Beiträge von Pöppel

    Markus Grimm/Martin Kesici - Sex, Drugs & Castingshows. Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co.


    Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview mit den beiden im Radio gehört und mir daraufhin spontan das Buch gekauft. Ich selbst bin gar kein Fan dieser Shows, zappe da höchstens mal durch, aber das Buch hat mich schon gereizt.


    Zum Inhalt (amazon):
    Sie sind peinlich, oberflächlich und schlecht für die Jugend, doch sie haben die höchsten Einschaltquoten, die meisten Fans und steigern stetig den Umsatz der Medienkonzerne: Castingshows wie Deutschland sucht den Superstar, Popstars, Star Search oder Das Supertalent.
    Zigtausende Jugendliche pilgern zu den landesweiten Vorauswahlen und hoffen auf den »Recall« - und die große Karriere. Sie wollen auf der Bühne stehen, Interviews geben, Autogramme verteilen und natürlich reich und berühmt werden.
    Zwei, die es geschafft haben, zunächst Kandidaten und später »Popstars« zu werden, haben all dies tatsächlich erlebt: den Erfolg, von dem Millionen andere träumen, Auftritte vor Tausenden Fans, unzählige Fotoshootings und Interviews. Nur, reich und glücklich sind sie damit nicht geworden.
    Martin Kesici und Markus Grimm erzählen von der oft bitteren Realität des gecasteten Popstardaseins, wo Vorstrafen unerwünscht sind und Produktionsteams auch mal die Wohnung der Kandidaten umstellen; vom Aufstieg zum »Kurzzeitsuperstar« und von der nicht minder steilen Rückfahrt ins normale Leben; von großen Hoffnungen und großer Enttäuschung.



    Markus Grimm und Martin Kesici erzählen von Ihren Erfahrungen mit Castingshows, wie alles anfing, Recall, Shows, über den Sieg und wie es nach den Shows weiterging.
    Das Buch erscheint sehr unstrukturiert, daß die beiden eher Sänger als Autoren sind merkt man recht schnell am Stil und auch der Ausdrucksweise - was aber dem eigentlichen Inhalt keinen Abbrucht tut. Manchmal hat man zwar das Gefühl, daß es einfach nur ein aneinander gereihtes Gejammer ist, auf der anderen Seite ist da aber auch eine gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Schonungslos werden die Machenschaften der Musikindustrie offen gelegt, auch Kritik an anderen Teilnehmern bleibt nicht aus.
    Dieses Buch müßte eigentlich Pflichtlektüre für alle die werden, die sich unbedingt für so ein Format bewerben möchten. Am Ende des Buches befinden sich auch Originalverträge - wer da dann noch mitmacht, ist wirklich selber Schuld ;)


    Es wird in diesem Buch sehr deutlich, daß man als Castingteilnehmer in Deutschland keine großen Chancen hat, sondern mit einem negativen Stempel versehen wird, der einem sämtliche Chancen nimmt, noch als ernstzunehmender Künster Fuß zu fassen (was in anderen Ländern z.B. ganz anders ist, da ist man stolz auf seine Gewinner - aber da geht es in erster Linie ja auch noch wirklich um gesangliches Talent).


    Gerade deswegen wünsche ich Menowin in dieser Staffel, daß er NICHT gewinnt, sondern anderweitig im Musikbusiness Fuß fassen kann!!!

    Ich schließe mich Alex an, Hohlbein ist für mich auch tabu.
    Ich fand Märchenmond total klasse :thumleft: und habe deswegen "Das Druidentor" gekauft. Ich habe ungefähr ein Drittel dieses Buches quasi verschlungen, weil es so klasse und spannend war - tja, und dann kam irgendwie nichts nach. Ich habe mich bis zum Ende wirklich durchgequält. :(
    Ich habe dann noch zwei Bücher von ihm angefangen (Namen weiß ich schon gar nicht mehr, habe ich dann verschenkt) und aufgegeben.


    Der zweite Autor, der mir spontan einfällt, ist Hugh Laurie. Als Schauspieler finde ich ihn echt klasse, was eben auch der Grund war mir sein Buch "Bockmist" (im englischen "The gunseller") zu kaufen. Kam ich gar nicht mit klar... ich weiß nicht, ob er noch andere Bücher geschrieben hat, die kämen mir jedenfalls definitiv nicht ins Haus!

    Hallo in die Hörbuch-Runde!


    Ich versuche mich mal an meiner ersten Rezension ;)


    Inhalt:
    (Ein magisch schimmernder Kristall, aus Sternenstaub entstanden: Als eine junge Frau in prähistorischer Zeit ihn findet und so die Kraft gewinnt, ihren Stamm zu retten, beginnt der Weg des Steins. Über Generationen wird er weitergegeben, und es sind Frauen, die mit Hilfe des Kristalls wagen, ihren Träumen zu folgen. Vom Heiligen Land in die Arenen Roms, von einem deutschen Bauerndorf in die Serails Arabiens und das legendäre Reich Xandu, von Martinique zu den Trecks des Wilden Westens gelingt es ihnen, listenreich und wagemutig ihren Weg zu finden – bis in die heutige Zeit. Dieser Roman besteht aus acht einzelnen Geschichten, die durch das Symbol der Steines zusammengehalten werden.)
    Die Insel Martinique ist das siebte Kapitel in diesem Roman: Brigitte Bellefontaine trägt eine Brosche aus Weißgold mit einem blauen Stein in der Mitte, genannt „Der Stern von Kathay“, die Liebe und Romantik in das Leben der Trägerin bringen soll. Das war auch am Anfang ihrer Ehe so. Aber ihr Mann Henri verlor nach zwanzig Jahren Ehe das Feuer, nach dem sie sich so sehnt. Um dieser Tristesse zu entgehen stellt sie sich einen Traumliebhaber vor, einen Fremden, der sie verführt und leidenschaftlich liebt...



    Ich habe bewußt bei der Amazon-Zusammenfassung den ersten Teil in Klammern gesetzt, weil dieser sich auf das ganze Buch "Kristall der Träume" bezieht.
    Dieses Hörbuch ist aber "nur" die letzte Geschichte aus dem Buch.


    In der Geschichte wird man in die Figur der Brigitte Bellefontaine hineinversetzt, die gerne in Traumwelten abtaucht, in denen sie Liebe und Leidenschaft erlebt - Beides fehlt seit längerer Zeit in Ihrem Eheleben. Zudem leidet sie sehr unter Einsamkeit, ihre Kinder sind in einem Internat in Paris, auf der Insel selbst passiert wenig bis gar nichts.
    Damit sie sich ein wenig ablenken kann, hat ihr Mann ihr ein Fernrohr geschenkt, das sie täglich für ihre Tagträumereien benutzt.


    Eines Tages sieht sie ein Piratenschiff anlegen und erkennt in dem verwegenen Piratenkapitän den Liebhaber Ihrer Träume. Zeit, den magischen Stein an ihrem Dekollete zu platzieren, damit er seine volle Magie entfalten kann.


    Auch wenn es jetzt nach einer kitschigen Liebesgeschichte klingt, es ist weit davon entfernt. Gerade das Ende ist überraschend, im Endeffekt aber nachvollziehbar und absolut gelungen.


    Man muß für diese Geschichte nicht zwingendermaßen das ganze Buch kennen, in dieser abgeschlossenen Geschichte kommt aber die Einzigartigkeit des Steins nicht wirklich zur Geltung und verfällt so in eine Nebenrolle. Was der Geschichte ganz sicher keinen Abbruch tut, sie wird aber meiner Meniung nach vollendeter, wenn man um die Geschichte des Steins weiß.


    Die Rezension des kompletten Buches findet Ihr hier:
    Kristall der Träume

    So, jetzt bin ich doch gleich mal nach oben gerutscht :loool:


    1.lazar - 1552 :queen:
    2.dion - 856
    3.DarkAurora - 728
    4.Anriel - 622
    5.Lovely - 546
    6.daniii - 540
    7.Leserausch - 383
    8.Sunangel85 - 382
    9.Felicia - 343
    10.MiriamM35 - 331
    11.buechereule - 317
    12.xsandria - 316
    13.Nicole83 - 299
    14.Gernot - 275
    15.Tweetywoman76 - 254
    16.Frauke74 - 249
    17.LayaKaichi - 233
    18.Strandläuferin - 210
    19.Hermia - 208
    20.Steirermädl - 203
    21.Tigerle - 201
    22.Sunclaudi - 198
    23.Nelly21 - 197
    24.Sugar - 194
    25.Lilibeth - 19
    26.Phantomime - 182
    27.Aylin - 176
    28.Kadriya - 174
    29.Whitesences - 173
    30.Schattenlady - 167
    31.Minilove11 - 161
    32.DaveAndy- 160
    33.hasewue, netti031987 - 159
    34.Seestern84 - 157
    35.Luthien - 154
    36.JuleBule - 153
    37.Linda111 - 150
    38.Kari - 142
    39.Pandämonium - 135
    40.Kauka - 134
    41.stefanieg28 - 133
    42.woelkchen1 - 131
    43.Aranel - 130
    44.bookworm1 - 126
    45.Steff, Marinag.z. - 122
    46.DieGredel - 120
    47.Coco206 - 114
    48.Nehlja - 104
    49.Taubenbaum - 102
    50.Gabi5 -97
    51.Vicidog - 94
    52.Linda W. - 90
    53.Frühlingswiese - 88
    54.Sunny246 - 86
    55.Sally, Lesley - 78
    56.gaensebluemche - 75
    57.Digitalgirly, Illusion, Pöppel - 71
    58.Ajna - 67
    59.Hirilvorgul - 66
    60.Penman - 64
    61.Fieni - 62
    62.may26,~nessi~ - 61
    63.pescador - 60
    64.0Kermit - 58
    65.Kleenes, Pickwick - 56
    66.Sanara, Christine - 55
    67.KleenesDing - 52
    68.MrCeline, Juno, - 48
    69.LilliBelle, Steffie, LisaM - 47
    70.Nadine - 46
    71.Moudschegiebchn, May26 - 44
    72.may26, Floxine - 42
    73.SilentWarrior - 41
    74.Moiroxx - 39
    75.anna! - 38
    76.Blackhawk, ossiperle, Nana90 - 37
    77.Lexii, LittleDreams - 36
    78.weilbem, Nervenkitzel78, fabelwesen, - 34
    79.alex7578 - 33
    80.Leila2002 - 30
    81.Paperthin, Bina107, apfelsaft - 29
    82.Laurie - 24
    83.Valkyrja - 23
    84.booksrmylife - 21
    85.novelista, kapo00 - 16
    86.chasey - 13
    87.RoachKitty - 7 :queen:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe noch lange nicht alle meine Bücher sortiert bzw. in mein Bücherregal eingepflegt, aber mit meinem jetzigen Stand habe ich schon einen Platz in der Rangliste sicher :loool:



    • lazar - 1552 :queen:
    • dion - 856
    • DarkAurora - 717
    • Anriel - 622
    • Lovely - 546
    • daniii - 540
    • Leserausch - 383
    • Sunangel85 - 382
    • Felicia - 343
    • MiriamM35 - 331
    • xsandria - 319
    • buechereule - 317
    • Nicole83 - 299
    • Gernot - 275
    • Tweetywoman76 - 254
    • Frauke74 - 249
    • LayaKaichi - 233
    • Strandläuferin - 210
    • Hermia - 208
    • Steirermädl - 203
    • Tigerle - 201
    • Sunclaudi - 198
    • Nelly21 - 197
    • Sugar - 194
    • Lilibeth - 19
    • Phantomime - 182
    • Aylin - 176
    • Kadriya - 174
    • Whitesences - 173
    • Schattenlady - 167
    • Minilove11 - 161
    • DaveAndy- 160
    • hasewue - 159
    • Seestern84 - 158
    • netti031987 - 157
    • Luthien - 154
    • JuleBule - 153
    • Linda111 - 150
    • Kari - 142
    • Pandämonium - 135
    • Kauka - 134
    • stefanieg28 - 133
    • woelkchen1 - 131
    • Aranel - 130
    • bookworm1 - 126
    • Steff, Marinag.z. - 122
    • DieGredel - 120
    • Coco206 - 114
    • Nehlja - 104
    • Taubenbaum - 102
    • Gabi5 -97
    • Vicidog - 94
    • Linda W. - 90
    • Frühlingswiese - 88
    • Sunny246 - 86
    • Sally, Lesley - 78
    • gaensebluemche - 75
    • Digitalgirly, Illusion - 71
    • Ajna - 67
    • Hirilvorgul - 66
    • Penman - 64
    • may26,~nessi~ - 61
    • pescador - 60
    • OKermit, Kleenes, Pickwick - 56
    • Sanara, Christine - 55
    • KleenesDing - 50
    • MrCeline, Juno, - 48
    • LilliBelle, Steffie, LisaM 47
    • Nadine - 46
    • Moudschegiebchn, May26 - 44
    • may26, Floxine, Pöppel - 42
    • SilentWarrior - 41
    • Moiroxx - 39
    • anna!- 38
    • Blackhawk, ossiperle, Nana90 - 37
    • Lexii, LittleDreams - 36
    • weilbem, Nervenkitzel78, fabelwesen, - 34
    • alex7578 - 33
    • Leila2002 - 30
    • Paperthin, Bina107, apfelsaft - 29
    • Laurie - 24
    • Valkyrja - 23
    • novelista- 16
    • chasey - 13
    • kapo00 - 5
    • RoachKitty - 4 :queen:

    Gelsen werden diese von Christoph Maria Herbst... einfach nur HERRRLICH :))) ich liebe diesen Humor, vor allem mag ich auch die Umsetzung von Christoph Maria Herbst einfach toll wie er erzählt!

    Wir haben alle drei Hörbücher, Resturlaub, Millionär und Vollidiot. Habe sie zwar in der falschen Reihenfolge gehört, war aber nicht weiter schlimm ;)


    Christoph Maria Herbst liest das Ganze einfach genial :thumleft:


    Wenn das nächste Buch auch von ihm eingelesen wird ist es definitiv meins :loool:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich würde im Zweifelsfall mal bei den örtlichen Büchereien nachfragen, da gibt es viele, die Bücherbasare veranstalten.
    Da werden nicht unbedingt ausrangierte Bücher verkauft, sondern oft Bücherspenden, die nicht ins Sortiment aufgenommen werden (weil schon vorhanden z.B.)


    Ich fahre immer im November in einen Nachbarort, weil die dortige Bücherei das jährlich anbietet - und gehe selten unter 20 Büchern wieder raus :loool:


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Ich habs mal gelesen und fands super witzig!
    Eigentlich lese ich ja keine Frauenromane :loool: aber ne Freundin von mir meinte, das MÜSSE ich lese, es wäre soooo lustig.
    Und sie hatte recht behalten. Ich meine klar, so ein Makaberes Thema wie Suizid so darzustellen, hm, da kann man geteilter Meinung sein, aber wie die Hauptperson sich da von einem ins andere Problem reitet ist köstlich zu lesen :lol:

    Da kann ich mich nur anschließen - ich habe teilweise Tränen gelacht!!! :thumleft:

    Hallo Juno!


    Ich habe dieses Buch auch nur als Hörbuch gehört, fand es aber ziemlich spannend und fesselnd.
    Es gab nur eine Szene in dem Buch, bei der ich echt dachte "Neee, das KANN jetzt nicht sein" und wollte das Hörbuch schon in die Ecke pfeffern, aber dann hat sich alles doch aufgelöst und im Nachhinein muß ich sagen, war das schon eine geniale Idee.


    Das Buch ist typisch für Dan Brown, also wer ihn nicht mag, wird ihn nach diesem Buch auch nicht mögen :wink:


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Snobby!


    Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört - und muß sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
    Bin eigentlich totaler Joy Fielding Fan, aber das wird ein Hörbuch sein, das ich auf alle Fälle tauschen/verkaufen werde.


    Fakt ist aber, daß das "mal was ganz anderes" war, aber genau das fand ich ziemlich doof! :wink: (Will jetzt nicht zuviel dazu sagen, weiß ja nicht wie weit Du bist)


    Aber die Geschmäcker sind ja GsD verschieden, vielleicht findest Du es ja gerade total super.


    Liebe Grüße
    Kerstin