ABSTIMMUNG: KLR ab 1.4.2008

  • Ich weiß noch nicht ob ich da mitlesen werde, ich schätze, dass ich es kurz vorm April spontan entscheiden werde.


    Ich habe jedoch noch nie ein Buch von Hesse gelesen - ist Siddharta dann zu empfehlen?!? Werde es mir auf jeden Fall überegen und auch nach der Fülle meines Geldbeutels entscheiden... O:-)

  • @ Strandläuferin
    Ja, da hast du Recht :loool:


    Das mit dem 2. Buch wäre doch zu überlegen, oder?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Siddharta werde ich ebenfalls nicht mitlesen. Ich habe es schon zweimal gelesen, und auf Hesse habe ich momentan gar keine Lust. :wink:


    Im Emma-Thread habe ich was von weiteren Jane Austen LR´s gelesen. Sollte es dazu kommen: ich habe zwar von Jane Austen schon alles gelesen, aber prinzipiell wäre ich dabei. :winken:

  • Im Emma-Thread habe ich was von weiteren Jane Austen LR´s gelesen. Sollte es dazu kommen: ich habe zwar von Jane Austen schon alles gelesen, aber prinzipiell wäre ich dabei.


    Ich denke, da wäre ich auch dabei. "Überredung" liegt noch ungelesen auf meinem SuB. In der Ausgabe die ich habe heißt es allerdings "Die Liebe der Anne Elliot oder Überredungskunst" :-s Warum lässt man den Klassikern nicht ihre ursprünglichen Titel? :-k Es ist zwar auch Diogenes, aber wenigstens ist das Cover schöner als bei "Emma".

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Hey, da haben wir ja das Gleiche Austen Buch auf dem SUB :loool:


    Da könnte ich ja dieses mit in die nächste KLR Abstimmung nehmen, oder?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Pandämonium
    Hey, da haben wir ja das Gleiche Austen Buch auf dem SUB :loool:


    Da könnte ich ja dieses mit in die nächste KLR Abstimmung nehmen, oder?

    Welch ein Zufall.
    Ja, wäre toll, wenn wir noch mal eine Austen Leserunde zusammen bekämen. Vielleicht wäre FallenAngel auch wieder dabei?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also ich wäre bei Jane Austen auf jeden Fall wieder dabei, ich möchte UNBEDINGT noch ein weiteres Buch von ihr lesen. :cheers:

  • Dann wären wir bisher vier. :thumleft:


    Hermia
    Suspiria
    Gänseblümchen
    Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bei Jane Austen wäre ich auch gerne mit dabei :winken:
    Habe bisher nur Emma gelesen, aber Stolz und Vorurteil liegt auf meinem SuB, andere Titel würde ich mir aber auch kaufen, falls es eine Leserunde gibt.

  • Wollt ihr das im Mai lesen? Denn bei so viel Einigkeit bräuchten wir ja dann gar keine Abstimmung. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wollt ihr das im Mai lesen? Denn bei so viel Einigkeit bräuchten wir ja dann gar keine Abstimmung. :loool:

    Och, das ist aber noch lange hin. :cry: Aber ja, vorher geht ja nicht, da es schon eine KLR im April gibt und beide gleichzeitig fände ich auch doof, denn vielleicht schließt sich uns ja noch der ein oder andere, der jetzt Siddharta mitliest an.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wie wäre es denn, wenn wir die nächste Englische Leserunde mit Jane Austen machen würden? Da haben wir ja noch nichts abgestimmt und das ginge bereits am 25. März (!) los! Wer will, kann das Buch ja trotzdem auf deutsch lesen, in der KLR lesen ja auch einige das Buch gerade auf englisch und das führt ja auch nicht zu Problemen! :chesse:

  • Wie wäre es denn, wenn wir die nächste Englische Leserunde mit Jane Austen machen würden? Da haben wir ja noch nichts abgestimmt und das ginge bereits am 25. März (!) los! Wer will, kann das Buch ja trotzdem auf deutsch lesen, in der KLR lesen ja auch einige das Buch gerade auf englisch und das führt ja auch nicht zu Problemen! :chesse:

    Das wäre toll. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Ihr,


    da ich das Buch von Hesse nicht habe und mein Buchbutget maßlos überzogen ist :cry: , werde ich leider nicht mitlesen. Außer ich finde noch ein "Super-Sonder-Angebot" :-k Wirklich schade, hätte gerne mit Euch Doris Lessing gelesen.


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau