Beiträge von LütteDeern

    Hallo liebe Lesenächtler,


    völlig unerwartet stoße ich nun zu euch. Eigentlich war der Abend ganz anders geplant, aber nun sitze ich erst mal für mind. 1 h allein zu Hause rum. Zum Glück ist heute der erste Samstag im Monat...Lesenacht :study: Ich werde mir nun Smaragdgrün vornehmen, das ich vor einigen Wochen mal angefangen hatte, aber dann aufgrund von Stress nicht weiter kam.


    Also, bis später ihr Lieben :winken:

    Soooo, ich melde mich so langsam, aber sicher zurück :huhu:
    Nachdem ich meine Abschlussarbeit letzten Samstag ENDLICH abgegeben habe, erlange ich langsam wieder mein Leben zurück. Zu Hause ist mir beim Anblick meiner ganzen Bücher erst mal aufgefallen, dass ich ja mal sowas wie Hobbys hatte. Bei dem ganzen Stress der letzten Wochen hatte ich das irgendwie total verdrängt.
    Naja, jetzt stehen mir nur noch Prüfungen in 7 Fächern bevor. Aber im Gegensatz zur Bachelor-Thesis ist das jetzt easy-going :D


    Ich habe mir gestern sogar ein neues Buch gekauft bzw. ich musste mir eines kaufen wg. der vierteljährlichen Kaufverpflichtung beim Bertelsmann Club. Ich habe mich dann für "Die Auswahl" von Ally Condie entscheiden und auch sofort mit dem Lesen begonnen. Bisher liest es sich ganz nett, die Hauptfigur ist mir sympathisch, aber mit diesem ganzen System und der Gesellschaft werde ich nicht warm. Da sträubt sich bei mir innerlich regelrecht was auf beim Lesen. Also mal schauen, wie sich die Story so weiterentwickelt.


    Ich hoffe, dass ich nun wieder regelmäßig hier vorbei schauen werde. Die Abstinenz der letzten Monate hat mir gereicht!


    Ganz liebe Grüße,
    Eure LütteDeern :winken:

    Kurzes Lebenszeichen von mir :ergeben:


    Mich gibt's noch, mir geht's angesichts des ganzen Stresses eigentlich noch ziemlich gut. Nur zum Lesen oder sonst irgendwas komme ich zur Zeit natürlich gar nicht. Das wird wohl noch bis Ende Juli so bleiben. Aber dann habe ich zwei sonnige freie Monate vor mir, mit ganz vielen Lesestunden. :study:


    Lasst es euch gut gehen, viel Spaß beim Lesen und bis bald...


    Eure LütteDeern :winken:

    Hallo Mädels :winken:


    Ich muss mich leider für die nächsten Monate aus dem BT zurückziehen. Ich bin ja im letzten Bachelor-Semester und es ist massig viel Arbeit :-? :thumbdown: Zum Lesen komme ich auch nicht mehr wirklich. Und zum Posten hier im Thread erst recht nicht.
    Wenn ich wieder mehr Luft habe, melde ich mich zurück...


    LG
    LütteDeern

    Ich würde so gern mitlesen. Aber ich glaube, dass daraus nichts wird. Ich bin das Wochenende über zu Hause und werde den Samstagabend dann gemütlich mit meinem Schatz verbringen :love: Schade, ich hätte echt gern mitgelesen. Aber da ich meinen Freund so selten sehe, hat der natürlich Vorrang :D

    LütteDeern, ich bin dir auf den Fersen :)


    Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit so einem hohen Quotienten bin.


    Ich habe noch eine Vermutung: Nämlich, dass der Quotient umso höher ist, je weniger Bücher man hat, wobei die Bücher aber aus ganz vielen verschiedenen Genres kommen müssen. So deckt man ja mit relativ wenigen Büchern einen großen Bereich an Buchnachbarn ab. Versteht ihr mich? Das könnte der Grund sein, warum mein Quotient so hoch ausfällt. Ich habe verhältnismäßig wenig Bücher (etwas über 200). Dafür decken meine Bücher so ziemlich jedes Genre ab.


    Im Gegenteil. Je mehr Bücher, desto mehr Buchnachbarn.


    3065 Nachbarn
    3656 Bücher
    Quotient: 0,8358862 ... mehr Zahlen zeigt mein Taschenrechner nicht an.


    Ich glaube was Convallaria meint, ist dass anfangs mit einer geringen Zahl von Büchern die Anzahl der Buchnachbarn relativ stark steigt. Ab einer gewissen Zahl von Büchern, steigt die Zahl der Buchnachbarn allerdings nur noch sehr schwach bzw. gar nicht mehr.


    Grafisch müsste das Ganze in etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110329/fsrwlyn6.jpg]



    Und anhand der bisherigen Postings scheint das wirklich so zu sein.

    Puh, sich durch die ganzen Postings hier zu kämpfen ist ja echt anstrengend :rambo:

    Sag doch sowas nicht. Das Buch liegt noch auf meinem SUB.

    Dito. Ich habe es mir erst vor ein paar Tagen bei rebuy bestellt.


    Morgen feiern wir Geburtstag und zugleich wieder auch endlich die Grillsaison wieder eröffnet, ich freu mich :cheers: auch wenn das Wetter nicht mehr so toll sein soll . :evil:

    Neid! Bei mir war am Freitag das ideale Wetter zum Angrillen. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit zum Grillen. Oh man, ich freue mich auch schon riesig auf die anstehende Grillsaison. Wieder lecker Fleisch, Würstchen und Salate *jammi* :love:

    Die beiden Bücher von Kai Meyer hatte ich mal in der Hand, sind sie wirklich gut? Bei Splitterherz hab ich ein bisschen Angst, dass so ein Teeniekram ist!? O:-)

    Kai Meyer und Bettina Belitz würde ich auch wärmstens empfehlen. Vor allem Splitterherz ist ein absolutes Ausnahmebuch. Ich glaube, dass mich ein Buch und seine Charaktere noch nie so in den Bann gezogen haben, wie in diesem Buch. Wahnsinn!!! Und nein, es ist kein Teeniekram. Ich empfand es jedenfalls nicht so. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mein Tipp: Greif zu und lies es! :thumleft: Und hinterher natürlich berichten, wie du es fandest. :wink: Ich finde es immer super spannend, wie unterschiedlich die Meinungen zu einem Buch ausfallen.


    @Liath: Ich werde gleich mal durch dein Bücherregal stöbern. :thumleft: Und keine Sorge, ich stelle auch alles wieder an den richtigen Platz zurück :D


    Lisa: 50 kg? Wie klein bist du denn, wenn ich fragen darf?


    apfelsaft: Was ist mit deiner Aktion? Ich habe gerade reingeschaut und festgestellt, dass du momentan führst!


    Gwenny und Nalla: Ich bin ja selber erst seit dieser Woche in dem Thread aktiv. Aber auch von mir nochmal :love: -lich Willkommen!



    Meine Oma ist ja das WE zu Besuch. Am Freitag waren wir bei schönstem Sonnenschein am Rhein spazieren und haben uns lecker belgische Waffeln mit Eis gegönnt. Hmmmm :drunken: Gestern ging's nach Speyer, bissl Kulturprogramm: Dom gucken, Kirchen gucken, Innenstadt gucken :lol:
    Und heute wollen wir noch in den wunderschönen Luisenpark. Hoffentlich hält sich das Wetter noch :pray:


    Ich lese jetzt "Nach dem Sommer", was ich mir am Freitag ganz spontan gekauft hatte. Und es ist sooooo schön. Hach, ich bin hin und weg. Grace und Sam gefallen mir als Hauptpersonen super. Die Szene als Grace ihren Wolf durchs Fell streichelt, ist einfach nur zum Dahinschmelzen schön. Vor allem kann man dank der tollen Beschreibungen richtig miterleben, wie sich Sams Fell anfühlt. :love: Allerdings finde ich den ständigen Wechsel von Grace' zu Sams Sicht etwas gewöhnungsbedürftig.


    LG LütteDeern :winken:

    Beim Essen - Ganz selten, und dann auch nur, wenn ich alleine bin.


    beim Baden - Nur in Zeitschriften... da stören mich ein paar wellige Seiten nicht so.


    am Örtchen - Nein, so lange halte ich mich da nicht auf.


    beim Laufen - Nein


    beim Friseur - Nein


    im Wartezimmer - Meistens


    in der Werbepause - Nein


    im Auto (als Beifahrer) - Habe ich schon desöfteren gemacht, aber kommt in letzter Zeit eher selten vor.


    im Park,Freibad ect. - Ja


    in der Kassenschlange - Ähm nein


    im Bett nach dem Aufwachen - Wenn ich am Wochenende die Zeit dafür habe, dann liebend gern.


    in der Pause (Kino, Theater ect.) - Nein


    Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt - Nein


    In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug ect. - Ja, fast immer.


    An der Haltestellt/am Bahnhof - Meistens, ist aber von der Wartedauer abhängig.


    Im Resturante/im Cafe(wenn man alleine ist) - Ich gehe nicht allein ins Café oder Restaurant.


    Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) - Ja, das habe ich sehr oft gemacht und wurde unzählige Male von meiner Mama erwischt :-, Wenn es im Sommer immer noch hell draußen war, habe ich einfach das Rollo bei Seite gezogen. Aber auch das hat meine Mama mitbekommen. :roll:


    Während des Kochens (Kochbuch zählt nicht) - Nein, da telefoniere ich entweder neben bei oder räume die Küche auf.


    Während einer Besuchs (wenn der Gastgeber telefoniert, ect.) - Nein, höchstens bei der eigenen Familie. Aber das ist ja dann eigentlich kein Besuch mehr.


    Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten,ect.) - Nein


    Auf der Arbeit/in der Schule - Ja, beides, und nicht nur in den Pausen :-, In der Uni stört sich ja keiner dran. In der Schule fanden die Lehrer das nicht so toll :lol:

    Ach ja, wer hat das nicht gelesen :D


    Ich habe es vor Jahren mal im Urlaub verschlungen und war damals auch total begeistert von dem Buch. Und da ich mich nach so vielen Jahren noch so gut an viele Szenen erinnern kann, verdient das Buch einfach :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nach "Suche impotenten Mann fürs Leben" einen weiteren Roman von Gaby Hauptmann angefangen hatte. Der konnte aber weitem nicht mithalten. Ich kann nicht mal sagen, ob ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen hatte. Es ging jedenfalls um eine Urlaubsreise. Wie auch immer, "Suche impotenten Mann fürs Leben" ist ein super Frauenroman mit viel Humor und spritzigen Ideen. :thumleft:


    Edit: Ich meinte übrigens folgendes Buch: 5-Sterne-Kerle inklusive

    Aber du mußt doch zugeben, daß dieser Roman seine Zeit braucht :friends:

    Ja, ich glaube, diesbezüglich sind wir alle derselben Meinung. Ich würde das Buch auch auf 16 Jahre hochstufen.


    engel: Das stimmt schon, dass der Roman seine Zeit braucht. Ich wäre trotzdem froh gewesen, wenn ich letzte Woche mehr Zeit gehabt hätte, um im Lese- und Posttempo mit euch mithalten zu können. Und ich war zwischenzeitlich ein wenig aus dem Lesefluss und dieser schwer beschreibbaren düsteren Atmosphäre raus.


    Vielleicht sollte man dem Verlag mal schreiben, oder der Autorin. Bei Filmen und Videospielen achten sie pingelich auf die Altersbeschränkung. Aber Bücher mit brutalen, nicht jugendfreien Inhalten kann jeder kaufen, so wie er lustig ist. Muss man nicht verstehen, oder :scratch: [-(

    So langsam komme ich voran! Ich bin allein im Büro, mein Kollege ist im Urlaub. Hat schon so seine Vorteile :uups:

    Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein wenig überempfindlich, aber irgendwie finde ich es auch nicht gut, dass junge Mädels dann so was lesen und sich denken: ach, kuck mal, die hat den ja trotzdem noch lieb. Ich finde nicht, dass das ein sehr gutes Beispiel für junge Leser ist.



    Da muss ich dir Recht geben. Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man die nötige Reife und den Verstand hat, um die Geschehnisse realistisch bewerten zu können. Das ist definitiv nix für Kinder!!! Die Vergewaltigung war eine sehr brutal beschriebene Szene. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kind/Jugendlicher damit umgehen kann.





    Könnte es nicht sein das Abel mehrere Persönlichkeiten hat und nicht nur eine? Im Märchen hat er auch drei verschiedene Gestalten für sich ausgewählt. Sowas gibt es ja durchaus.

    Toller Gedanke :thumleft: Das würde so einiges erklären. Abel hat für mich auf jeden Fall eine gestörte Persönlichkeit. Im Kapitel 14 klang es ja so, als wenn er regelrecht krank vor Liebe und Sorge um Micha ist. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Abel der Unbekannte war, den der Knaake nachts getroffen hat. Klar, Abel will seine kleine Schwester aus Liebe beschützen. Aber in der Form ist das für mich krankhaft. Ob er sie doch vergewaltigt??? OMG :cry: Nein, das darf nicht so sein. Bitte nicht! Aber warum legt er sonst diese krankhafte Verhalten an den Tag? Oder aber Abel wurde, wie ihr ja schon vermutet hatte, von Rainer vergewaltigt?!

    Wann genau wird die Uhr denn umgestellt? Nicht das ich es verpasse .

    Dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag. Und eine Stunde weniger Schlaf :-? Naja, dafür ist dann die Sommerzeit endlich wieder eingeläutet :cheers:


    Das kann ich auch nicht so gut, aber ich denke du bekommst es auf jeden Fall hin, ich drück dir alle Daumen

    Danke, danke, ich kann alle Daumen gebrauchen! Mein Problem beim Auswendiglernen ist ja nicht mal, dass ich es nicht kann, sondern dass ich es einfach nicht will :twisted: Nervige Zeitverschwendung!!!


    und mache ich jetzt mit Iron Daughter von Julie Kagawa weiter. Kaum zu glauben, dass die Hauptperson gleich alt ist . Egal, Iron Daughter gefaellt mir auf jeden Fall sehr gut. Nur schade, dass ich diese Serie nicht als HC bekommen konnte, wuerde sich sicher superschoen im Buecherregal machen ...


    Wow, das Cover sieht wirklich toll aus :love: Ich habe eben bei Amazon die Leseprobe überflogen und muss sagen, dass mir der Schreibstil gut gefällt. Liest sich erst mal flüssig weg. Die Rezensionen klingen auch viel versprechend. Das Buch wandert also erst mal auf meine WuLi. Es gibt auch eine dt. Übersetzung, mit dem fürchterlichen Titel "Plötzlich Fee - Sommernacht" :-#



    Bei mir kommt heute meine Oma zu Besuch. Wir werden dann gemeinsam die Region erkunden. Deshalb arbeite ich morgen auch nur bis zum Mittag :bounce:


    LG LütteDeern :winken:

    Dumidum, bin allein im Büro. Was macht man dann Sinnvolles? Lesen natürlich :-, :lol:


    Ich weiß gerade nicht, welches Kapitel mich mehr aus den Latschen gehauen hat.
    Annas Vergewaltigung hat mich total mitgenommen. Ich war den Tränen nahe. Alles fing so romantisch an und dann das. Ich traue Abel nicht mehr. Und ich habe Angst um Micha.


    Aber die Tatsache, dass Anna Abel tatsächlich verzeiht, macht mich richtig wütend. Wie naiv ist dieses Mädel? Gut, sie ist noch keine 18, es ist ihr erster Freund. Man selbst hat ja auch so seine (schlechten) Erfahrungen machen müssen, bis einem dann irgendwann ein Lichtlein aufging. Aber das???? ](*,) Nein, sorry, aber ich kann Anna gerade nicht mehr für voll nehmen. Dieses Verhalten ist unverständlich. Körperliche Gewalt ist ein absolutes No-Go :wuetend: Der Spruch "Liebe macht blind" passt an dieser Stelle wunderbar. Und jetzt würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Anna am Ende mit ihrem Leben das "Abenteuer" bezahlen muss. Aber ganz ehrlich: Selbst Schuld!


    Ganz ganz doll schlimme Sorgen mache ich mir um Micha. Die Szene mit der Schere fand ich auch äußerst gruselig. Und so langsam kommt mir Abels Fürsorge gegenüber Micha auch nur noch gespielt rüber.


    Tja, und was den Mörder angeht, weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll. Bertil ist es für mich definitiv nicht, da schließe ich mich euch an! Bleiben also: Abel? Michelle? Der Knaake? Oder doch jmd völlig Unbekanntes? :-k


    Ich habe gerade auch noch gar keine Vorstellung, wie die Geschichte wohl ausgeht. Ich hoffe einfach nur, dass die kleine Micha ein schönes zu Hause bekommt :love:

    Ohje ohje ich hoffe das bleibt nicht mehr lange so, fühl dich aber nicht verpflichtet hier zu posten :friends: .
    Was studierst du?


    Ich studiere internationale Wirtschaftsinformatik im 6. Semester. Ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit, die bis Anfang Juni fertig sein muss. Und dann steht noch ein knackevolles Semester auf dem Programm mit jeder Menge "Auswendig-Lern-Fächern". Ich hasse es! Diese dämliche in den Kopf Geprügle ](*,)


    Zum Wintersemester möchte ich dann gern VWL im Master studieren. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle :pray:


    So gut, ich nehme mir jetzt einfach mal auf Arbeit die Zeit um ein bisschen zu erzählen, wer ich so bin und was ich am liebsten lese. Aber psst :-,


    Ich bin 22 Jahre alt und war schon immer ein Büchernarr. Ich kann mich noch ganz genau, an mein erstes Lesebuch erinnern, das ich zum Nikolaus in der ersten Klasse bekommen habe. Vor kurzem habe ich meinen kleinen Cousinen daraus vorgelesen :love:
    Ich habe also schon immer recht viel gelesen, mal mehr mal weniger - wie das halt so ist. Seit fast 2 Jahren bin ich nun schon im BT angemeldet - auch mal mehr, mal weniger aktiv unterwegs. Lesen tu ich fast alles... der richtige Mix macht es: ob Historische Romane alla Ken Follett, Humor alla Tommy Jaud oder Psychothriller alla Sebastian Fitzek. Ich kann mich für viele verschiedene Genre begeistern. Neben den bereits erwähnten Autoren, zählen noch Frank Schätzing, Jostein Garder und Dan Brown zu meinen Lieblingen. Zwischendurch wandert auch gern mal etwas anspruchsvollere Literatur oder ein Klassiker auf meinen Sub. Und zu guter letzter natürlich noch Romance :love: Ich habe die Biss-Reihe verschlungen und Splitterherz bis auf die letzte Zeile ausgekostet (ein einmaliges Buch!!!). Ich liebe Jugendbücher - wahrscheinlich weil ich mich selber gegen das Erwachsenwerden sträube :geek: - am liebsten mit Fantasyelementen. Reine Fantasy ist so eine Sache bei mir, es muss iwie immer noch einen Bezug zur Realität haben. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war Evermore von Alyon Noel. Die Geschichte war meiner Meinung nach öde und abgekupfert. Aus Angst vor weiteren Enttäuschungen wie dieser bin ich deshalb bei Jugendfantasy vorsichtig geworden. Aber ich hoffe jetzt natürlich, dass mir die wirklich guten Bücher empfehlen könnt :D Ich lese gern auch mal traurige Liebesschmöker wie "Weit wie das Meer" oder "P.S. Ich liebe dich".


    Sooo, ich glaube, jetzt wisst ihr, was ich gern lese :study:


    LG LütteDeern :winken: