Janet Evanovich: Tiefer gelegt

  • Hallo!


    Ich lese gerade den 1. Teil der Alexandra Barnabey Reihe:


    Inhalt:
    Sie hat eine Vorliebe für die Farbe Pink, einen wilden Lockenkopf und ein Mundwerk, das selbst dem härtesten Rennfahrer die Schamesröte ins Gesicht treibt: Alexandra Barnaby. Doch vor allem hat die Automechanikerin und ehemalige NASCAR-Rennfahrerin eins: ein großes Herz für ihre verrückte Familie. Zwar findet Alex es verständlich, dass der bekannte Rennfahrer Sam Hooker etwas erzürnt ist, als ihr kleiner Bruder sich ungefragt sein Boot »ausleiht«, um einer Horde kubanischer Waffenhändler zu entfliehen. Aber das ist ja noch kein Grund, sich sofort an ihre Fersen zu heften, während sie versucht, Bills Leben zu retten. Es sei denn, Sam verfolgt die gleiche unfeine, aber hervorragende Absicht wie sie: schnellen, heißen, süßen Sex ...



    Ich habe 6 Kapitel gelesen.
    Die Story plätschert so vor sich hin, der Humor erinnert stark an Stephanie Plum, aber ich finde das Buch durchaus gelungen!


    Gruß Janina

  • Das erste Buch, dass ich von Janet Evanovich gelesen habe war Tiefer gelegt. Ich fand es witzig und toll geschrieben. Jetzt hab ich bald auch das zweite Buch der Alex Barnaby-Reihe.(Ich bremse auch für Männer). Bin schon gespannt wie das Buch wird, aber ich krieg es erst zu Ostern. :cheers:


    Aber ich muss sagen, als ich die Stephanie Plum-Reihe begonnen habe, gefiel mir der Charakter der Stephanie und natürlich die Dreiecks-Beziehung Morelli-Ranger-Steph besser als die Charaktere Alex und Sam.

  • Ich bin auf dieses Buch das erste mal bereits vor 2 Jahren in einem MINI-Forum aufmerksam geworden :shock: Hier hat es jemand vorgestellt, weil im Buch ja auch hauptsächlich ein MINI Cooper gefahren wird. Jetzt habe ich mir das Buch endlich gekauft und gelesen. Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche "Frauenromane", aber dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und ich hole mir auf jeden Fall den zweiten Teil und die Plum-Reihe probiere ich auch mal aus.


    Alex, Bill und Sam, aber auch Rosa, Judey und Brian sind schön gezeichnete Charaktere die man gerne haben muss. Und das ein oder andere mal habe ich auch gut gelacht, vor allem wegen der blöden Sprüche von "Nascarman" :lol: Und natürlich war absolut gelungen wie der MINI hier beschrieben wurde, ich muss BMW mal vorschlagen, das Buch in den Autohäusern zu verkaufen, wäre eine gute Werbung (aber nicht in allen Lebenslagen :mrgreen: )


    Für gute und recht lustige Unterhaltung vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen :thumright:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Hey,


    also ich muss sagen, ich finde das Buch richtig klasse. In meinem Regal stehe alle Janet Evanovich Bücher auf Deutsch. Das lesen dieser Bücher ist jedoch leider nicht so leicht, wenn man nachts einen Lachanfall bekommt. Hoffentlich gibt es zu der Alex-Barneby Reihe auch noch weitere Bücher. Ich finde die echt klasse. Vorallem ich Bremse auch für Männer. :cheers: Schade dass das nächste Buch von ihr erst im Oktober rauskommt.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Klappentext:
    Sie hat eine Vorliebe für die Farbe Pink, einen wilden Lockenkopf und ein Mundwerk, das selbst dem härtesten Rennfahrer die Schamesröte ins Gesicht treibt: Alexandra Barnaby. Doch vor allem hat die Automechanikerin und ehemalige NASCAR-Rennfahrerin eins: ein großes Herz für ihre verrückte Familie. Zwar findet Alex es verständlich, dass der bekannte Rennfahrer Sam Hooker etwas erzürnt ist, als ihr kleiner Bruder sich ungefragt sein Boot »ausleiht«, um einer Horde kubanischer Waffenhändler zu entfliehen. Aber das ist ja noch kein Grund, sich sofort an ihre Fersen zu heften, während sie versucht, Bills Leben zu retten. Es sei denn, Sam verfolgt die gleiche unfeine, aber hervorragende Absicht wie sie: schnellen, heißen, süßen Sex …



    Ich kenne bisher nur zwei Bücher der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich, da ich diese aber herrlich erfrischend fand, habe ich mir dieses Buch vor Kurzem zugelegt.
    Das Buch hat mich in meinen Urlaub begleitet und es war definitiv eine gute Wahl. Ich habe mich köstlich amüsiert, das Buch war sehr kurzweilig. Die Charaktere sind sehr detailgetreu dargestellt, die Handlung nicht wirklich tiefgehend, teilweise sogar sehr realitätsfern, aber genau das macht das Buch aus. Man kann das Ganze nicht wirklich ernst nehmen und freut sich diebisch darüber, wenn die Bösen wieder eins auf die Mütze bekommen und Lachanfälle sind zwischendurch immer wieder garantiert.
    NASCARMAN ging mir aber ehrlich gesagt dann doch zwischenzeitlich auf die Nerven und den letzten Satz des Klappentextes halte ich dann doch etwas weit hergeholt, denn eigentlich baggert ja nur er ständig an ihr herum und nicht umgekehrt.


    Deswegen hat es für mich nur für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gereicht.