Sebastian Fitzek - Amokspiel

  • Hallo!
    Habe mir gestern dieses Buch gekauft un direkt angefangen zu lesen. Zuerst mal der Klappentext:


    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...



    Meiner Meinung nach ist das Buch bis jetzt gut geschreiben und sehr spannend.
    Viel kann ich aber bis jetzt noch nicht schreiben, weil ich noch nicht sehr weit bin.


    Liebe Grüße
    elanor


  • Das klingt wirklich spannend. Habe "Die Therapie" noch auf meinem SUB. Wenn ich das gelesen habe und es mir gefällt, werde ich mir bestimmt auch Amokspiel kaufen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich lese ,,Die Behandlung" fertig und dann fange ich mit dem Buch an. Ich bin gester vor Freude ausgeflippt als das Buch kam. :lol:

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Na, das Buch merke ich mir doch gleich mal vor. Der erste Roman "Die Therapie" von Fitzek war sehr spannend und gut geschrieben. Danke für den Tipp, Elanor! :thumright:
    ___________________
    :study: Mo Hayder - Tokio


    Gruß, Erik

  • Gibt es die Bücher von Fitzek eigentlich nur als Taschenbuch?
    Dann habe ich schlechte Karten, denn unsere Bücherei schafft nur gebundene Bücher an. :shock:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma
    Gibt es die Bücher von Fitzek eigentlich nur als Taschenbuch?
    Dann habe ich schlechte Karten, denn unsere Bücherei schafft nur gebundene Bücher an. :shock:


    Das ist doch Schwachsinn, ja sie gibt es nur als Taschenbücher.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Das Buch war echt super. Es gab viele Verwirrungen drunter, und am Anfang war ich echt erstaunt. :cheers: =D>

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Das liegt bei mir auch noch auf meinem Sub. Die Therapie fand ich auch gut, nur das Ende fand ich etwas sehr an den Haaren herbei gezogen.

  • Zitat

    Original von €nigma
    Gibt es die Bücher von Fitzek eigentlich nur als Taschenbuch?
    Dann habe ich schlechte Karten, denn unsere Bücherei schafft nur gebundene Bücher an. :shock:


    Soll ich sie dir schicken, wenn ich fertig bin?:?::)

  • ich fand die therapie schon so toll von ihm :) und das neue hört sich jetzt auch wieder sehr gut an, muss es auch unbedingt mal lesen :o

  • Nach einem tollen ersten Buch habe ich mir natürlich sofort "Amokspiel" gekauft.


    Auch dieses Buch beginnt wieder sehr vielversprechend. Von Anfang an spannend und flüssig zu lesen.


    Ich denke, das werden wieder ein paar tolle Lesestunden. :)

  • Ich habe das Amokspiel letzten Monat als Hörbuch gekauft und es hat mir sehr gut gefallen. Spannend mit unerwartetem Ende. Der Sprecher Simon Jäger ist hervorragend. Vor drei Tagen habe ich mir "Das Kind" von Sebastian Fitzek als Hörbuch runtergeladen und die ersten zwei Stunden waren wieder sehr vielversprechend. Freue mich sehr auf die nächsten 7 Stunden :-)

  • Ich wollte mir das Buch auch holen, war mir bislang aber nicht wirklich schlüssig. Doch wenn es wirklich nur so positive Komentare kommen, werde ich mir das bei nächst bester Gelegenheit zulegen. :D

    :study: LOVE von Stephen King


    Buchlinge - meine Gruppe bei lovelybooks. Alles rund um Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe letztens da Buch beendet und es war wirklich spannend geschrieben. Man verbringt wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch und kann es teilweise nicht aus der Hand legen. :)


    Allerdings finde ich nicht, dass dies Fitzek stärkstes Buch ist. Meiner Meinung nach hat er bessere Bücher zu bieten, in denen es noch spannender und überraschender zuging.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)