Beiträge von Engel79

    Ich will mich nicht vordrängeln :uups: Aber ich würde Dir gerne " Der Herr der Ringe" vorschlagen. Bin so begeistert von dieser Geschichte (mit den knuddeligen Hobbits), daß ich diese "Bibel" schon mindestens 3 mal gelesen habe. Und gerade jetzt zur kälter werdenden Jahreszeit, zieht man sich doch gerne mit so ´nem dicken Schmöker und mit einer heissen Tasse Kakao vor dem knisternden Kamin zurück :study:

    Ohje, wann ich teils sehe, wieviele Bücher ihr schafft, in einem Monat zu lesen.. :pale: Da kann ich leider nicht mithalten.


    Meistens lese ich abends im Bett und dann bin ich so kaputt, daß ich einfach immer wegnicke. :sleep:


    Bei mir waren es folgende Bücher im September:


    1. Nicholas Spark - Wie ein einziger Tag :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    2. Michael Ende - Die unendliche Geschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Im Moment nehme ich mir viele Ideen für einen Bücherkauf aus den Rezesionen von Amazon oder vom Büchertreff :wink: Natürlich komme ich auch an keinem Bücherladen vorbei, ohne es vorher betreten zu haben. Es gibt einfach nichts schöneres, als in den Bücherstübchen zu wühlen und nach neuen, interessanten Büchern zu suchen. Dabei achte ich sehr auf das Cover und erst anschließend lese ich den Klappentext durch.Sagt mir beides zu, wird´s genommen, um meinen SUB in die Höhe zu treiben :-,

    :-k Hmm,ich bin da hin und hergerissen. Nachdem ich verschiedene Rezesionen durchgelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß ich Beides mag. Natürlich sind die Taschenbücher günstiger als Hardcover. Taschenbücher sind handlich und es gibt auch ´ne Menge Geschichten, wo ich lieber vom Cover her zum Taschenbuch gegriffen habe. Nur kommt es doch auch sehr oft vor, daß ich die Hardcover schöner finde. Besonders wenn es Aufmachungen sind, wie z.B. bei Tintenherz. Es fühlt sich einfach gut in der Hand an, die Farben sprechen mich total an und das Lesezeichen finde ich hübsch und originell. Auch bei der roten, gebundenen Ausgabe zu "Der Herr der Ringe"(mit 2 Lesezeichen) :wink: ist die Gestaltung von Klett-Cotta einfach gelungen.Fazit : Ich mag Taschenbücher und Hardcover

    Dieses Buch habe ich vor mehreren Wochen gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.Die Geschichte ist mit viel Spannung geschrieben und eine Romanze darf natürlich auch nicht fehlen.Ich selber fand, daß es ein akzeptables Ende war, doch die Nachfolgegeschichte hat mir persönlich nicht mehr so gut gefallen, wie diese hier.

    @ Wölkchen:


    Habe die Bücher mittlerweile 2-mal gelesen. Es fesselte mich beim wiederholten Lesen zwar immer noch (mußte bei der" Mittagsstunde" wieder ein paar Tränchen vergießen :cry: ), doch weitaus nicht mehr wie zuvor , als ich die Reihe das erste Mal innerhalb weniger Tagen gelesen hatte. Es artete schon in eine richtige Sucht aus :uups: Fühlte mich wieder wie ein Teenie :geek: Hach, was waren das Zeiten..... :colors:

    @Standläuferin:


    Ich sehe gerade, daß Du das Buch Anna Karenina am lesen bist. Ich hatte es in der Buchhandlung schon einmal in der Hand...traute mich dann aber doch nicht, es zu kaufen. Hatte die Befürchtung, es würde sich endlos in die Länge ziehen, da es doch einige Seiten vorzuzeigen hat. Lasse mich ansonsten nicht von einem dicken Wälzer abschrecken,im Gegenteil liebe ich es, wenn mir die Geschichte gefällt, endlos lange in einer anderen Welt zu versinken. :study: :wink:

    @ Wökchen1


    Ich bin auch froh, daß ich die Biss-Reihe schon frühzeitig gelesen habe, bevor die Filme verfilmt wurden , und ich mir so meinen Edward in meinen Gedanken (Johnny Depp kommt meinem auch sehr nahe :roll: ) "formen" konnte, bevor dieser ganze Trubel um die Hauptdarsteller losging. Ich bin wochenlang wie ´ne Irre hier bei meiner family mit den Büchern rumgerannt und war für rein gar nichts mehr zu gebrauchen.Und das ist mir so noch nie passiert. Stephenie versteht es wirklich, viele Gefühle, Emotionen und gaaanz viel Bauchkribbeln bei mir rauszukitzeln, daß ich diese Bücher wieder und wieder und wieder lesen kann. :love:

    Eigentlich, so dachte ich, finde ich Science Fiction total langweilig. Doch nachdem ich den Bestseller "Seelen" gelesen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt. Ich denke doch, daß diese Geschichte unter Si-Fi fällt... :scratch: und es gefiel mir erstaunlich gut.


    Genauso lese ich überhaupt nicht gerne Biografien...doch wer weiß, vielleicht läuft mir mal eine interessante über den Weg. :wink:

    :-k Hm... habe dieses Buch heute bestellt und sehe nun diese doch überwiegend negativen Rezesionen...


    Werde mir aber vielleicht erst mal selbst ein Bild von dieser Story machen. Vielleicht ist es ja genau nach meinem Geschmack. Freue mich jetzt erst mal auf ein paar gemütliche Stunden, wo natürlich ein paar Stückchen Schokolade nicht fehlen dürfen!

    Nach sämtlichen guten Bewertungen von "Chocolat" mußte ich es sofort auf die Wunschliste setzten. Heute habe ich es endlich in der Buchhandlung bestellt und werde hoffentlich noch diese Woche damit beginnen können. :) "freu"


    Und das Nachfolgebuch " Himmliche Wunder "wurde natürlich direkt mitbestellt!