Beiträge von *sophie

    In dem Thema wurde hin und wieder schon mal "Skoobe" erwähnt. Ich überlege mir derzeit, ob ich mir dort ein Konto anlegen soll. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung und ich lese viel unterwegs am Smartphone.


    Was mich momentan noch verwirrt, ist, dass es keine Suchfunktion online gibt und ich gar nicht so recht nachschauen kann, ob es die Bücher, die ich in nächster Zeit lesen möchte, dort auch gibt. Gibt es dann bei der App eine Suchfunktion? Wer hat Erfahrungen mit Skoobe und kann mir sagen, ob das Angebot generell empfehlenswert ist oder nicht? :)

    Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und bin geteilter Meinung. Anfangs fand ich das Buch ganz schön, es hat mich etwas an "PS Ich liebe dich" erinnert, nur mit einer toten Mutter anstatt einem toten Freund und einer Wunschliste von dem noch Lebenden anstatt von dem Toten. Gab es in "PS Ich liebe dich" nicht sogar auch eine Aufgabe, einen Auftritt auf einer Bühne zu haben?


    Den Schreibstil fand ich wenig emotional. Humorvoll schon mal gar nicht.


    Mich hat der Schreibstil insoweit gestört, dass vieles übersprungen wurde. Manchmal ging es mir einfach zu schnell, wodurch die Handlungen von Brett dann auch gar nicht mehr nachvollziehbar waren. Die Freundschaft zu Brad wurde für mich auch viel zu schnell aufgebaut und


    Und dann kann sich Brett ja vor potenziellen Lovern irgendwann mal gar nicht mehr retten.


    Und sie macht sich nicht einmal wirklich Gedanken darüber, dass sie auf mehrere Männer gleichzeitig steht.


    An einigen Stellen hat die Autorin in meinen Augen leider auch etwas übertrieben.


    Nichtsdestotrotz hat mir das Buch im Gesamten ganz gut gefallen. Ein paar unvorhersehbare Wendungen gab es, ich hatte nämlich auch bis kurz vor Schluss damit gerechnet, dass


    Störend empfand ich an einigen Stellen eben den Schreibstil, aber ich denke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne kann man da noch guten Gewissens geben.

    Das sind so kleine Details, bei denen einem beim Lesen immer wieder klar wird "Ach ja, das gabs ja auch noch!" - Schokofroschkarten, Quaffel und Klatscher, Madam Pomfrey, Fluffy, ...


    Genauso geht es mir momentan auch! Ich lese "Harry Potter" nun schon zu dritten Mal und trotzdem ist es immer wieder aufs Neue wunderschön.


    Was J. K. Rowling da für eine Welt geschaffen hat, finde ich schon fasziniert. Frei von Logikfehlern und ähnlichem, stattdessen voll mit Details der Zaubererwelt, die in den Filmen leider gar nicht alle ihren berechtigten Platz fanden. Ich finde es so beeindruckend, dass die Frau schon von Anfang an wusste, wie sich die Geschichte entwickeln wird und welcher Charaktere welche Position einnehmen wird. Mit dem Wissen, was in den späteren Bänden passieren wird, ist das Lesen der ersten Bücher mindestens genauso spannend, wie wenn man nicht weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird.


    Wie J.K. Rowling bei der Premiere des letzten Films sagte: "Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home." :love: