Erwachsene" zu sein, die sich nicht von dem Hype dieser Zeitreisesache mitreißen lässt. Und über Leslie kann ich die ganze Zeit nur schmunzeln sobald Gwen ihr etwas erzählt will sie gleich googlen und DVD´s ausleihen, voll der Medienjunkie, aber total süß, wie sie ihrer Freundin helfen will.


    Ich hab total mit Gwen mitgefiebert bei ihren ersten unkontrollierten Zeitsprüngen, besonders als sie sich selbst begegnet und das andere ich von ihr sie erkennt!
    -> Das war doch bestimmt ein kleiner Blick in die Zukunft des Buches, oder?!


    Optisch macht das Buch auch einiges her, der Umschlag so schön mit den Erhebungen und auch die Auszüge aus den Büchern der Wächter sind recht interessant und geben viel Informationen!