Beiträge von Fantine

    Rapunzel. Es gab sicher schon einige Bücher, die mich interessierten und bei denen ich den Einstieg nicht schaffte. Bei den meisten klappte dies zu einen späteren Zeitpunkt. Bei der Bücherdiebin wird es allerdings kein zweites Mal geben. Nicht das Thema ist kitschig, aber die Schreibweise, wie eben ein Kinderbuch. Den Einstieg fand ich sogar ganz interessant, aber das setzte sich leider nicht fort...

    Und das hast Du alles nach ein paar Seiten schon gemerkt?
    :-k

    Ja, ich habe mich mühsam 20 Seiten durchgequält! Merkst du erst zum Schluss, ob ein buch dir gefällt? :-k Okaaayyy, auch gut...
    Bei diesen Buch, war es schade, denn die Geschichte klang schon gut, aber die Umsetzung... Von der Schreibweise eher wie ein Kinderbuch, ständige Widerholungen und kein vorrankommen... Das war mir dann einfach zu blöd...

    Da ich manchmal etwas Philosophie mag, fand ich dieses Buch absolute Klasse!!! Es ist mit sovielen Thesen geschmückt, über die man sich stunden über stunden unterhalten kann! Am liebsten würde ich das halbe Buch auswendig lernen! :lol:
    Die Schreibweise ist leicht und unterhaltend, die philosophischen Thesen leicht verständlich gehalten!
    Ich werde es wieder lesen und wieder und wieder und wieder...

    Zitat

    Viele Täter sind gleichzeitig Opfer, aber ich finde das das teilweise
    nicht rechtfertigt, was diese Menschen anderen Menschen angetan haben.
    Ich glaube wir "normal Denkenden" Menschen können uns teilweise gar
    nicht vorstellen, was in Menschen vorgeht, die Kinder Vergewaltigen oder
    andere Menschen ohne richtigen Grund umbringen.

    Das diese Menschen getan haben kann man nicht rechtfertigen!Das stimmt genau!

    Zitat

    Ich glaube wir "normal Denkenden" Menschen können uns teilweise gar
    nicht vorstellen, was in Menschen vorgeht, die Kinder Vergewaltigen oder
    andere Menschen ohne richtigen Grund umbringen.

    Und oder auch ABER aus diesem Grund, sollte sich keiner Anmaßen über das Leben von anderen Menschen zu bestimmen!


    Genau DAS zeigt doch, dass diese Form von Strafe falsch ist! Das einzige was sie schafft, sind Rache gedanken zu beruhigen! Aber DAMIT wird die Gesellschaft nicht besser!
    Und den Opfern ist damit auch nicht geholfen!
    Wichtiger wäre es dem ganzen vorzubeugen! Und das schafft man nicht indem man eben das selbe macht, was derjenige auch getan hat!

    Ich finde die Aktion mit den Büchern gut und würde auch welche spenden! Warum? Weil es eine Aktion gegen die Todesstrafe ist! Ich habe über Ursprung und Entsehung dieser Strafe gelesen... Nun ja. Es sind Verbrecher aber ich maße mir NICHT an auch nur einen von ihnen in den Tod zu schicken!

    Im Umkreis gibt es gleich 2 Thalia's. Nun... Ich gehe in keine von beiden!Das nicht mal wegen ihren Geschäftsführung sondern weil die Bücherauswahl absolut schlecht ist!!! Und viel zu teuer! Die wollen teilweise 20Euro für ein Buch!?
    Nun ja, habe jetzt einen Gutschein bekommen und muss wohl dort was bestellen...


    Was die "Kraft" des Käufers betrifft, versuche ich die kleineren Läden in meiner Stadt zu unterstützen.Wenn ich etwas brauche, gehe ich dort einkaufen.
    Und ich achte sehr darauf das die Produkte die ich kaufe aus der Umgebung stammen...


    Es ist leider nicht viel was ich bewirken kann... Aber so zeige ich anteil an meinen kleinen wunderschönen Städtchen! :love:

    Ach... Ihr sprecht mir aus der Seele!


    Auch ich (mein outing :D ) gehöre zu diesem Kreis und werde sehr oft belächelt. Vor allem von meinen Kollegen...


    Von vielen "älteren" Kunden werde ich dann wieder erstaunt angeguckt! etwa so :shock: ! Diese freuen sich sehr darüber und wenn ich dann mit Buchtipps um mich werfe sind viele restlos begeistert!!!


    Zu dem Punkt leben... Nun ja ich verdiene nicht genug um ständig tolle Reisen zu machen... Diese mache ich dann durch meine Bücher! Und wie kann man ein Land, die Meschen und Kultur besser kennenlernen als durch deren Literatur? Und haltet euch fest! Ich habe trozdem!!! Freunde! Und was diese am meisten schätzen ist meine Empathiefähigkeit! Und... woher habe ich diese? Na, durchs lesen natürlich! Man lernt soviel Seelenleben kennen und hindergründe, dass man auch im "richtigen" Leben ganz anders urteilt!


    Ich liebe mein Hobby und die "anderen" können ruhig lächeln! Ich werde auch lächeln, denn sie werden nie diesem Reichtum was ein Buch besitzt kennen und verstehen lernen...

    @Mocca :D Meine auch! Also können wir uns voll und ganz austoben!Ganz wie es uns beliebt! :D :D :D


    Da es ein sehr schweres Buch ist, würde ich sagen das wir pro Gesang etwas schreiben. Nur ein paar kurze Sätze und eventuell auf ein paar Verse zwecks Verständniss eingehen. Würde sagen das wir mit 3Gesängen die Woche starten und dann sehen wie wir vorran kommen. Aber das können wir auch dann klären wenn es soweit ist! Wenn andere Vorschläge da sind...


    Wollen wir den 15.8 festhalten?