ABSTIMMUNG: KLR ab 1.4.2008

  • Bei ner Austen-Runde wär ich auch nochmal dabei. Auch wenn ich mehr für Mansfield Park wäre, weil ich das noch nicht gelesen habe, dagegen Persuasion erst vor ein paar Monaten.

  • Ich habe mich sowieso schon gewundert, dass ich erst einen Vorschlag für die ELR habe! Aber ich als absoluter Fan hätte vermutlich ohnehin ein Austen-Buch vorgeschlagen. :wink: Wie wäre es mit Persuasion?

  • Mansfield Park Subt bei mir auch noch. Gerne können wir das auch in der ELR lesen. Ich würde es aber auf Deutsch lesen.
    Oje, ich hoffe das hab ich jetz richtig verstanden?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mansfield Park Subt bei mir auch noch. Gerne können wir das auch in der ELR lesen. Ich würde es aber auf Deutsch lesen.
    Oje, ich hoffe das hab ich jetz richtig verstanden?

    Hihihihi. Ich habe eigentlich Persuasion vorgeschlagen (=Überredung). Aber ich bin jederzeit auch für jedes andere Austen-Buch zu haben (das wisst ihr ja inzwischen). :wink:

  • Persuation ist natürlich genauso gut. Auch das lese ich aber auf Deutsch. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Gabi5: Scaramanga und ich haben ja jetzt unsere Bücherregale zusammenge"worfen". Wir haben das Buch zweimal! Wenn du magst, schenk ich dir meine Ausgabe, musst mir nur deine Adresse per PN schicken! :) (Wenn das mal kein guter Grund ist, seinen SUB zu erhöhen ;) ).


    Liebe Strandläuferin,
    habe die eine PN geschrieben!


    :love: :kiss: :love:
    Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Liebe Strandläuferin,
    nachdem ich jetzt zuerst meine (Deine) PN gelesen habe, bekommst Du nochmal von mir Post :wink:


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Liebe Klassiker - Leserundler,


    die Abstimmung ist beendet.


    Der Klassiker, den wir ab dem 01.04. gemeinsam lesen werden, ist: Hermann Hesse - Siddhartha :thumleft:


    Liebe Grüße :flower:


    Suspiria

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ihr Lieben,
    ich habe "Siddharta" grad in der Hand gehabt, bevor es in die Umzugskiste gewandert ist - bis April ist es auf jeden Fall wieder an der Luft :wink: . Allerdings habe ich dann kein Internet mehr - und da ich auch erst ab dem 7.4. wieder arbeiten gehe, werde ich mich ab diesem Zeitpunkt wieder erst regelmäßig zu Wort melden können.


    LG,
    Casoubon.

  • @ Casoubon
    Schön, dass du trotzdem dabei bist. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @topic:
    Freut mich, dass Hesse gewonnen hat und freue mich schon sehr auf das Buch!


    Ich mich auch :thumright:


    Hesse gebe ich damit auch eine zweite Chance. Ich habe damals an der Leserunde "Das Glasperlenspiel" teilgenommen. Allerdings hat mich das Buch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Seitdem habe ich nichts mehr von Hesse gelesen.
    Ich bin also schon sehr gespannt.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich freue mich auch auf Hesse und die Leserunde mit euch. :flower:
    Ich habe das Buch in der Schule gelesen und es hat mir damals sehr gut gefallen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich oute mich hier einmal und gestehe: ich habe noch nie etwas von Hesse gelesen :uups: Da das eindeutig eine "Literaturbildungslücke" ist, freue ich mich besonders mit Euch gemeinsam zu lesen und bin schon gespannt auf das Ergebnis. (Ob ich weiteres von HH lese, oder nicht)


    Danke, nochmal an Strandläuferin :flower:


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich oute mich hier einmal und gestehe: ich habe noch nie etwas von Hesse gelesen :uups: Da das eindeutig eine "Literaturbildungslücke" ist, freue ich mich besonders mit Euch gemeinsam zu lesen und bin schon gespannt auf das Ergebnis. (Ob ich weiteres von HH lese, oder nicht)


    Danke, nochmal an Strandläuferin :flower:


    Lg. Gabi

    Hesse blieb bei mir bislang leider auch aus. Wir haben in der Schule Goethe, Schiller, Lessing, Dürrenmatt, Borchert und Heine gehabt (und viele mehr, die meist aber Lyrik veröffentlicht haben) - irgnedwie blieb Hesse da auf der Strecke. Aber Siddharta wollte ich schon immer mal lesen und es jetzt in einer gemütlichen und begeisterten Runde tun zu können ist noch viel besser. :love: