Beiträge von Avrinja

    Und weiter gehts...habe die Kiste vorhin zur Packstation gebracht...PN mit der Sendungsnummer an Avrinja ist raus..sollte also Montag oder Dienstag bei ihr sein... :wink:


    Oh ich freu mich ja so. :lechz: :bounce: :cheers: :compress:
    Danke für die zwei Bücher du bist echt ein Schatz das du noch mal extra auf meine Wuli geschaut hast und neu gepackt hast. :kiss: . Sobald die da ist meld ich mich.

    Huhu Mädels,


    so ich hab dann heut morgen direkt angefangen zulesen. :D Und bis her bin ich echt begeistert das ich es so locker lesen kann. Könntes direkt weiterlesen :-,


    Prolog:
    Hier erfährt man ja recht wenig bis darauf welches Datum ist und wo sich das Paar befindet. Sie ist zu Beginn noch recht verzweifelt, weil sie ein Mädchen/Frau namens Grace zurücklassen mußten. Er versucht sie ein wenig zutrösten und fragt sie dann ob sie ihn auf der Titanic heiraten will.


    Kapitel1:
    Im ersten Kapitel lernen wir Gwendolyn, ihre beste Freundin und ihre Cousine Charlotte kennen. Wir erfahren das Gwen ein wenig schuselig ist was es essen angeht und das ihre Cousine eine Überfliegerin in der Schule ist und wohl doch recht starke Allüren hat. Was wohl daher kommt das sie das Zeitreise Gen in sich trägt. Dies erfährt man während der Geschichtsstunde in der Charlott schwindelig wird (was Gwen aber schon vorher in der Pause selbst passiert ist). Diese Schwindelanfälle sind das erste Anzeichen dafür das der Gen-Träger kurz vor einer Zeitreise steht.
    Damit Charlott dies nicht in der Schule passiert bringt Gwen sie Nachhause, wo sie mit ihrer Großmutter, der Großtante , Charlotts und ihrer Mutter und ihrer eigenen Mutter und Geschwistern lebt.


    Kapitel2:
    Gwen fängt nach dem sie zuhause ist an unruhig zuwerden und räumt erst mal das Nähzimmer auf welches ihrer Familie als sepertas Wohnzimmer dient. Als sie es nicht mehr aushält geht sie doch zu ihrer Verwandschaft ins Musikzimmer wo ihre Tante nervös hrum rennt und ihre Cousine immer wieder fragt ob ihr wieder schwindelig wird. Gwens Großmutter telefoniert in dem Moment mit jemandem zu dem sie mit iher Tochter und Charlott dann auch direkt fährt.
    Als die drei weg sind fragt Gwen ihre Großtante Maddy erst mal über das Zeitreisen aus und erfährt ein paar Details, wie z.B. das das Gen über die weibliche Seite und auch nur an Frauen der Familie vererbt wird und das diese andere Familie das selbe in der männlichen Linie hat.
    Als Gwen dann für ihre Großtante einkaufen gehen will übeerfällt sie mitten auf der Straße wieder ein Schwindelanfall.


    Kapitel3:
    Nun ist es also doch passiert Gwen wacht in einer ihr unbekannten Zeit wieder auf was sie sich anfangs nicht ein gestehen will. Als sie´s doch tut will sie zu ihrem Haus und da versuchen Hilfe zukriegen. Doch bevor ihr jemand die Tür öffnen kann ist sie wieder in ihrer Zeit und steht auch vor ihrer eigenen Haustür. Sie versucht dann noch mehr Infos von Tanta Maddy zukriegen die aber aufstur schaltet. Während Gwen die Besorgungen erledigt telefoniert sie mit ihrer Freundie Leslie und erzählt ihr alles. Lesie bedrängt sie sofort Gwens Ma alles zuerzählen damit Gwen das nicht alleine durchstehen muß.
    Doch Gwen kommt als sie zuhause ist erstmal gar nicht dazu ihre Ma einzuweihen. Während des Abendessens bekommt Grace dann einen Anruf ihrer Mutter das sie mit Charlott über Nacht wegbleiben. Direkt danach geschieht etwas mit Tante Maddy.


    Meine Meinung:
    Die werd ich wohl doch erst heut Abend nieder schreiben, wenn ich mehr Ruhe habe. aber bis her gefäält es mir echt gut das Buch!!! :lechz:

    Avrinja


    Hab auch schon geschaut,aber ich kann auch nicht sehen,wann netti das letzte mal aktiv war... :( ...na wenn du die Kiste nicht wills...wer will denn dann..????..mir ist es ja egal an wen ich sie schicke

    Kannst die dann ruhig an mich schicken. Ein Buch ist ggf was für meine beste Freundin (als Geschenk) und bei den anderen muß ich dann mal schauen was es gnau für Bücher sind ggf liest sich dann der Klappentext so gut das ich mehrer finde. Bücher hab ich schon hier liegen zum Tauschen.

    • lazar - 1.863 :queen:
    • Twilightfan - 1.500
    • dion - 1.472
    • Gartenfee - 1.138
    • DarkAurora - 746
    • Teasy79 - 663
    • daniii - 641
    • DieSylke - 578
    • Anriel - 573
    • Lovely - 559
    • Schattenlady - 528
    • xsandria - 490
    • buechereule - 484
    • Suspiria - 465
    • Luthien - 397
    • Leserausch - 396
    • MiriamM35 - 377
    • Lilibeth - 358
    • Kadriya - 307
    • Frauke74 - 280
    • Tweetywoman - 264
    • MamiGeli - 259
    • Sunclaudi - 258
    • Didi - 234
    • DaveAndy - 230
    • LayaKaichi - 221
    • Nijura - 217
    • Tigerle - 216
    • hasewue, Seestern84, Strandläuferin - 214
    • tinkabell79, sand.korn - 204
    • Saiura - 203
    • netti031987 - 195
    • Nazena - 193
    • Aylin, marinag.z. - 191
    • Nelly2 - 185
    • gfrechdachs - 182
    • Sugar - 181
    • Falea82 -172
    • Pendra - 167
    • Linda111 - 164
    • emy<3 - 161
    • Taubenbaum - 157
    • Pöppel - 149
    • Dionora - 146
    • Narenda - 137
    • Hirilvorgul- 134
    • Kermit - 127
    • Floxine - 123
    • Manuela - 115
    • Sandrah - 113
    • alex7578, sonnenschein84, Gaymax- 110
    • DarVorona - 104
    • Frühlingswiese - 99
    • Vicidog - 96
    • Avrinja - 93
    • Eni- 87
    • Stefs - 86
    • Steffie - 85
    • pesel, Tiniii - 84
    • syldine - 82
    • hilfan89, Lexii - 81
    • Linda W. - 77
    • deanne - 74
    • Maya022007, Lilane - 66
    • xJeannex, LisaM - 64
    • Coco206, Lesemaus01, Pinki - 63
    • Moiroxx, Kapo - 60
    • pesel - 58
    • gaensebluemche - 56
    • apfelsaft - 55
    • Moudschegiebchen - 53
    • Leila2002, Renesmee, Ziva - 52
    • bina107 - 51
    • Kerst2607, 1000plus, Pickwick - 50
    • Jisbon(:, Girl from Mystic Falls - 47
    • Vogue - 46
    • periculosa - 42
    • Paperthin, bibliophilia - 41
    • anna!, FabelhafteAmelie - 40
    • may26, Ametrin - 37
    • maravia - 35
    • Kiesy - 34
    • pescador - 33
    • Laurie - 32
    • Marnie, LittleDreams, Blonbury - 31
    • Panem, deise79 - 30
    • maravia, jurnee - 29
    • Woelkchen2686 - 27
    • Shiner, Auch Engel mögen's heiß - 24
    • Isamone - 23
    • Bücherdiebin - 22
    • gTa, tru:blood - 20
    • dornroeschen, Rapunzel, HotSummer - 18
    • Juno - 17
    • Nalla - 16
    • Milchschnitte - 15
    • RoachKitty - 12
    • Sommermensch - 10
    • Them Crooked Vultures, Katara - 9
    • Nancy84 - 6
    • Kimy - 4
    • Book Worm - 2

