Bücher-Flohmarkttermine

  • @Fabiane mist das habe ich übersehen, kannst du mir das nächstemal wenn du sowas in Gießen und Umgebung mitbekommst bitte mitteilen danke :uups:

    Alles klar mache ich, der ist immer 1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Am Samstag, 22. Oktober 2015, von 9 - 17 Uhr
    findet in den Räumlichkeiten der
    Technischen Betriebsdienste Reutlingen (TBR), Am Heilbrunnen 107 in Reutlingen
    ein Bücherbasar statt.

    Den hab ich gemeint @Failadiel. Das wird ein Flohmarkt-Marathon-Samstag :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich war heut auf 4 ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Leider nur 4 ... manchmal sinds mehr, manchmal weniger

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • So ist es :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Also @Strauberl dann liegts wenigstens nicht an meinem Beisein, dass deine Ausbeute geringer war.
    Ich hatte schon Angst, dass ich einen negativen Einfluss hatte, nachdem ich das letzte Mal so üppig zugeschlagen habe, während du sehr genügsam warst.
    Ich weiß ja nicht mal wie viele Bücher es waren bei mir beim letzten Mal, weil ich sie aufgrund der großen Menge noch gar nicht bei mir habe, sondern erst mit größerem Gepäck bei @Strauberl und @Leen auftauchen muss, die den Bücherberg (nein, kein Hügel) dakenswerterweise zwischengelagert haben.
    Am Wochenende des 5.11. ist es dann so weit, da ist dann Schluss mit dem Bücherurlaub, da dürfen sie dann mit zu mir :bounce:
    Allerdings birgt dan dieses Wochenende eine weitere Gefahr, da wir wieder zu einem Flohmarkt fahren, wenn ich dort zu Besuch bin :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • @Annika_mag_Kekse


    :lechz: Danke für die Info! Hört sich super an ! Ich werde (schnell auf Holz klopfen!) an dem Sonntag wahrscheinlich nicht arbeiten müssen, daher könnte ich dahin :D
    :bounce::cheers:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Am Samstag, 22. Oktober 2015, von 9 - 17 Uhr
    findet in den Räumlichkeiten der
    Technischen Betriebsdienste Reutlingen (TBR), Am Heilbrunnen 107 in Reutlingen
    ein Bücherbasar statt.

    @Amethyst, @akhet, @Hirilvorgul und @Failadiel wie war euer Samstag?



    Großer Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Marktredwitz
    Am Samstag, den 26. November 2016, findet im Egerland-Kulturhaus von 8:00 bis 12:00 Uhr wieder ein großer Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Marktredwitz statt.
    Tausende von Büchern (Romane, Sach- und Kinderbücher) warten wieder auf die Schnäppchenjäger. Zusätzlich gibt es auch Schallplatten, CDs, CD-ROMs und Videos zu den gewohnt attraktiven Preisen.
    Die Bücher wurden zum Teil aus den Beständen der Stadtbücherei ausgesondert, ein großer Teil kommt jedoch von Spenden an die Bücherei. Vom Erlös des Flohmarktes kann die Stadtbücherei weitere neue Medien anschaffen.

  • @akhet konnte leider nicht mitkommen, das arme Ding liegt mit Husten und Rüsselseuche im Bett. :krank: Aber ich habe mich bemüht, sie würdig zu ersetzen und insgesamt fünf Tüten voller Bücher nach Hause geschleppt :uups: Ist ja nicht so, dass der SUB nicht schon überquillt.


    Am meisten gefreut habe ich mich, als ich auf einem Tisch alle drei Bände der Carya und Jonan Trilogie für 10,- EUR entdeckte. :lechz: Ein Taschenbuch gab's als Dreingabe (The School for Good and Evil).


    Jetzt bin ich erst mal am sichten und sortieren und eintragen in die Bestandsliste. Natürlich habe ich mal wieder das eine oder andere Buch doppelt gekauft, weil ich mir nie eine Liste mache :roll:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Same procedure as every year :-({|=


    Ich darf verkünden: auch 2016 findet wieder der alljährliche Bücherbazar der Eisenbahnfreunde Pforzheim statt!


    Wo?: alter Bahnhof Dillweißenstein (nahe Pforzheim)
    Wann?: So 06.11., 10:00 bis 17:00 Uhr sowie 07.11.-10.11 17:00 bis 21:00 Uhr
    Link?: *klick mich*


    Und das Beste: kg-Preis 2€ :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • An die Berliner (und Umgebung) unter uns:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…1-euro-/548298668-76-3407


    Irgendwie auch ein "Flohmarkt". :wink: Und ich habe morgen frei. :lechz:

    :lechz: Oh Gott.... Ich hatte von einer ehemaligen Kollegin schon mal was davon gehört und nun sehe ich das ... Gut, ass ich die Woche Urlaub habe :twisted: