Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Irongretta da weiß man dann, warum das Physikum so gefürchtet wird, wenn man das alles liest, was vor dir liegt 8-[ ich bin sicher, in der Zeit haben viele von uns blaue Daumen, weil wir sie für dich drücken :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guckt mal, was ich gerade gelesen habe:

    Zitat

    Bevor das Kupieren in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas verboten wurde, wurde den Welpen kurz nach der Geburt der Schwanz amputiert und einige Wochen darauf die Ohren in Form geschnitten. Doch nach dem Eingriff hatte der Dobermann nicht automatisch die bekannten “Stehohren”. Vielmehr mussten Sie mit Hilfe eines Klebeverbandes und eines Gestells über mehrere Wochen, manchmal Monate hinweg, aufrecht gehalten werden, bis sie irgendwann von alleine standen. Erfreulicherweise sind beide Praktiken seit 1981 (Ohren) bzw. 1997 (Rute) verboten.

    :shock::wuetend: Krass! Und dafür, dass es schon so lange verboten ist, hat man das doch immer wieder gesehen.
    Der Name Dobermann kommt übrigens vom Begründer der Rasse.

  • :pale: Jetzt kann ich den wunderhübschen neuen Avatar auch einer Person zuordnen...schlimm, wenn sich hier jemand "umzieht" :wink:

    Falls es dich tröstet - ich habe gefühlte Stunden überlegt, ob diese Grinsekatze unsere @Missy1988 ist. Sieh sah doch vorher so kuschlig aus... . :lol:

    Ich denke schon, dass es einem helfen kann, mehrere Sprachen zu können, allein schon aus dem Grund, dass sich zum Beispiel romanische Sprachen wegen ihrer Verwandtschaft schneller lernen lassen. Ob der Lernprozess an sich (das Verständnis der Grammatik, Sprachgefühl, Geschwindigkeit, mit der man sich die Zusammenhänge erschließt) beschleunigt wird, das kann sein, aber ich hätte da jetzt kein Maß für. :-k Sicherlich hilft es, dass man schon mal weiß, wie der Lernprozess für eine Sprache grundsätzlich abläuft (womit fängt man an; welcher Grundwortschatz wird benötigt; was macht man, wenn man dieses oder jenes Level erreicht hat), sodass man eher weiß, was einem hilft und was nicht, welche Ziele man erreichen möchte und wie man am schnellsten dahinkommt (also zum Beispiel wollen manche Leute erst reden, dann lesen können).

    Okay, danke für die Info. :kiss:
    Dann ist wohl wirklich was dran, an den Gerüchten das es einfacher wird. :-k
    Zumindest weiß ich immer, welche Ziele ich erreichen möchte. Ich wollte bisher eigentlich immer halbwegs vorzeigbar durch den Schulunterricht kommen. :uups::lol:

    Okay, sollte ich mal entdecken, wie man sich die Zeit zurechtbiegen kann, werde ich berichten. :totlach:

    Jaaaaa, bitte. Den Zeitumkehrer aus Harry Potter hätte ich bei Bedarf schon zu Hause. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Falls es dich tröstet - ich habe gefühlte Stunden überlegt, ob diese Grinsekatze unsere @Missy1988 ist. Sieh sah doch vorher so kuschlig aus... .

    Gut. Jetzt bin ich halt ein bisschen kantig. :lol: Das ist aber ausnahmsweise mal keine Katze, obwohl man das bei mir eigentlich glauben könnte. :cat::uups: Das ist Totoro - ein Waldgeist und absolut niedlich in dem gleichnamigen Anime. :love:


    Anstatt zu lesen, bin ich natürlich wieder bei meinen DVDs hängengeblieben. Menno. :roll: Aber das muss ich jetzt noch ausnutzen, solange ich Urlaub hab. Na, bald ist der Sommer vorbei und der Herbst wird mich hoffentlich wieder dazu bringen, mehr zu lesen. Im Moment sind andere Sachen immer wichtiger/interessanter. Dabei ist mein aktuelles Buch bisher echt gut. Grrrrrr ... Könnte der Tag bitte 48 Stunden haben? Wie kann es sein, dass ich selbst im Urlaub zu nix komme? :-k Ich mag definitiv zu viele zeitfressende Dinge. 8-[


    Habt alle einen schönen Abend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guckt mal, was ich gerade gelesen habe:

    :shock::wuetend: Krass! Und dafür, dass es schon so lange verboten ist, hat man das doch immer wieder gesehen.Der Name Dobermann kommt übrigens vom Begründer der Rasse.

    Ich bin ja nur ungern diejenige, die dich noch weiter traumatisiert... .
    Aber das kupieren von Schwänzen findest du nicht nur bei Hunden. Bei Schweinen ist sowas noch vollkommen legal und wird Tierschutz genannt.
    (Und bevor ich mich jetzt zu irgendwelchen Diskussionen hinreißen lasse, bin ich jetzt lieber still. :-# )

    Gut. Jetzt bin ich halt ein bisschen kantig. :lol: Das ist aber ausnahmsweise mal keine Katze, obwohl man das bei mir eigentlich glauben könnte. :cat::uups: Das ist Totoro - ein Waldgeist und absolut niedlich in dem gleichnamigen Anime. :love:

    Jetzt wo du es sagt erkenne ich ihn auch. :uups::lol:
    Allerdings habe ich den Film nie gesehen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Oh, wenn du Animes magst, würde ich ihn dir empfehlen. Ich persönlich habe mich direkt verliebt. :love:

    Ich kenne nur die Filme "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss". Aber die beiden fand ich super.
    Ich schaue auch noch ein paar Serien, aber das zählt hierbei wohl nicht.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Warum nicht? :lol: "Kikis kleiner Lieferservice" könnte auch was für dich sein.

    Keine Ahnung. :lol:
    "Kikis kleiner Lieferservice" - muss ich mir mal bei Gelegenheit gönnen. Das war was mit einer kleinen Hexe, das ist doch wieder meine Welt. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das war was mit einer kleinen Hexe, das ist doch wieder meine Welt.

    Ja, genau. :lol: OH! Und - wie konnte ich das vergessen - auch "Das Königreich der Katzen" ist wunderschön. :love: Hach ... Viel zu viele tolle Filme. :uups:


    Ich gucke immer noch ... Drückt mir die bitte Daumen, dass ich nachher wenigstens noch ein paar Seiten schaffe. 8-[


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ja, genau. :lol: OH! Und - wie konnte ich das vergessen - auch "Das Königreich der Katzen" ist wunderschön. :love: Hach ... Viel zu viele tolle Filme. :uups:
    Ich gucke immer noch ... Drückt mir die bitte Daumen, dass ich nachher wenigstens noch ein paar Seiten schaffe. 8-[

    Irgendwie sagt mir "Das Königreich der Katzen" sogar was.


    Dann viel Spaß beim weiter schauen. Was schaust du eigentlich grade? Totoro?
    Daumen sind gedrückt, sie sehen das als Vorbereitung für morgen an. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Lunara Dein Spoiler ist korrekt. :)

    Hey, ich habe mal Ahnung. :lol:

    Wir schauen im Moment "Yu-Gi-Oh!". Ich liebe diese Serie einfach.

    Ich staune, ich staune -den Anime kenne ich auch. :lol: Dabei habe ich sonst ehe weniger Ahnung von der Materie.
    "Yu-Gi-Oh!", ja das könnte ich auch mal wieder schauen... . Wo seid ihr denn grade?
    Gehörst du zu den Menschen die öfter mal einen Anime von Staffel 1 bis X sehen, obwohl sie ihn schon kennen? So richtig Folge für Folge nochmal genießen und sich am vorhandenen Wissen erfreuen?

    Und danke fürs Daumendrücken. Kann ich gebrauchen. :friends:

    Immer wieder gerne. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wo seid ihr denn grade?

    Wir schauen DVD. Im Fernsehen läuft sie meines Wissens nach leider schon lange nicht mehr. :(

    Gehörst du zu den Menschen die öfter mal einen Anime von Staffel 1 bis X sehen, obwohl sie ihn schon kennen?

    Ja, schon. Leider hab ich nicht viele Anime-Serien hier. Aber auch Serien aus meiner Kinderzeit generell schaue ich mir durchaus auf DVD immer wieder mal an. :bounce:

    So richtig Folge für Folge nochmal genießen und sich am vorhandenen Wissen erfreuen?

    Das eher nicht. Ich genieße es viel mehr, mich wieder ein paar Jahre zurückwerfen zu lassen, als mir so viele Dinge egal sein konnten. Wenn ich die DVDs schaue, bin ich wieder Kind. Das erdet mich häufig bzw. lässt mich durchatmen. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wir schauen DVD. Im Fernsehen läuft sie meines Wissens nach leider schon lange nicht mehr. :(

    Ich weiß. :cry:

    Ja, schon. Leider hab ich nicht viele Anime-Serien hier. Aber auch Serien aus meiner Kinderzeit generell schaue ich mir durchaus auf DVD immer wieder mal an. :bounce:

    Die Kinderzeit. :drunken::drunken::drunken:
    Mann, das klingt als wäre ich wer weiß wie alt. :uups::lol:
    Ich höre mich bei YouTube manchmal die alten Kinderlieder an... . :-,

    Das eher nicht. Ich genieße es viel mehr, mich wieder ein paar Jahre zurückwerfen zu lassen, als mir so viele Dinge egal sein konnten. Wenn ich die DVDs schaue, bin ich wieder Kind. Das erdet mich häufig bzw. lässt mich durchatmen. :)

    Ist doch schön, wenn du dabei so abschalten kannst. :)
    Solange es funktioniert ist fast alles erlaubt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ich bin sicher, in der Zeit haben viele von uns blaue Daumen, weil wir sie für dich drücken

    Okay, so weit wollen wir es nicht kommen lassen. :totlach: Aber ich denke, am Ende des nächsten Studienjahres werde ich um die geballte Kraft der BT-Daumen bitten. :thumleft:

    Zumindest weiß ich immer, welche Ziele ich erreichen möchte. Ich wollte bisher eigentlich immer halbwegs vorzeigbar durch den Schulunterricht kommen.

    Zum ersten Satz: Sehr gut! :thumleft:
    Zum zweiten Satz: Ein realistisches und vernünftiges Ziel. Gefällt mir. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Okay, so weit wollen wir es nicht kommen lassen. :totlach: Aber ich denke, am Ende des nächsten Studienjahres werde ich um die geballte Kraft der BT-Daumen bitten. :thumleft:

    An das Daumen drücken musst du mich dann bei Gelegenheit nochmal erinnern.

    Zum ersten Satz: Sehr gut! :thumleft: Zum zweiten Satz: Ein realistisches und vernünftiges Ziel. Gefällt mir. :loool:

    Der erste Satz bezieht sich (leider) nur auf Sprachen. :uups:
    Obwohl ich eigentlich sehr gerne weiß, warum ich etwas mache. :-k
    Und wenn ich weiß wo ich hinwill fange ich an zu planen. Gewöhnlich habe ich dann irgendwann Plan A, Plan B und Plan C. :lol:


    Der zweite Satz hat mich durch die Schulzeit gebracht. Und wird mich wohl auch die nächsten 3 Jahre begleiten. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Zum Thema Sprachen lernen: Ich kann ja auch fließend Englisch und hab ein bisschen Spanisch und Französisch vorzuweisen. Alle drei Sprachen hab ich eigentlich nur nach Gehör gelernt. Wenn sich das richtig anhört, dann passt das auch meistens so. Deswegen war ich in Latein auch eine absolute Niete. Da funktioniert das nicht, sondern man muss wirklich stur auswendig lernen. 8-[ Ich fand Sprachen immer recht leicht zu lernen. Wobei ich mich zugegebenermaßen in Englisch nie groß mit der Grammatik auseinander gesetzt hab, was mir im Französischen dann schon Probleme gemacht. Da ist ja weit mehr Grammatik als im Englischen...
    Wobei ich die Sprachen ja nicht aus eigenem Antrieb gelernt hab, sondern in der Schule. Ist sicher auch noch mal ein Unterschied.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Ich wünsche euch einen tollen Dienstag.
    Bei uns soll es regnen...


    Und dafür, dass es schon so lange verboten ist, hat man das doch immer wieder gesehen.

    Die Besitzer gehen ins Ausland, z. B. Niederlande, weil es dort nicht verboten ist.


    Zum Thema Sprachen lernen

    Ich hatte in der Schule Französisch und Englisch und jeweils sehr gut und gut in den Sprachen. Ich habe es geliebt.
    Leider habe ich beide Sprachen nach der Schule nicht mehr angewandt, so dass mein Französisch ganz verschwunden ist und mein Englisch gerade so ausreicht, mich zu verständigen. Aber zum Lesen eines englisches Buches würde es nie und nimmer reichen. Ich möchte aber nächstes Jahr mein Englisch aufbessern, das ist schon lange ein Traum von mir.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Buchcafe24 Ich drücke dir auch noch die Daumen :thumleft: und wünsche dir viel Glück :flower:


    Guten Morgen,
    Heute Nacht habe ich noch "Caraval" beendet. Ein sehr Phantasievolles Buch, dass manchmal etwas durcheinander war, aber meinen Geschmack voll getroffen hat. Mal schauen, was ich als nächstes Lesen werde.
    Da ich heute nochmal Spätdienst habe und morgen dann Frühdienst, werde ich heute vielleicht einen Lesefreien Tag einbauen, falls ich das den schaffe, gerade lese ich zu gern. :lechz:


    Ich bin leider in Sachen Sprachen, völlig unbegabt. Selbst in Deutsch war ich teilweise richtig schlecht, vorallem wegen der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung. Ausserdem habe ich einfach nicht gern gelernt, was ich in Englisch aber einfach tun musste... Heute bereue ich es, dass ich im Englischunterricht nicht fleissiger war...