Grant McKenzie - Die Stimme des Dämons

  • Kurzbeschreibung
    Sind Sie bereit, für Ihre Familie zu töten?
    Der schlimmste Albtraum eines Mannes wird Wirklichkeit: Eine anonyme, elektronisch verzerrte Stimme teilt ihm per Handy mit, seine Frau und Tochter entführt zu haben. Um sie lebend wiederzusehen, muss er neben einem Lösegeld von einer Million Dollar mehrere brutale Verbrechen begehen. Als er schließlich am Haus, in dem sich seine gekidnappte Familie angeblich befindet, eintrifft, fliegt es vor seinen Augen in die Luft. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel.


    "McKenzie weiß, wie man die Spannung hochtreibt." (Linwood Barclay )
    "Denken Sie an eine Mischung aus 'Saw' und 'Payback', und das Ganze in Überschallgeschwindigkeit." (Lee Child )
    "Wie Harlan Coben auf Speed." (Ken Bruen )


    Meine Meinung
    Dieses Buch kommt einem wirklich manchmal wie auf Speed vor, so rasend geht es von einer Szene zur anderen. Bei 381 Seiten, hat das Buch 122 Kapitel, also alle 3 Seiten fast immer eine andere Situation. Es gibt 2 Männer, mit denen das Spiel getrieben wird, die sich dann zusammentun. Doch kann man dem anderen trauen? Und wer treibt dieses Spiel mit ihnen, und warum? Der Vergleich mit "Saw" hinkt etwas, denn hier müssen nicht die Gefangenen grausige Spiele durchführen, sondern die 2 Männer, die dadurch ihre Familien befreien können. Per Handy bekommen sie Anweisungen ihres "Spielmeisters" und müssen diese ausführen. Dabei müssen sie überlegen, was sie alles tun, um ihre Familien zu erlösen und sie können sich auch nicht sicher sein, ob sie überhaupt noch leben und der mysteriöse Anrufer sein Versprechen einhält und sie wirklich frei lässt.


    Fazit
    Ich schwanke bei diesem Buch etwas, vergebe dann aber doch die bessere Zahl von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen und war auch recht spannend. Jedoch hätte ich mir mehr der "Spiele" gewünscht, es hätte also gerne etwas mehr Action dabei sein dürfen. Dennoch ein gelungener Thriller!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap