Fynn - Hallo Mister Gott, hier spricht Anna! / Mister God, This Is Anna

  • Rezession von www.lesewahn.de


    *Anna ist grade mal vier Jahre alt, als das aufgeweckte Mädchen mutterseelenallein von Fynn in den Londoner Docks aufgelesen wird. Weil er sie nicht da lassen mag, nimmt er sie mit nach Hause, wo Anna schließlich bleibt und sich in Rekordzeit zum Liebling aller Menschen und Tiere der Straße mausert.


    Anna erstaunt, verängstigt und fasziniert die Menschen, denen sie begegnet gleichermaßen, denn Anna hat trotz ihrer grade mal 4 Jahren zu allem eine Meinung, und sie kann alles erklären. Das Mädchen sieht die Dinge auf eine ganz eigene Weise, und findet Mathematik ebenso logisch wie Philosophie, Musik genauso schön wie Religion, doch ihr Lieblingsthema ist Mister Gott. Über Mister Gott kann sie stundenlang reden, er ist ihr Freund, Mister Gott versteht immer... und so führen Fynn und Anna endlose Diskussionen über Gott, Entschuldigung, Mister Gott und die Welt, über Angst und Liebe...


    "Der Unterschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..." *



    Ich habe dieses Buch bei meiner Mutter im Regal stehen sehen und habe es nie gelesen, weil ich a) den Titel nicht wirklich ansprechend fand und b) das Cover mir nicht gefallen hat. Dann habe ich es, in der Bibliothek doch mal näher angeschaut, habe angefangen zu lesen und war total begeistert.
    Es ist ein Buch zum wieder und wieder und wieder lesen. Ich habe irgendwo gelesen (glaube bei amazon) dass man dieses Buch nur mit "Der kleine Prinz" vergleichen kann. Und ich finde das stimmt. Zwei kleine Leute die einem die Welt mit ganz anderen Augen zeigen. Man ist oft überrascht, wie "einfach" man Dinge betrachten kann, über die andere wahrscheinlich Doktorarbeiten schreiben.


    Dieses Buch ist echt jedem zu empfehlen. :D


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Hallo Uli,


    hab's mir gerade bei amazon angesehen und festgestellt, dass es da ja sogar schon 3 Bände gibt. Das ist super.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich glaub, das steht bei meiner Mama auch im Schrank, hab's aber noch nie so richtig beachtet.
    Da muss ich gleich mal stöbern!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das Buch ist bei meiner Amazon-Großbestellung von gestern dabei und müsste ca. Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein. 8)


    Ich glaube, ich sollte meinem Konto so langsam mal eine Büchertreff-Pause gönnen.... :wink:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • das buch steht auch seit kurzem auf meiner to-read liste
    wär doch genau das richtige für die vorgeschlagene leserunde ...


    ich seh schon wie wir uns alle gegenseitig bei ebay überbieten um rechtzeitg das buch zu bekommen :lol:
    obwohl, das is ja auch als neukauf recht günstig (4,90€)

  • Die Idee ist super, zweiblum! Obwohl es für Uli und Yasemin natürlich blöd ist, wenn sie das Buch schon kennen.


    Für das Buch spricht auf jeden Fall auch, dass es so günstig ist.


    Ich wäre dabei, was meinen die anderen??

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Also ich hätte kein Problem das nochmal zu lesen und mich auch nochmal damit auseinander zu setzten. Ist jetzt auch schon einige Jährchen her als ich es das letzte mal gelesen habe

  • Das find ich auch gut! Bis dahin kann sich das jeder noch besorgen.
    (Morgen stöbere ich im Regal meiner Mum...)


    Im Januar können wir dann gleich loslegen!
    Super, ich freu mich schon!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Auch ich habe das Buch mal irgendwann aus Mutters Regal herausgelesen ;)


    Eine Leserunde zu diesem Buch wäre für mich Grund genug, es mir endlich selber zuzulegen, denn nochmal lesen würde ich es unbedingt. Es ist einfach so herzerfrischend wie Anna die Dinge sieht, und da kann manch einer von uns noch eine Menge bei lernen...

    Gruß Caroline
    ***Literatur ist... Das was wir gerne lesen ;)***

  • Hi ja ich habe das buch auch gelesen!
    ich suche aber für meine buchvorstellung infos über den autor könnt ihr mir da helfen??


    deedo :cat:

  • Ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht, für mich steht fest, sie ist wunderschön.


    Ich bin ein bisschen skeptisch an das Buch herangegangen nachdem ich eure geteilte Kritik gelesen hatte.


    Aber das Buch liest sich locker weg und Annas Gedanken haben mich immer wieder verblüfft. Sie hat einen faszinierenden Blick auf die Welt und oft habe ich gedacht "Sie hat Recht".


    Das Ende ist schon etwas traurig, aber es hat mich nicht zu Tränen gerührt.


    Alles in allem ist es ein sehr nachdenklich stimmendes Buch.


    Liebe Grüße vom Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

    Einmal editiert, zuletzt von gaensebluemche ()

  • Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und war wirklich berührt. Dieses Buch ist ein einziger Schatz, wirklich nur mit dem kleinen Prinzen zu vergleichen. Wenn die Geschichte wahr sein sollte: umso schöner, wenn sie es nicht ist, egal, die Gedanken bleiben schön.



    Liebe Grüße
    Tink

  • Ich kann nur sagen, eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!!


    Da kann ich dir nur beipflichten, nize! :friends: Ich hab die Kleine richtig lieb und ihre Geschcihten natürlich auch :dance:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit