Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Das Buch ist in der Onleihe verfügbar, daher bin ich dabei. Vielleicht hilft es noch etwas mehr aus meiner kleinen Leseflaute.

    Oh wunderbar! Und ich bin mir sicher, dass Eric deine Leseflaute vertreiben wird :vampire::friends:


    Dann fehlen nur noch @dion und @Studentine :tanzen: Wie schauts aus ihr beiden, passt Sonntag für euch oder schauts da eher stressig aus? Ich start in der Zwischenzeit schon mal einen Aufruf im MLR-Thread, vielleicht möchte sich noch wer dazugesellen.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber was mich da gestört hat ist, dass Jason doch in einer Hütte IN dem Wer-Panther-Dorf gefangen gehalten wurde und da kauf ich es dort niemandem ab, dass die seine nächtlichen Schreie nicht gehört haben oder ihn nicht gerochen haben mit ihren feinen Nase. Entweder stecken die da alle unter einer Decke oder bei dieser Geschichte stimmt was nicht

    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht (aber ich sag ja, im November war das Denken irgendwie in eine bestimmte Richtung fokussiert :rendeer: ).

    Wer war denn Claudine?

    Claudine war das übernatürliche Wesen, dass mit Tara zur Übernatürlichenversammlung/Strategiebesprechung aufgetaucht ist und dass alle Vampire total lecker und verführerisch fanden. Selbst Eric war mal nicht kurz er selbst :roll:

    Das Ende war echt traurig und auch wenn die Verbindung besteht, sie passen doch irgendwie zusammen.. oder nicht? Mir fehlt Leif auf jeden Fall jetzt schon

    Oh ja, die beiden passen perfekt zusammen. :lechz::geek: Ich bin sicher, wir werden Leif auch im nächsten Teil wieder lesen, aber ob Mr. Happy noch einmal besprochen wird? :totlach::totlach:

    Ob wir alle Bände heuer schaffen, bezweifle ich zumindest bei mir, da ich mit Arbeit und einer geplanten längeren Reise sicher nicht alle übrigen 9 Bände heuer lesen kann.

    Ich denke auch, wir machen es nach und nach, wie es auch zeitlich bei uns passt. Ich mag das entspannte und chillige Lesen und finde es immer richtig schön, mit euch auch nach längerer Pause wieder nach Bon Temps zurückzukehren. :friends:

    Dann fehlen nur noch @dion und @Studentine Wie schauts aus ihr beiden, passt Sonntag für euch oder schauts da eher stressig aus? Ich start in der Zwischenzeit schon mal einen Aufruf im MLR-Thread, vielleicht möchte sich noch wer dazugesellen.

    :lechz: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :vampire::queen::vampire::geek:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Oh wunderbar! Und ich bin mir sicher, dass Eric deine Leseflaute vertreiben wird :vampire::friends:
    Dann fehlen nur noch @dion und @Studentine :tanzen: Wie schauts aus ihr beiden, passt Sonntag für euch oder schauts da eher stressig aus? Ich start in der Zwischenzeit schon mal einen Aufruf im MLR-Thread, vielleicht möchte sich noch wer dazugesellen.

    Ähm ... ich habe noch ein Leserundenbuch am Wickel, eine weitere Leserunde in einem anderen Forum und würde wohl später einsteigen müssen.
    Ich will erst die andere MLR beenden, das wird mir sonst zu viel ...

  • Ich bin sicher, wir werden Leif auch im nächsten Teil wieder lesen, aber ob Mr. Happy noch einmal besprochen wird?

    Naja, wo Leif ist, ist Mr. Happy auch nicht weit :totlach:

    Ich will erst die andere MLR beenden, das wird mir sonst zu viel ...

    Wann endet denn die andere MLR?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Also ich bin flexibel, wir können auch Mittwoch oder eine Woche später anfangen. @dion, was denkst du denn, wie lange du noch ungefähr brauchst, es soll ja Spaß machen und nicht stressen? :friends:

    Würd auch sagen, dass wir jetzt erstmal auf @dion warten und dann in Ruhe voller freudiger Erwartung an Leif gemeinsam losstarten :loool: Kannst dus eigentlich ungefähr abschätzen wann du beginnen möchtest?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo liebe Stackhouse-Leser(innen) :winken:
    Ich habe eure Leserunde schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Ich habe bereits Teil 1-5 der Reihe gelesen, und mir immer gedacht, sobald ihr dann mit dem 6. Teil anfangen werdet, könnte ich mich ev. ebenfalls anschliessen. Habe jetzt gerade gesehen, dass ihr bald mit Band 5 beginnen werdet und mir gedacht, ich könnte eigentlich hier schon mit einsteigen und den 5. quasi nochmals lesen, damit ich wieder in die Geschichte rein finde. Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich gar nicht mehr genau weiss, worum es denn im 5. Teil überhaupt ging. :pale: Ist aber immerhin doch auch schon über 4 Jahre her, als ich den gelesen habe...


    Wie dem auch sei, wenn es euch recht ist, würde ich mich gerne euch anschliessen. Es ist auch meine erste Leserunde. An Starttermin und Pensum passe ich mich gerne euch an.

    :study: Charlaine Harris - Ball der Vampire


    gelesen 2016: 13 Bücher / 3701 Seiten

  • Würd auch sagen, dass wir jetzt erstmal auf @dion warten und dann in Ruhe voller freudiger Erwartung an Leif gemeinsam losstarten :loool: Kannst dus eigentlich ungefähr abschätzen wann du beginnen möchtest?

    Die Frage ist - wie soll es dieses Mal ablaufen? Jeden Tag ein Kapitel oder x Kapitel über x Tage?

  • Ist aber immerhin doch auch schon über 4 Jahre her, als ich den gelesen habe

    Da darf man ruhig den Inhalt vergessen :totlach: Was ja auch sehr schön ist, so kann man das Buch lesen als wärs das erste Mal :totlach: Herzlich Willkommen übrigens bei uns! Schön, dass du dich anschließt!

    Die Frage ist - wie soll es dieses Mal ablaufen? Jeden Tag ein Kapitel oder x Kapitel über x Tage?

    Wir könnens ja so machen, dass wir sagen wir lesen 6 Kapitel in 7 Tagen, dann haben wir den Pausentag auch schon drin inkludiert und das Posten kann jeder so gestalten wie es für ihn gerade am besten passt. Ob man sich jeden Tag meldet und ein Kapitel kommentiert oder ob man sich am Ende der Woche mit einem Riesenpost meldet oder alle zwei-drei Tage, bleibt dann jedem selbst überlassen. Was meint ihr? Könnt ihr euch das so vorstellen? Und anpassen tun wir dann ohnehin, dass wir aufeinander warten, wenn nötig oder so.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Wir könnens ja so machen, dass wir sagen wir lesen 6 Kapitel in 7 Tagen, dann haben wir den Pausentag auch schon drin inkludiert und das Posten kann jeder so gestalten wie es für ihn gerade am besten passt. Ob man sich jeden Tag meldet und ein Kapitel kommentiert oder ob man sich am Ende der Woche mit einem Riesenpost meldet oder alle zwei-drei Tage, bleibt dann jedem selbst überlassen. Was meint ihr? Könnt ihr euch das so vorstellen? Und anpassen tun wir dann ohnehin, dass wir aufeinander warten, wenn nötig oder so.

    Also wenn wir das so machen könnten, wäre ein Start bei mir am nächsten Wochenende möglich. Also dann Sonntag. Bis dahin versuche ich noch ganz viel in dem anderen Buch zu lesen, damit ich da auch endlich mal durch bin.

  • Also wenn wir das so machen könnten, wäre ein Start bei mir am nächsten Wochenende möglich. Also dann Sonntag. Bis dahin versuche ich noch ganz viel in dem anderen Buch zu lesen, damit ich da auch endlich mal durch bin.

    Ok, wenn es auch für die anderen passt, dann machen wir es so und lesen dann alle gemeinsam ab nächsten Sonntag

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ^ passt von mir aus.

    Was ja auch sehr schön ist, so kann man das Buch lesen als wärs das erste Mal :totlach: Herzlich Willkommen übrigens bei uns! Schön, dass du dich anschließt!

    Danke.
    Naja, zu Beginn der Reihe war's auch noch recht überschaubar. Mit der Zeit kamen dann aber immer mehr übernatürliche Wesen und Handlungsstränge dazu :-k ...besser ich lese diesen Band also nochmals :wink:

    :study: Charlaine Harris - Ball der Vampire


    gelesen 2016: 13 Bücher / 3701 Seiten

  • Hallo,
    bin von meinem Probenwochenende mit dem Orchester zurück und ich bin mit Start nächsten Sonntag und 6 Kapitel in 7 Tagen einverstanden. Ich würde noch vorschlagen, dass man die Kapitel die man in seinem Post bespricht immer gut kennzeichnet, damit man niemanden spoilert.
    Freu mich schon auf die MLR :tanzen:

  • Von mir aus können wir es gerne so machen. Wie viele Kapitel hat denn das Buch? Ich habe das E-Book ja nur 2 Wochen. 8-[

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ist aber immerhin doch auch schon über 4 Jahre her, als ich den gelesen habe...


    Wie dem auch sei, wenn es euch recht ist, würde ich mich gerne euch anschliessen. Es ist auch meine erste Leserunde. An Starttermin und Pensum passe ich mich gerne euch an.

    Ach, schön dass du auch mit dabei bist. Und 4 Jahre her ist fast so wie ungelesen. :loool:

    Von mir aus können wir es gerne so machen. Wie viele Kapitel hat denn das Buch? Ich habe das E-Book ja nur 2 Wochen. 8-[

    Mein ebook hat 16 Kapitel.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Es geht los, es geht los! :cheers:
    Ich freu mich und das erste Kapitel fass ich uns auch gleich zusammen. Wann ihr kommentieren wollt und wer wieviele Kapitel pro Tag liest, bleibt jedem selbst überlassen. Kommenden Samstag schauen wir dann einfach ob es alle bis einschließlich Kapitel 6 geschafft haben :loool:
    @HotSummer gibts die Möglichkeit, dass du das e-Book noch verlängerst? Zwei Wochen sind doch sehr knapp..außer du magst vorlesen und dann später dazu posten, wär ja auch kein Problem. :-k:friends: Oder wir entscheiden uns für 8 Kapitel pro Woche, dann hast es in 14 Tagen auf jeden Fall geschafft. Was sagen denn die andern dazu?



    Kapitel 1
    Also was ich wirklich an Frau Harris liebe ist das sie ja kein Freund von langen Vorspielen ist, sondern gleich ins kalte Wasser hüpft und dort ansetzt wo sie beim letzten Mal aufgehört hat und packt dann auch noch jede Menge Inhalt rein. Und ja, unser lieber Jason wird doch tatsächlich zu einem Werpanther und findet auch noch sehr schnell gefallen daran (bis auf das Ereignis mit dem Speck und den Eiern) :shock: Was ich zwar schön fand, ist das Calvin da war um ihm durch diese Phase durch zu helfen, aber irgendwie hoff ich, dass das noch aufgeklärt wird, was damals wirklich geschah und ob er nicht doch davon wusste. Ich vermute ja, dass er es durchaus geduldet hat in der Hoffnung Sookie durch ihren Bruder an die Gruppe zu binden, andererseits erschien er mir damals trotzdem relativ "anständig" :-k Naja wir werden sehen. Die Fragen, die sich Sookie stellt (wieviel menschliches Bewusstsein im Panther steckt) stell ich mir allerdings auch und vor allem: Kann Jason in Panther-Form noch zu einer Gefahr für Sookie oder andere Menschen werden?


    Interessant fand ich, dass Sookies drogenabhängige Cousine wieder kurz Erwähnung fand! Glaubt ihr wirds in diesem Band zum Thema was Sookie eigentlich ist? :lechz: Die kurze Erwähnung wird ja nicht umsonst gemacht worden sein... leider wohl auch nicht die kurze Erwähnung von Bill :roll: Ich verstehs nicht.. wieso Gedanken an Bill verschwenden, wenn man sich doch lieber mit Gedanken an Leif beschäftigen könnte :roll:


    Was war sonst noch erwähnenswert? Tara ist auch wieder mit von der Partie und hat vermutlich einen Bodyguard-Vampir an ihrer Seite picken. Wieso werden wir wohl erst später erfahren. Und es gab reichlich Ärger im Merlottes, zuerst eine Ausbluterin, dann ein Studentenkonflikt, beides aber gut von Sookie gelöst. :applause: Und der nächste Ärger für Kapitel 2 wird auch schon angekündigt. Also es geht gleich richtig los in Band 5 :cheers:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------




    So und weil wir ja nun ein Wochen- und kein Tagespensum haben, werd ich vielleicht sogar schon in Kapitel 2 reinlinsen :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, ich habe mir gerade das E-Book heruntergeladen und freue mich so auf die MLR mit euch! Da habe ich ja doch ein kleines Weilchen gewartet, bis die ersten 4 Bände durch waren. Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt doch schon weiterzulesen, weil ich schon wissen wollte wie es weiter geht. Aber ich habe gewartet bis ihr sagt, ihr seid soweit und nun ist der Zeitpunkt da. :lechz:


    Verlängern werde ich es nicht können, allerdings vielleicht erneut ausleihen sofern es niemand haben möchte. Sieht im Moment jedenfalls nicht so aus, und wenn doch lese ich vielleicht am Schluss einfach schon zu Ende. Am Ende finde ich es eh schwer aufzuhören so ein paar Seiten vor dem Ende des Buches. :uups: Also, es wird schon irgendwie passen. :wink::)


    Na dann werde ich mal nachher in Ruhe Kapitel 1 lesen. Habe auch noch nicht gelesen, was du dazu geschrieben hast @Schokopraline. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Dann äußere ich mich auch mal zum 1. Kapitel. :wink:

    Und ja, unser lieber Jason wird doch tatsächlich zu einem Werpanther und findet auch noch sehr schnell gefallen daran

    Da musste ich mich erstmal erinnern, was in Band 4 los war. Alles weiß ich nicht mehr, kann also gut sein, dass ab und zu nochmal eine Frage von mir dazu kommt. :pale:
    Dass Jason schnell Gefallen daran findet, passt aber wiederum zu ihm, findet ihr nicht? Ich habe es eigentlich kaum anders erwartet.


    Kann Jason in Panther-Form noch zu einer Gefahr für Sookie oder andere Menschen werden?

    Gute Frage. :-k In anderen Büchern ist ja meist so, dass die Menschen in ihrem Wer-Körper nicht mehr genauso denken wie als Mensch und ihre liebsten Menschen manchmal auch gar nicht wiedererkennen. Ich hoffe das kommt nochmal zur Sprache.

    Interessant fand ich, dass Sookies drogenabhängige Cousine wieder kurz Erwähnung fand! Glaubt ihr wirds in diesem Band zum Thema was Sookie eigentlich ist?

    Wann ist die denn schonmal aufgetaucht? Als es erwähnt wurde, meinte ich mich zu erinnern, habe dem aber nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Denkst du das mehr hinter dieser Cousine steckt?
    Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Sookies Gabe zum Thema wird, jedenfalls nicht mehr als sonst, aber vielleicht täusche ich mich auch. :-k

    Tara ist auch wieder mit von der Partie

    Wann war dass denn, dass Tara und Sookie nicht mehr so gute Freundinnen sind?


    Wie weit habt ihr die Verfilmungen geschaut? Ich habe ja gerade mal von der ersten Staffel 2 Folgen geschaut und da war ja noch alles rosig und Tara auch abgeneigt von Vampiren. Allerdings war am Anfang der Serie ja allgemin noch vieles anders und ich glaube es ist jetzt auch schon sicher über 1,5 Jahre, dass ich den 4. Band gelesen habe. :pale:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen