Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Weißt du schon wann genau du mit den sieben Schwestern starten möchtest? Eigentlich würde ich echt gern mit dir zusammen lesen... Aber 3 Leserunden wird mir dann glaube zu viel...

    Oh, das wäre aber schön, wenn ich die sieben Schwestern nicht alleine lesen müsste.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mitliest, dann warte ich gern noch was auf dich.
    Hast du schon einen möglichen Zeitpunkt im Auge?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also die Nebel von Avalon lesen wir bis zur Woche des 10. Juni. Wenn ich damit fertig bin könnten wir starten. Kannst du aber solange warten? :lol:
    Hätte dann zwar noch die Prophetin vom Rheim aber 2 Leserunden schaff ich bestimmt.


    Also wenn du so lange warten kannst können wirs gern zusammen lesen. Ich kanns bei in meiner Bibliothek in der Onleihe holen. Vllt auch als Buch muss ich mal gucken.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also die Nebel von Avalon lesen wir bis zur Woche des 10. Juni. Wenn ich damit fertig bin könnten wir starten. Kannst du aber solange warten? :lol:
    Hätte dann zwar noch die Prophetin vom Rheim aber 2 Leserunden schaff ich bestimmt.


    Also wenn du so lange warten kannst können wirs gern zusammen lesen. Ich kanns bei in meiner Bibliothek in der Onleihe holen. Vllt auch als Buch muss ich mal gucken.

    Hab mich vertan, 10. JulLi nicht JuNi... Das wäre wirklich noch bissl hin...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
    Kann ich da noch mitmachen bei euch?

    Klar, warum auch nicht!
    Ist doch schön!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Hallo, mag jemand den Thread erstellen? Wir wollen doch heute anfangen dachte ich? Ich habe leider im Moment keine Zeit dafür, ansonsten würde ich es auch machen. Ich habe schon mal kurz ins Buch reingeschaut und würde vorschlagen wir lesen heute bis Seite 32? Dort fängt bei mir das 4. Kapitel an.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne ab dem 8. Juni zu einer Mini-Leserunde zu meinem Buch »Die Tiefe einer Seele« einladen. Dazu würde ich bis zu 10 E-Books im Mobi- oder Epub-Format verschenken.


    Bei dieser Runde werde ich selbst als Autor auch aktiv dabei sein. Würde mich sehr über einige Leser freuen.


    LG

  • Hallo, mag jemand den Thread erstellen? Wir wollen doch heute anfangen dachte ich? Ich habe leider im Moment keine Zeit dafür, ansonsten würde ich es auch machen. Ich habe schon mal kurz ins Buch reingeschaut und würde vorschlagen wir lesen heute bis Seite 32? Dort fängt bei mir das 4. Kapitel an.

    Ich habe noch nie eine Thread erstellt, aber ich würde mich mal daran versuchen. Ich habe jetzt nämlich Feierabend und dann daheim noch etwas Zeit.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich habe noch nie eine Thread erstellt, aber ich würde mich mal daran versuchen. Ich habe jetzt nämlich Feierabend und dann daheim noch etwas Zeit.

    Hier auch nochmal vielen Dank dir Scalymausi.
    Bei mir gings aufgrund des neuen Jobs etwas drunter und drüber!
    Ich gelobe Besserung!


    Ich freu mich sehr. Es macht spaß gemeinsam zu lesen. Ist ja meine erste Mini-Leserunde!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Stöbert doch mal in meinem (endlich kleiner gewordenem) Sub... ich weiß nicht so recht, welches Buch sich eignen würde, und welche ihr auch habt. Kaufen möchte ich keins, da mir das in meiner Jahreswette nicht erlaubt ist

    Also, ich hätte hier "Sonea - Die Hüterin" auf meinem SuB... Falls sich dafür noch jemand findet und ihr damit starten möchtet, bin ich gerne dabei, sofern es bei mir zeitlich passt. Allerdings bin ich ein Langsam-Leser, das muss ich schon auch erwähnen. :-,

  • Also, ich hätte hier "Sonea - Die Hüterin" auf meinem SuB... Falls sich dafür noch jemand findet und ihr damit starten möchtet, bin ich gerne dabei, sofern es bei mir zeitlich passt. Allerdings bin ich ein Langsam-Leser, das muss ich schon auch erwähnen. :-,

    Oh, dass wäre toll, da ich selber schon an dem Buch versagt habe (abgebrochen), aber ich habe heute erst den letzen Band der Zeitalter der Fünf-Reihe der Autorin beendet, daher brauche ich erst mal eine Canvan-Pause, auf Dauer ist ihr Schreibstil doch schon ziemlich anstrengend :lol:
    Und ausserdem war die anstehende LR doch nicht so weit entfernt, wie ich dacht (starte heute...), aber es wäre cool, das Buch mit jemand anderem zu lesen, da meine Motivation so etwas besser wäre :D
    Wie wäre es, wenn wir noch ein paar Leute zusammentrommeln und dann nach meiner aktuellen LR starten?


    LG

  • @Tanni wollen wir die sieben Schwestern nun zusammen lesen? :) Hatte ja weiter oben geschrieben wann es ginge...

    Oh fein, ich freue mich. :cheers:
    Ich muss nur noch mein aktuelles Buch auslesen.
    Passt dir Donnerstag Abend mit dem Beginn?
    Und sollen wir das irgendwie aufteilen?
    Mein Buch ist noch eingeschweißt, aber wir könnten ja mal gucken, ob wir es in Teile aufteilen, oder soll jeder einfach so lesen und seinen Eindruck posten, da müssen wir nur schauen, dass wir uns nicht spoilern!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh fein, ich freue mich. :cheers: Ich muss nur noch mein aktuelles Buch auslesen.
    Passt dir Donnerstag Abend mit dem Beginn?
    Und sollen wir das irgendwie aufteilen?
    Mein Buch ist noch eingeschweißt, aber wir könnten ja mal gucken, ob wir es in Teile aufteilen, oder soll jeder einfach so lesen und seinen Eindruck posten, da müssen wir nur schauen, dass wir uns nicht spoilern!

    Na ich könnte erst mit dir lesen wenn ich die Prophetin vom Rhein fertig habe... Und dann wollten wir 2 ja mit Castor der Wind der Erinnerung lesen, oder?
    Lese ja im mom noch in einer MLR die Nebel von Avalon, habe also grade 2 Leserunden. 3 wären mir dann doch zu viel.


    Wir könnten aber, wenn dir und @Castor das recht ist, der Wind der Erinnerung nach hinten schieben und erstmal die sieben Schwestern lesen. Also dann, wenn ich mit die Prophetin vom Rhein fertig bin.
    Oder vielleicht mag @Castor ja auch die sieben Schwestern mit lesen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Na ich könnte erst mit dir lesen wenn ich die Prophetin vom Rhein fertig habe... Und dann wollten wir 2 ja mit Castor der Wind der Erinnerung lesen, oder?Lese ja im mom noch in einer MLR die Nebel von Avalon, habe also grade 2 Leserunden. 3 wären mir dann doch zu viel.


    Wir könnten aber, wenn dir und @Castor das recht ist, der Wind der Erinnerung nach hinten schieben und erstmal die sieben Schwestern lesen. Also dann, wenn ich mit die Prophetin vom Rhein fertig bin.
    Oder vielleicht mag @Castor ja auch die sieben Schwestern mit lesen?

    Achso, ich dachte, weil du schriebst: "...nun zusammen lesen..." :wink:
    Aber mir ist ein späterer Zeitpunkt auch Recht, weil ich diese Woche noch ein Reziexemplar bekomme.
    Sag einfach ein Datum und wir starten...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Na ich könnte erst mit dir lesen wenn ich die Prophetin vom Rhein fertig habe... Und dann wollten wir 2 ja mit Castor der Wind der Erinnerung lesen, oder?Lese ja im mom noch in einer MLR die Nebel von Avalon, habe also grade 2 Leserunden. 3 wären mir dann doch zu viel.


    Wir könnten aber, wenn dir und @Castor das recht ist, der Wind der Erinnerung nach hinten schieben und erstmal die sieben Schwestern lesen. Also dann, wenn ich mit die Prophetin vom Rhein fertig bin.
    Oder vielleicht mag @Castor ja auch die sieben Schwestern mit lesen?

    Den Wind der Erinnerung nach hinten pusten - äh schieben :pale: - ist ok. Ich habe noch genug Lesestoff.


    Die sieben Schwestern habe ich bereits gelesen - hatte mir gut gefallen. Und da ich es schon gelesen habe, würde ich mich da dann doch ausklinken :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Achso, ich dachte, weil du schriebst: "...nun zusammen lesen..." :wink: Aber mir ist ein späterer Zeitpunkt auch Recht, weil ich diese Woche noch ein Reziexemplar bekomme.
    Sag einfach ein Datum und wir starten...

    Wäre dir der 17. Juni recht? Dann bin ich mit "Die Prophetin vom Rhein" fertig. Das ist dann ein Mittwoch.


    Den Wind der Erinnerung nach hinten pusten - äh schieben :pale: - ist ok. Ich habe noch genug Lesestoff.
    Die sieben Schwestern habe ich bereits gelesen - hatte mir gut gefallen. Und da ich es schon gelesen habe, würde ich mich da dann doch ausklinken :friends: .

    Ach das ist super lieb von dir danke. :friends: Dann lesen wir den Wind der Erinnerung danach.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wie wäre es, wenn wir noch ein paar Leute zusammentrommeln und dann nach meiner aktuellen LR starten?

    Gut, dann machen wir das so. :) Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist. Das Zeitalter der Fünf war auch nicht schlecht, fand ich.
    Und in der Zwischenzeit: *trommel* *trommel* - hat noch wer Lust, bei "Sonea - Die Hüterin" mitzulesen?