    Ohh :lechz: Ich mag auch mitlesen. Ich hoffe nur das jetzt nicht noch spontan wieder was dazischen kommt. Wenn alles klappt werd ich mein aktuelles Buch weiterlesen: "Herzbeben" und ggf vorher noch mein Pensum für unsere Mini Leserunde, wobei ich glaub das ich das heut morgen bzw heut Nachmittag schon durch habe. Ach so ein freier Freitag ist schon was schönes. :-,

    Ja..so hatte ich mir das auch schon gedacht...wenn ich bis Sonntag nix von netti gehört habe..schicke ich die Kiste am Montag an...*mal schnell auf die Liste schaun*...Avrinja weiter.. :wink:

    Ohh eigentlich sollt ich mich ja jetzt freuen oder?? Aber so wirklich ist momentan nix für mich dabei hmm muß ich dann mal schauen. Hat jemand mal geschaut wann sie zuletzte aktiv war? Ich kann das leider nicht immer sehen :wuetend: .

    Da nehm ich spantan den ersten Teil der Dragon Love Reihe von Katie MacAlister. Sie ist zwar nicht die einzige Autorin deren Bücher ich verschlinge wenn ich sie am Lesen bin, aber das war das erste Buch an das ich gedacht habe.

    Ich war auch am überlegen ob ich da mitmachen soll. Da ich heute mittag mein aktuelles Buch beendet habe hab ich vorhin noch ein neues angefangen. Momentan kann ich keinen Tag ohne Lesen verbringen. Mal sehn wie lang das anhält.


    Achja ich hab vorhin bei booklooker Saphirblau OVP für 10€ plus 2,5€ Versand gefunden, jetzt hoff ich nur noch das das noch nicht weg ist. Die Bestellung hab ich sofort raus geschickt. Also Daumen drücken Mädels.

    Huhu denke das ist ok mit dem Start auf die zwei Tage kommt es sich auch nicht an :).
    Ich denk mal das wir auch alle drei Kapitel in einem Post machen können in der Überschrift dann halt rein schreiben um welche es sich geht und im Post selber kann man es ja noch mal indicker Schrift hervorheben. Und wenn einer weiter gelesen hat würd ich schon sagen das wir dann immer warten ansonsten wirds echt etwas unübersichtlich denk ich.


    Ne bis her hab ich leider noch keins günstig bekommen :( aber naja im Notfall kann ich dann auch über den ebook-reader von meinem Freund lesen wenn ichs nicht rechtzeitg kriegen sollte aber wenn wir Freitag anfangen mit Teil1 dann hab ich ja noch 5Tage um es neu bei Ama... oder der Meyre.... zukaufen.

    Huhu Mädels,


    wollt mich auch noch mal melden. So wirklich was Neues kann ich nicht berichten. Am 12.6 war ich mit einer Freundin in Düsseldorf auf dem Bücherbummel und hab da gut Geld gelassen. Dafür hab ich aber 14Bücher bekommen die auf meiner Wuli standen. Und das Highlight waren zwei HC´s: Seelen für 12€ und Die Tribute von Panem 3 für 9,95.


    Lesetechnisch hab ich diesen Monat einiges geschafft unter anderem "Silver Dragons 1und 2" gelesen. War mal wieder restlos begeister und hab die Bücher inerhalb von 8Tagen gelesen. :-, Dann noch von Jenna Black - Dämonenjagd. Aktuell les ich von David Safir Mieses Karma. Hier weiß ich noch nicht wirklich was ich davon halten soll, ich bin aber auch erst bei Kapitel 11 von 53. Es läßt sich aber an sich gut lesen.


    Achja und nächste Woche fangen wir eine MLR an in der wir von Kerstin Gier die Edelstein Trilogie lesen wollen, aktuell sind wir mit 3 Leuten mag noch jemand dazu stoßen?


    :winken: Liebe Grüße

    Ich frtag nur nach weil mir das mit den Inhalsangaben ncht immer so liegt und gelingt. Wenn euch das wichtig wäre würde ich das auch brav machen. Wobei ich denke das es auch reicht wenn derjenige der als erstes zu den entsprechenden Kapiteln postet die Inhaltsangabe schreibt oder? Dann haben wir das nicht unbedingt doppelt? :uups: 8-[ :pale: Außer ihr wollt beide immer eine schreiben dann will ich euch nicht davon abhalten :-,

    Vom Start her ist es für mich auch ok dann kann ich bis dahin noch den zweiten Teil der "Silver Dragons" lesen.
    Das Pensum denk ich mal ist auch ok sollte es nicht hin kommen können wir es ja auch anpassen. Achja schreibt ihr vorher immer eine Inhaltsangeb zum Kapitel oder schrteibt ihr nur eure Meinung, Einstellung und Empfindung (mit Begründung)?

    Hallo ihr beiden,


    das ist echt lieb von Euch das ihr auf mich wartet. Wir können gerne dann loslegen wenn die Bücher da sind bei mir. Werde Euch beiden dann direkt nach Ankunft informieren. Habe den Betrag gestern online überwiesen, hoffe mal das die Bücher dann auch Ende der Woche oder bis Anfang nächster Woche dann da sein werden.
    Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht in welchen Abschnitten ihr lesen wollt? Oder wollt ihr das dann erst dann entscheiden wenn es soweit ist. Ich denke mal das ich mindestens 50 Seiten pro Tag locker schaffen werde, ist immer unterschiedlich bei mir, mal schaffe ich es auch über 100 Seiten je nach Buch und Schreibstil.


    Lg sweethoney1980

    So ich werde jetzt einfach mal ein Thema für unsere Leserundé aufmachen und reinschreiben ab dem 20.06 wenn es eher losgejt ist das ja auch ok und wenn später auch denk ich. Aber so können wir uns dann da absprechen wie wir das Pensum einteilen und Spamen hier nicht alles voll :-,


    :winken:

    Hallo ihr zwei,


    also für mich wäre es ok. Dann plane ich ein wenig um, mit den Büchern, die ich als nächstes lesen wollte :wink:


    Also starten wir dann wann? Oder halten wir das spontan, wenn die Bücher bei dir, sweethoney, angekommen sind?

    Also ich würd sagen das sweethoney sich dann meldet wenn ihre Bücher angekommen sind. Und dann starten wir einfach. Dann können wir uns ja auch überlegen wie viel wir am Tag lesen wollen.
    :lol:

    Hallo Avrinja,
    habe mir die Triologie gestern erst bei ebay ersteigert und bin grade über deine MRL Anfrage gestossen. Würde gerne mitlesen, aber kann die Bücher erst Dienstag überweisen und glaube bis zum 19.6. werde ich die Bücher noch nicht hier haben und habe noch zwei Vorablesen Exemplare hier die ich noch vorab lesen wollte. Wenn du vielleicht die MRL um eine Woche verschieben könntest wäre ich gerne dabei. Willst du denn dann direkt alle drei Bände hintereinander lesen? Oder wie hast Du dir das vorgestellt?


    Lg sweethoney1980

    Was den Starttermin angeht müßen wir uns dann noch mit Tiniii absprechen obs für sie ok ist.
    Ja wollte die drei Bücher dann hintereinander weg lesen.

    Hallo Avrinja,
    ich hätte Interesse. Und der Termin würde mir auch passen. Wären wir also schon zu zweit.
    Die ersten beiden Bände besitze ich bereits, dass dritte kann ich ja bis dahin dann noch kaufen, müssen ja erstmal die anderen beiden lesen.
    Viele Grüße, Tiniii

    Huhu Tiniii,


    freut mich das wir schon zu zweit sind ich hab mir den ersten Teil gestern mal angeschaut von der Seitenzahl her und von den Kapiteln. Liegen bei 345 Seiten und 15 Kapiteln . Jetzt weiß ich wohl nicht wie lang die einzelnen Kapitel sind.


    Wir könnten auch ein wenig früher anfangen da ich hoffe das ich bis Samstag mein aktuelles Buch beendet habe.


    Evtl. kriegen wir ja noch wenn dazu das er mit liest.
    :winken: