Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich habe diese selbstauferlegte Regel keine Lebkuchen oder Plätzchen vor dem ersten Advent zu essen. Vorher ist es manchmal echt hart der Versuchung zu widerstehen, aber nachher bin ich immer froh, wenn alle anderen an Weihnachten das süße Zeug nicht mehr sehen können und ich dann mit dem Plätzchenteller unterm Baum sitze und schlemme

    Das ist bei uns Tradition und ich liebe es, so bleibt es was ganz besonderes. :santa:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • 41 Teilnehmer :applause:
    Das ist doch schon mal ganz ordentlich.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hihi, wir könnten eine Plätzchenversuchungswiderstandsselbsthilfeundmotivationsgruppe gründen :loool:

    Bis jetzt war ich immer standhaft. Ich wäre also ein sehr stilles Mitglied.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hihi, wir könnten eine Plätzchenversuchungswiderstandsselbsthilfeundmotivationsgruppe gründen :loool:

    warum sollten wir das machen? Wer keine Plätzchen probiert, kann nicht heraus finden, welche die besten sind! :-, Sagt hier jemand und futtert weiter die erste Packung Lebkuchen :uups:
    :P:P

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • So ein Tag nicht im Forum und schon gehts los....
    Also fix zur Anmeldung! :santa:
    Und laut aktuellem Stand darf ich im November sogar ein paar Überstunden abbauen. Sollte also genügend Zeit fürs Wichteln bleiben!


    Ich freu mich schon. :tanzen:


    So und nun werd ich mich mal schnell anmelden.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Meine wundervollste aller WichtelMaSchwes vom letzten Jahr @Junyper würde doch eine wundervolle 43te Teilnehmerin abgeben :-,:lechz:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hihi, wir könnten eine Plätzchenversuchungswiderstandsselbsthilfeundmotivationsgruppe gründen

    Bin ich sofort dabei. Das ist auch endlich mal ein Gruppenname, den man sich gut merken kann. [-X

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Es wäre übrigens sehr schön, wenn alle ihre Lieblings- (und evtl. Unlieblings-)Farben in ihren Wichteltexten angäben. Da freuen sich bestimmt einige handarbeitliche Wichteleltern drüber.. :wink::-,

    Falls ichs später vergesse in meinem Wichteltext zu schreiben, schreibe ich es vorsichtshalber mal hier - mein Wichtelelter wird das dann schon entdecken: Rostrot ist meine Lieblingsfarbe, in etwa so wie der Fuchs in meinem Profilbild :)
    Normales, vielleicht eher dunkleres Rot finde ich aber auch toll.

  • Jetzt ist mir gerade eine Blutiger-Anfänger-Frage eingefallen: Wie macht ihr das denn mit dem Absender auf euren Päckchen?! Selbst wenn ich meinen Vornamen nicht draufschreibe... alleine der Wohnort kann ja verräterisch sein! :-k

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • In diesem Jahr bekomme ich aber noch einen selbstgemachten von einer Freundin, wenn sie es nicht vergessen hat. Auf den freue ich mich schon.

    Das ist ja total lieb! :applause: Ich überlege auch meinem Hasen dieses Jahr wieder einen Adventskalender zu machen, die Frage ist nur ob ich kreativ genug sein werde :-k
    Beim Thema Adventskalender muss ich auch immer an den Buch-Adventskalender von @Leen und @Strauberl denken :applause:

    Es wäre übrigens sehr schön, wenn alle ihre Lieblings- (und evtl. Unlieblings-)Farben in ihren Wichteltexten angäben. Da freuen sich bestimmt einige handarbeitliche Wichteleltern drüber..

    Nur für dich :loool:

    warum sollten wir das machen? Wer keine Plätzchen probiert, kann nicht heraus finden, welche die besten sind! Sagt hier jemand und futtert weiter die erste Packung Lebkuchen

    Ich wäre ganz eindeutig in deiner Gruppe :totlach: Also nachdem der Wichtelvorfreudethread ja auch im Oktober startet, somit also meine offizielle Weihnachtsvorfreude begonnen hat, kann ich Lebkuchenherzen und Co. auch jetzt schon genießen und werde sie tatsächlich erst nach Weihnachten satt. :loool:

    Wie macht ihr das denn mit dem Absender auf euren Päckchen?! Selbst wenn ich meinen Vornamen nicht draufschreibe... alleine der Wohnort kann ja verräterisch sein!

    Viele leben laut ihrem Profil ab Zulosung plötzlich offiziell in Wichtelhausen, sodass man erst lange in Foren suchen müsste, wo sie denn wirklich herkommen :totlach: Und manche verschicken die Post von anderen (Familie, Freunde) aus und setzen so eine falsche Spur. Nachdem mein Päckchen ganz offensichtlich aus Österreich kommen wird (außer ich schaff es, es rechtzeitig nach Freilassing zu verfrachten) mach ich mir da keine große Mühe meinem Wichtelkind die Elternfindung zu erschweren :totlach: Wobei... vielleicht ja doch, wenn ich zufällig einen Landsmann bewichteln sollte, verschick ichs vielleicht trotzdem von Deutschland, wer weiß :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das mit dem Glühwein ginge sogar ganz ohne wichtelige Verwandtschaftsgrade .

    Stimmt das könnten wir sowieso mal ins Auge fassen. Und @Heidi08 hat vielleicht auch Lust?

  • warum sollten wir das machen? Wer keine Plätzchen probiert, kann nicht heraus finden, welche die besten sind! :-, Sagt hier jemand und futtert weiter die erste Packung Lebkuchen :uups::P:P

    Das kann ich auch noch ab dem 1. Advent. :P

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Oh Mann... seit Sonntag 5 Seiten nachzulesen. :roll: Und dabei hat das Wichteln noch nicht mal begonnen. Also ich überlege immer noch, ob ich mich anmelde, aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit.


    Wer mag nochmal After Eight? :wink:

    :totlach: Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf. Aber das Thema macht definitiv mehr Spaß :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wie macht ihr das denn mit dem Absender auf euren Päckchen?! Selbst wenn ich meinen Vornamen nicht draufschreibe... alleine der Wohnort kann ja verräterisch sein!

    Ich schreib meinen normalen, richtigen Absender drauf. Hier steht ja nicht wo ich wohen, auch wenn einige das evtl. wissen..das Paket wird pünktlich zum Termin versendet, so dass ich also nix zu früh verrate.

  • Bin ich sofort dabei. Das ist auch endlich mal ein Gruppenname, den man sich gut merken kann. [-X

    Ja, gell? Abgekürzt PVWSMG :totlach:
    @Frühlingsfee @~Emily~ @Mara bevor hier das Gerücht aufkommt, wir seien Plätzchenverächter, es handelt sich lediglich um einen Verzicht VOR dem 1. Advent, danach hinterlassen auch wir Kekskrümelspuren und haben Schokomäulchen :santa:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • bevor hier das Gerücht aufkommt, wir seien Plätzchenverächter, es handelt sich lediglich um einen Verzicht VOR dem 1. Advent, danach hinterlassen auch wir Kekskrümelspuren und haben Schokomäulchen :santa:

    Das klingt doch gleich viel besser :loool:


    Ich stupse dann auch nochmal ganz dezent meinen noch Nicht angemeldeten Wichtelstammbaum an: @Eleanor
    @Mara @Junyper @bittersweetlight :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick