49. Lesenacht am Samstag, den 3. Mai/08

  • Wenn du "Die Glasglocke" liest, lese ich sie auch! :) Mir gefällt das Buch bisher total gut. :thumleft:


    Ich lasse mir bis kurz vor der Leserunde Zeit mit der Lektüreauswahl, da ich ja nicht weiß, worauf ich morgen Lust habe. :wink: Aber wenn du nichts gegen kurzfristige, spontane Enscheidungen hast, kann ich dir ja morgen noch mal bescheid sagen, ob es "Die Glasglocke" wird oder nicht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Für mich wird es die erste Lesenacht bei Euch werden. Bin schon gespannt darauf. :)


    Lesen werde ich Casper von Dirk Wittgenborn.


    Wie ist das eigentlich mit dem Chat. Ich habe gelesen, das geht mit unserer Forensoftware nicht, aber da soll es einen Link geben ?


    Für Hinweise bin ich, da das neu für mich ist, unendlich dankbar.


    Grüsse


    Tirant :winken:

  • @Tirant: Im Eröffnungsposting dieses Threads von Bonprix findest du den Link. Bei dem Chat registrierst du dich einfach mit deinem Nickname von hier und schon kannst du ab 23h dort mit uns quatschen. :) Das ist wirklich immer sehr lustig. Die sehr Wachen treffen sich dann nach einer weiteren Leserunde um eins noch mal wieder. ;)


  • Wie ist das eigentlich mit dem Chat. Ich habe gelesen, das geht mit unserer Forensoftware nicht, aber da soll es einen Link geben ?


    Hier ist der Link: Chat
    Dort meldest du dich einfach mit dem gleichen Namen/Passwort an wie im Büchertreff.
    Viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Strandläuferin: Meine Lektüre für heute Abend wird "Die Glasglocke" Dieses Buch ist einfach toll. :thumleft: Vielleicht werde ich zwischendurch mal "Schwarz" weiterlesen.


    Zu gegebener Zeit werde ich natürlich noch die weiteren Vorbereitungen posten. Großes ist aber nicht geplant, kein Wein, kein Knabberzeug. Und ich hoffe, ich halte überhaupt durch, da ich das Gefühl habe krank zu werden. Habe vorhin schon ca. 10 Minuten geschlafen und ich habe den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und mir ist kalt. :roll: Wer hat mich denn da angesteckt? :-?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium: Wahrscheinlich ich, denn ich bin irgendwie total erkältet. :-?


    Gut, dann wird meine Lektüre heute Abend "Die Glasglocke" sein, zwischendurch werde ich wahrscheinlich noch "Der siebte Tod" von Paul Cleave auslesen. Hab bei dem schönen Wetter heute ganz gut was geschafft.
    Die Vorbereitungen zur Lesenacht sind auch fast abgeschlossen. Erdbeeren, Becks Green Lemon und Chips sind eingekauft, vorher kocht Scaramanga mir noch was und dann lesen wir los. Ich freue mich schon!

  • Pandämonium: Wahrscheinlich ich, denn ich bin irgendwie total erkältet. :-?


    Gut, dann wird meine Lektüre heute Abend "Die Glasglocke" sein, zwischendurch werde ich wahrscheinlich noch "Der siebte Tod" von Paul Cleave auslesen. Hab bei dem schönen Wetter heute ganz gut was geschafft.
    Die Vorbereitungen zur Lesenacht sind auch fast abgeschlossen. Erdbeeren, Becks Green Lemon und Chips sind eingekauft, vorher kocht Scaramanga mir noch was und dann lesen wir los. Ich freue mich schon!

    Hast du's gut! Ich hab zwar auch diese Blätterteig-Erdbeer-Pudding-Teilchen, aber bekocht zu werden wäre natürlich prima. Außerdem macht eine Lesenacht zu zweit sicherlich nochmal so viel Spaß. :love:

  • Ich glaub' ich entscheide mich auch mal ganz spontan ein bisschen mit zu lesen. Werde dann vielleicht nach dem ganzen Trubel der letzten Tage endlich mal dazu kommen "Das Bernstein-Teleskop" von Phlip Pullman fertig zu lesen. :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Hallo Zusammen


    auch ich werde wieder einmal mit Begeisterung mitmachen. Bin rechtzeitig von der Arbeit zu Hause und mache mir noch schnell etwas zu Essen. Dann stelle ich mir ein Gläschen Wein auf den Tisch und werde mich dann an mein Buch geben. Ich habe mich ganz spontan entschlössen dieses Buch zu lersen:


    Die Bankerin von Andreas Franz



    In Kürze:



    David v. Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen
    Jungunternehmer nennt. Mit knapp vierzig Jahren hat er sich bereits ein
    florierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit seiner Familie in einer
    luxuriösen Wohnung. Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David
    erkennt, dass sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den
    anderen steht er vor dem Nichts. Seine letzte Hoffnung ist die Bank und
    eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige
    Bedingungen geknüpft ist …



    So freue mich schon auf nachher und wünsche euch allen viel Spaß.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • :mrgreen: Ahoi!


    Ich warde auch an Bord sein :viking:


    Lesen werde ich "Terror" von Dan Simmons...

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß noch nicht, ob ich es heute Abend bis 23 Uhr schaffe. Habe heute auch schon 250 Seiten gelesen und bin mir nicht sicher ob meine Konzentration das noch weiter mitmacht.
    Werde aber sicher noch ein paar Seiten aus meiner momentanen Lektüre: Diana Gabaldon "Der Ruf der Trommel" lesen.
    Wenns gut läuft melde ich mich dann :winken:

  • Und jetzt stell ich mein Buch vor?! Na dann :D


    Ich lese heute Abend "Das Bernstein-Teleskop" von Philip Pullman und zwar die Filmausgabe vom Heyne-Verlag. Im Buch selbst steht folgendes:


    Zum Buch:
    Bereits in den ersten beiden bänden von Philip Pullmans großer Trilogie haben Lyra und Will spannende Abenteuer bestanden. Doch jetzt müssen sie in die furchtbarste aller Welten - die der Toten - hinabsteigen, um eine alte Schuld zu sühnen: Lyra will Roger, ihren alten Kindheitsfreund, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt, um Verzeihung bitten. Auf ihrem Weg begegnen sie guten Freunden - Iorek Byrnison, dem starken Panzerbären, und der Wissenschaftlerin Dr. Mary Malone. Und sie gewinnen neue Verbündete: die beiden Gallivespier Lady Salmakia und Chevalier Tialys, die kleinen Spione mit ihren Giftsporen, und die Mulefa, seltsame gutmütige Wesen auf Rädern. Doch Gefahren lauern überall. Die Gespenster, jene schrecklichen Schatten, die die Dämonen der Menschen zerstören, drohen Macht über sie zu gewinnen, die Bewohner der Welten geraten immer mehr in Aufruhr und die Allermächtigsten rüsten zu einem alles entscheidenden Kampf...


    Zum Autor:
    Philip Pullman, 1946 in Norwich geboren, wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Heute lebt er mit seiner Frau und vier Kindern in Oxford. Er schrieb Romane für Jugendliche und Erwachsene sowie ein Theaterstück. Im Wilhelm Heyne Verlag ist die gesamte Trilogie um Lyra und ihre Reise in eine geheimnisvolle, märchenhafte Welt erschienen.
    Für das Bernstein-Teleskop wurde Pullman mit dem renommierten Whitebread Award ausgezeichnet.



    Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen - wäre ja auch blöd mit dem dritten anzufangen :wink:
    Ich bin grad auf Seite 316 und mit meiner Meinung über das Buch bzw. die gesamte Trilogie etwas hin und her gerissen. Es ist eine wirklich schöne Trilogie, allerdings sehr kirchlich angehaucht. Deshalb weiß ich auch nicht so ganz was ich zu bestimmten Inhalten sagen soll und werde wohl auch erst am Ende wirklich sagen können ob es sich gelohnt hat es zu lesen. Auf jeden Fall ist es schon mal sehr schön geschrieben, so dass man leicht durch kommt. Und unspannend ist es ja auch nicht ganz *g* Also dann: los geht's! :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich lese heute Paula Wall- Die Frauen der Familie Belle


    Klappentext:
    Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus. Die schöne Angela bringt die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten.
    Ihre Tante Charlotte sieht dies gar nicht gern.
    Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe- ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt.


    Essen werde ich jetzt erst mal nichts, da ich mich heute schon mit Kuchen und Gegrilltem vollgestopft habe und die Befürchtung habe, dass ich bald platze. Vielleicht hol ich mir später noch mal ein Stück Birnen-Sahne-Torte, wenn wieder Platz in meinem Magen ist. :mrgreen:

  • So, dann stelle ich auch mal meine Bücher vor.


    Ich lese heute Abend hauptsächlich das KLR Buch "Die Glasglocke" von Sylvia Plath und nebenbei "Schwarz" von Stephen King. Letzteres schlummerte jahrelang auf meinem SUB und Melli hat mir jetzt die Inspiration geliefert es endlich mal zu lesen.
    Essen habe ich nichts besonderes geplant, da ich leider nicht an die Leserunde gedacht habe und somit kein Knabberkram gekauft habe. :cry:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)