Beiträge von *sophie

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutze (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat.) Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodassdieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!

    • Dreamworx, JessLittrell - 3
    • Kermit, kerstin2108, buechereule, Lesesabse, Seta, Nancy84, *sophie - 2
    • Knü, Taraliva, Yvonne80, Heidi08, apfelsaft, Magic_Eye, Fenja1987, Sympathie-Dixer, Diana Bella, Hirilvorgul, Schneeblume86, '*Bücherwürmchen*, dion, Susannah, Mausi1974 - 1

    Beendet
    Wolfgang Herrndorf – Tschick

    Aktuell
    Cornelia Funke – Tintenherz (MLR)
    Bob McCabe – Harry Potter: Das große Filmuniversum
    J. K. Rowling – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Hörbuch)
    Isabel Abedi – Imago


    Demnächst
    Erin Hunter – Warrior Cats: In die Wildnis: I, Band 1
    Jonathan Stroud – Bartimäus. Das Amulett von Samarkandvon (MLR)
    Stephanie Perkins – Herzklopfen auf Französisch
    Philip Pullman – Der Goldene Kompass

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Ziel mein Buch zu Ende zu lesen leider nicht geschafft, werde es aber heute auf jeden Fall nachholen. Leider lief ja gestern nicht viel nach Plan bei mir und nachdem ich erst mit fast 2 Stunden Verspätung angefangen habe zu lesen wurde ich dann zwischendrin auch noch mal eine ganze Weile abgelenkt.


    Euch allen einen schönen Lese-Sonntag und bis zum nächsten Mal! :)

    Ich bin nicht viel weiter gekommen. Wurde von meiner Schwester abgelenkt. :pale:


    Aber immerhin weiß ich nun worum es in dem Buch geht: Maik hat nun "sturmfrei", wie man so schön sagt, denn sein Vater ist auf Geschäftsreise. Tschick ist bei ihm zu Hause aufgetaucht und ich glaube, nun erfahre ich bald, wie es zu dem gekommen ist, was gleich zu Beginn des Buches erzählt wurde. Seitdem gab es nämlich nur noch Rückblenden.

    Ich habe tschick letztens meiner Mutter als Wichtelgeschenk empfohlen, obwohl ich es selbst noch gar nicht gelesen habe.


    Das hätte ich vermutlich nicht gemacht. Wenn ich Bücher empfehle, dann wirklich nur wenn sie mich selbst überzeugt haben.


    @Valrike: Wow, deine Statistik sieht richtig toll aus! Ich bin auch so ein Statistik-Freak und lese deutlich mehr, wenn ich es dokumentiere und dann konkrete Ziele vor Augen habe.


    An alle, die sich auf den Weg ins Bett begeben, eine gute Nacht!

    Der Klappentext ist immer das Erste, was ich lese! Kann mir gar nicht vorstellen, ein Buch anzufangen, von dem ich nicht weiß, um was es geht :cry:


    Mhm, grundsätzlich ist das bei mir auch so, aber manchmal lasse ich mich auch einfach von positiven Rezensionen, einem schönen Cover und/oder einem ansprechenden Titel verleiten. Kaufen würde ich das Buch nur auf Grundlage dessen zwar nicht, aber da ich mittlerweile eine E-Book-Flatrate habe, kann ich es mir leisten, mal in ein Buch reinzulesen, denn es verursacht ja keine zusätzlichen Kosten.


    Eines meiner Lieblingsbücher Ich glaube ich werd es auch in nächster Zeit nochmals lesen


    Wenn es so weitergeht, hat das Buch durchaus Potential, zu einem meiner Lieblingsbücher zu werden. Ich weiß auch nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, es zu lesen... Naja, besser später als nie. :wink:

    Ich bin mit den beiden "Tintenherz"-Kapiteln durch und mach nun dem angekündigten Buch "Tschick" weiter. Es lässt sich so wunderbar lesen, weswegen ich eigentlich davon ausgehe, dass ich das Buch heute schaffe.


    Ich bin gerade bei Kapitel 13 und Maik erzählt über seine ersten Begegnungen mit Tshick, der als Neuling in seine Klasse gekommen ist und bereits des öfteren wegen seines Alkoholkonsums bei den Lehrern aufgefallen ist. Worum es in dem Buch eigentlich geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mir den Klappentext nie durchgelesen habe. Ich lese das Buch auf die Empfehlung meines ehemalignen Deutsch-Lehrers, der uns vor 2 Jahren im Unterricht das erste Kapitel vorgelesen hat.


    Der Schreibstil ist auf jeden Fall mal etwas anderes (und ein krasser Gegensatz zu "Tintenherz"), aber wunderbar zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. :study:

    Kapitel 5 + 6
    Der süße Marder Gwin, der höchstwahrscheinlich kein Marder ist, mit den merkwürdigen Hörnern auf dem Kopf bekommt nun eine größere Bedeutung. Ich frage mich wirklich, was es mit ihm auf sich hat und hoffe, wir erfahren bald mehr über ihn. Bei Staubfinger wird immer mehr deutlich, dass er einer von den Guten ist, das war mir anfangs nicht ganz klar. Aber nun da er Meggie sogar völlig selbstlos eine Vorstellung gegeben hat, bin ich eigentlich sicher, dass man ihm vertrauen kann. Nun da Mo weg ist (oder sollte man nicht schon eher entführt sagen?), nimmt die Geschichte weiter an Fahrt auf. Ich hoffe es geht in dem Tempo weiter.


    Zwecks Band 2: Ich würde mir das Buch dann wahrscheinlich ertauschen, müsste also auch eine Woche vorher bescheid wissen, ob wir weiterlesen oder nicht. Momentan stehen die Chancen dafür aber denke ich ganz gut. :wink:


    Ach wieder so ein gemeines Ende... Tsts


    Ich glaube daran müssen wir uns gewöhnen. :loool:

    Ha ulkig, genau das schaut sich mein Männe gerade hinter mir an^^


    Dein Mann hat einen sehr guten Seriengeschmack. :applause:


    Kennt ihr das, wenn ihr genau wisst, wie etwas endet(z.B. das alles am Ende gut wird) und ihr trotzdem mitten drin denkt: "Neeein, geh nicht. :(" etc.? ^^


    Meiner Mutter und mir ging das gestern beim Schauen von "Die Mannschaft" so. Wir wissen genau, dass wir Weltmeister werden, aber als sie Ausschnitte aus dem Finalspiel gezeigt haben, haben wir trotzdem wieder mitgefiebert und uns geärgert, wenn der Ball knapp am Tor vorbeiging. :loool:


    @Knü: Willkommen! :)

    So ich stoße nun auch endlich dazu, nachdem gerade meine ganze Familie über eine dreiviertel Stunde lang die verschwundene Brille meines Freundes gesucht hat. Letztendlich war sie in meiner Handtasche, aber ich SCHWÖRE, ich habe sie da nicht rein, warum sollte ich auch. :loool:


    Zum eigentlichen Thema: Ich lese jetzt erstmal 2 Kapitel von Tintenherz für die aktuelle MLR. :)

    Ich reihe mich bei den Shades of Grey-Verweigern mit ein :D


    Ich auch. :loool:


    Dieses Buch habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, als ich noch ziemlich jung war und daher stand es erst einmal nur im Regal. Vor kurzem habe ich mir dann auch mal durchgelesen, worum es in dem Buch überhaupt geht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mich einfach nicht interessiert.

    Kapitel 3
    Hier ändert sich die Situation ziemlich schnell. Anstatt dass Mo vor Staubfinger flieht, wie es am Anfang schien, fliehen sie nun gemeinsam vor Capricorn, von dem wir noch ein paar Details erfahren haben. Vielmehr wissen wir aber auch nicht, außer dass er eben böse ist und wegen eines Buches hinter Mo her ist.


    Kapitel 4
    In dem Kapitel bekommen wir einen neuen Charakter vorgestellt: Elinor. Ich finde sie überhaupt nicht unsympathisch, Abneigungen gegen Kinder kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen, vor allem wenn es um Bücher geht, ich traue meine Bücher ja nicht einmal meinen engsten Freundinnen an. :loool: Und dass sie eigentlich einen weichen Kern hat zeigt sich ja auch, als sie nicht allzu wütend ist, als Meggie ihre 3-Schritte-Regel nicht einhält.


    Ich glaube wir werden in dem Buch noch mehrmals erleben, dass Kapitel spannend enden. :loool: Der Schreibstil von Cornelia Funke steht im totalen Gegensatz zu dem des Buches, das ich parallel lese (Tschick). Trotz der großen Unterschiede sind aber beide Schreibstile auf ihre Art und Weise toll.