52. Lesenacht am Samstag, 2. August/08

  • Ja, komme nun auch aus dem Mini-Chat :drunken: Jetzt gibt es nicht nur einen Mini-SUB sondern auch einen Mini-Chat :D


    Werde wohl mein Buch noch weiter - oder sogar fertig lesen.
    Bis 3.00 Uhr schaffe ich es nicht, wenn ich vorher mit dem Buch fertig bin - sollte ich um 3 noch am lesen sein - schaue ich nochmal rein!
    Ansonsten:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich verabschiede mich auch ins Bett.


    Habe bis eben noch gelesen und meine Bettlektüre noch gar nicht angefangen, weil ich doch was anderes lesen will... Ach keine Ahnung. Auf jeden Fall mache ich mich jetzt bettfertig und ohne meine Kontaktlinsen sehe ich am PC nichts mehr. Allen noch eine angenehme Nachtruhe udn bis morgen :winken:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Habe soeben mein letzes Buch für heute beendet.


    Leider musste ich gerade feststellen, dass keines der 5 gelesenen Bücher in meiner Excel-Tabelle erfasst war. Somit habe ich zwar total viel SUB-Abbau betrieben, aber es ändert sich trotzdem nichts an der Höhe! Aber EGAL - es hat super viel Spaß gemacht diese Kinder- und Jugendbücher zu lesen, und das alleine zählt.


    Wenn sich jetzt alle verabschieden, dann werde ich hier noch schnell meine Bewertungen zu den Bücher abgeben, hier und da noch was schreiben und dann gehts auch ab in die Kiste!


    War wieder eine schöne Lesenacht!


    Mögen eure Bücher auch morgen (bzw. heute) wieder fesselnd sein!
    In diesem Sinne - Gute Nacht :sleep:

  • Mein Buch einer "Halben Lesenacht" habe ich nun durch, und ich bin total begeistert! :thumleft: Hätte ich nie gedacht, dass hinter solch einem Titel eine so tiefgründige Geschichte lauert!


    Und jetzt dauert es auch nur noch 2 Stunden bis die Frühschicht kommt, und ich auch endlich ins Bett komme... :sleep:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich habe gerade mal den Lesenacht Thread durchgelesen und bin auf zwei Bücher aufmerksam geworden:
    Die Wunschliste (stand schon mal auf meinem Wunschzettel, weiß gar nicht, wo es hin ist) und Mieses Karma.
    Ich bin gestern Abend gegen 22 Uhr hundemüde ins Bett gefallen, da die letzten Tage doch recht anstrengend und stressig waren. Hänge auch heute irgendwie durch und hoffe, dass legt sich nacher wieder. Aber ihr scheint ja wirklich tolle Bücher gehabt zu haben.
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • daniii:
    Wusstest du, dass dein Lesenachtbuch verfilmt wurde? Mit Nicole Kidman als Gillian und Sandra Bullock als Sally, der Titel des Films ist "Practical Magic - Zauberhafte Schwestern" und er gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Könnte ich eigentlich mal wieder gucken. :)


    Nein, das wusste ich gar nicht, ich kenne den Film auch nicht. Ich habe zwar mitbekommen, als er im Kino lief, ihn aber irgendwie nicht mit dem Buch in Verbindung gebracht (zumal das bei mir ja ewig auf dem SUB lag und ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich es überhaupt besitze).
    Ich werde ihn mir jetzt aber, da ich das Buch wirklich sehr schön finde, bei der nächsten amazon-Bestellung mitbestellen - danke für den Tip! :friends:


    Melli2505: Mieses Karma ist auf meinen SUB durch deine Eindrücke jetzt ziemlich weit nach oben gewandert, klingt wirklich gut :thumright:


    Ebenfalls weit nach oben gerutscht sind New Moon und Eclipse, denn nach dem Eindruck, den ich im Chat bekommen habe, muss Breaking Dawn eine ziemliche Enttäuschung sein, und da will ich doch jetzt zum einen bald mitreden können und zum anderen habe ich Angst, irgendwo über das Ende zu stolpern, bevor ich es selbst gelesen habe ...


    :geek:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • @ Pandämonium
    Schön, dass "Die Wunschliste" wieder auf deine Wunschliste :D gewandert ist. Das Buch ist wirklich lesenswert.


    @ Melli
    Und dank dir habe ich "Mieses Karma" nun endlich bei Tauschticket eingetauscht. Um dieses Buch schleiche ich schon so lange herum. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hui! Das ist ja ein Ding, dass ich euch so angesteckt habe! Das freut mich! :D Ich habe auch von Kim und Familie geträumt, hat mich also definitiv nicht kalt gelassen, die Geschichte! :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Da will ich nichrsahnend am Samstag in den Chat kommen und was ist los? Mein Internet ging nicht :x Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Bei der nächsten Lesenacht möchte ich auch wieder mit dabei sein!
    Mich ärgert es sehr, dass in letzter Zeit so viele Geburtstage waren, so dass ich an den Lesenächten nicht mehr teilnehmen konnte. :-?
    Aber ich freue mich schon auf die Nächste und suche mir bis dahin schon einmal ein passendes Büchlein heraus. :cheers:


    Tweety

  • Na da so von diesem Buch geschwärmt wird, musste ich es mir heute auch endlich kaufen.


    Habe schon die ersten Seiten von "Mieses Karma" gelesen und bin schon jetzt begeistert. :D

  • Nachdem ich jetzt mein Buch von der Lesenacht "Eifel-Kreuz" fertig gelesen habe,habe ich mir gleich weitere Bände bestellt."Eifel-Kreuz" ist wirklich nur zu empfehlen. Bei der nächsten Lesenacht werde ich aber leider nicht dabei sein,da ich im Urlaub bin. :cry: Freue mich aber schon auf die übernächste Lesenacht. lg



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ www.booklooker.de/buchstabensammler22



    Ich :study: "Kalteis" von Andrea-Maria Schenkel