Englische Leserunde - die Abstimmung

  • Okay! ;)


    Oh je... :pale: Ich hoffe nur stark dass meine Englischkenntnisse ein solches Buch bewältigen...Habe gestern bei den Buchbeschreibungen gemerkt, dass es mir ein wenig schwer fällt sie zu verstehen^^
    Naja..mal schauen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • @ Vuelta: Ich bin bei den Beschreibungen auch immer wieder erstaunt, wei wenig mir die sagen. ich brauch immer ein bisschen, bis sich meine Kenntnisse voll entfalten können :drunken:


    Ich hab übrigens für den "Mockingbird" gestimmt und bin mit Ende September super einverstanden. Dann bin ich mitten im Praktikum und hab jeden Tag 2 Stunden im Zug Zeit zum Lesen. Das passt!


    Grüßchen von mir!


    MAreike

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Ich freue mich, dass wir nun doch schon acht Leute bei der Lesrunde sind! :cheers:


    Vuelta & Mareike:
    Keine Sorge. Ich kann zwar bisher nur fuer das momentane Favoritenbuch To Kill a Mockingbird sprechen, aber dessen Sprache ist bis auf ein paar Ausnahmen relativ einfach gehalten - auch fuer jemanden, der vielleicht nicht so toll Englisch kann. Immerhin ist so eine Lesrunde ja auch eine prima Moeglichkeit, die sprachlichen Kenntnisse aufzubessern!
    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass jemand hier etwas dagegen hat, wenn ihr im Falle von Unklarheiten (egal ob im Buch oder in einem Beitrag) einfach nachfragt! :wink:
    Da faellt mir noch was ein: Werden wir die Beitraege in Deutsch oder Englisch verfassen? Mir persoenlich waere beides Recht, da ich keinerlei sprachliche Probleme sehe. Aber ich finde, wir sollten uns vorher schon einigen.

  • @FallenAngel:
    Also, ich wäre schon für deutsche Beiträge, immerhin ist das hier ja auch ein deutschsprachiges Forum. Wenn wir natürlich Passagen aus dem Buch posten wollen, um sie zu besprechen, können wir das natürlich in der Originalsprache tun, man kann ja von keinem verlangen, erst alles zu übersetzen. :mrgreen:

  • Hallo,
    sehe zwar zumindest für mich keine Schwierigkeiten, in englisch zu posten, aber wahrscheinlich ist es gerade für kompliziertere Beiträge besser, wenn wir auf deutsch schreiben. Dann ist gewährleistet, dass es jeder wirklich verstehen kann, oder?


    LG,
    Steffi

  • Zitat

    Original von JuleBule
    @FallenAngel:
    Also, ich wäre schon für deutsche Beiträge, immerhin ist das hier ja auch ein deutschsprachiges Forum.


    @n @ll


    Das sehe ich genau SO! Im Interesse aller Forenteilnehmer wäre es schon wünschenswert, wenn ihr eure Beiträge in deutscher Sprache verfassen würdet. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Oh, das denke ich allerdings auch. Englisch schreiben ist keine schlechte Idee, es hapert aber an der Umsetzung, finde ich.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei der Besprechung nicht pur der Inhalt, sondern eben auch die Sprache zur Sprache kommt. :lol:

  • Da sich bisher erst 8 Leute schriftlich geäußert haben, für welches Buch sie gestimmt haben (Vuelta, du hattest doch schon abgestimmt, oder?), wir aber bereits 10 Stimmen haben, möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen:


    :!: :!: :!: Bitte schreibt nach eurer Stimmabgabe noch einmal hier im Thread, für welches Buch ihr euch entschieden habt, ansonsten wird eure Stimme nicht gezählt :!: :!: :!:

  • :uups: nein ich habe immer noch nicht abgestimmt...ich hätte euch sonst mittgeteilt, für welches Buch ich gestimmt habe....aber ich hatte bisher noch keine Zeit mich längere Zeit an die Buchbeschreibungen zu hängen.
    Aber das Wochenende naht ja schon :wink: Dann werde ich hoffentlich Zeit finden.


    Lg, Vuelta

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Zitat

    Original von sunnysideup142
    Hallo,
    also, ich hatte für To Kill a Mockingbird gestimmt und das auch schon gesagt..:-)


    Dich hatte ich auch schon mitgezählt, keine Sorge. :wink:
    Trotzdem fehlen uns noch immer 3 Stimmen, jetzt wo Vuelta Bescheid gesagt hat, dass sie noch nicht abgestimmt hat. Traut euch, Leute, sagt uns, für welches Buch ihr gestimmt habt! :mrgreen:

  • Also ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon gesagt hab, aber ich hab für "To Kill a Mockingbird" gestimmt.


    Und mir ist es egal in welcher Sprache wir kommentieren. Nur zweisprachig find ich doof. Das ist nämlich die doppelte Arbeit. Und so viel Zeit hab ich nicht :wink:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Ich finde von Tom Sawyer leider keine Inhaltsangabe. Kann mir da wer weiterhelfen?? Alles was ich fidne ist das Buch im Internet...und den ersten Abschnitt der dort steht, finde ich auch verständlich und gut geschrieben...wäre also an einer Inhaltsangabe wirklich interessiert O:-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Zitat

    Original von Vuelta
    Ich finde von Tom Sawyer leider keine Inhaltsangabe. Kann mir da wer weiterhelfen?? Alles was ich fidne ist das Buch im Internet...und den ersten Abschnitt der dort steht, finde ich auch verständlich und gut geschrieben...wäre also an einer Inhaltsangabe wirklich interessiert O:-)


    Siehe unten. :wink:

  • Jule Bule: Danke!!


    Habe jetzt aber trotzdem für Pride And Prejudice gestimmt. Ich glaube die Story könnte ganz interessant sein ;)
    Auch wenn ich eingestehen muss, dass die jetztigen Chancen für das Buch sehr schlecht stehen 8-[ ;)


    Lg, Vuelta


    Edit: Was mir übrigens gefällt, ist, dass die ganzen Bücher relativ preiswert sind :)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Hallo @all:
    Wollte erstens Bescheid geben, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und zweitens, dass ich es schön finde, dass wir uns über die Beitragssprache so einig sind! :thumright:
    Ich finde ebenso wie fân, dass auch der Sprachstil im Buch entschiedend ist und nicht nur der Inhalt. Folglich haben wir (falls es die Mehrheit behält) bei To Kill a Mockingbird einiges zu besprechen! :wink:




    Vuelta:
    Ja, das mit dem preiswert ist eben auch ein Argument. Aber englische Bücher sind meistens etwas preiswerter als Deutsche - dafür aber auch leider schlechter in der Qualität!

  • @FallenAngel :uups: wie genau meinst du das mit der schlechteren Qualität? Von der sprache oder vom Buch selbst??

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Von der Druck- und Papierqualität war das gemeint.
    Bei den meisten Büchern hat man hinterher schwarze Finger wie beim Zeitung lesen! Und die Seiten sind so dünn (besonders im Vergleich zu den Heyne-TBs), dass ich jedes Mal Angst habe, sie beim Umblättern zu zerreißen!
    Wir sind nunmal von unseren Verlagen verwöhnt! :dwarf: