Englische Leserunde im Februar/März?

  • Da wäre ich sofort dabei, hab sowas ja noch nie gemacht... Wer organisiert das? Kann man schon Vorschläge machen?


    Viele grüße
    bloomy

  • Ich wollte auch schon wieder eine vorschlagen, ist schließlich ne Weile her seit der letzten. Allerdings wäre ich schon im Januar dafür zu haben. :mrgreen: :bounce:
    Mein Vorschlag für dieses Mal: I Am Legend von Richard Matheson. Aber ich bin wie immer für fast alles offen. :wink:



    @bloomy:
    Für gewöhnlich hat jeder, der mitmachen wollte, einfach ein Buch genannt und der, der Zeit hatte/den Vorschlag gemacht hat, hat dann die Abstimmung eröffnet.
    Manchmal hat sich aber auch einfach so ein Buch ergeben (wie z.B. letztes Mal), mit dem alle gleich einverstanden waren.

  • I am Legend klingt perfekt (toller Vorschlag, FallenAngel :thumright: ), mir fallen zwar auch noch ein paar ein, aber ich würde definitiv dafür stimmen!

  • Dann könnten wir ja eigentlich auch früher anfangen, oder? Filmstart ist doch shcon nächsten Donnerstag, oder? *einbisschenungeduldigbin*

  • Mmh, das Buch klingt sehr interessant, allerdings schaffe ich es im Januar nicht, das Buch zu lesen (außerdem muss ich erstmal schauen, ob es dann in der Bibo gibt-kaufen geht ja nicht).


    LG,
    Casoubon.

  • @bloomy:
    *auch ungeduldig bin* :bounce:



    Casoubon:
    Das ist ja schade! Als Kompromiss kann ich dir höchstens anbieten, dass wir im Januar I Am Legend schonmal lesen (du kannst gerne "nachzügeln" wie Kasalla bei The Picture of Dorian Grey) und im Februar lesen wir dann ein anderes englisches Buch. Klingt das nach einem fairen Angebot?

  • I am Legend würde ich auch gerne mitlesen. :bounce:
    Wann wäre denn der Start der Leserunde? Denn ich müsste mir das Buch erst kaufen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    Klasse! Also ich bin bereit, wenn ihr es seid, denn das Buch liegt gerade neben mir (bin schon ein wenig am Lesen) - würde auf euch warten, wenn wir es tatsächlich nähmen.

  • Ich habe mir das Buch gerade bei amazon bestellt. Leider war das Buch natürlich wieder nicht auf Lager. Das früheste Versanddatum ist der 17. Januar. Hoffe aber dass es doch eher kommt [-o<.
    Falls ich es doch erst später bekomme, kann ich ja zur Not auch "nachzügeln".

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Casoubon:
    Das ist ja schade! Als Kompromiss kann ich dir höchstens anbieten, dass wir im Januar I Am Legend schonmal lesen (du kannst gerne "nachzügeln" wie Kasalla bei The Picture of Dorian Grey) und im Februar lesen wir dann ein anderes englisches Buch. Klingt das nach einem fairen Angebot?


    Auf jeden Fall :thumleft: . Da wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß.

  • Suspiria:
    Ja, das war bei amazon auch bei mir dmals das Problem - du könntest es höchstens in einer Buchhandlung versuchen, da müsste es schneller gehen (die Bestellung bei amazon kannst du dann ja stornieren).



    Casoubon:
    Dann bin ich ja beruhigt.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Suspiria:
    Ja, das war bei amazon auch bei mir dmals das Problem - du könntest es höchstens in einer Buchhandlung versuchen, da müsste es schneller gehen (die Bestellung bei amazon kannst du dann ja stornieren).


    Ich werde es morgen mal bei uns in der Buchhandlung versuchen. :thumright:
    Mit englischen Büchern habe ich zur Zeit bei amazon kein Glück. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @FallenAngel
    welche Ausgabe hast du?


    Suspiria
    hab grad mal gesucht - bei buecher.de gibts die Ausgabe (Film-Tie-In) in 3-5 Tagen und das ist versandkostenfrei.

  • Da bin ich ja froh, dass ihr ein Buch lesen werdet, das mich eh nicht interessiert, ich kann nämlich die nächsten Monate auf keinen Fall an einer Leserunde teilnehmen, da die Pflichtlektüre für zwei Hausarbeiten und evtl. eine mündliche Prüfung auf mich wartet. :puker: Wünsche euch aber schon mal viel Spaß. :)

  • Mein I AM LEGEND wurde von amazon verschickt :cheers:.
    Da müsste es eigentlich morgen da sein. :cheers: :cheers: :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: