Beiträge von Kasalla

    Haaaalt, nicht so schnell hier!! :shock: Ich bin zwar auch schon bei Seite 53, habe aber noch kein einziges Wort hier von mir gegeben...! Mir fiel der Einstieg auch schwer und ich musste alles zweimal lesen, um nicht den Faden zu verlieren. Hoffentlich gibt sich das noch...


    Ich bin geplättet, was für tolle Gedanken Ihr Euch schon gemacht habt. Vieles davon ist mir zwar auch aufgefallen, ich hatte es aber schon wieder vergessen. Ich muss mir echt wieder Notizen machen, wie bei vorangegangenen Leserunden.


    Aber ist Euch das hier aufgefallen: S. 41/42 Roger C. Dashmiel --- "Das große C. stand für Chickenshit"


    Ab S. 45 heißt er plötzlich Roger H. Dashmiel --- sollte das vielleicht in der deutschen Ausgabe von Anfang an beabsichtigt gewesen sein und heißen "Das große H. stand für Hühnerscheiße" ?? :D

    Ich habe das Hörbuch, bin also bereit für Euch! :musik:


    Vielleicht leihe ich mir aber, wenn es soweit ist, auch noch das Buch dazu aus, damit ich mit den Kapiteln zurecht komme. Außerdem ist das Hörbuch gekürzt. Nicht, dass Ihr dann von Sachen schreibt, die ich gar nicht habe! :-k

    Ich bin 9 Jahre alt und mit meinen Eltern und meiner großen Schwester in ein neues Haus gezogen. Die Erwachsenen nennen den Ort "Out-With".



    Beim Blick aus dem Fenster sehe ich ein großes, schmutziges Gelände, das mit Stracheldrahtzaun eingezäunt ist und merkwürdige dünne, schmutzige Menschen laufen darin herum.

    :huhu: Hier ist noch jemand, bei dem Stephen Kings "Love" schon lange SUBt - ich würde mich Euch gerne anschließen.


    :ergeben: Falls Ihr mich mitmachen lasst... :pale: Aber ich verspreche, lieber taliesin, dass ich dieses Mal aktiver mitmachen werde als bei unserer letzten gemeinsamen Leserunde, die bei mir heimlich, still und leise versandet ist. :sleep: Allerdings hat mir das Buch damals auch keine besonderen Emotionen entlockt... Stephen King liebe ich jedoch und ich bin sicher, dass ich zu dem Buch etwas zu sagen haben werde.

    Ich werde, falls ich dazu komme, meine Eindrücke einfach in einem Textdokument sammeln und dann hier hinein kopieren, wenn der BT wieder da ist. Das macht Ihr sicher auch so?


    Ich hatte zu Beginn die gruselige Vorfreude, dass es um Jack the Ripper gehen würde, bzw. mehr als es dann tatsächlich der Fall war. Dass sich diese erste Zeitreise als Schwindel herausstellte, war eine Überraschung, da alles auch für den Leser täuschend echt inszeniert war. Irgendwie werde ich mit den Charakteren nicht so warm. Mir gefällt Félix J. Palmas Erzählstil, ich hatte ab dem ersten Satz vergessen, dass dies ein Spanier geschrieben hatte. Ich mag es auch, wie er sich an den Leser wendet, in einer irgendwie netten, naiven Art. Aber im Moment ist für mich die Luft etwas raus. Aber wir haben ja noch so viel vor uns, es bleibt trotzdem spannend!

    Ich bin ja sprachlos, wie viiiiiel Ihr hier schreibt, besonders taliesin! :thumleft: Das lese ich mir erstmal in Ruhe durch und genieße.


    Keine Sorge, es geht mir gut und ich lese auch fleißig, bin kapitelmäßig voll bei Euch. Aber ich komme kaum tagsüber an den PC und abends jagt ein (Freizeit-) Termin den nächsten. Nicht falsch verstehen, ich jammere ja gar nicht, ist ja schön, wenn endlich mal die Kasse klingelt und all die tollen Weihachtssüßigkeiten auspacken macht ja auch Spaß! Nur stundenlang im BücherTreff surfen klappt leider ab November einfach nicht mehr.


    Ich hatte mich auch soooo auf die Halloween-Lesenacht gefreut und dazu ein schaurig-lustiges Buch ("Kühlfach 4") begonnen, da wurden wir von Freunden zum Essen eingeladen. Dä. Da kann man ja schlecht sagen, "nö, ich wollte eigentlich lieber lesen." :-, Zumal kaum jemand in meinem Bekanntenkreis lesen als vollwertige Freizeitbeschäftigung sieht. =;


    Kommendes Wochenende habe ich nichts vor und da mein Freund anderweitig verplant ist, steht einem einsamen Lesewochenende (mit Beteiligung in diesem Thread!!) nichts im Weg. Wehe!! :batman:

    Landkarte der Zeit - Felix J. Palma


    Hallo Linda Wallender und Kasalla. Wer eröffnet denn den Thread? :bounce:


    Du, wenn Du magst! :P Ich versinke gerade in einer Warenlieferung und bin auch sonst nicht so oft am PC.


    Ich muss mir unbedingt beim Lesen Notizen machen, sonst habe ich alles wieder vergessen, wenn Linda uns einholt!

    Im heutigen buch.de-Newsletter war wieder ein 5 Euro-Gutschein drin. Bei Bedarf bitte PN an mich!


    *Gutscheinbedingungen
    Gutschein gültig bis 10.10.2010 | Mindestbestellwert: 25 EUR | gültig für alle Sortimente außer Kaufgutscheine und buch.de Online Fotoservice | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen und Preisaktionen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf | Miles & More erstattet den Wert jedes eingelösten Gutscheins an buch.de


    Komisch, da steht gar nicht, dass er nur für nicht preisgebundene Bücher gilt?? :scratch: