Anne Fine - Zuviel des Guten

  • Klappentext:

    Zitat

    Obwohl Colin längst seinen eigenen Haushalt führt und einen verantwortungsvollen Job hat, kümmert er sich fast täglich um seine alte, zänkische Mutter. Er hält Kontakt mit seiner Zwillingsschwester Tilly, die, nach einem üblen Streit, den Kontakt zur Mutter ganz abgebrochen hat, und reibt sich auf in dem verzweifelten Bemühen, die Familienbande nicht ganz abreißen zu lassen. Bis eines Tages eine falsch ausgefüllte Versicherungspolice und das Testament der alten Frau einen Sein ins Rollen bringen.


    "Clever, grausam, witzig!"
    Evening Standard London


    Sowas zieht mich immer... :mrgreen:

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Auch das Buch von Anne Fine ist super: Familienkrieg


    William, selbst in der Pubertät, erlebt mit, wie seine Schwester Estelle sich durch die Pubertät verändert und wie in seiner Familie der Krieg ausbricht. Ich hab das Buch gelesen, als meine Kinder in diesem Alter waren und hab der Autorin auf jeder Seite Beifall klatschen müssen, weil ich uns in Variationen wieder gefunden habe.


    Gut von ihr ist auch "Mr Doubtfire - das stachlige Kindermädchen" (ansprechend verfilmt mit Robin ... Robin ... verdammt! wie heißt der denn noch mit Nachnamen? (der Cub der toten Dichter, Peter Pan ... VERDAMMT)


    Andere Bücher, z.B. "Die Steinmenagerie" fand ich nicht so gut.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • DANKE, NIC!!!


    Tut das gut, wenn der Schmerz nachlässt. Ich hätte den ganzen Abend keine Ruhe gehabt. #-o


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)